Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kino, Filme und Bücher

Ich hab mich gestern gefreut, da das ZDF die zweite Staffel von Broadchurch ausstrahlt. Die erste Staffel habe ich am Stück auf Netflix durchgeguckt und konnte nicht mehr aufhören, die zweite gibt es da bis heute nicht.

Und auch wenn ich lieber auf englisch weiter geguckt hätte, die Serie ging genauso gut weiter wie in S1.

Meiner Meinung nach produzieren die Briten die besten Serien, die es gibt.
 
So, habe jetzt nochmal alle 4 Staffeln Game of Thrones geschaut und auch mit der 5. Staffel bin ich nun durch. Ich bleibe dabei: Die Serie ist die beste Serie, die jemals produziert wurde. Hammer Geil!!!

Die 6. Staffel läuft ab dem 25.4. dann auf Sky an.

Achtung Spoiler! Wer Fakten und Gerüchte nicht wissen will, der liest jetzt nicht weiter:


Ned Stark kehrt zurück, allerdings als sein junger Charakter. In Bran's ( wieder dabei in St. 6) Visionen geht es um den jungen Ned.

Gerüchte besagen, dass die rothaarige Hexe John Schnee ins Leben zurück holt.

Sansa und Theon sind beim Sprung von der Festung wohl nicht tot, vermutlich stand da so ein Heuwagen rum (m.M.)

Viele neue Charaktere werden St. 6 füllen, u.a. ja Max von Sidow als der dreiäugige Rabe, der in der letzten Folge der 4. Staffel schon kurz dabei war.
 
Stimmt die Serie ist echt gut. Aber einmal schauen reicht hier nicht aus um durch die unzähligen Hauptcharaktere durchzusteigen und zuordnen zu können, wer zu welcher Familie gehört. Das ist schon echt Wahnsinn.
 
Richtig! Drum hab ich jetzt auch nochmal alle 5 Staffeln am Stück geschaut. Jeden der letzten 50 Tage eine Folge. Dann kommt man viel besser klar.
 
American Horror Story 4: Freakshow

Bin bei Folge 5 von 13 und die 4. Staffel steht den ersten 3 in nichts nach. Vielleicht etwas weniger Grusel, dafür mehr Splatter. Siehe Beitrag 239 in diesem Thread.
 
Wieder einer weniger. Gestern ist Arne Eltsholtz im Alter von 71 Jahren verstorben. Er war über 30 Jahre die dt. Synchronstimme von Tom Hanks, Bill Murray, Jeff Goldblum und Kevin Kline. Außerdem von Eric Idle zu Zeiten von Monty Python .

:19:
 
Ich hab mir jetzt erstmal Star Wars reingepfiffen; nicht so übel, Ende natürlich wieder offen, viel Harrison Ford, ein schlechtes Ende für ihn und ein Einminutenauftritt von Mark Hamill (Luke Skywalker).

Jetzt auf DVD gesehen. Fand den richtig stark. Hatte etwas vom Flair der alten Teile. Also Episode 4-6. Und nicht so ein SE Overkill ohne erkennbare Story, wie es bei Episode 2-3 der Fall war.

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen und empfehle nochmal die Serie LOST des Star Wars (und Star Trek) Regisseurs J.J. Abrams!!
 
Jetzt auf DVD gesehen. Fand den richtig stark. Hatte etwas vom Flair der alten Teile. Also Episode 4-6. Und nicht so ein SE Overkill ohne erkennbare Story, wie es bei Episode 2-3 der Fall war.

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen und empfehle nochmal die Serie LOST des Star Wars (und Star Trek) Regisseurs J.J. Abrams!!

Ich freue mich auch auf Episode 8 und 9. Und der Trailer zu Rouge:One sah auch ziemlich vielversprechend aus, was mich echt freut.

War gestern aber endlich mal in Captain America: Civil War. Hammer Streifen, aber ich bin mehr für Iron Man als für Cap :D Am liebsten würde ich ja noch mal reingehen, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe, zeitlich.
 
Götz George ist gestorben (bereits am 19. Juni). Hat u. a. in 3 Winnetou-Filmen mitgespielt.
:19:
 
:19:
23.07., 6:50 Uhr
Werde an Dich denken.
Wir sehen uns, Dick Donald.
 
Filmtipp für Euch (abseits des Mainstream):

The Body- Die Leiche

Ein spanischer Krimi/Mysterythriller aus dem Jahr 2013.
Alfred H. lässt grüßen......

Selten so einen genialen, gut gemachten Thriller gesehen!!

Des Nachts wird ein Mann auf einer Landstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es stellt sich heraus, dass dieser Nachtwächter im örtlichen Leichenschauhaus ist und wohl in Panik seinen Arbeitsplatz verlassen hat.
Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf Unfassbares: Eine Leiche ist verschwunden. Die einer Geschäftsfrau, die 1 Tag zuvor an einen Herzinfarkt starb. Man stellt Kontakt zum Witwer her, viel jünger als seine Frau, Jung Dozent für Chemie an der Uni. Telefonisch erwischt man den Witwer bei seiner Geliebten, eine seiner Studentinnen und bestellt ihn an Ort und Stelle ins Leichenschauhaus.

Ab jetzt wird viel in Rückblenden erzählt und dem Zuschauer wird schnell klar, dass die Frau von ihrem Mann vergiftet wurde. Doch wo ist die Leiche hin? War sie gar nicht tot? Will hier jemand allen Beteiligten einen üblen Streich spielen? Spukt ihr Geist umher? Was weiß der im Krankenhaus liegende Nachtwächter? Was hat er gesehen, dass er in Panik die Halle verließ? Oder ist alles ganz anders?

Mysteriös tauchen im Leichenschauhaus auf einmal auch die Giftampulle, diverse sms (die die Verstorbene ihrem Mann vor ihrem Tod schickte) auf div Zetteln im Krematorium auf............

Nervenkitzel pur! 105 Minuten die einen direkt in den Bann ziehen. Und das Ende, die Auflösung!! Hammer!! Will jetzt nicht zuviel verraten ...
 
Serientipp: Fargo

Fargo? War das nicht ein Film von den Coen Brüder? Völlig richtig!

Fargo der Film aus dem Jahre 1996, ging um einen Mordfall im Kaff Fargo in North Dakota, indem eine schwangere Polizistin ermittelt.
Riesenfilm, toller Erfolg für die Coens.

Und da gibt es jetzt ne Serie von. Na ja, jetzt... Die erste Staffel ist von 2014 und die 2. Staffel aus dem letzten Jahr.
Beide Staffel je 10 Folgen.

Die Coens stehen zwar als Producer im Vor oder Abspann, gaben aber nur ihren Namen, da ihnen das Drehbuch gefallen hat.

Staffel 1:

Billy Bob Thornton spielt einen Killer, der gerade einen Auftrag erledigt hat und die Leiche im nahegelegenen Wald eines Kaffs in Minesota entsorgt. Er hatte einen leichten Autounfall und muss die Wunde im örtlichen Krankenhaus nähen lassen. Im Wartesaal trifft er auf Martin Freeman (Der Hobbit, Sherlock). Dieser spielt einen Versicherungsvertreter, einen Looser, der gerade von einem ehemaligen Mitschüler "eins aufs Maul" erhalten hat.
Gerne würde er ihn tot sehen, faselt Freeman im Gespräch mit Thornton. Dieser nimmts zu wörtlich und bringt den Kerl um die Ecke.
Jetzt kommt es zu einer Kettenreaktion und die Ereignisse überschlagen sich!

Das ist richtiger Coen Stil mit ihren typischen Dialogen, skurrilen Charakteren, witzig, brutal und mega spannend!!

Staffel 2:

Eher Quentin Tarantino Stil. Genauso gut wie Staffel 1!

Hier geht es um einen Bandenkrieg, auch wieder in Minesota (Staffel spielt im Jahr 1979, der ermittelnde Cop (Patrick Wilson (The Conjuring), spielt in der 1. St den Restaurantbesitzer, der sich als Cop zur Ruhe setzte), in den ein junges Paar durch Zufall gerät.
Ein Darsteller sieht darin wirklich fast so aus wie Samuel L. Jackson in Pulp Fiction.
Rund um gelungen, aber noch brutaler wie St. 1

Demnächst kommt die 3. Staffel mit Ewan McGregor i.d. Hauptrolle.
 
 
Ich habe nachdem mir nach dem Pokalfinale die Decke auf den Kopf gefallen ist angefangen Supernatural zu gucken, eine Serie über zwei geister- und dämonenjagende Brüder. Für mich wie eine Mischung aus Doctor Who, Inspector Barnaby (wegen den kruden Todesfällen) und The X-Files :D

Nach ein paar durchgemachten Nächten bin ich jetzt in Staffel 7 und ich kann einfach nicht mehr aufhören. Die ersten fünf Staffeln sind was Story und Charakterentwicklung angeht wirklich so ziemlich das Beste was ich jemals gesehen hab, ich stehe total auf den Humor und den Classic Rock-Soundtrack und darauf dass sich die Serie selbst manchmal verarscht oder andere Filme oder Serien parodiert. Schlechtes early 2000-CGI macht mir auch nichts aus. Bin richtig begeistert.

Nebenbei schaue ich auch noch den Classic Doctor Who-Marathon auf Twitch, wo derzeit umsonst ein Großteil der Folgen von 1963 bis 1989 gezeigt werden.
 
Seit heute im Kino: Trautmann

Ein Film (keine Dukomentation) über einen, wenn nicht sogar
zu seiner Zeit, vielleicht der beste deutsche Torhüter.
Man muss ihm als Spieler und Mensch großen Respekt zollen.
Warum erst heute ein Film über ihn in die Kinos kommt, ist
eigentlich nicht zu verstehen. Obwohl im Film, wie so oft,
einiges dazu gedichtet und anderes weggelassen wird,
werde ich mir den Film in jedem Fall ansehen.

Für die jüngeren unter Euch, die Bernd (Bert) Trautmann nicht
kennen, hier gibt es die "volle" Information:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Trautmann

Hier dann noch der Film Trailer

 
Politik und Sport
Das Extrem-Beispiel Katar kommt 2 Jahre vor der geplanten WM langsam in das öffentliche Interesse.
Kam Rummenigge noch gimpflich aus den "Geschäften" heraus, ist Beckenbauer zumindest seinen bis dahin tadellosen Ruf los und Bayern München verstrickt in Geschäfte zu Gunsten von Islaministen, die der Verein durch die Verträge und Verwicklungen nicht mehr "gelöst" bekommt.
Offensichtlich wurde das bei der Katar-Krise, als al-Thani das deutsche Fußballaushängeschild bei der Kriegsgefahr mit Saudi-Arabien und Kuwait als Unterstützer anführte. Paris und Barcelona stecken inzwischen in der gleichen Zwangsjacke von "Investorenrechten" und Extremistenabgrenzung.
Nach dem Dronenangriff auf Saudi-Arabien, der amerikanischen Intervention und Beschuldigung Iran´s, dem befreundeten Land von Katar, wird weltweit bewußt, in welchem Pulverfass mit den weltweiten höchsten Militärausgaben, die WM 2020 stattfinden soll.

Auftakt zur medialen Verarbeitung der WM bringt Arte mit der Dokumentation

Millionen für Europas Islam

Ein Whistleblower spielte zwei französischen Journalisten Tausende von vertraulichen Dokumenten der NGO Qatar Charity zu. Sie enthüllen ein Programm zur Stärkung der Einflussnahme des politischen Islam in ganz Europa mit der Finanzierung von 140 Moscheebauten, Kulturzentren und Schulen, die alle mit der Muslimbruderschaft zusammenhängen. Recherche über eine hermetische Institution.
......Am Beispiel des europaweit größten Vorhabens für ein Islam-Zentrum im elsässischen Mulhouse, eines im Jahr 2016 in La Chaux-de-Fonds in der Schweiz eingeweihten Museums der Zivilisationen des Islam, einer mit dubiosen Mitteln finanzierten Ausbildungseinrichtung für Imame im zentralfranzösischen Département Nièvre und eines Flüchtlingszentrums auf Sizilien, das auf dem Höhepunkt der Syrienkrise Migranten aufnimmt, wird mit den Finanzierungsströmen auch die dahinterstehende Ideologie aufgedeckt.
 
Oben