Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Runde Rheinland-Pokal SG Eintracht Mendig/Bell - TuS Koblenz

2. Runde Rheinland-Pokal SG Eintracht Mendig/Bell - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Mendig
08.09.2021 - 19:30
Bis: 08.09.2021 - 21:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Klasse Spannung. Verdienter Sieg gegen eine gute Rheinlandliga-Truppe. Da kann man auch mal rausfliegen.

Bedenklich: Bei jedem Eckball brannte es im Strafraum. Die waren gut getreten, aber ich habe zum wiederholten Male den Eindruck, dass wir da ein Größen- und Gewichtsproblem haben. Der Keeper hatte da auch nicht die souveränste Präsenz. Das hat Auer sicher auf dem Zettel. Er ist ja noch jung.
Sehe ich auch so. Dicht ans Tor gespielte hohen Bälle gehören noch in sein Potentialfeld. Bei beiden Toren MUSS er m.E. einfach raus. 5er ist "Torwartschutzzone" ein rempeln seitens Gegenspieler wird "normalerweise" immer gepfiffen. Aber egal, hätte er es gemacht und daneben gegriffen, wer weiß ob ich dann nicht geschrieben hätte...da muss er drinne bleiben... Also ;-)... ist noch ein junger und sehr talentierter Keeper der bei Urgestein Peter noch alles an die Hand bekommen wird.
Das Team super...bis zum Schluss nicht aufgehört zu fighten...Alles in allem ein Pokalabend mit Happy End ;-)
Langweilig kann jeder :cool:
 
sorry hatte hier 2 Tage Internet und TV sowie Telefonausfall (Vodafon machts möglich, Anlage kpl. den Geist aufgegeben) und mich total erschreckt wie sich ein Buch anfühlt, daher kennen ich das Ergebnis nicht, klar weiter in Verlängerung aber ?
 
5-2 gewonnen
 
TuS TV präsentiert die

Highlights | SG Eintracht Mendig-Bell - TuS Koblenz 2:5 n.V. | Rheinlandpokal 2. Runde | 2021/2022​


Schängel gewinnen harten Pokalfight nach Verlängerung und stehen in Runde 3

In der zweiten Runde des Bitburger Rheinlandpokals wartete auf die TuS Koblenz mit der SG Eintracht Mendig-Bell das erste Schwergewicht der noch jungen Pokalrunde. TuS-Trainer Anel Dzaka rotierte im Vergleich zum Spiel gegen Trier auf gleich vier Positionen; Daniel von der Bracke stand nach einem Monat der Verletzungsunterbrechung unter anderem wieder im Aufgebot.

Als aktueller Tabellenachter der Rheinlandliga startete Mendig mit einer dicht gestaffelten Fünferkette kompakt und ließ der TuS nur wenige Möglichkeiten zur Entfaltung. So dauert es bis zur Minute 30, ehe die Schängel ein erstes Mal brandgefährlich vor dem Tor der Mendiger auftauchten: Armend Qenaj wusste den Torhüter der Mendiger zwar zu umkurven, kam aber in der selben Aktion außer Tritt und verpasste so die Chance aufs Tor.

In der 54. Minute dann der unerwartete Rückschlag: Nach einem Standard fälschte Marc Richter den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Das Gegentor aber weckte den Willen der Schängel und man belohnte sich schließlich, als es schon fast zu spät schien: In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Tom Gürel nach sehenswertem Sprint von Yusupha Sawaneh den viel umjubelten Ausgleich, während Mendig seit einigen Minuten nach einer roten Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz stand.

In der Verlängerung erhöhten die Schängel den Druck, Abschlüsse im Minutentakt waren die Folge. Der Treffer zum 2:1 sollte Marc Richter per Elfmeter gelingen, nachdem Tom Gürel im Sechzehner regelwidrig gelegt wurde. Die Führung währte allerdings nur kurz, da bereits vier Minuten später Ex-Schängel André Marx nach einer Ecke zur Stelle war.

Die Schängel schüttelten sich erneut und setzten alles daran, wieder in Führung zu gehen. Dominic Fuß (106. & 116.) und Marc Richter (110.) setzten für die Schängel den Schlussstrich unter eine spannende Partie, die erst nach 120 Minuten von den Blau-Schwarzen mit 5:2 für sich entschieden werden konnte.

Das nächste Ligaspiel findet bereits am Samstag, dem 11.09.2021, im Stadion Oberwerth statt. Zu Gast ist die BFV Hassia Bingen. Der Anstoß erfolgt um 14:00 Uhr. Tickets für die Partie gibt’s unter www.tuskoblenz.de/tickets.

In der dritten Runde des Bitburger Rheinlandpokals wiederum geht es für die Schängel (voraussichtlich am 29.09) auf die Karthause zum VfR Koblenz.

Für die TuS spielten:

Bast - Szymczak (80. Fuß), Stahl, von der Bracke - Mandt, Asare (46. Wingender), Gürel, Cicatelli (73. Sentürk) - Richter, Qenaj - Knop (46. Sawaneh)

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben