Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag TuS Koblenz - SG 2000 Mülheim-Kärlich

2. Spieltag TuS Koblenz - SG 2000 Mülheim-Kärlich
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
21.08.2021 - 14:00
Bis: 21.08.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Noch was anderes zum Thema Digitalisierung: warum haben gefühlte 90% der Leute ihr online Ticket ausgedruckt dabei gehabt? Ging doch auch digital !
 
Zumal die Zettelwirtschaft bei Spielen der örtlichen Konkurrenz wohl noch erlaubt ist...

Wobei die örtliche Konkurrenz aber auch nur, wie Weibchen schon schrieb, lediglich 200-300 Zuschauer ins Stadion lockt. Damit liegen sie ja deutlich unter den sowieso zugelassenen 500.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass die ganze Sache von Seiten der Stadt etwas unglücklich gelaufen ist. Der Sinn, nur Digital registrierte Zuschauer ins Stadion zu lassen, erschließt sich mir leider nicht.
 
Sorry ich kann es nicht verstehen wie die Leute sich wundern wenn sie nicht reingelassen werden weil irgend welche Dokumente fehlen.Jeder der sich informiert hätte wäre reingekommen.Ich frage mich was die Leute jetzt 1 Jahr lang gemacht haben.

Ich hatte gestern einen Anruf von einem Freund und Sponsor der TuS. Sein 87-jähriger Vater besitzt nicht einmal ein Handy und will auch kein Handy haben. Natürlich ist der Mann geimpft und hatte seinen Nachweis dabei. Nützte trotzdem nix und man wollte ihn nicht ins Stadion lassen. Es gab dann doch eine andere Lösung ( Respekt Jungs ! ) , und er war drin.
 
Ich hatte gestern einen Anruf von einem Freund und Sponsor der TuS. Sein 87-jähriger Vater besitzt nicht einmal ein Handy und will auch kein Handy haben. Natürlich ist der Mann geimpft und hatte seinen Nachweis dabei. Nützte trotzdem nix und man wollte ihn nicht ins Stadion lassen. Es gab dann doch eine andere Lösung ( Respekt Jungs ! ) , und er war drin.
Ja ich habe auch eine zweite Person mit reingeholt, einfach mich über App angemeldet, die andere über den Browser bei Luca
 
Die Ansammlung von Menschen und Warteschlangen sollen vermieden werden.
Daher auch keine Tageskasse.

Hat ja sehr gut funktioniert....100 Meter Schlange und Stau am Eingang.
 
TuS TV präsentiert die

Highlights | TuS Koblenz - SG 2000 Mülheim-Kärlich 2:0 | 2. Spieltag Oberliga RP/S-Nord | 2021/2022​



Gut eine Woche nach dem Ligaauftakt beim FV Engers 07 (1:1), ging es für die TuS Koblenz und Trainer Anel Dzaka im ersten Heimspiel der Saison gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich.

Und die TuS-Fans im Stadion Oberwerth erlebten einen munteren Auftakt und beste Gelegenheiten auf beiden Seiten. So vergaben in der Anfangsviertelstunde Jacob Pistor auf Seiten der TuS und Michael Rönz auf der des Gastes aussichtsreiche Torgelegenheiten. Doch mit zunehmender Dauer des Spiels wuchsen die Spielanteile und die Kontrolle der Schängel. Das 1:0 von von Jacob Pistor, der seinen ersten Treffer im blau-schwarzen Trikot erzielte, war nach Vorarbeit von Marc Richter die logische Konsequenz des Spielverlaufs.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Schängel beste Gelegenheiten, die Führung auszubauen, doch erst in der 71. Minute, als Adrian Knop einen Richter-Freistoß mustergültig in die Maschen von Keeper Michael Wall köpfte, konnte die TuS auf 2:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Schängel bereits deutlicher führen können, doch das Aluminium stand den stark aufspielenden Blau-Schwarzen immer wieder im Weg: Ganze fünfmal trafen die Blau-Schwarzen Pfosten und Latte. Die drei Punkte blieben am Ende aber leistungsgerecht auf dem Oberwerth (2:0).

