Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Denke, wichtiger wäre ein spielerisch und technisch potenter Mann zwischen Defensive und Offensive, da drückt der Schuh am meisten.
Sehe ich auch so. Auf dieser Position könnte ich mir unseren ehemaligen Jugendspieler Benko Sabani vorstellen, der in Gladbach eine hervorragende "Weiterbildung" genossen hat.
Benko ist momentan vereinslos und soll angeblich bei RW vorgespielt haben. Anel sollte eigentlich gute Kontakte zu ihm haben.
 
Also nachdem Eldin ja verlängert hat, und wir mit Meinert einen erfahrenen Spieler bekommen haben, der auch defensiv kann, sollte es man in der Abwehr mit den Jungen versuchen. Lukas Symczak hat das bisher prima gemacht, Wingender hat der Winterpause gezeigt, dass man ihn durchaus mal bringen kann. Linus schuwi kann auch hinten spielen und dann haben wir noch den mir unbekannten Ekici.
Für das Mittelfeld gibt's ja vielleicht noch was mit nonaka oder kabashi. Weiß man ob da noch was läuft oder ob der Zug abgefahren ist?
 
Ich persönlich würde auch gerne mal eine Viererkette sehen, Meinert ist mMn sowieso keiner, der die ganze Bahn hoch und runterläuft.
von der Bracke rechts, Stahl und Szymczak innen, Meinert auf links. Davor dann Eldin und Schulte Wissermann. Hat in meinen Augen viel Potential, aber von der Dreierkette wird man wohl nicht abrücken.
 
Ich persönlich würde auch gerne mal eine Viererkette sehen, Meinert ist mMn sowieso keiner, der die ganze Bahn hoch und runterläuft.
von der Bracke rechts, Stahl und Szymczak innen, Meinert auf links. Davor dann Eldin und Schulte Wissermann. Hat in meinen Augen viel Potential, aber von der Dreierkette wird man wohl nicht abrücken.

Ich hatte eigentlich gedacht/gehofft, dass Meinert genau das macht.
Natürlich würde ein T. Krämer der Abwehr qualitativ nicht schaden. Aber nach von der Bracke, Stahl und nun Meinert sollte man m.M.n. schon eher dabei bleiben, die weiteren Planstellen in der Abwehr zu nutzen, um die Nachwuchstalente heranzuführen. Ich denke neben den drei o.g. fällt der Sprung ins kalte Wasser auch deutlich leichter.
 
:passt:
 
Sehe ich auch so. Auf dieser Position könnte ich mir unseren ehemaligen Jugendspieler Benko Sabani vorstellen, der in Gladbach eine hervorragende "Weiterbildung" genossen hat.
Benko ist momentan vereinslos und soll angeblich bei RW vorgespielt haben. Anel sollte eigentlich gute Kontakte zu ihm haben.

Hat im Übrigen beim FC Emmen aus den Niederlanden unterschrieben.
 
Nach der aktuellen Podcast Folge ist eine Verpflichtung von Kraemer vom Tisch. Finde es gut, dass da auf szymczak gesetzt wird!
 
Der allgemeine Eindruck in Sachen Transfers, Zugänge, Abgänge ist doch so, daß sich - u.a. bedingt durch die Maßnahmen, Einschränkungen und Bedingungen der Seuchenzeit - nicht viel tut bzw. getan hat. Dieser Eindruck täuscht, weise auf eine Aufstellung hin, in der wir vor etwas mehr als einem Jahr ein Heimspiel gegen Dudenhofen absolviert hatten, die vorderen beiden Reihen sahen so aus:

Abdullei Käfferbitz

Rieder Iatrou Nonaka

- von diesem Quintett steht 8/9-2020 keiner mehr auf der Wiese, dazu kommt noch der Admir hinten, er hat ja aktiv aufgehört.

Ist also doch allerhand Bewegung im Glied, was normal ist.
 
Mit Blick auf die heutige Niederlage gegen diese provokanten Waldalgesheinis und vor allem die Art & Weise der drei Gegentore sieht man nach oben auf die Zeile "es fehlen" unter dem Mannschaftsfoto 21/22 und denkt: so ist es, die fehlen nicht nur auf dem Foto, sondern auch auf der Wiese und dazu auch noch unser vdB. Die Jugend allein kann es nicht richten.
 
Obwohl ich sagen muss, nicht falsch verstehen, von der Spielweise hoch und weit nach vorne, fehlt mir DvdB zur Zeit gar nicht , denn man versucht jetzt schön von hinten raus zu spielen.
Das es nicht immer klappt verzeihe ich jedem der Jungs.
 
Obwohl ich sagen muss, nicht falsch verstehen, von der Spielweise hoch und weit nach vorne, fehlt mir DvdB zur Zeit gar nicht , denn man versucht jetzt schön von hinten raus zu spielen.

Bleibt doch erst mal abzuwarten, wie sich Daniel in die sehr junge Mannschaft einfügt. Gerade das Spiel in Waldalgesheim hat gezeigt, dass ein erfahrener Spieler der Mannschaft gut tun würde.
 
Mit Blick auf die heutige Niederlage gegen diese provokanten Waldalgesheinis und vor allem die Art & Weise der drei Gegentore sieht man nach oben auf die Zeile "es fehlen" unter dem Mannschaftsfoto 21/22 und denkt: so ist es, die fehlen nicht nur auf dem Foto, sondern auch auf der Wiese und dazu auch noch unser vdB. Die Jugend allein kann es nicht richten.

Ja, es ist doch immer wieder das selbe Spiel bei den Fans,
Noch vor einer Woche in den Himmel gehobe und heute schon angezweifelt.
Ich finde den Weg richtig . Die Jungen müssen lernen und werden es schon richten.
Geduld ist die Tugend der Stunde.
 
Es war gestern sicher mehr möglich,
aber unsere sehr junge Mannschaft fehlte gestern nur ein wenig Glück und sicher auch Erfahrung, dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Der Gegner reifer und immer präsent, ein sehr unangenehmer Gegner.
In der 1. Halbzeit hatten wir einige Chancen liegen lassen... die 2. Halbzeit ging an Waldalgesheim.
Die TuS in der Saison 2021/ 2022 wird uns noch viel Freude bereiten!
Es werden auch Niederlagen dabei sein,
die Mannschaft wird reifen und daraus lernen.
Als Nächstes kommt Trier, dass wird nicht leicht, aber egal rein ins Spiel und einfach das Runde ins Eckige und Trier aus der Stadt schießen- Ihr packt dass!!!
 
Das Thema ist Zweikampfgeschick und Zweikampfhärte. Da ist beispielsweise ein Eldin, ein vdB naturgemäß eher im Thema als andere, zumal wir von der Athletik her seit Jahren, fast schon "traditionell", nicht wirklich was zu bieten haben. Und gerade in den "unteren Klassen" ist das eines der Themen überhaupt, wie die Waldalgesheinis gestern krass gezeigt haben.

Ein zweites Kapitel ist die Fehlpassquote, vor allem im offensiven letzten Drittel, unter Druck der gegnerischen Defensiven: das ist allerdings das Kapitel "Talent", und da ist mit üben-üben-üben kaum was zu erreichen, die Präzision in solchen Situationen braucht eine dem entsprechende Veranlagung, die "Coolizität", um es mal so zu nennen. - Auf die "Reaktion" gegen Trier darf man gespannt sein, da müssen beide Halbzeiten stimmen, um was zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat den Waldalgesheim in punkto Athletik zu bieten? Die können dir zeigen wie man längelang auf der Wiese rumrutscht, das war’s aber auch schon. Diese Aktion haben keine Verwarnungen nach sich gezogen, da sind die Hausherren glimpflich davon gekommen. Aber das soll keine Ausrede sein. Die beiden individuellen Fehler sind nun mal passiert und durch die geänderte taktische Ausrichtung hat man nicht ins Spiel gefunden. Macht weiter so Jungs!
 
Die ersten 3 Spiele haben gezeigt , dass es die Jugend sehr wohl richten kann! Niemand hat behauptet, dass die jetzt einen Durchmarsch machen und natürlich wurden ihnen am Samstag auch klare Grenzen aufgezeigt. Das gehört dann eben zum Lernprozess. Es ist ja auch nicht so, dass Eldin und vdB ausgebootet wurden, sie stehen momentan halt einfach nicht zur Verfügung. Und wenn sie wieder fit sind, werden sie auch sicher wieder spielen. Zudem war die Verpflichtung von Mandt ein wichtiger Baustein in punkto Erfahrung, sodass der Kader auch in dieser Hinsicht nun gut aufgestellt ist.
 
Weiß jemand, wann Djordjevic wieder startklar ist? Jonas Bast macht seine Sache natürlich hervorragend, aber uns fehlt klar ein möglicher 3. TW, sodass zuletzt ja immer Peter Auer als ETW auf der Bank saß. Und es ist ja sicher nicht mehr sein Ziel, wieder aktiv zu spielen.
 
Oben