Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Catering im Stadion

Die Welt spricht von Plastik und
im Stadion gibt es noch keine
Alternativen. Ich kann ja verstehen,
das Mehrwegbecher einen großen
Aufwand erzeugen, aber es gibt auch
die Alternative Pappbecher. Nur mal
so ein Gedanke.
 
Eine tolle Alternative mit Mehrgewinn
habe ich bei Rhein in Flammen gesehen.
Kann man zur Nachahmung empfehlen.
 
Die Welt spricht von Plastik und
im Stadion gibt es noch keine
Alternativen. Ich kann ja verstehen,
das Mehrwegbecher einen großen
Aufwand erzeugen, aber es gibt auch
die Alternative Pappbecher
. Nur mal
so ein Gedanke.

Plastik- oder Pappbecher? Plastikbecher sind billig in der Herstellung und das Recycling soll verhältnismäßig unkomplizierter sein. Dagegen benötigt man für Pappbecher Holz, die Herstellung erfordert mehr Energie und die Innenbeschichtung macht eine Kunststoffbeschichtung erforderlich, womit die Wiederverwertung erschwert wird. So hört man von den Umweltverbänden. Was nun...?
 
Plastik- oder Pappbecher? Plastikbecher sind billig in der Herstellung und das Recycling soll verhältnismäßig unkomplizierter sein. Dagegen benötigt man für Pappbecher Holz, die Herstellung erfordert mehr Energie und die Innenbeschichtung macht eine Kunststoffbeschichtung erforderlich, womit die Wiederverwertung erschwert wird. So hört man von den Umweltverbänden. Was nun...?

Ich erinnere mich, dass es doch schon mal die Mehrwegbecher mit TuS-Logo gab. Was ist denn aus denen geworden?
 
Plastik- oder Pappbecher? Plastikbecher sind billig in der Herstellung und das Recycling soll verhältnismäßig unkomplizierter sein. Dagegen benötigt man für Pappbecher Holz, die Herstellung erfordert mehr Energie und die Innenbeschichtung macht eine Kunststoffbeschichtung erforderlich, womit die Wiederverwertung erschwert wird. So hört man von den Umweltverbänden. Was nun...?

Klar, deshalb hat man ja auch weltweit das große Problem mit Pappe. Supermärkte streichen Papiertüten um diese durch Plastik zu ersetzen und Pappbecher kosten im Einkauf bestimmt 2 Euro mehr pro Stück... Einfach mal ein bisschen belesen, bevor man so Dinger raushaut.
 
Einer steht bei uns im Schrank.
 
@ tus-ko

Mehrwegbecher (Ausgabe gegen Pfandgebühr) mit TuS-Logo wäre eine gute Idee. Anstelle der Rückgabe könnten die Becher auch in eine Sammelbox eingeworfen werden, um so den Pfandbetrag für die TuS zu spenden. Riesige Beträge kommen da zwar nicht zusammen, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Um die Anschaffung für die Bitburger Brauerei attraktiver zu machen, kann selbstverständich auch das Logo der Brauerei auf den Pfandbechern angebracht werden. Die Bitburger Brauerei würde durch die Pfandbecher auch werbewirksam als umweltfreundliche Brauerei in Erscheinung treten.
 
@ tuloma

Anschaffungskosten bei Abnahme von 1.000 Stück 0,54 €/Stück zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand (Angebot aus Österreich). Falls die Bitburger Brauerei nicht in die Becher inverstieren möchte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Kaufpreis über eine Fundraising-Aktion zusammen kommt.
 
Klar, deshalb hat man ja auch weltweit das große Problem mit Pappe. Supermärkte streichen Papiertüten um diese durch Plastik zu ersetzen und Pappbecher kosten im Einkauf bestimmt 2 Euro mehr pro Stück... Einfach mal ein bisschen belesen, bevor man so Dinger raushaut.

Wenn du ernst genommen werden willst, bring sachliche Argumente statt proletenhafter Polemik. Davon abgesehen hab ich auf die Umweltverbände verwiesen. Vielleicht schaust du da mal nach.
 
Nils Wiechmann wäre dafür der richtige Ansprechpartner. Mitglied der "Grünen" und Mitglied des aktuellen Vorstands der TuS Koblenz.

Entscheide dich mal: Vor knapp einer Stunde meintest du, von den Verantwortlichen, also dem aktuellen Vorstand, sei nur noch Arnd Gelhard übriggeblieben. Demnach ist ein Wiechmann doch kein Vorstandsmitglied mehr, oder wie, oder was...
 
Nils Wiechmann ist noch im Vorstand, zeigt sich halt nur nicht und macht auch eigentlich nichts mehr, da ist der einzige der was tut und sich auch zeigt eben Arnd
 
Wieso eigentlich immer so gehässig gegeneinander am schießen? Finde das bringt die gesamte Forumsgemeinschaft zugrunde. Vor 2.3 Jahren hat man aus diesem Portal vorrangig Informationen erlangt und sich über Neuigkeiten und Gerüchte ausgetauscht... mittlerweile fühlt es sich wie ein Internetghetto an, bei dem jeder das Wort des anderen auf die Goldwaage legt und möglichst versucht, diesen schlecht darzustellen... bin langsam der Meinung, dass man hier wieder empfindlicher drauf achten soll, dass ein angebrachter Ton an den Tag gelegt wird... vielleicht stehe ich damit aber auch alleine da...
 
Tust du nicht, ich habe niemanden angegangen oder gegen irgend wen geschossen, nur etwas erklärt, wen dies nicht gewünscht, dann halt ich mich eben raus!
 
Wieso eigentlich immer so gehässig gegeneinander am schießen? Finde das bringt die gesamte Forumsgemeinschaft zugrunde. Vor 2.3 Jahren hat man aus diesem Portal vorrangig Informationen erlangt und sich über Neuigkeiten und Gerüchte ausgetauscht... mittlerweile fühlt es sich wie ein Internetghetto an, bei dem jeder das Wort des anderen auf die Goldwaage legt und möglichst versucht, diesen schlecht darzustellen... bin langsam der Meinung, dass man hier wieder empfindlicher drauf achten soll, dass ein angebrachter Ton an den Tag gelegt wird... vielleicht stehe ich damit aber auch alleine da...

Geht mir genauso! Gut, dass du das geschrieben hast. Und Sebastian war sicher nicht gemeint. Ich finde jedoch Bingos Beiträge - ohne ihn zu kennen - seit einiger Zeit unnötig aggressiv und belehrend. Vielleicht kann man da insgesamt wieder ein bisschen sachlicher werden.
 
Oben