Bereits am Dienstag, den 24.08.2021 um 19:30 Uhr, wollen die Schängel den nächsten Sieg einfahren. Zu Gast ist man beim TSV Emmelshausen.

Für die TuS spielten: Bast - Stahl, Ahmetaj, Szymczak - Wingender, Richter, Jeon (84. Gürel), Sentürk - Qenaj (46. Maloku), Sawaneh (84. Kurbashyan), Pistor (60. Knop)


Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Nochmal kurz zum Thema Einlassregularien und dem Sinn und Unsinn der behördlichen Anordnungen:
Es liegt auch vieles an einem selbst.
Was mir persönlich überhaupt nicht passte, ist, dass fast keine Sau an sensiblen Orten wie am Bier-/Würstchenstand oder Toilette seine Maske aufsetzen konnte. Da wird der Verstand scheinbar am Eingang mit abgegeben.
Einfach mal an die Kids denken, die ab Montag wieder ganztags ihre Maske im Unterricht aufsetzen müssen, weil es "die großen" einfach nicht raffen.

Aber zum Spiel: man kann einfach nicht meckern. Hat mich vor allem gefreut, dass unsere stoßstürmer getroffen haben. Ich bin nämlich Verfechter von echten 9ern :)

Edit: und ich bin jetzt bereits Fan unseres 17jährigen Keepers, einfach nur wow.
 
Wenn man die Leistung unseres Jonas Bast im Tor bemerkt, sollte die Vereinsführung schnell handeln. Vertragsverlängerung!
Er ist ja lange noch nicht am Ende der Entwicklung. Einfach Klasse der Junge...
 
Verträge in der Oberliga sind wie bekannt/wirksam wie Rama auf einer offenen Wunde, es sei denn der Spieler will bleiben und die Spieler Bast, Sawaneh und Richter sind spätestens nächste Saison weg, die stehen schon in Köln,Mainz und Co aufm Zettel, ist halt der Lauf der Dinge, die TuS macht die Arbeit die vorgenannten zahlen doch die "Ablösesummen" (wenn noch Vertrag) aus der Portokasse denn einen wechselwilligen Spieler kann man in der OL nicht halten, ist so ob man will oder nicht.
 
Verträge in der Oberliga sind wie bekannt/wirksam wie Rama auf einer offenen Wunde, es sei denn der Spieler will bleiben und die Spieler Bast, Sawaneh und Richter sind spätestens nächste Saison weg, die stehen schon in Köln,Mainz und Co aufm Zettel, ist halt der Lauf der Dinge, die TuS macht die Arbeit die vorgenannten zahlen doch die "Ablösesummen" (wenn noch Vertrag) aus der Portokasse denn einen wechselwilligen Spieler kann man in der OL nicht halten, ist so ob man will oder nicht.
Das ist richtig, aber ich wollte ja auch nur sagen, dass Jonas Bat ja der Spieler mit dem längsten Vertrag bei der TuS ist. Und da hat die TuS schon "Mitspracherecht". Anders liegt es bei Richter und Sawaneh, deren Verträge nur bis 30.06.2022 gelten. Da würde ich schon auf eine schnelle Verlängerung hoffen. Die Entwicklung von Marc Richter ist phänomenal und Sawaneh hat großartige Ansätze, ist aber auf keinen Fall schon bereit für höhere Aufgaben.
 
Das ist richtig, aber ich wollte ja auch nur sagen, dass Jonas Bat ja der Spieler mit dem längsten Vertrag bei der TuS ist. Und da hat die TuS schon "Mitspracherecht". Anders liegt es bei Richter und Sawaneh, deren Verträge nur bis 30.06.2022 gelten. Da würde ich schon auf eine schnelle Verlängerung hoffen. Die Entwicklung von Marc Richter ist phänomenal und Sawaneh hat großartige Ansätze, ist aber auf keinen Fall schon bereit für höhere Aufgaben.
Sawaneh hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.23. Die Angaben von Transfermarkt sind falsch.
 
Oben