Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Catering im Stadion

Dornfelder auf Weihnachtsmarkt Bonn 5,- € " Winzer" 4.50. Der Name macht's.
Preis- Leistungsverhältnis ist nicht das Kriterium. Die Grenze, was maximal unter welchem Namen bezahlt wird, gilt auszuloten.
 
Hat man in der Hohenfelder Straße nicht schon mal nachgefragt, ob am Catering im Stadion Interesse besteht? Oder Sponsoring ?
Statt Glühwein dann türkisches Salep zum Döner. Mit Poldi kann man sicher handeln.😅
 
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Ist doch ein gutes Zeichen, dass wir uns entspannt über Glühwein und Granufink unterhalten können. Da kann ich mich noch gut an andere Zeiten erinnern.

Forza TuS !!!
 
Wie kann man sich für vierfuffzig für nen Glühwein aufregen ? Es wurde ja nachvollziehbar geschrieben, dass man ja auch noch was verdienen möchte. Hier sitzen ja scheinbar viele Gastro Experten die wissen wie man bei ca 1300 Zuschauern und niedrigen Preisen und 12 Euro Mindestlohn in 4 Stunden Geld verdient. ...Habt Ihr Probleme.
 
Nur mal so zur Info was auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt genommen wird:

Aktuell müssen die Kunden auf dem Roncalli-Weihnachtsmarkt in Hamburg ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, um sich den leckeren Snack zu gönnen. Die Currywurst wird nun mit 5,50 Euro berechnet, während für die Bratwurst 4,50 Euro fällig sind. Das sind jeweils 50 Cent mehr als im vergangenen Jahr.

Laut den Schaustellern hat sich die Standmiete erhöht. „Außerdem sind die Kosten für Brot, Wurst und alle anderen Zutaten, die wir für unser Geschäft benötigen teuer geworden“, erklärt Samr. Auch für die Kohle und sogar Kochjacken mussten sie in diesem Jahr mehr blechen, sodass sie am Ende gezwungen sind, ihre Preise zu erhöhen.
 
Da gibt's aber eine Anzahl unangenehmer Mitnehmer. Die Energiepreise und Inflation fallen seit Monaten, die Löhne stagnieren, aber die Preise steigen.
 
Nur mal so zur Info was auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt genommen wird:

Aktuell müssen die Kunden auf dem Roncalli-Weihnachtsmarkt in Hamburg ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, um sich den leckeren Snack zu gönnen. Die Currywurst wird nun mit 5,50 Euro berechnet, während für die Bratwurst 4,50 Euro fällig sind. Das sind jeweils 50 Cent mehr als im vergangenen Jahr.

Laut den Schaustellern hat sich die Standmiete erhöht. „Außerdem sind die Kosten für Brot, Wurst und alle anderen Zutaten, die wir für unser Geschäft benötigen teuer geworden“, erklärt Samr. Auch für die Kohle und sogar Kochjacken mussten sie in diesem Jahr mehr blechen, sodass sie am Ende gezwungen sind, ihre Preise zu erhöhen.
Alles richtig, Karl, aber wir kommen gerade etwas vom Thema ab.

Die Frage ist doch, kann ein "einfacher" Fußball-Fans sich dies alles leisten, will er es?

Ich nehme mir immer vor, mir vor dem Spiel eine Bratwurst zu kaufen. 3,50 Euro ist für mich in Ordnung. Zu trinken brauche ich in dieser Jahreszeit nichts, aber beim vergangenen Heimspiel hatte ich Lust auf einen Glühwein, als mir der Geruch in der HZ-Pause in die Nase stieg. Nur habe ich es sein gelassen, als ich den Preis gesehen habe: 4,50 Euro. Mag schon so sein, dass der Caterer den Preis nehmen muss, aber ich muss eben keinen Glühwein bei einem Fußballspiel für 4,50 Euro trinken (mithin 50% des Eintrittpreises).

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Man kann in einer Gaststätte ein Schnitzel (Schweineschnitzel "billig") für 12,50 Euro essen oder geht in ein richtig gutes Restaurant und bezahlt für ein kleines Rindersteak mit Beilagen rund 30 Euro.
Die Frage ist für mich nicht "müssen diese Preise sein" sondern "kann ich mir das erlauben und falls ja, will ich mir das erlauben?

Und genauso ist das beim Fußball. Immer höhere Preise führen beim Catering dazu, dass weniger Portionen verkauft werden. Wie er dann seinen Profit macht, das muss der Caterer entscheiden.
 
Ich denke nicht das die Abverkaeufe signifikant sinken werden. Der Fan hat halt so seine Rituale. Ist auch okay. Wenn man den Eintrittspreis in Relation zum Glühwein nimmt sieht das erst mal im Verhältnis schlecht aus, aber Du musst auch den umgekehrten Fall anführen. Ist ein Winzer Glühwein für diesen Preis wirklich zu teuer. Ich denke eher nicht. Und im Verhältnis zum Eintrittspreis kann ich nur sagen: Der ist aber verdammt billig. Somit relativiert sich der Glühwein Preis auch ein wenig. Eintrittspreis einen Euro hoch und Glühwein dafür eine Euro runter und siehe da, in der Addition bin ich dann auf dem gleichen Preislevel.
 
Oben