Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kino, Filme und Bücher

Den sehe ich mir demnächst mal an. Teils Spielfilm, teils Real im Stile von Borat. Hab schon beim Trailer gelacht:16:

 
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" war eines der besten Bücher der letzten Jahre. War auch klar, dass es verfilmt wird.
Ab Donnerstag im Kino:

 
Auch vom Horrorthriller Insidious habe ich nix erwartet, da wirkte der Trailer etwas wie ein Der Exorzist Abklatsch. Insidious ist von 2012 und der Nachfolger Insidious Chapter 2 gerade auf DVD erschienen.

Gänsehaut ist hier absolut garantiert. Der Film ist neben Sinister (s. letzte Seite) einer der unheimlichsten Filme die ich gesehen habe!
Wie gesagt, Trailer ist etwas 0815

 
Heute mal einige DVD Tipps aus den Kategorien Horror und Thriller

Motel Room 13:

Düsterer, brutaler Thriller (FSK 18) mit John Cusack und Robert de Niro. Cusack erhält von de Niro einen Auftrag eine Tasche in ein Motel zu bringen und in Zimmer 13 auf ihn zu warten. Bedingung: nicht in die Tasche gucken.
Im Motel trifft Cusack dann auf zwielichtige Gestalten, die wohl auch etwas mit der Tasche zu tun haben.....

Painless:

Produziert von Guillermo del Toro. Spanischer Film.
Spanien 1930: Kinder in einem Kinderheim sind absolut schmerzunempfindlich. Diese wären wohl vom Teufel besessen und werden mit Maulkorb und Zwangsjacke in Gummizellen gesperrt und wachsen dort auf (Spanischer Bürgerkrieg wird später auch Thema).
Gegenwart: Ein Krebspatient sucht einen Knochenmarkspender. Durch Zufall kommt er den Dingen auf den Grund, die damals im Heim passiert sind....

Du hast es versprochen:

guter, deutscher Horrorthriller. 2 Kindergartenfreundinnen treffen sich durch Zufall 30 Jahre später wieder und beschliessen mal wieder gemeinsam Urlaub auf einer Nordseeinsel zu machen, sowie sie dies früher mit ihren Eltern taten. Doch was damals furchtbares auf der Insel passiert ist haben sie wieder verdrängt.............Katharina Thalbach in einer Nebenrolle.

Zimmer 205:

Auch ein deutscher Horrorfilm. Erstsemesterin bezieht im Studentenwohnheim ein Zimmer, aus dem eine andere Studentin verschwand. man sagt, sie wäre ermordet wurden und ihr Geist spuckt nun durch den Campus. Für einen deutschen Horrorfilm sehr gelungen!

The Awakening:

England Anfang der 1920er Jahre. Spezialistin fürs Übernatürliche wird zu einem Internat gerufen, indem Schüler mehrfach Geistererscheinungen sahen und ein Schüler ums Leben kam........ Die besagte Story, aber tolle Schockmomente mit starkem Ende.

The Caller:

Junge Frau bezieht neue Wohnung. Immer wieder ruft eine Frau an und belästigt die junge Dame. Es stellt sich heraus, das diese Anrufe aus dem Jahr 1979 kommen und die Anruferin Ereignisse in der Gegenwart aus der Vergangenheit ändert............Für eine Lowbudget Produktion sehr gelungen.
 
Habe jetzt auch den neuen 00 Schneider gesehen.

Helge hat nicht gelogen. Viel gibt es zu sehen: Autos, Häuser, Landschaften u.s.w.
Es wird ein Huhn geklaut, eine Schachtel Zigaretten auch, Zigaretten werden beschlagnahmt, eine Frau wird begrapscht, eine andere angespuckt, ein Staubsaugervertreter kommt, es gibt einen Gorilla im Cafe zu sehen, Tante aus Amerika ist zu Besuch und der Kommissar hat viel Arbeit.
Man erfährt via Radio die Sportergebnisse: Koblenz - Wacker 09 2-1! Ende der Durchsage!

Note: 2
 
Jetzt den 2. Teil der "Tribute von Panem" Trilogie gesehen - Catching Fire.

Sogar noch besser wie der erste, mit schönem Cliffhanger zum 3. Teil. Neben Jennifer Lawrence sind auch Woody Harrelson, Donald Sutherland und Lenny Kravitz wieder dabei. Auch der inzwischen verstorbene Philip Seymour Hoffman spielt mit (RIP, seine Rolle muss in Teil 3 dann neu besetzt werden).
Ein Wiedersehen gibt es dann auch mit Amanda Plummer, die "Honeybunny" aus Pulp Fiction.

Glatte 1 für den Film!
 
Nein, er hatte seine Szenen für Mockingjay Teil 1 schon abgedreht, also wird Seymour Hoffman noch einmal zu sehen sein, in Mockingjay Teil 2 müssen sie ihn gegebenenfalls neu besetzen, falls sie ihn nicht einfach rausschreiben.

Ich fand Catching Fire in Ordnung, der erste hat mir doch irgendwie besser gefallen. Was aber auch daran lag, dass ich genau zwei Tage vorher das Buch ausgelesen hatte und die Erinnerung daran noch zu frisch war und mir die Kleinigkeiten den Spaß am Film etwas genommen haben. Was aber nicht heißt, dass der Film nicht gut ist. von mir gibt's ne 2-
 
ist ja meistens so, dass ein vorher gelesenes Buch besser ist oder wirkt wie der Film!
Ich kenne die Panem Bücher jedenfalls nicht.
 
DVD: "Beware of Mr. Baker"
Für die Oldies, die noch wissen was ein Schlagzeug ist bzw. noch live erlebten, dass man Klopfgeräusche mit Händen und Füssen machen konnte.
 
