Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag, FC Nöttingen : TuS Koblenz

FC Nöttingen : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 3 13,6%
  • Unentscheiden

    Stimmen: 3 13,6%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 16 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Der FC Nöttingen ist am 5. Spieltag Gastgeber der TuS Koblenz . Als Aufsteiger aus der Oberliga Baden-Württemberg ( 3. Platz ) ist der FC Nöttingen erstmalig in der Regionalliga vertreten. Nöttingen besiegte im Relegationsspiel den FSV Salmrohr mit 1:0 nach Hin- und Rückspiel und stieg in die Regionalliga auf.

Aktuell steht der Gastgeber auf dem 7. Platz in der Tabelle der Regionalliga Südwest und kann bereits 2 Siege verzeichnen. Gegen Baunatal ( 4 : 1 ) gab es einen Heimsieg und beim SVN Zweibrücken gewann man 2 : 1. Also sicher keine leichte Aufgabe, zumal die TuS gegen die selben Gegener bisher lediglich 1 P holte. Als Aufsteiger scheint man zumindest im Sturm gut aufgestellt zu sein, denn erzielte der FC Nöttingen in 4 Spielen immerhin 9 Tore. Die TuS Koblenz brachte es bisher lediglich auf 2 Tore.......

Kommen wir zu den Fakten.

Termin:


Freitag, 22.08.2014 - 19:00 Uhr

Spielort:

Panoramastadion

Gleiwitzer Str. 28

75196 Remchingen

Info zum Gästebereich:

Es gibt in diesem Stadion nicht bei jedem Spiel atm einen Gästeblock. Dieser wird lediglich bei einigen Spielen mit der entsprechenden Sicherheitsstufe eingerichtet.

Anreise:

Anfahrt über A8 Stuttgart - Karlsruhe, Karlsruhe - Stuttgart:
Man fährt bis zum Ausfahrt Pforzheim-West und folgt dann den Ausschilderungen nach Remchingen. Ab der Ampel kurz nach der Ortseinfahrt von Wilferdingen ist das Stadion ausgeschildert.

Auf Grund der beengten Parkmöglichkeiten ist eine frühe Anreise mit dem PKW empfehlenswert.

Anreise mit dem Zug:


Man fährt mit dem Zug bis zur Haltestelle Wilferdinen / Singen (so wird der Bahnhof im DB-Netz genannt) bzw. mit der S5 (Karlsruhe-Pforzheim) bis Bahnhof Remchingen. Die Pendelbusse gibt es nicht mehr - man kann dann mit dem normalen Linienbus oder mit dem Anrufsammeltaxi fahren. Die Rufnummer für das AST ist an den Bus-Haltestellen zu finden.
 
Wie sollen wir da gewinnen, wenn wir das zuhause gegen Zweibrücken mit zahlreichen Chancen nicht packen ? Ich habe das Gefühl, dass wir erst am Anfang einer Abwärtsspirale sind; straft mich bitte Lügen Jungs !
Mein Tipp: Niederlage (leider)
 
Aber nicht mit dem "Trainer". Kein System zu erkennen und kein Spieler hat sich unter ihm bisher weiterentwickelt!!!
 
Sollten beide neu verpflichtente Spieler morgen spielen bin ich bereit meinen Tipp auf ein Unentschieden (1:1) zu ändern; bei mir keimt etwas Hoffnung auf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten,vieleicht wieder nur heisse Luft.Wird man ja Morgen sehen.
 
Nöttingen ... das weckt Erinnerungen. Irgendwie war Nöttingen der Beginn des kometenhaften Aufstiegs der TuS vor ca. 10 Jahren. Erstes Spiel unserer Jungs in der Regio nach vielen Jahren der Tristesse in unteren Ligen. 2:0-Sieg. Ich sah es von der Vortribüne aus mit meinem Schwager und wir waren ganz begeistert mit diesem gelungenen Debüt in der neuen Liga.

Jetzt, 10 Jahre später, scheint die momentane Tristesse größer als je zuvor. Wollen wir hoffen, dass Nöttingen am fünften Spieltag einen Neuanfang für unsere Jungs bedeutet. Ich bin recht optimistisch: Neuer Stürmer, Marx bald wieder fit, Stahl dürfte sich ebenfalls wieder alter Kampfkraft nähern. Leute, heute geht was!!!:s076024007:
 
Bei mir wechseln sich Sorge und leichter Optimismus ab; die Sorge nun völlig unten festzementiert zu werden und die Hoffnung, dass die Zugänge etwas bewirken/auslösen können; wir werden sehen.
 
Die Aufstellung ist heute sicher die grosse Frage. Spielen die Neuverpflichtungen bereits heute ?
 
Nöttingen ... das weckt Erinnerungen. Irgendwie war Nöttingen der Beginn des kometenhaften Aufstiegs der TuS vor ca. 10 Jahren. Erstes Spiel unserer Jungs in der Regio nach vielen Jahren der Tristesse in unteren Ligen. 2:0-Sieg. Ich sah es von der Vortribüne aus mit meinem Schwager und wir waren ganz begeistert mit diesem gelungenen Debüt in der neuen Liga.

Hatte mich wie ein Honigkuchenpferd auf dieses Spiel gefreut! Delic und Kaes waren übrigens die Torschützen. Ich stand am Zaun zur Gegengerade und war von der Zuschauerzahl (2.000??) etwas enttäuscht. Beim letzten OL Spiel gegen Idar-Oberstein (8-0) waren es mehr, vom Heimspiel gg Weingarten (über 5.000) ganz zu schweigen.
 
Die Aufstellung ist heute sicher die grosse Frage. Spielen die Neuverpflichtungen bereits heute ?

Die Frage ist beantwortet; Bošković in der Startelf, Matuwila auf der Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Bošković dürfen wir sicher heute nicht zuviel verlangen. Warum Arslan wieder von Anfang an im Team ist, würde mich interessieren. Bisher einer der schwächsten Spieler.
 
Zuviel erwarte ich nicht, aber wenigstens hat man einen nominelle Stürmer auf dem Platz.
 
Marx auf der Bank; freut mich !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben