Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

Noch ein neues Video des Schlacht Biestes:

Mein Grammophon wartet auf die Zustellung der neuen Langgrille. Ein Bote überbrachte die Depesche, dass sich die Auslieferung mit der Droschke verzögert. Der Bote war der Zusteller des Schmerzes!

 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday Floor! Die Nightwish Sängerin feiert heute ihren 36. Geburtstag!

Hier ist Floor Jansen mit einem meiner Nightwish Lieblingssongs:


 
Wer sowas noch nicht kennt; in Japan der Burner ! Eine Mischung aus Cosplay und Metal; Babymetal !

 
Ralph, die kenne ich. Hab' da auch schon Videos geposted. Durchaus unterhaltsam. Die Metal-Polizei findet sie aber wohl nicht witzig....


"Turbo" feierte letztes Jahr Jubiläum. Jetzt gibt's natürlich ein wenig verspätet den Re-Release. Das Live-Bonus-Material hat's aber wiedermal in sich.. Klingt deutlich authentischer als auf der "Priest...Live". So wirklich "live" war die jetzt nicht. Lohnende Anschaffung, auch wenn man viele Songs schon in älteren Live-Versionen hat.

 
Wer das Projekt Babymetal gut findet, ist Bayern Fan!

Nee, wirkt halt wie Kindercasting für den chinesischen Staatszirkus.

Die "Turbo" Anniversary Edition habe ich mir aber gekauft. Neben "Rocka Rolla", das mit den Coca Cola Deckeln aufem Cover, fehlt die tatsächlich in meiner Sammlung, also die Original Turbo.

Und jetzt was für Fohlenelf: Uwe aufgepasst!

Verscherbel die Claudia Jung CDs und hol dir ein paar Megadeth Scheiben! Habe i.d.l. Wochen 5 Gladbacher Spiele gesehn und dabei lief die entsprechende Combo! 5 Spiele=5 Siege (Bremen, Leverkusen, Florenz, Ingolstadt (Ticker), jetzt HSV).
Die gewinnen jedes Spiel, wenn ich die Band auflege. Probiers aus!

Hier was aus 1993, live 2002. Der Song erschien auf keinem Album, war aber mit "Big Gun" von AC/DC Titelsong des Schwarzenegger Blockbusters "Last Action Hero". Guter Soundtrack u.a. ja auch mit Queensryche, Def Leppard, Anthrax etc.

Später veröffentlichte die Band dann die "Hidden Treasures" Scheibe, mit teils unveröffentlichtem Material, Coverversionen (Paranoid, No more Mr. Nice Guy) und da ist diese Nr. auch drauf:

 
Arch Enemy haben einen weiteren Song des Ende März erscheinenden Live Albums ins Netz gestellt. Es wird wieder laut und heavy!

 
Heute wird der ehemalige Red Hot Chili Peppers Gitarrist John Frusciante 47 Jahre jung. Sein Gitarrenspiel prägte den Sound der Band mit.
John verließ die Peppers erstmals Mitte der 90er, kehrte 1998 zurück um 10 Jahre später wieder Adieu zu sagen.

M.E. sind RHCP ohne John's Songwriting nur die Hälfte wert. Und so waren die letzten beiden Alben und das 1995er Album trotz Dave Navarro an der Gitarre nicht mal halb so stark, wie andere Chili Pepper Alben.

Was ruhiges:

 
Tja, was John und die Peppers angeht, da stimme ich mal zu 100 Prozent zu.

Jetzt mal was auf Swedisch...
Libero lernt den Text auswendig:

 
Jetzt mal zwei absolute Klassiker der späteren 80er bzw. ganz frühen 90er....

Teil 1:

 
Metallica am 14.9. und 16.9. in Köln in der Lanxess!

@ Mägo und co.

Sa, 16.9. wär doch was!!

VVK startet jetzt am Freitag. Über Ticketpreise ist noch nix bekannt. Hätte aber Bock drauf.
Dennoch sollt man sich beeilen. Bestimmt schnell ausverkauft.
 
Es gibt schon merkwürdige Bandnamen. Im Geographiebereich sicherlich Asia, Boston, Chicago und diese Jungs.

Dass Europe mehr können als nur "The Final Countdown"...........

Debüt Single von 1983. Eines der schlechtesten Musikvideos, guter Song!

 
Oben