Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5 Zwiebeln, 3 Eier und die Suppe kocht. Hier ist dann wohl Pfeffer in der Bude ......

Die Vereine die sich im Umfeld der TuS befinden sind irgendwie agiler bei der Kader-Planung für die neue Saison und stemmen sich jetzt noch gegen den Abstieg.
Siehe Schott Mainz (TuS hatte 3 Punkte Vorsprung vor dem Mainzern), bei weiteren Siegen ist deren Klassenerhalt möglich!
Siehe Cosmos: durch kluge Verpflichtungen rollt Cosmos das Feld von hinten auf. Es sind nur 3 bzw 6 Punkte bis zum möglichen Klassenerhalt.
Und was macht die TuS?
Gibt Spieler ab und verpflichtet keine neuen um die Mannschaft zu verstärken.
Hat alle Hoffnungen seit der Winterpause begraben, nachdem Motto „wir steigen sowieso ab“.
Den Pokal haben wir sowieso schon gewonnen, was soll da schon schief gehen.
Aber Hochmut kommt vor dem Fall!
Ich sehe schwarz, was das Pokalspiel angeht.
Ich hoffe nicht, dass durch weitere Spielerabgänge keine schlagkräftige Oberligamannschaft da ist, um den Klassenerhalt zu erreichen.
Ein Aufstieg wird wohl nicht gelingen, da die anderen Mannschaften zu stark sind
Ebenso werden RW und Cosmos zu stark sein und die TuS hinter sich lassen.
 
zumindest hat Christian im Podcast ja mehr oder weniger "versprochen", dass wir nicht gegen den Abstieg in die Rheinlandliga spielen werden.

Was mich immer noch irritiert ist, dass sowohl Cosmos als auch Rot-Weiß so viel investieren, obwohl sie ja eigentlich wissen, dass sie NIEMALS die Strahlkraft der TuS erreichen werden. Das muss eigentlich auch für die Spieler nicht befriedigend sein, immer vor so wenigen Zuschauern zu spielen. Aber die haben dann wohl andere Prioritäten, wie Geld, Einsatzzeiten (vermutlich der Grund des Wechsels von Almir) oder bessere Vereinbarkeit mit Beruf.
 
Apropos Strahlkraft, auch wenn ich jetzt etwas abstreife. Kevin Großkreutz ist grade laut seinem Instagramprofil auf dem Weg nach Koblenz um zu unterschreiben…
 
Apropos Strahlkraft, auch wenn ich jetzt etwas abstreife. Kevin Großkreutz ist grade laut seinem Instagramprofil auf dem Weg nach Koblenz um zu unterschreiben…

Der hat das doch letzte Woche noch lauthals dementiert das er zu Cosmos geht.
Aber gut, jeder Verein hat/hätte das Recht sich durch Transfers selbst zu ruinieren, auch Cosmos.
Aber wenn Sie clever sind lassen Sie die Unterschrift noch platzen. PR hat man so oder so und sportlich ist/wäre man ohne Ihn auch besser dran.
 
Warum jetzt schon Panik machen. Wer gehen will geht eh. Wir werden schon eine schlagkräftige Truppe bekommen. Am Ende wird die Ente fett.
 
Die Vereine die sich im Umfeld der TuS befinden sind irgendwie agiler bei der Kader-Planung für die neue Saison und stemmen sich jetzt noch gegen den Abstieg.
Siehe Schott Mainz (TuS hatte 3 Punkte Vorsprung vor dem Mainzern), bei weiteren Siegen ist deren Klassenerhalt möglich!
Siehe Cosmos: durch kluge Verpflichtungen rollt Cosmos das Feld von hinten auf. Es sind nur 3 bzw 6 Punkte bis zum möglichen Klassenerhalt.
Und was macht die TuS?
Gibt Spieler ab und verpflichtet keine neuen um die Mannschaft zu verstärken.
Hat alle Hoffnungen seit der Winterpause begraben, nachdem Motto „wir steigen sowieso ab“.
Den Pokal haben wir sowieso schon gewonnen, was soll da schon schief gehen.
Aber Hochmut kommt vor dem Fall!
Ich sehe schwarz, was das Pokalspiel angeht.
Ich hoffe nicht, dass durch weitere Spielerabgänge keine schlagkräftige Oberligamannschaft da ist, um den Klassenerhalt zu erreichen.
Ein Aufstieg wird wohl nicht gelingen, da die anderen Mannschaften zu stark sind
Ebenso werden RW und Cosmos zu stark sein und die TuS hinter sich lassen.
Und du bist in die Kaderplanung der TuS involviert oder woher weißt du, dass wir noch keine Verlängerungen/Verpflichtungen für die nächste Saison haben?

Schott geht genauso runter wie wir.

Der Vergleich mit Cosmos hinkt. Da kicken „Profis“. Zumindest was das Gehalt angeht.

Die Spielerabgänge der TuS waren richtig. Oberste Priorität haben die Finanzen!

Wer sagt, dass wir den Pokal schon gewonnen haben?

Ja, wir werden sehr wahrscheinlich nicht direkt wieder aufsteigen. Müssen wir auch nicht. Die Einnahmen steigen Jahr für Jahr und wir werden in (hoffentlich naher) Zukunft wieder aufsteigen. Aber gesund und ohne finanzielles Risiko.
 
Zu Kevin Großkreutz: ich habe ihn heute für TV Mittelrhein interviewt und genau diese Frage gestellt. Er meint es sei eine absolute Ente. Es wird keinen Wechsel nach Koblenz geben. Die Story war darauf basierend als Spaß gemeint.
 
In einem widerspreche ich. Wenn RW oder Cosmos es schaffen sollten sich vor uns in der RL zu etablieren, werden auch unsere Einnahmen sinken. Infrastrukturell ist RW weit vorne, finanziell dürfte Cosmos derzeit vor beiden liegen.
 
In einem widerspreche ich. Wenn RW oder Cosmos es schaffen sollten sich vor uns in der RL zu etablieren, werden auch unsere Einnahmen sinken. Infrastrukturell ist RW weit vorne, finanziell dürfte Cosmos derzeit vor beiden liegen.
Diesbezüglich kann ich auch etwas informieren. Am Freitag um 14:00 Uhr erfolgt der Spatenstich bei RW für die Neuen Plätze. Innenminister Ebling wird diesen gemeinsam mit weiteren Akteuren ausführen.
 
Wenn unsere Aussichten so schlecht sind für die Zukunft,wie hier von einigen geschrieben wird,dann sollten wir den Verein besser komplett von allem abmelden. Habe mir gerade schon ein Trikot von Cosmos,und eins von RW bestellt,man kann ja nie wissen,wo die Reise hingeht.
 
Es bringt doch nichts, polemisch zu werden. Und es bringt auch nichts, den Tatsachen nicht ins Auge zu blicken.

Bei der TuS wurde in den letzten Jahren vieles richtig gemacht, die Zukunft ist sicherlich nicht düster. Auch hat die TuS noch weitaus mehr Strahlkraft und einen großen Anhang sowie sehr gute Zuschauerzahlen im Vergleich zur örtlichen Konkurrenz.

Nur gibt es eben mittlerweile zwei ernstzunehmende Konkurrenten vor Ort, die es früher so nicht gab. Und das macht es nun mal schwieriger, Sponsorengelder und Spieler aus der Region für sich zu gewinnen.

Rot-Weiß hat darüber hinaus einfach die weitaus bessere Infrastruktur und war in den letzten Jahren sportlich sogar erfolgreicher als die TuS. Und bei Cosmos scheint Geld anscheinend reichlich vorhanden zu sein.
 
Die Konstellation mit 3 Vereinen die im gleichen Becken fischen ist einfach unglücklich. Konkurrenz belebt das Geschäft gilt hier überhaupt nicht. Theoretisch hat jeder der 3 Vereine etwas, das den anderen fehlt. Daher hoffe ich noch immer, dass es zumindest zwischen 2 Vereinen zu einer Art Kooperation kommt. Dies könnte sich auf einfache Dinge wie gemeinsames Equipment beziehen, oder aber auch auf eine Zusammenarbeit im Bereich der Jugend. Im kommenden Jahr geht wohl auch Cosmos mit einer U19 und scheinbar auch einer U17 an den Start. Wenn man dann noch sieht, wer dort für die Jugend zuständig sein wird, dann kann das auch dazu führen, dass mittelfristig keiner der 3 Vereine noch in jedem Jahrgang eine starke Truppe aus Spielern der Region zusammenbekommt.

Die Idee mit dem Aufbau einer Infrastruktur auf der Schmitzers Wiese ist interessant. Ob jedoch auch die Aussicht auf den dann sehr nahen Nachbarn so besonders ist, kann bezweifelt werden.

Die auf mögliche Sponsoren bezogene größte Gefahr sehe ich jedoch nicht mal bei RW oder Cosmos. Denn mit den Baskets kämpft nun ein vierter Sportverein um Sponsoren und Zuschauer. Wenn es ganz blöd läuft, wird Koblenz hierdurch zukünftig auch eher mit diesen, als mit irgendwelchen Fussballern in Verbindung gebracht.
 
Meine Meinung ist das über kurz oder lang alle durch die finanziellen Dinge an ihre Grenzen stoßen werden. Vereine die nur durch einen Haupt Investor am Leben erhalten werden verschwinden meist irgendwann wieder ganz oder in eine Bedeutungslosigkeit. Wer weiß z.B. heute noch das Koblenz über Jahre auf der Karthause Basketball Bundesliga gespielt hat? Und so passiert es auch Fußballvereine. Hat einer keine Lust mehr an seinem "Baby" vor allem weil er gemerkt hat wieviel Geld es verschluckt, dann ist schnell Schluss mit lustig. Warten wir ab was kommt. Wir werden kaum Einfluss darauf nehmen können.
 
Oben