Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

Heute ist es auf den Tag genau 25 Jahre her, dass ich mein erstes Metal-Konzert besucht habe. Monsters of Rock '88 mit dem Headliner IRON MAIDEN.

Und diese Jungs haben das Ganze eröffnet. Sibd damals für die unpässlichen MEGADETH eingesprungen. Die Folgen des exzessiven Hirn-Wegbeamens merkt man bei Mr. Mustaine ja heute deutlich.

 
Am 03.Oktober gibt's den METALLICA-3D-Film "Metallica Through The Never". Der Live-Soundtrack erscheint am 20. September mit folgender Tracklist:

The Ecstasy Of Gold
Creeping Death
For Whom The Bell Tolls
Fuel
Ride The Lightning
One
The Memory Reamains
Wherever I May Roam
Cyanide
...And Justice For All
Master Of Puppets
Battery
Nothing Else Matters
Enter Sandman
Hit The Lights
Orion

Nicht übel.
 
Muahh, mal wieder ne Metallica Live. Hat man ausser Justice, Lightning und Orion doch schon in dutzenden Liveversionen.
Werde ich mir wegen diesen dreien aber überlegen.
 
"Hit the Lights" und "The Memory..." sind live auch nicht so häufig. Wird also höchstwahrscheinlich auch in meiner Sammlung landen.
 
Simpel, aber immer noch geil! Ein Metal-Klassiker einer deutschen Band (auch wenn das Schlagzeug wohl ein gewisser Cozy Powell eingespielt hat):

 
Die sind auf der Big 4 DVD drauf

"Hit the Lights" ja. Hast Du recht. Gibt's wie "Ride..." auch auf "Some Kind Of Monster". "The Memory..." dürfte aber live auf CD unveröffentlicht sein. Hab's auf Kassette. SWR hatte mal den Auftrit bei RAR übertragen.
 
MAIDEN!
"Phantom", Fear" und "The Trooper" in prima Qualität. Viel Spaß!

 
So, keine Lust mehr auf das TV Duell!

Los geht es mit einer "neuen" Serie hier im Paralleluniversum. 1 Song, ein Clip pro (Lieblings) Band in alphabetischer Reihenfolge. Mal schauen wie viele Bands ich zusammen bekomme. 200 bestimmt.

Beginnen wir mit der wohl einzigen Band, die Grunge spielten und diese Welle überlebt hatten, ausser dem Bassisten und Sänger (R.I.P.)
Vor 2 Monaten erschien ein neues Album, hier allerdings was von 1992, toller Clip mit einem Anti Vietnamkriegssong, wohl ihr "One"

 
Einen noch für heute. Dürfte ja klar sein, dass AC/DC nicht fehlen dürfen. Statt Thunderstruck, Highway to Hell, hells Bells etc. gibt es jetzt was vom 1995er "Ballbreaker", durchaus gute Scheibe

 
O.k., dann gibt's von mir auch AC/DC. Natürlich mit Bon Scott, der wohl coolsten Frontsau ever.

 
Dann mach ich auch noch einen: Avantasia wurde von Edguy Mastermind Tobias Sammett gegründet und sollte zunächst nen Projekt für 2 Scheiben bleiben. Aufgrund des großen Erfolges ( Nr. 1 Platzierungen) brachten die Allstars es bisher auf 6 Alben seit 2001. Viele bekannte Sänger und Musiker geben Platte für Platte ihr Stelldichein. Auch Live sind Avantasia aktiv. Hier mal ein Medley mit 2 Songs der ersten beiden Alben:
Spult wg Bandvorstellung auf 10 Minuten vor

 
Heute was von Anthrax, was soviel wie Milzbrand bedeutet. Tats. hatte ihre Homepage nach dem 11. September dann kurzzeitig die meisten Besuche im WWW, da sie als erstes bei Google angezeigt wurde. Was von der Big 4 DVD

 
Apocalyptica aus Finnland sind Cellisten, die 1996 begannen Metallica mit 4 Cellos neu zu interpretieren. Im Lauf der Jahre brachte man dann aber auch eigene Stücke mit Cello raus, manchmal unterstützt durch ein Schlagzeug und/oder sogar mit Gesang eines bekannten Gastsängers. Z.B. sangen schon Ville Vallo (HIM) oder Sandra Nasic (Guano Apes) mit den Finnen. Gerne wird man auch als Gastmusiker zu Künstlern wie Rammstein und natürlich Metallica auf die Bühne eingeladen.

Hier mal ein Nirvana Cover:

 
"A" ist noch lange nicht vorbei!
Wir bleiben in Finnland und zwar bei Amorphis. Hier einer meiner Lieblinge. Der Song ist von 2007, die Liveversion von 2010

 
TWIN PEAKS nähert sich langsam dem Ende. Hier nochmal die band, die sich nach eine der Hauptfiguren benannte und im alten Forum ein schönes Rätsel war. Song aus diesem Jahr, tolles Video dazu von den Norwegern

 
Wolle ma se reinlassen? Ohne Witz kamen diese schwedischen Wikinger per Zeitmaschine aus dem Jahre 878 ins Schweden der 1990er Jahre. Nachdem sie sich aklimatisiert hatten, nahmen sie sich einfach ein paar Instrumente und grunzen und spielen uns seitdem Geschichten und Heldentaten aus der nordischen Mythologie vor. Das geht mittlerweile soweit, dass man gerade in Skandinavien und in good old Germany sogar goldene Schallplatten absahnen tut! Hammer, oder?

 
Und noch eine überraschende Nummer von den Schwarzmetallern WATAIN:


Hammertrack!
 
Oben