"Erinnern Sie sich an die Olympischen Spiele 1994? Klare Luft, frischer weisser Schnee, die schönsten Frauen und das Beste: Niemand wird dort nach mir suchen!"

Nachdem Mafia-Mitglied Frank "The Fixer" tagliano mit brisanten Informationen gegen seinen Paten ausgesagt hat, wird er ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Als neuen Lebensmittelpunkt wählt er das norwegische Lillehammer. Dort stellen ihn nicht nur die kulturellen Unterschiede vor eine herausforderung, sondern auch die Gewissheit nicht ganz so einfach mit seiner Vergangenheit abschließen zu können.

Soweit der Plot zur wohl schwarzhumorigen Gangster-Serier LILYHMMER.

Die erste Staffel mit 8 Folgen à ca. 45 Minuten habe ich mir heute auf DVD gekauft. Ich bin gespannt.

Hauptdarsteller ist ein gewisser STEVEN VAN ZANDT.
Schon die Mimik auf den verschiedenen Bildern des Covers ist klasse. Wird ja auch gerne bei den Boss-Konzerten eingesetzt.

Ick freu mir! Das Teil wird nächste Woche nach dem letzten Relegationsspiel in meinen DVD-Player wandern.
 
Habe mir Machete Kills auf DVD angesehen. Nicht so stark wie der erste, aber durchaus gelungen! Viel übertrieben halt, Rodriguez eben!
Und sehr, sehr brutal und jetzt kommts: FSK 16!! Uncut!

Der Film wird keinen Rodriquez und Tarantino Fan enttäuschen.

Fortsetzung folgt mit Machete kills again!

Note: 2
 
"The Returned" ist eine Horrorserie aus Frankreich. Es geht um Verstorbene, die 5 Jahre nach ihrem Tod zurückkehren. Manche als sei nichts gewesen, manche als Zombies, manche als Geister. Klingt interessant. Frage mich aber warum die fr. Erfolgserie in Deutschland jetzt bei RTL Nitro anläuft??

Auf DVD gibt es bisher nur die UK und Frankreich Fassungen.
 
Habe mir gestern kurzentschlossen die Bio von Pete Townsend gekauft: Who am I? Dirket angefangen zu lesen; mal gespannt, wie er die eigene Karriere so betrachtet. Ich erhoffe mir jedenfalls ein besseres Buch als den Keith Richards-Schmöker. Schreiben kann Townsend so gut wie Songs schreiben, das merkt man schon wohltuend auf den ersten Seiten (ich nehme mal an, er hat ohne ghoastwriter geschrieben).
 
Die Beiden WM freien Tage nutzte das ZDF für "Deutschland Beste". Heute wurden via Internet und Forsa die Männer gewählt. Helmut Schmidt vor Genscher und R. von Weizsäcker.

Morgen sind die Damen dran. Kerner moderiert. Auf seiner Couch: Jauch, Beckenbauer, Kleber, Bully Herbig und Maria Riesch. Kommentare von Olaf Schubert. War ganz unterhaltsam.
 
Muss mal kurz eine Lobhudelei auf Stephen King verfassen.

Bin mit dem Buch "Der Anschlag" durch und auch wenn es schon länger auf`m Markt ist, kam ich erst jetzt in diesen Genuss, weil ich so "dicke" Bücher gerne in einem Rutsch durchlese und diese Gelegenheit hatte ich nun!

Ich finde es gigantisch auf was für eine Hirnreise der King den Leser mal wieder schickt. Er schafft es immer wieder (zumindest bei mir) den Leser voll in die Geschichte eintauchen zu lassen und vor allem die Zeit 1958 bis 1963 zu vermitteln/verdeutlichen.

Kann das Buch nur empfehlen, allerdings wird nicht nur Lee Harvey Oswald thematisiert, sondern eben das "Zeitgefühl" und für die weiblichen Leser eine Love Story. Is eben für jeden was dabei ;)
 
Anfang August kommt das 2. Prequel von "Planet der Affen" in die Kinos. Da freu ich mich besonders drauf. Ich mag die Reihe sehr.

 
Auch Jim Carrey hat sich nicht lumpen lassen und endlich eine Fortsetzung der 1995er Erfolgskomödie Dumm und Dümmer gedreht.
Kommt aber erst im November ins Kino.

 
Heute mal einige DVD Tipps aus den Kategorien Horror und Thriller

Du hast es versprochen:

guter, deutscher Horrorthriller. 2 Kindergartenfreundinnen treffen sich durch Zufall 30 Jahre später wieder und beschliessen mal wieder gemeinsam Urlaub auf einer Nordseeinsel zu machen, sowie sie dies früher mit ihren Eltern taten. Doch was damals furchtbares auf der Insel passiert ist haben sie wieder verdrängt.............Katharina Thalbach in einer Nebenrolle.

Posting vom April. Zitierter Film läuft morgen (29.7.) um 23 Uhr im ZDF. Verständlich spät, da FSK 16. Ansehen oder aufnehmen!
 
Gerade in Koblenz im Kino gewesen. Da lief eine sehr gute Dokumentation über Borussia Mönchengladbach mit dem Titel : Die Raute im Herzen.

War Sehenswert, ein Film über Fans verschiedener Fangruppierungen. Über jetzige und ehemalige Ultras, Fan -und Sicherheitsbeauftragte, wir man zum Verein kam, Wie man dazu steht und welche Bedeutung die " Familie " Borussia für jeden einzelnen hat.

Von den Ansichten der Ultras können sich unsere " Ultras " zum Teil eine dicke Scheibe abschneiden.

Ein sehr guter Kernsatz war: Ich kann anderen Fans nicht mit Gewalt meine Ansichten aufzwingen, und das von Ultras....Respekt.
 
Oben