Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kino, Filme und Bücher

An einem Tag wie heute gibt man sich dann am Besten Roboter der Sterne (Trailer)
Das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist.

Hab den Film vor ein paar Tagen auf YouTube gefunden und zieh mir den jetzt rein.
 
Das geb ich mir als nächstes im Kino.

Am 23.11 hat das Warten ENDLICH ein Ende, dann kommt die Special-Folge zum 50 jährigen Bestehen meiner Lieblingsserie Doctor Who - und ich sehe es live im Kino in Essen *-* Das wird so ein Fanfest! Morgen und übermorgen zieh ich mir noch mal meine Lieblingsfolgen aus den sieben Staffeln, die ich besitze, rein und werde generell immer nervöser und hibbeliger. (Wobei das kein Vergleich zur Aufregung in GB ist, die Leute DA drehen richtig am Rad)

Gestern kam schon der Prequel raus und als ich gesehen habe, welche Inkarnation des Doctors DA die Hauptrolle spielt, bin ich beinahe vom Stuhl gefallen, so hab ich mich erschreckt und gefreut und alles auf einmal. JAAA! (Paul McGann, der erste TV-Auftritt als Doctor seit 1996! Und mein Goooott, er sieht so gut aus :held:)

Falls jemand von euch den Sinn der Serie verstehen will - der 50th-Trailer war dafür nicht gerade gut geeignet, muss ich gestehen, kann sich Night of the Doctor hier angucken, das erklärt doch irgendwie ein bisschen was. Ich hätte übrigens gerne noch ein paar Whovians in meinem Bekanntenkreis, die ich mit Doctor Who volllabern kann :D
 
19.12. Kinostart von Machete Kills! Starbesetzt mit Danny Trejo, Antonio Banderas, Lady Gaga, Mel Gibson, Charlie Sheen, Cuba Gooding jr. und Michelle Rodriguez. Und natürlich wieder von Robert Rodriguez

 
Im Mai 2014 dann Start eines Godzilla Remake, der an den alten jap. Streifen angelehnt ist und nicht an Roland Emmerichs Godzilla aus den 90ern.
Mit dabei: "Breaking Bad" Star Bryan Cranston

 
Gestern auf DVD den Film " Die Unfassbaren " gesehen. Handelt von 4 Magiern die mit Wahnsinnstricks die Polizei an der Nase herumführen. In Nebenrollen Michael Caine und Morgan Freeman.
Spannend und überraschend bis zum Schluß,sehenswert.
 
Wird demnächst angegangen:

1. Staffel Homeland, 3. Staffel The Walking Dead

:semi-twins:

Homeland ist wirklich klasse! Bin mitten in Staffel 2.

Hauptrollen Damian Lewis (wurde bekannt durch "Band of Brothers", der Mini Serie von Steven Spielberg und Tom Hanks) und Claire Danes (spielte mit die Caprio i.d. 90ern in "Romeo und Julia" die Julia)

Worum geht es? Eine CIA Agentin (Danes) bekommt im Irak einen Tipp, dass ein US Kriegsgefangener (Lewis) von Al Kaida angeworben wurde um nach seiner Befreiung nach 8 Jahren Terrorangriffe in den Staaten vorzubereiten. Darum geht es grob geschildert.
Gibt natürlich noch jede Menge Nebenhandlungen, die alle in die Haupthandlung im Laufe verknüpft werden. Überraschende Wendungen sowieso.

Die Serie hat dies Jahr den Emmy gewonnen, ist von den "24" Machern und richtig spannend und gut erzählt. Sie übermittelt dann auch eine Kritik an der US Außenpolitik, der USA als Weltpolizei und am Umgang mit sozialen Minderheiten dort.

Derzeit gibt es 2 Staffeln (2 mal 12 Folgen, Nettolänge pro Folge 50 min bis 1 Stunde).
 
Nicht mein Tag heißt der neue Film von Peter Thorwarth, für mich der dt. Tarantino.
Bekannt wurde PT durch die sogenannte Unna Trilogie (Bang Boom Bang, Was nicht passt wird passend gemacht, Goldene Zeiten), die sollte der ein oder andere ja kennen.

Nicht mein Tag ist ein rabenschwarzes Rock and Roll Roadmovie (vom Pott nach Amsterdam) in den Hauptrollen Moritz Bleibtreu und Axel Stein und hat mich angenehm überrascht. Viele Sprüche und Gags sind wirklich gelungen. Langeweile kommt in den 110 Minuten keine auf.
Neben Bleibtreu und Stein spielt auch Ralf Richter wieder mit, ebenso Christian Kahrmann wieder als Kampmann jr (Kampmann sr war ja die letzte Rolle von Diether Krebs in Bang Boom Bang), dabei auch Jasmin Gerat und Co Produzent Till Schweiger mit Cameo Auftritt in einem Amsterdamer Stripclub.
Überhaupt gibt es in dem Film viel nackte, weibliche Haut und F*** Sprüche zu sehen und zu hören, so dass mich eine FSK 12 doch überrascht hat.

Auch dabei unser Doc Socrates als Altrocker Kid Snake mit Augenklappe in Amsterdam. Doc, hättest ja mal was sagen können:)

Gelungen fand ich auch Tom Gerhardt, alias Hausmeister Krause als Navi-Stimme:16:

Note: 2+

 
Das hier ist ganz mein Geschmack:


Ich steh nunmal drauf ! :18:

Ab 30.1. im Kino; werde wohl am 1.2. gleich reingehen !
 
Wer den noch nicht kennt.

Habe gestern "Silver Linings" auf DVD gesehen. Wunderbar! Der Film war letztes Jahr 9 mal für den Oscar nominiert und gewann dann einen (beste weibliche Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence). Neben JL spielt Bradley Cooper (Hangover) die männliche Hauptrolle. Auch mit dabei Robert de Niro (toll), Chris Tucker und Julia Stiles.

Worum geht es? SL ist eine romantische Tragikomödie, toll erzählt, viel zum Nachdenken, aber auch viel zum Lachen.

Nachdem Cooper (ich benutz mal die echten Namen) seine Frau beim Sex unter der Dusche mit einem Kollegen erwischt hat und dabei noch ihr Hochzeitslied lief, sah er schwarz, drehte durch und wurde für 8 Monate in die Psychatrie eingewiesen. Hier setzt der Film an, am Tag seiner Entlassung.
Er nistet sich bei Mum und Dad (de Niro) ein und plant ein neues Leben zu beginnen, aber stets in dem Glauben er führe immer noch eine glückliche Ehe.

Über Nachbarn lernt er schließlich Tiffany (J. Lawrence) kennen, die ihren Mann verloren hat und seitdem auch psychische Probleme mit sich trägt.
Hat dann aber erstmal im Büro Sex mit 11 Kollegen und Kolleginnen und verliert ihren Job....

Und so entwickelt sich eben unter guter Situationskomik dann eben etwas.

Erwähnen sollte man noch Robert de Niro, der sich anfangs gar nicht so sehr für die Probleme seines Sohnes interessiert, da er andere Probleme hat: seine Philadelphia Eagles (Film spielt in Philadelphia) und die anstehende NFL Saison!
De Niro spielt die Rolle des Vaters ähnlich wie die des Ex CIA Agenten in "Meet the Parents"!

Der Film ist wirklich sehenswert! Note: 1-
 
DVD Tipp:

Gestern habe ich "Sinister" auf DVD gesehen. Ein richtig unheimlicher, extrem spannender und gut gemachter Horrorthriller mit Ethan Hawke.
Auf SKY ab Mitte März zusehen. Man war der gut! Note 1!!

 
Dieser Film mit Bradley Cooper in einer Nebenrolle, entstand noch vor den Hangover Teilen. Auch ein extrem spannender Psycho/Horrorthriller mit überraschenden Wendungen. Note 1-

 
Haben Stromberg am Freitag geguckt, war super stark, hätte noch 10 Stunden weiter gucken können!!!
Ein würdiger Kinofilm für eine legendäre Fernsehserie!!!
 
Dieser böse Streifen hat auch schon 5 Jahre auf dem Buckel, gestern zu 1. Mal gesehen. Böse, Böse. Überraschendes Ende, ganz gut gemacht und kein "Das Omen" Abklatsch.

 
Oben