Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Naja für Oberliga-Verhältnisse dürften wir für ein Toptalent , wie ihn, eine relativ hohe Summe bekommen.

Wie du schon sagst, das ist RELATIV.
Gerade mal bei TM geschaut, da ist bei ihm kein Marktwert angegeben, denke aber er pendelt sich so Richtung 12-15 Tausend ein. Ob man die bekommt ist die andere Sache. Ich würde ihn lieber halten, auf Dauer ist er aber zu schade für die Oberliga.
 
Wie du schon sagst, das ist RELATIV.
Gerade mal bei TM geschaut, da ist bei ihm kein Marktwert angegeben, denke aber er pendelt sich so Richtung 12-15 Tausend ein. Ob man die bekommt ist die andere Sache. Ich würde ihn lieber halten, auf Dauer ist er aber zu schade für die Oberliga.

Ja klar aber bei Transfermarkt hat keiner unserer Spieler einen Marktwert. Selbst Leute wie Stahl oder Paucken, bei denen noch in der letzten Saison Marktwerte im Hunderttausenderbereich standen. Die 15 Tausend sind wohl recht realistisch, wobei ich denke, dass wir durchaus 20,25 Tausend bekommen könnten plus eventuell sogar eine Weiterbeteiligung bei weiteren Verkäufen. Also rein aus finanzieller Sicht, selbst wenn wir „nur“ 10 bekommen sollten, wäre das sehr viel Geld für uns. Aber natürlich sollten wir ihn möglichst lange halten.
 
Aber natürlich sollten wir ihn möglichst lange halten.

So ist es und alle Spekulationen über Marktwerte sind brotlose Kunst.

Übrigens - auf Dauer gesehen ist auch die TuS zu schade für die Oberliga. AUF DAUER!
 
..... Also rein aus finanzieller Sicht, selbst wenn wir „nur“ 10 bekommen sollten, wäre das sehr viel Geld für uns. Aber natürlich sollten wir ihn möglichst lange halten.

10 Euro sind viel Geld ?? Vor knapp 2 Jahren hat man flockig 15.OOO Taler ausgeschlagen, angeblich wegen irgendwelcher Menschenrechte.
 
Transfermarkt entfernt in der Regel immer ab der Oberliga den Marktwert gänzlich war damals auch in der Aufstiegssaison 15/16 so, folglich keine Aussagekraft.
 
Jedenfalls ist es nicht zielführend, wenn Truppe Jahr für Jahr umgekrempelt werden muß, das zu beenden ist das A und O in vielfacher Hinsicht. Wir haben nicht zuletzt deshalb auch beide Pokalendspiele verloren, weil wir auf zwei Gegner trafen, die längere Zeit eingespielt waren, die als "verschworene Haufen" die Wiese umgepflügt haben, die uns vom spirit insofern überlegen waren, und bei derzeitiger Sachlage dürften wir diesen Nachteil nicht von heute auf morgen abstellen können.
 
Jedenfalls ist es nicht zielführend, wenn Truppe Jahr für Jahr umgekrempelt werden muß, das zu beenden ist das A und O in vielfacher Hinsicht. Wir haben nicht zuletzt deshalb auch beide Pokalendspiele verloren, weil wir auf zwei Gegner trafen, die längere Zeit eingespielt waren, die als "verschworene Haufen" die Wiese umgepflügt haben, die uns vom spirit insofern überlegen waren, und bei derzeitiger Sachlage dürften wir diesen Nachteil nicht von heute auf morgen abstellen können.

Bei der Mannschaft aus dem Vorjahr würde ich zustimmen. Aber die jetzige Mannschaft hat definitiv Spirit! Es ist einfach extrem unglücklich gelaufen. Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass sie das Spiel hergeschenkt haben. Bis zur 90. Minute lief ja alles nach Plan.
 
Wir sind doch zwischen Baum und Borke: in der Rheinlandliga könnten wir eine stabile Truppe erwirtschaften, die die besten Nachwuchskräfte integriert und hält; das kann für uns aber nur das Ziel einer zweiten Mannschaft sein; in der OL oder der Regio kriegen wir wirtschaftlich nie so viel Stabilität rein, daß uns eben nicht mehr jährlich die halbe Truppe flöten geht, keine Ahnung, ob und wie sich das jemals verbessern läßt, jedenfalls hält derzeit der durchaus erkennbare TuS-teamspirit nur bis zum 30. Juni... und für den vierten Platz kann keiner sich was kaufen.

