Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

Yeah! Hail Satan!
Und das hier gehört zu den Klassiken: EMPEROR!

 
Du hast allerdings die drei Bonus-Tracks der edlen Steelbook-Edition vergessen.
Denn da tragen auch Joey de Mayonnaise und seine Jungs ihr Scherflein zum Gelingen des Projekts bei.

"Bloody Steak (Grilled on Fire)" soll ja eine sehr speedmetallastige Nummer sein, während das extra für die treuen deutschen Fans aufgenommene "Pommesgabel aus Stahl" wohl wieder sehr hymnisch geraten ist. Dieser Titel erscheint sowohl in der Metal Version als auch in der Orchestral Version. Auf den Promo-Fotos präsentieren sich Manowar dann auch stilecht mit ledernen Kochmützen.

Schätze, das Ding wird der Hammer!

Freunde der Sonne! Das Teil liegt nun vor und ich bin absolut begeistert. Joey hat es mal wieder geschafft. Gehen wir also die Songs der Edelstahl Bonus Edition mal durch:

Bloody Steak (Grilled on Fire): ein schön groovender Stampfer mit geilen Fire/Desire, High/Sky, Kill/Will, Dead/Wet Reimen!

Pommesgabel aus Stahl: nix weiter als eine Herz aus Stahl Neuinterpretation, for the Germans only

Salad Posers (Vegetarians leave the Hall): sagt doch schon alles

Heavy Schnitzel: Wat denn nu? Hunter Schnitzel oder Gypsy Schnitzel. Egal, Heavy muss es sein. Hymnenhaft bezaubernd!

Shark of Doom (Joey tell me a Story): Joey erzählt von seinem Kampf mit Moby Dick und wie er ihn mit dem Schwert zerlegte. Frisch zubereitet wurde das Haimahl dann für 200 Mehrjungfrauen (vom Meister himself). Nach jener Nacht waren die Damen nur noch Meerfrauen!

Schließlich gibts noch ne Coverversion vom Las Ketchup Song! Originell!
 
Am 16.5. erscheint dann "Heroes", das neue Album von Sabaton. Wie bereits "Carolus Rex" wird diesmal auch wieder Peter Tägtgren produzieren. Hier mal was von Peters Hauptband

 
Hätte er sich mal mehr auf Hypocrisy konzentriert oder die Band wie geplant 97 platt machen sollen. "Abducted" und "The Final Chapter" waren die Glanzzeit, die leider nie mehr erreicht wurde. Lediglich "The Arrival" war nochmal ein kleiner Höhepunkt. Da hätte ich lieber noch paar Alben ala Final Chapter anstelle son Gemurks von Sabaton.
 
Rein musikalisch vielleicht die großartigste Nummer irgendwo zwischen Black- und Death Metal!
Da stimmt alles: Härte, Melodie, Atmosphäre.

 
Wow! Tiamat anno 2012. Was für eine starke Coverversion eines ohnehin grandiosen Songs von Lana del Rey! Klasse!

 
Da ham wir den Salat. Zum Reinhören.

 
Zuletzt bearbeitet:
Salad Posers!

Jetzt aber was anderes. Mit Vorfreude auf das neue Album von In Flames, habe ich mal wieder den Vorgänger Sounds of a Playground Fading aufgelegt. Und dieser (2 Jahre nicht gehört) gefällt mir mittlerweile sogar noch besser als damals....

Jetzt aber was von der durchaus guten LIVE DVD Used & Abused von 2004. Stück von 2002


 
In den nächsten Wochen gibt es von mir Songs oder rare, gute Liveaufnahmen von Alben, die 2014 einen RUNDEN Geburtstag feiern.

Beginnen wir mit den Metallicats, deren "Ride the Lightning" dies Jahr 30 Lenze auf dem Buckel haben wird. Tolle Version aus Göteborg Live vom Big Four Event 2011:

 
Das 3. Album von Dream Theater "Awake" wird dies Jahr 20! Hier der vielleicht beste Song der ohnehin famosen Scheibe:

 
Zwar ohne Link, aber wenn wir schon bei Jubiläen sind:

Heute vor 45 Jahren (!) wurde "Johnny Cash at San Quentin" aufgenommen.
An gleicher Stelle haben dann Jahre später Metallica ihr "St. Anger"-Video gedreht.-
 
Sie haben es erneut geschafft. Die neue Scheibe von METAL INQUISITOR wurde im RockHard wieder zur Scheibe des Monats gekürt.
Herzlichen Glückwunsch! Metal-Stadt Koblenz!
Verdammt starke Gitarrenarbeit des Herrn Blumi:

 
Wenn die restlichen Titel des Albums auch so ausfallen wie dieser, steht da ein echter Hammer ins Haus.
Am 28.03. erscheint "Empire of the Undead" von GAMMA RAY. Hier ist "Hellbent"!

 
Wird nicht auch Thomas Anders demnächst ne Metal Platte aufnehmen?

10-jährigen Geburtstag feiert dies Jahr "Reise Reise" von Rammstein. Persönlich mein Lieblingsalbum von Lindemann und Co.
Ein Stück daraus von der LIVE DVD

 
Von Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen gibt's dann auch 'ne Solo-Scheibe.
Der Soundtrack-Liebhaber ohne harte Gitarrenriffs. Kompositorisch aber unverkennbar Tuomas.

 
Mägo,

MI kommen natürlich direkt ausm Wohnzimmer vom Willi und vom Ernst. Kowelenzer Old School.
Und Hellbent sicherlich eines der härtesten GR Stücke. Für beide aber:

:passt::passt::passt:
 
Libero,

kann mich noch an den MI-Sänger El Rojo im Dreams erinnern. Wenn der mit seiner damals noch langen rothaarigen Matte im Dreams den "Head gebangt" hat, sah das schon richtig cool aus. Sind halt wirklich musikalische Überzeugungstäter.

Die Härte von GR hat mich auch überrascht.


Jetzt aber noch was ganz anderes. Wer "November Rain", die Jim Steinman-Kompositionen von Meat Loaf, die musicalhaften Queen und natürlich die progressiven Savatage mag, muss hier reinhören.
Wenn auch mit Kitsch-Faktor...: Masterpiece!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben