Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5 Zwiebeln, 3 Eier und die Suppe kocht. Hier ist dann wohl Pfeffer in der Bude ......

Na dann auf geht´s, nach persönlichen Gesprächen mit von der Bracke und Patzler, habe ich gesagt bekommen das sie den Verein verlassen. Der Transferinsider Gianluca Di Marzio hat mir ebenfalls berichtet das Fatjon Celanj auf dem Weg ist in die Seria A, als Oberligatorschützenkönig ist er natürlich weltweit heiß begehrt. Ebenfalls hat mir ein Freund berichtet der sehr nah an der Mannschaft ist und mit einigen Spielern öfters mal Abends um die Häuser zieht oder bei ihnen übernachtet, dass Saito nach Trier wechselt und der Vertrag von Andre Marx wieder aufgelöst wird.

Sinnvoller Thread, muss ich schon sagen... Hoffentlich gucken hier keine potenziellen Sponsoren rein und denken sich die Mannschaft fällt komplett auseinander.

Habe ich was verpasst, das Celani auf einmal Oberligatorschützenkönig geworden ist.....
 
Also wenn ich das richtig verstehe, ist das hier die Gerüchteküche. Und wenn nicht hier die Gerüchte besprochen werden, wo denn dann?
 
Naja, ein Forum darf das, meine ich.
Dieser Thread ist geradezu dafür geschaffen, Halbwahrheiten zu verbreiten. Warum nicht?
Wenn wir es so wollen, dass wir nur dann etwas schreiben dürfen, wenn es 100% wahr ist, dann sollten wir nur noch offizielle Meldungen des Vereins hier reinstellen. Und nicht mal da wissen wir, ob sie wahr sind.

Also: Weiter mit Gerüchten!

Warum sollten man auch Internas mit uns teilen.
Ich denke das dies zwar von uns gewünscht wäre,
aber in der Sache meistens nicht dienlich.
 
Alle Jahre wieder, pünktlich zum Saisonschluß gibt es Spekulatius... "ich habe von dem Xxx erfahre, dass...", "aus todsicherer Quelle weiß ich...", "der hat dem Schwager meines Onkels Großmutter väterlicherseits erzählt, dass...".... und so weiter.
Bullshit!

Wer gehen will wegen höherem Angebot, ist eigentlich nicht für uns zu halten. Wer sich nicht durchsetzen konnte, ebenfalls. Wen interessiert es, ob der Spieler ein lieber Kerl oder guter Saufkumpan war, es geht ums Geld und die Leistung! Kann ein Spieler finanziell bedingt nicht gehalten werden, ist es natürlich schade, aber da muss dann eben möglichst guter Ersatz her zu vernünftigem Preis. Und wenn ein Talent keine Chance auf Stammplatz sieht, muss gewechselt werden. Woanders kann es dann klappen. Ebenso muss bei einem Talent aus U19-23 auch überlegt werden, dass eine berufliche Ausbildung wichtig ist - man spielt ja nicht bis zur Rente Fußball. Studium oder Ausbildungsplatz sind nunmal wichtig für die Zukunft, das muss akzeptiert werden, da wir kein Vollprofitum wie zu Zweitligazeiten aufbauen können.

Ich vertraue da auf Sander und die entsprechenden Leute im Vorstand, dass sie letztlich wieder eine gute Truppe zusammenstellen werden.
 
Ist ja furchtbar was man hier lesen muss.. on von einem 19 jährigen oder gar erfahrenen 60-70 jährigen Hasen.
ich War selber gestern beim Training und natürlich hat man danach mit dem ein oder anderen Spieler gesprochen... jegliche Aussage die hier getroffen worden ist stimmt. Warum soll man drumherum reden das Hauck, Schmidt und matuvilla nicht bei der tus sind weil sie sie so lieben sondern um ordentlich Geld abzustatten. Natürlich wird gepokert, Gerüchte verbreitet und und und. Gehört doch dazu wäre doch langweilig. Die Aussage das man durch solch getroffene aussagen Sponsoren verlieren könnte ist ja Schwachsinn hoch 3. Meint ihr nicht die können selber stadiongeflüster und Realität trennen. Zudem ist jeder Spieler der geht guter Anfang.. ich glaube wirklich wenige Kicker von uns hatten 4.te Liga Qualität. Und ich glaube man gibt lieber einem jungen Kevin Lahn die Kohle als einem 35 jährigen hauck... lasst den petrick doch mal machen :) und entspannt euch im Form. Dachte wir sind eine Familie und keine verbitterten Einzelkämpfer. .
 
Sinnvoller Thread, muss ich schon sagen... Hoffentlich gucken hier keine potenziellen Sponsoren rein und denken sich die Mannschaft fällt komplett auseinander.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber im Leben habe ich gelernt, dass man nicht zuviel Angst haben darf. Wenn ein Sponsor einem Fan-Forum mehr glaubt als denjenigen, denen er sein Geld anvertraut, dann muß er prüfen, ob er überhaupt sponsern will.
 
... wenn hier nicht spekuliert werden darf ... ???

Es ist doch völlig normal, nach dieser tollen Saison sind die Erwartungen bei uns Fans riesig. Niemand möchte nochmal in diese 5- Liga zurück. Daher stellt sich sofort die Frage welche Spieler bleiben und welche Spieler hinzukommen. Auf Spielerseite stellt sich natürlich auch für einige die Frage, ob sie woanders (finanziell) besser zurecht kommen. Da wir nächste Saison eine Liga höher spielen, sollte sich die Frage nach einer höheren Liga allerdings für keinen Spieler stellen. Dass wäre dann ein Sprung von zwei Liegen ... hatten wir solche Überflieger ?

Der Verein muss mit seinem Budget zurechtkommen (wie hoch ist es ?); es ist aber verständlich, wenn Ansprüche der Spieler (die ohnehin kein Vermögen verdienen) in einer höheren Liga wachsen.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, ist das hier die Gerüchteküche. Und wenn nicht hier die Gerüchte besprochen werden, wo denn dann?

Dann sollte man es auch bei der Darstellung von Gerüchten belassen und sich nicht auf "persönliche" Gespräche berufen,es sei denn,das es auch diese Gespräche nur gerüchterweise gegeben hätte.Aber ich finde es auch immer wieder belustigend,dass hier tatsächlich einige Protagonisten glauben,bevorzugt von Spielern mit neuesten Informationen versorgt zu werden.
Ok,der Hannes ist davon natürlich ausgenommen . :zwink:
 
Das ein Vertragsloser Spieler hofft irgendwo einen besseren Vertrag zu bekommen als bei der TuS, ist normal. Wenn Sander den Spielern jedoch einen Stichtag genannt hat, sollte der bindent sein. Wenn sich der ein oder andere verzockt, wie 2 Spieler des letzten Kaders, werden die anschliesend günstiger, das ist auch normal.
Der Markt ist voll, und man muss noch nicht den Kader in 3 wochen komplett haben.
Ich würde warten und mich auch mal in Belgien oder NL in der 2. Liga umschauen, da gibt es ebenfalls günstige Spieler die guten Fußball spielen.
Ich kenne keinen aus dem Kader der letzten Saison, der nicht zu ersetzen wäre!
Das man gerne den einen oder anderen behalten möchte ist auch klar, jedoch sollte man sich nicht aus dem Gehaltskonzept bringen lassen. Die meisten Spieler haben für Oberligaverhältnisse schon wie RL Spieler verdient, also kann es da keine großen Erhöhungen geben.
 
Klar kann man jeden ersetzen, aber es wäre ja auch von Vorteil, wenn ein Großteil der Stammmanschaft bleibt. So muss man sich nicht erst wieder neu kennen lernen und einspielen. Außerdem nehmen die Jungs aus der Oberliga noch die Euphorie vom Aufstieg mit, ein nicht zu vernachlässigender Vorteil.
 
Klar kann man jeden ersetzen, aber es wäre ja auch von Vorteil, wenn ein Großteil der Stammmanschaft bleibt. So muss man sich nicht erst wieder neu kennen lernen und einspielen. Außerdem nehmen die Jungs aus der Oberliga noch die Euphorie vom Aufstieg mit, ein nicht zu vernachlässigender Vorteil.

Darmstadt Effekt!
 
...um nicht zu sagen: Würzburg Effekt...das wäre dann aber schon das "Wunder vom Oberwerth" reloaded...
 
Aktuelle Infos aus meiner Feder:

:Flüstern: Petrik Sander ist auch in der neuen Saison Trainer der TuS Koblenz. Muss aber unbedingt unter uns bleiben. :zwink:
 
Aktuelle Infos aus meiner Feder:

:Flüstern: Petrik Sander ist auch in der neuen Saison Trainer der TuS Koblenz. Muss aber unbedingt unter uns bleiben. :zwink:

Kann aber immer noch von einem höherklassigen Verein aus dem Vertrag rausgekauft werden. Muß auch mal gesagt werden.
 
Klar, alles ist eine Geldfrage. Wenn die Bayern im Winter 3 Mille zahlen dann gibt es natürlich auch die Freigabe
 
Sollte Ancelotti nicht einschlagen würde mir auch nur noch Pette einfallen ! :zwink:
 
Oben