Im Gegenteil: wir wären besser damit gefahren, gemächlich 12ter geworden zu sein, statt nach einer erfolglosen Hetzjagd mit zu wenig Körnern ins Pokalfinale zu gehen.
 
Ich denke, die Grundlage aller Überlegungen und Visionen ist das Weiterbestehen des Vereins. Das wird man in Kürze erfahren. Außerdem kann man froh sein, dass Anel, Auer, Stahl und Co. ihrem Herzensklub die Treue halten, sonst wäre doch sowieso schon lange das Licht aus. Leider kommen die positiven Ereignisse rund um die Mannschaft immer zu kurz, sondern das Lästern macht der Gesellschaft leider heutzutage mehr Spaß, da kann der ein oder andere ja mal kurzzeitig von seinen eigenen Problemen innerlich ablenken.
 
Ich denke, die Grundlage aller Überlegungen und Visionen ist das Weiterbestehen des Vereins. Das wird man in Kürze erfahren. Außerdem kann man froh sein, dass Anel, Auer, Stahl und Co. ihrem Herzensklub die Treue halten, sonst wäre doch sowieso schon lange das Licht aus. Leider kommen die positiven Ereignisse rund um die Mannschaft immer zu kurz, sondern das Lästern macht der Gesellschaft leider heutzutage mehr Spaß, da kann der ein oder andere ja mal kurzzeitig von seinen eigenen Problemen innerlich ablenken.

Ich kann das nicht bestätigen. Natürlich gibt es Lästerer, aber bei meinen Gesprächen mit Fußballfans stelle ich sehr oft fest, dass man über die Situation eher traurig ist als sich hämisch zu freuen. Stänkerer gibt es, die kennt man aber.

Das Problem ist eher, dass wir Fans einfach nicht wissen, ob und wie es weitergeht und uns das bedrückt. Bereits morgen könnte der Laden dicht sein, dieser Gedanke tut weh. Ich glaube schon, dass das verlorene Pokalfinale ein riesengroßer Schlag ins Kontor gewesen ist. Das Preisgeld und die Aussicht auf größere Einnahmen im ersten Spiels der Hauptrunde ... das hätte gut getan und einer besseren Perspektive Rückenwind gegeben ... so ist alles recht Grau in Grau.
 
Wir haben nicht zuletzt deshalb auch beide Pokalendspiele verloren, weil wir auf zwei Gegner trafen, die längere Zeit eingespielt waren

Was du manchmal für einen Müll abgibst.... Salmrohr hat nach dem Abstieg aus der Oberliga, 15 Abgänge zu verzeichnen! Zudem hat das angeblich eingespielte Team in der Meisterschaft, nicht wirklich "gefruchtet"
 
Was du manchmal für einen Müll abgibst.... Salmrohr hat nach dem Abstieg aus der Oberliga, 15 Abgänge zu verzeichnen! Zudem hat das angeblich eingespielte Team in der Meisterschaft, nicht wirklich "gefruchtet"

Genau so ist es.
Letztes Jahr hatte unsere Truppe keinen Bock,
dieses Jahr haben die letzten Kräfte gefehlt.

Hat rein gar nix mit eingespielt oder nicht zu tun.
 
Andi Brahaj, 17-Jähriges Defensivtalent der TuS wechselt nach sechs Jahren zum 1.FC Kaiserslautern u19. Brahaj stand bereits gern Wiesbach und Völklingen im Kader und verfügte großes Potenzial. In 2-3 Jahren hätte man ihn durchaus als ernsthafte Alternative zu den immer älter werdenden Defensivkräften betrachten können. Aber ich schätze wir können stolz sein, dass noch immer Talente zu großen Vereinen wechseln... oft sieht man sich ja wieder. :)
 
Der FCK war mal ein großer Verein.....
 
Andi Brahaj, 17-Jähriges Defensivtalent der TuS wechselt nach sechs Jahren zum 1.FC Kaiserslautern u19. Brahaj stand bereits gern Wiesbach und Völklingen im Kader und verfügte großes Potenzial. In 2-3 Jahren hätte man ihn durchaus als ernsthafte Alternative zu den immer älter werdenden Defensivkräften betrachten können. Aber ich schätze wir können stolz sein, dass noch immer Talente zu großen Vereinen wechseln... oft sieht man sich ja wieder. :)

Keine 2. Mannschaft, dafür eine starke U19 - auch die Hoffnung scheint zu sterben.

Seit ein paar Tagen geht mir der Weg und der Verlauf nach der Insolvenz des Bonner SC durch den Kopf.
 
Oben