Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Catering im Stadion

Das Thema war bei der letzten Hitzewelle hier schon mal Thema. Mir ist weiter unverständlich, dass es eine Partnerschaft mit Rhenser gibt, diese jedoch völlig unberührt an der Fanszene vorbei geht. Gleich, wer das Catering im Stadion macht.
 
Also, 3 Euro für eine Apfelsaft-Schorle ist schon recht ambitioniert. Egal ob es 1:1 steht oder 1:2.
seh ich anders. ganz normale preise. es gibt nicht viele andere möglichkeiten um geld
zu verdienen. muss jemand holen oder bringen und verkaufen. das thema wasser ok. aber alles andere ist ok. hatte auch noch nie ne schlechte bratwurst. sicherlich ist da vom angebot luft nach oben, aber wenns ma regnet sitzt du auf dem kram.
 
Ich nehme immer RADLER, denn da ist mehr drin wie bei Cola oder Limo,das ist nur 0,2 ltr.
Die Flasche kostet 75 Cent, bei 5 Bechern hast du 14,25 Euro gut gemacht, das ist schon eine starke Nummer. Dazu musste ich schon mehrfach sagen,das ich den Becher gerne voll hätte, denn da war noch "viel Luft nach oben".
 
Das Catering hat heute mal wieder auf voller Linie versagt. Keine Würstchen mehr da nur noch die beiden teuersten Speisen waren in der Halbzeit zu kaufen …
Den Preis für den teuersten Glühwein in Koblenz möchte man sich wohl auch sichern
 
Wir Altvordern rechnen ja ab und an noch um: 4.50 Euro, das waren mal an die zehn Demark. Na ja, es gibt den Euro nun schon zwanzig Jahre und da muß man den Geldwertverfall reinrechnen, dazu die aktuelle Kriegs-Inflation, da sind diese Preise fast schon normal. Klammert man diese Faktoren aus, wäre als Pointe gängig: "Mannomann, für datt Geld kraachsde freeher en halwe Sau!"
 
Ich halte mich bei dem Thema eigentlich bedeckt. Aber:! Da kann man sich von Steinbach- Haiger eine dicke Scheibe abschneiden!
Da war das Catering Top!
Zum Beispiel, Currywurst-Pommes 6.50 (Die 🍟 von Aviko und die Sorte Crunch) Glühwein 3.50 und in einem vernünftigen Becher.
 
Das Catering hat heute mal wieder auf voller Linie versagt. Keine Würstchen mehr da nur noch die beiden teuersten Speisen waren in der Halbzeit zu kaufen …
Den Preis für den teuersten Glühwein in Koblenz möchte man sich wohl auch sichern
Hier würde ich gerne einmal ein wenig in die Diskussion eingreifen.

Seit 2018 liefere ich den Glühwein für die TuS Heimspiele. Ein Winzerglühwein, welcher frei von jeglichen Zusatzstoffen und Aromaverstärkern in kleinen Mengen produziert wird.

Als wir vor fünf Jahren damit angefangen haben, wurde der Becher für 3,50 € (0,2l) verkauft. Es hat also eine Historische lange Zeit keinerlei Preissteigerung gegeben. Die einzelnen Wirtschaftlichen Krisen in der Zeit bis 2023 müssen wohl nicht mehr erwähnt werden.

Wir haben im Stadion das Projekt Winzerglühwein vs. Billigglühwein ausprobiert und die absolute Mehrheit wollte das hochwertige Produkt. Die einzige Diskussion ist der Becher, welcher durch eine Tasse ersetzt werden müsste.

Im Kern sollte man sich als Fan ein wenig glücklich schätzen hier ein regionales Produkt verzehren zu können und ja, es möchte jeder wirtschaftlich daran partizipieren.
 
Wenn du deine Liebste zu einer Veranstaltung einlädst (sagen wir mal Musical, Holiday on Ice oder ähnliches), pro Karte rund 100 Euro hinblätterst und sie in der Pause dann Lust auf ein Pikkolöschen hat, dann bezahlst du die 7 Euro, die dafür aufgerufen werden, gerne.

Wenn du am Saisonstart mitbekommst, dass dein Lieblingsverein alles dafür tut, die Eintrittspreise stabil zu halten und du für nur 9 Euro auf dem Stehplatz ein spannendes Fußballspiel zu sehen bekommst und du in der HZ-Pause dir einen Glühwein kaufen willst, dann fängst du an, die dafür aufgerufenen 4,50 Euro ins Verhältnis zum Eintrittspreis zu setzen. Und genau da ist dann der Punkt, an dem es mir keinen Spaß macht. Ein Glühwein für 4,50 Euro, natürlich mit dem Vermerk "vom Winzer", machen genauso viel Sodbrennen wie der billige 1-Liter-Flaschen-Glühweinfusel von der Tanke für nur wenige Cents mehr.

Ich habe es dann sein lassen, mir alles verkniffen, was dort angeboten wird und Zuhause in aller Ruhe einen Glühwein getrunken. Vom Winzer und deutlich billiger, da ich die Flasche im vergangenen Winter geschenkt bekommen hatte. Das habe ich mir auch so angewöhnt. Vor dem Spiel wie ein Kamel Wasser trinken, dann übersteht man die Zeit im Stadion auch ohne zusätzliches Getränk, zumindest in allen Jahreszeiten außer Hochsommer. Zusätzlicher Vorteil: Man braucht sich nicht über das Catering zu ärgern.

Trotzdem noch etwas Positives: Die Stadionwurst vor dem Spiel war gut. Durchgängig gut warm, geschmacklich gut und nachdem ich das Verbrannte an den Enden mit den Fingern entfernt hatte, hat sie lecker geschmeckt. Und das für 3,50 Euro, das ist angemessen.
 
Ich hab im Laufe der Jahrzehnte bestimmt eine vierstellige Zahl an (Brat)würsten im Stadion Oberwerth genossen. Angefangen mit der Siedewurst vom Mann mit dem Bauchladen: "Heiße Würstchen", Antwort hundertfach: "Heiße Müller".
Aber Spaß beiseite: Es gab gute und sehr gute, aber auch oft mittelmäßige. In der vergangenen Saison, zumindest in der Hinrunde war die Krakauer geil. Aber in dieser Saison sind bei mir aber sowohl Rindswurst (oft als Krakauer verkauft), als auch die Bratwurst durchgefallen. Beides völlig ohne Gewürze und Geschmack.
Die erste Frikadelle (mit Zwiebeln) war gut. Die Zweite (ohne Zwiebeln, furztrocken), glich sich geschmacksmäßig den Bratwürsten an. Zuletzt habe ich deshalb vorher zu Hause was gegessen.
 
Oben