Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag TuS Koblenz - SG 2000 Mülheim-Kärlich

2. Spieltag TuS Koblenz - SG 2000 Mülheim-Kärlich
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
21.08.2021 - 14:00
Bis: 21.08.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Weil ich heute noch nicht konnte; konnte man einfach mit der CovPass App rein und wie war die Zuschauerzahl ?

Was wäre eigentlich wenn mehr Leute kommen als aktuell wieder mal erlaubt sind; wie handelt man das ?

Und weil ich nicht so auf dem Laufenden bin; passiert noch was zum Thema DK ?
zu1: heute war nur die Luca-App erlaubt weil die Stadt das so wollte. Nur Luca und sonst nix, auch keine Zettel. Das hat Nils auch am Schluss in der Pressekonferenz angeschnitten. Offizielle Zuschauerzahl: 704

zu2: wird nicht passieren, da es keine Tageskasse gibt. Es gilt Vorausbuchungspflicht und Karten bekommst du nur im Vorverkauf ( www.tuskoblenz.de/tickets // in der Geschäftsstelle und in allen Reservier-VVK-Stellen (Reservix - Dein Ticketportal - Tickets bestellen bei Reservix))

zu3: was genau meinst du? Dauerkarten bekommst du auf der Geschäftsstelle...

Anbei mal noch die PK

 
Für den 2. Spieltag ist das schon sehr ansehnlich was wir fußballerisch leisten. Tolles Kombinationsspiel hinten raus, jeder Angriff ist gefährlich. Die neuen Spieler technisch sehr stark, Pistor heute wirklich stark.
Jeder einzelne ist bereit mit nach hinten zu arbeiten, vorbildlich.

Teilweise bei Spielverlagerung defensiv noch etwas löchrig, insgesamt wirklich stark gegen den Ball.

Dieser Fußball macht Spaß, mit Hadzic und van der Bracke kommt noch Qualität dazu.

Weiter hart arbeiten, der eingeschlagene Weg ist der richtige
 
Tolles Spiel unserer Mannschaft und es lässt sich schon eine gute Entwicklung erkennen. Da kommt noch mehr, da bin ich sicher.

Zur Zuschauerzahl: Es hätten noch einige mehr sein können. Es gab da einige unschöne Szenen am Einlass ... Leute, die ihren 87Jährigen Vater dabei hatten, aber ohne Luca App keine Chance ... Leute, bei denen die App nicht funkioniert hat und die wieder nach Hause fahren mussten trotz Dauerkarte ... Leute, die sich bei Problemen am Einlass gegenüber dem Sicherheitspersonal im Ton vergriffen haben (die konnten am wenigsten dafür!).

Bleibt zu hoffen, das da noch eine Lösung gefunden werden kann. Ich beneide unseren Vorstand nicht um diese Aufgabe. Die haben alles in ihrer Macht stehende versucht.
 
Diese Mannschaft macht einfach Spaß. Leider musste ich arbeiten, hab’s aber im TuS TV verfolgt und kann nur Danke sagen! Hut ab, Jungs.
 
Verstehe ich das richtig; Dauerkarte geh ich einfach auf der GS kaufen ohne Vorbestellung oder sowas ?
 
Ah, ok; Danke.
Dann werde ich mich diese Woche mal auf den Weg machen.
 
Sorry ich kann es nicht verstehen wie die Leute sich wundern wenn sie nicht reingelassen werden weil irgend welche Dokumente fehlen.Jeder der sich informiert hätte wäre reingekommen.Ich frage mich was die Leute jetzt 1 Jahr lang gemacht haben.Den Verein trifft hier keine Schuld.Vor allem konnte man die Karten ja sowieso nur online kaufen dann kann man sich auch mal zum Spiel informieren.Zum Spiel das Tor müsste 2 cm breiter sein dann wären das alles Traumtore gewesen:D.Tolle Angriffe Tempo was will man mehr.Richter ist einfach unglaublich vorne.Sawaneh muss noch kälter im Abschluss werden aber so wie wir spielen habe ich keine Bedenken für die Saison.Am Ende wird man sehen wo man steht.
 
