Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadionheft

Gestern musste ich 1 Euro für das Stadionheft bezahlen, im Editorial steht jedoch das es kostenlos zu den Heimspielen verteilt wird. Kostet das Heft jetzt wirklich 1 Euro oder wurde ich gestern betuppt?

Nein Peter, Du wurdest nicht betuppt. :-D . Ich habe das heute noch in einer Email angemerkt das dies im kommenden Heft geändert werden muss. Wir sind uns doch alle einig das bei den ganzen Turbulenzen rund um das Vereinsleben ein solcher Nebensatz übersehen werden kann. Ist ein kleiner Fehler - aber kann passieren.
 
Auch ich empfinde die Entscheidung richtig, für das Stadionheft 1 € zu "zuppen". Trotzdem war selbst der 1 € einigen Besuchern bereits zuviel. Sorry, dann kauft das informative Heft einfach nicht. Leute, wir reden hier wirklich von einem Euro und bei Heimspielen im Monat sind das Zwei Euro pro Monat.

Übrigens gab es gestern für das 1:0 50 l Freibier von der Bitburger Brauerei und sicherlich sehe ich dann genau die selben Typen an vorderster Front am Zapfhahn, wenn es verteilt wird. :Flüstern:


Positiver Nebeneffekt:

So kann man ermitteln, wieviele Fans Interesse haben und wie hoch die Druckauflage sein sollte. Oftmals wurden die Hefte nach einmal blättern in den Müll geworfen. Macht keinen Sinn und bringt mehr Müll, als nötig.

Die Erstellung und der Druck sind nicht wirklich günstig, obwohl schon viel in Eigenregie gemacht wird.

P.S.: Sollte ich jemand auf den Senkel getreten haben, war das durchaus gewollt. :winkle:
 
Es ist "Geschmacksache" ob das Heft etwas kosten soll. Ich kenne das aus anderen Stadien auch so dass dafür bezahlt werden muss.
Von daher fand ich es immer angenehm, dass bei uns das Heft kostenlos verteilt wurde.
Stammt die kostenlose Abgabe noch aus der RZ-Zeit und Herr Twer hatte die Produktion mit seinem Verlag übernommen ? Dann war das ok, denn es war immer ordentlich RZ-Werbung drin, sollte sicher auch anregen die Montags-RZ mit einem ausführlichen Bericht zu kaufen.
Stadion-Erstbesucher nehmen das Heft sicher mit nach Hause; vlt. erinnert das Heft dann an das nächste Spiel ... wer weiß das.

In der aktuellen Situation ist 1€ aber ok.
 
Es ist "Geschmacksache" ob das Heft etwas kosten soll.......

Für mich ist es mehr eine Frage, wie ich zum meinem Verein stehe. Interessiert mich das Stadionheft mit seinen Inhalten ? Könnte ich evtl. gar damit den Verein finanziell unterstützen, wenn ich das Heft kaufe ?

Stammt die kostenlose Abgabe noch aus der RZ-Zeit und Herr Twer hatte die Produktion mit seinem Verlag übernommen ?

Nein,

die für Fans kostenlose Ausgabe wird seit Jahren durch den Wittich Verlag gefertigt, der auch Sponsor und Gönner des Vereins ist.
 
Danke für die Antwort.

Habe ja schon geschrieben dass 1€ ok ist.
Wenn der "Werbeeffekt" durch kostenlos verteilte Stadionhefte nicht höher eingeschätzt wird.
 
Irgendwie hoffe ich, dass der Euro dem Verein zugute kommt und das Heft durch Werbung zu finanzieren ist und der Euro nicht dazu dient die Kosten zu decken; für eine Stadionzeitschrift ist die Unsrige relativ hochwertig finde ich.
 
Vielleicht könnte man den Wäller59 fragen, ob er was für das Heft sponsern will ... :Flüstern: :ironie:
 
Auch ich empfinde die Entscheidung richtig, für das Stadionheft 1 € zu "zuppen". Trotzdem war selbst der 1 € einigen Besuchern bereits zuviel. Sorry, dann kauft das informative Heft einfach nicht. Leute, wir reden hier wirklich von einem Euro und bei Heimspielen im Monat sind das Zwei Euro pro Monat.

Übrigens gab es gestern für das 1:0 50 l Freibier von der Bitburger Brauerei und sicherlich sehe ich dann genau die selben Typen an vorderster Front am Zapfhahn, wenn es verteilt wird. :Flüstern:


Positiver Nebeneffekt:

So kann man ermitteln, wieviele Fans Interesse haben und wie hoch die Druckauflage sein sollte. Oftmals wurden die Hefte nach einmal blättern in den Müll geworfen. Macht keinen Sinn und bringt mehr Müll, als nötig.

Die Erstellung und der Druck sind nicht wirklich günstig, obwohl schon viel in Eigenregie gemacht wird.

P.S.: Sollte ich jemand auf den Senkel getreten haben, war das durchaus gewollt. :winkle:

Auf das Freibier von vor einem Jahr, warten wir immer noch...

Habe übrigens keinen gesehen, der das Stadionheft in Händen hielt!
Wieviele wurden verkauft?
Zwanzig?
 
Vielleicht könnte man den Wäller59 fragen, ob er was für das Heft sponsern will ... :Flüstern: :ironie:

Kobi, zu unserem ersten Heimspiel am 19.8.2018 sponser ich den Druck und das setzen ganz alleine. Auflage 200 in farbe.

die nächsten 5 Hefte übrigens auch!

Übrigens habe ich der TuS kleines Sponsering angeboten, man war zu blöd es anzunehmen, das ist eine Tatsache, aber auch schon ein Jahr her.
 
Auf das Freibier von vor einem Jahr, warten wir immer noch...

Habe übrigens keinen gesehen, der das Stadionheft in Händen hielt!
Wieviele wurden verkauft?
Zwanzig?

Also in Block 1 sind einige mit der Stadionzeitung rumgelaufen. Finde ich gut, dass es jetzt 1€ kostet - Jeder Euro hilft dem Verein!
Und auf das Freibier warte ich auch nicht, will ich im Stadion was trinken, bezahl ich halt dafür. Da kann man auch mal Fünf grade sein lassen als Fan, die Verantwortlichen haben wahrlich anderes zu tun in der Situation der letzten Jahre.
 
Also das Bier wird es sicher irgendwann noch geben denke ich; sollte natürlich ganz oben auf die Agenda ! :ironie:

Das Heft haben nach meiner Beobachtung auch einige Leute gekauft; ich selbst habe schon etwa 20 Personen dabei beobachtet. :zwink:
 
Also in Block 1 sind einige mit der Stadionzeitung rumgelaufen. Finde ich gut, dass es jetzt 1€ kostet - Jeder Euro hilft dem Verein!
Und auf das Freibier warte ich auch nicht, will ich im Stadion was trinken, bezahl ich halt dafür. Da kann man auch mal Fünf grade sein lassen als Fan, die Verantwortlichen haben wahrlich anderes zu tun in der Situation der letzten Jahre.

Für eine zehn Sekunden dauernde Erklärung, wo denn das Freibier versickert ist, wäre gewiss Zeit (gewesen)!
 
Das macht dann die Fans aus,die hinter dem Verein stehen, oder die sogenannten Freibiergesichter.
 
Findet eigentlich derzeit kein Training statt? Zumindest gibt es auf der TuS-HP keinen Hinweis wie sonst.
 
Oben