Sorry ich kann es nicht verstehen wie die Leute sich wundern wenn sie nicht reingelassen werden weil irgend welche Dokumente fehlen.Jeder der sich informiert hätte wäre reingekommen.Ich frage mich was die Leute jetzt 1 Jahr lang gemacht haben.Den Verein trifft hier keine Schuld.Vor allem konnte man die Karten ja sowieso nur online kaufen dann kann man sich auch mal zum Spiel informieren.Zum Spiel das Tor müsste 2 cm breiter sein dann wären das alles Traumtore gewesen:D.Tolle Angriffe Tempo was will man mehr.Richter ist einfach unglaublich vorne.Sawaneh muss noch kälter im Abschluss werden aber so wie wir spielen habe ich keine Bedenken für die Saison.Am Ende wird man sehen wo man steht.
Es geht nicht um fehlende Dokumente - Es gibt Menschen, die haben zum Beispiel kein Handy (mich überrascht das auch weil viele meinen im Handy wären Herzschrittmacher und Defibrator gleichzeitig und ein Überleben auf diesem Planeten ohne handy daher unmöglich :-D ) Und die duften nicht rein. Da war das dreifach G egal. Und das war die Stadt die - in diesem Zusa,mmenhang - einfach dämlich ist.
 
Also das Thema Luca App ist äußerst problematisch. So vergrault man Leute, die jahrzehntelang das Rückgrat der TuS waren. Auch wenn das Auflage der Stadt war - hier muss man auch die rechtliche Frage stellen. Zumal die Zettelwirtschaft bei Spielen der örtlichen Konkurrenz wohl noch erlaubt ist...
 
Also das Thema Luca App ist äußerst problematisch. So vergrault man Leute, die jahrzehntelang das Rückgrat der TuS waren. Auch wenn das Auflage der Stadt war - hier muss man auch die rechtliche Frage stellen. Zumal die Zettelwirtschaft bei Spielen der örtlichen Konkurrenz wohl noch erlaubt ist...
Vollkommen richtig. Nur die TuS hatte ja erst einmal das Problm das diese Vorgabe kurzfristig erfolgte. Ob jetzt die Karteninhaber dagegen klagen können/wollen, das steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich würde dies. Allerdings würde ich gegen die Stadt klagen. Es bleibt dann eben auch noch abzuwarten ob dies eine einmalige Auflage war/ist oder ob gegen Trier z.B. genauso verfahen wird. Und wenn du mit der Aussage, das bei der örtlichen Konkurenz anders verfahren wird, richtig liegst, dann ist das noch ein Grund mehr zu klagen.
 
Apropo LUCA - ich finde es nach wie vor ein Unding , warum die seinerzeit " staatlich verordnete " Corona Warnapp nicht zum Eintritt genutzt werden kann.
 
Aufregen bringt auch nix. Die TuS macht das, was die Stadt vorgibt, die Stadt macht das was RLP vorgibt,… ob das Sinn macht oder nicht…stellt sich die Frage woran hat et jelegen?
 
Aufregen bringt auch nix. Die TuS macht das, was die Stadt vorgibt, die Stadt macht das was RLP vorgibt,… ob das Sinn macht oder nicht…stellt sich die Frage woran hat et jelegen?
Bei der TuS hst Du recht. Aber das Land hat nicht vorgegeben die Luca App zwingend zu nutzen. Erfassung ja - aber eben so wie es die Personen können oder wollen.
 
Zum Thema Luca-App: Ja, da gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten sich "einzuloggen". Das geht über den Scan des Barcodes mit der eigens installierten Luca-App, das geht über einen vom Besucher mitgebrachten "Offline-Barcode" (zB. Schlüsselanhänger) den der Veranstalter (!!) dann aber selbst mit einem vorbereiteten Gerät scannen muss und auch wenn man die Luca-App gar nicht installiert hat kann man den Barcode mit einem Smartphone scannen und trägt dann (auf dem eigenen oder auch fremden Handy) in ein Formular gerade seine Kontaktdaten ein. Grundproblem war gestern in meinen Augen eher die kurzfristige Änderung der Auflagen in Zusammenhang mit der Sondergenehmigung. Dort wurde die Luca-App ja als einzig mögliche Kontaktdatenerfassung vorgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufregen bringt auch nix. Die TuS macht das, was die Stadt vorgibt, die Stadt macht das was RLP vorgibt,… ob das Sinn macht oder nicht…stellt sich die Frage woran hat et jelegen?
RLP sieht nur eine Kontakterfassung vor. Warum die Stadt hierbei ausgerechnet auf die Luca App besteht, bleibt mir auch ein Rätsel. Ich finde es schlichtweg diskriminierend den Menschen gegenüber die kein Smartphone haben.
Ich persönlich gehöre wirklich zu den Menschen die bisher jede Maßnahme als sinnvoll verteidigt hat. Und natürlich kann man froh sein, dass die Stadt überhaupt eine Ausnahmegenehmigung erteilt hat.
Trotzdem sollte bei der Durchführung der Maßnahmen digital und analog möglich sein. Das gilt für Nachweis von Impfung/Testung gleichermaßen wie für die Kontaktnachverfolgung.
Hinzu kommt, bei unter 500 Zuschauer reicht ein Zettel und über 500 geht plötzlich nur digital. Muss man nicht wirklich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben