Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

9. Spieltag, TuS Koblenz : 1.FC Kaiserslautern II

TuS Koblenz : 1.FC Kaiserslautern II

  • Heimsieg !

    Stimmen: 6 28,6%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 2 9,5%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 13 61,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächstmal will ich nach dem heutigen Spiel unsere Rolle in der Liga mal auf den Punkt bringen; wir sind Punktelieferant !

Da hab ich heute wiedermal alle Hebel in Bewegung gesetzt um doch das Spiel sehen zu können und dann das ! Das Spiel lief nach dem ewig selben Schema ab; 1. Halbzeit ordentlicher Beginn und grauenhafte Chancenverwertung wenn es denn mal zu soetwas wie einer Chance kam. In der 2. Halbzet dann der stetige Abbaue und letztlich der Zusammenbruch. Müßig darüber zu reden, dass das Debakel für mich durch eine klare Fehlentscheidung des Schirigespanns eingeleitet wurde, die dem 0:1 voraus ging und dass man desöfteren bei der Abseitsregel daneben lag; bei einer so deutlichen Niederlage fällt das nichtmehr ins Gewicht und darf auch nicht als Ausrede herhalten ! Wir bekommen nach vorne einfach nichts gebacken; kein Ball, der im oder um den 16er geschossen wird findet den Weg in Richtung Tor; keiner ! Ebenfalls müßig darüber zu spekulieren ob uns tatsächlich die Konditionellen Voraussetzungen fehlen um in Halbzeit 2 durchgehend Gas zu geben und wieso das so ist. Wir strahlen nach vorne totale Ungefährlichkeit aus und bieten zudem hinten immer mal etwas an das dann auch gelegentlich gerne genommen wird. Standarts waren mal eine Stärke der TuS; heute ist das nurnoch ein Schatten vergangener Tage, im Gegegnteil; wir sind erher anfällig bei ruhemndem Ball. Etwas in Schutz nehmen will ich unseren Marcus Fritsch, der sich , und das ist normal, mit zunehmender Spieldauer dann letztlich auch irgendwann dem mäßigen Gesamtniveau anpasste. Auch die eingewechselten Spieler konnten keine Impulse mehr geben um etwas in die andere Richtung zu wenden. Kein Lichtblick, nichts was Hoffnung machen würde, dass es beim nächstenmal besser laufen könnte; mal sehen was mir wie in der PK nach dem Spiel verkauft wird. Für mich ist einzig Stillstand und Tristesse zu sehen gewesen; ich würde gerne etwas anderes berichten will mir aber auch nicht in die Tasche lügen um meinen Daueroptimismus aufrecht erhalten zu können. Für mich war das heute einmal mehr ein Tiefpunkt; sowohl was das Spiel anging als auch für mich als Fan der es immer gleichgültiger hinnimmt, sogar die Häme von Auswechselspielern der Pälzer Finanzjongleure. Mehr als ein Viertel der Saison ist gelaufen, wir haben 5 Punkte und die Tabelle zeigt sich trostlos; wer jetzt noch sagt es bedarf keiner Veränderungen geht sehenden Auges in die Oberliga. Aber vielleicht kann die 2. ja ihre tolle Serie durchziehen, dann wird es am Ende noch ein Erfolg gewesen sein.

Für heute hab ich dann mal die Schnautze voll vom Fußball !

P.S.: Achso, die Sache mit der Rasenbewässerung und die Bekanntgabe der Zuschauerzahl; die kann man wirklich als Highlight betiteln !
 
Schön originell Hannes, zumindest ein Schmunzler am Abend und mit soooo viel Raum zur Interpretation.
Von Land unter bis hin zu blühenden Landschaften ..........
 
Ich könnte jetzt so viel zu dem Spiel schreiben, aber irgendwie fehlen mir noch die Worte.
Mir tuen nur 2 Spieler leid, Vollborn,Der immer mehr im Stich gelassen wird und Markus Fritsch, Der alles gibt und sicher gerne wieder in der Zweiten spielen würde.
Vangi, tu uns bitte den Gefallen und gehe von alleine wenn dir etwas am Verein liegt. So gehen wir in die Oberliga, und die Frage ist, ob man die stemmen kann. Ob ein anderer Trainer es besser machen kann mit den Spielern ist nicht sicher, aber so....
Bezeichnend die Reaktion von Nessos, der in Hz 2 nur auf der Bank saß und den Kopf zwischen den Händen vergrub.
Zum Schiri, ich fand ihn eigentlich richtig gut,da hatten wir deutlich schlechtere gehabt. Ob das erste Tor irregulär war, ich habe nichts gesehen Ralph.
Lautern hat nur das nötigste gemacht und auf unsere Fehler gewartet,und davon haben wir wieder genug gemacht.
 
Ich will das mit dem 1. Tor auch nicht als Entschuldigung hernehmen, dazu haben zu viele andere Dinge nicht gepasst, aber für mich hätte in der Situation ein umsichtiger Schiedsrichter wegen Offensivfoul vor dem Tor abgepfiffen, da dem einzigen Abwehrspieler der hätte eingreifen können von hinten in die Hacken getreten wurde; wenn möglicherweise auch unbeabsichtigt. Aber wie gesagt; das hat es eingeleitet, aber es war sicher nicht entscheidend ! Fritsch hatte ich ja schon erwähnt, Vollborn, da hast du Recht, kann einem auch nur leid tuen. Von beispielsweise Duchscherer zu erwarten, dass er ein zerfahrenes Spiel dreht wäre auch etwas vermessen.
 
Ich will das mit dem 1. Tor auch nicht als Entschuldigung hernehmen, dazu haben zu viele andere Dinge nicht gepasst, aber für mich hätte in der Situation ein umsichtiger Schiedsrichter wegen Offensivfoul vor dem Tor abgepfiffen, da dem einzigen Abwehrspieler der hätte eingreifen können von hinten in die Hacken getreten wurde; wenn möglicherweise auch unbeabsichtigt. Aber wie gesagt; das hat es eingeleitet, aber es war sicher nicht entscheidend ! Fritsch hatte ich ja schon erwähnt, Vollborn, da hast du Recht, kann einem auch nur leid tuen. Von beispielsweise Duchscherer zu erwarten, dass er ein zerfahrenes Spiel dreht wäre auch etwas vermessen.


Die Auswechselungen fand ich pure Verzweiflung .
Das 1. Tor war in der Entstehung abseits und dann klares Foul .
Die Spieler unserer TUS können Fussball spielen aber sie sind nicht in einem Spielsystem beheimatet .

Nessos jetzt sofort ablösen .
Ich war immer dafür Sasic zurück zu holen .
 
Hat die Truppe gut hinbekommen: genau die Gegentoranzahl, die für die rote Laterne Taschentuch reicht!


Mein Tip 0 : 3 stimmt exakt!

Tip: Pokar 62.Min / Dorow 71. Min / Lahn 84. Min
Spielablauf: Lensch 22. Min / Pokar 59.Min / Metzger 71. Min

::tor::::tor::::tor::

Pokar stimmt!
Lahn stimmt halb, direkter Assist zum 0:1, und auch "Lensch" klingt fast wie "Lahn"; Führungstor Lautern war TuS-untypisch früh, war eigentlich für Hälfte 2 vorgesehen;
Bei Metzgers 0:3 stimmt Minute 71, für die eigentlich Dorow vorgesehen war;
Pokars 0:2 dann ziemlich genau: statt 71ste traf er schon zur 59sten Minute;
Metzgers 0:3 kam dann punktgenau in der 71sten, wofür Dorow vorgesehen gewesen war.

Alles in allem aber ein ordentliches Tip-Ergebnis. Denke, daß für Trier jetzt neu überlegt werden muß. Komme die Tage mit den Einzelheiten rüber!

Ach ja, zum Spiel! Das war das letzte Mal, daß es (angeblich) ne 4stellige Kulisse gab. Nach der Pleite in Trier geht es dann mit der Zahl noch mal hoch, weil die Offenbacher-Kickers-Fans kommen, es werden mehr in der Gästekurve sein als im Rest des "Stadions". Danach folgt die Klatsche in Kassel und vom Spiel gegen den FK Pirmasens an, einem wahren Mega-Traditions-Südwest-Derby, werden es dann Spiel für Spiel deutlich unter Tausend sein. - Zu Verlauf und Ergebnis: wie es war, ist es und so geht es weiter. Und am Montag oder Dienstag wird, wenn nicht trainingsfrei ist, weiter lustig Handball gespielt auf dem sonnigen Südplatz.

:s076024007:
 
Nessos und Fünfstück sagten, die Stärken der TuS lagen in den Standards und Fünfstück betonte dabei die Einwürfe von Marx. Ausser den Einwürfen von Marx habe ich keine gefährlichen Standards gesehen. Die Ecken einfach ungenau, im Spielsystem einfach einmal mehr hoch nach vorne rein........
 
Hat wenig Sinn, überhaupt noch was zu unserem Sport zu schreiben; es stimmt nix, weder das Training, noch die "Taktik", noch die Athletik, noch das Personal insgesamt, die unendliche ewige Verletztenliste, die ganze Stimmung, alles muß anders werden im Sinne von besser. Mit der derzeitigen Konstellation geht das ewig so weiter, also bis Spiel 34. Wer will da dabei sein? Man stelle sich mal vor: das geht so bis Mai 2015. Aber das üble ist doch: es gibt nichts und niemanden, der uns davor bewahrt. Ist das gruselig! Wann war die TuS eigentlich mal so rundrum daneben aufgestellt? Muß etliche zig Jahre hersein.
 
Wir haben keinen Dribbler , keinen Denker und Lenker und keinen Abwehrchef .
Aber der Wille fehlt auch .
Der Siegeswille ...
1 Sieg
4 Unentschieden
11 Niederlagen
... 6 : 29 Tore

Schlimmer geht kaum noch
 
1 Sieg
4 Unentschieden
11 Niederlagen
... 6 : 29 Tore

Schlimmer geht kaum noch

Ich hoffe, das passt hier:

Ich ergänze mal die Statistik:

Kickers Offenbach : TuS Koblenz 4 : 0

SC Freiburg II : TuS Koblenz 4 : 1

TuS Koblenz : Hessen Kassen 0 : 1

SpVgg Neckarelz : TuS Koblenz 0 : 0

TuS Koblenz : Eintracht Trier 1 : 0

1. FC Kaiserslautern II : TuS Koblenz 0 : 0

TuS Koblenz : SC Pfullendorf 3 : 0

TuS Koblenz : SVN Zweibrücken 1 : 2

Wormatia Worms : TuS Koblenz 0 : 2

TuS Koblenz : 1899 Hoffenheim II 1 : 3

KSV Baunatal : TuS Koblenz 1 : 0

TuS Koblenz : Waldhof Mannheim 0 : 0

SSV Ulm 1846 : TuS Koblenz 0 : 0

TuS Koblenz : SG Sonnenhof Großaspach 1 : 4

1. FSV Mainz 05 II : TuS Koblenz 2 : 0

TuS Koblenz : Eintracht Frankfurt II 1 : 4

FC Astoria Waldorf : TuS Koblenz 5 : 1

TuS Koblenz : SV Elversberg 0 : 1

KSV Baunatal : TuS Koblenz 1 : 0

TuS Koblenz : SVN Zweibrücken 1 : 1

FC Nöttingen : TuS Koblenz 0 : 2

TuS Koblenz : TSG Hoffenheim II 0 : 0

TuS Koblenz : Waldhof Mannheim 1 : 2

1. FC Saarbrücken : TuS Koblenz 3 : 0

TuS Koblenz : 1. FC Kaiserlautern II 0 : 3



Und das Ergebnis ist folgerichtig in der Tabelle sichtbar. Die TuS rangiert auf dem letzten Tabellenplatz. Die 6 vor der TuS Koblenz liegenden Team haben hinzu 1 - 2 Spiele weniger bestritten.
5 : 16 Tore und lediglich 5 von 27 möglichen Punkten sind eine klare Ansage, die zumindest die Mehrzahl der Fans begriffen hat.
In 25 Spielen unter Teamchef Nessos hat die TuS Koblenz 4 Siege bei 15 Niederlagen zu verzeichnen.....

https://www.tus-koblenz-forum.de/entries/40-Pro-Trainerwechsel
 
Ich habe mir gerade die PK angesehen und ich möchte unserem Trainer mindestens in einem wesentlichen Punkt wiedersprechen. Es ist keine Frage des Willens, es ist keine Frage des Kampfes und es ist auch keine Frage des Einsatzes. Den spreche ich weder der Mannschaft noch dem Trainerteam ab. Es ist vielmehr eine Frage der Qualität und eine Frage des Fußballs den man spielen will. Ich merke einfach, dass ich es nicht mehr sehen kann.

Es war heute was den Fußball betrifft einfach ganz, ganz schlimm. Das System der langen Bälle führt dazu, dass die Abstände zwischen den Spielern immens sind und dadurch ein kurzer Pass auch keine zweite Option sein kann, wenn man mal in Bedrängnis ist. Schlimmer als der Fußball im Moment kann auch die Oberliga nicht sein. Keiner hinterläuft, keiner bietet sich in der Mitte an und, was schlimm ist wenn man schon auf die langen Bälle setzt, die zweiten Bälle sind viel zu selten bei uns.
Das ganz hat System, oder soll solches haben. Ich möchte einfach mal drei flache Pässe zum Mitspieler in Serie sehen. Wer bei uns den Ball hat, bekommt kaum Hilfe. Speziell die Außenverteidiger waren in einingen Situationen einfach nur alleine gelassen.

Ich wünsche mir einfach nur, dass wir wieder versuchen einen Fußball zu spielen, der weniger auf die langen Bälle setzt. Wenn ich mich nur auf Standarts verlasse, dann zeigt das meine spielerische Ambitionslosigkeit. Ich glaube, dass mit einingen in der Mannschaft (Fritsch, Saito, Bennamar, Ernst, Dzaka, Duscherer) durchaus ein anderer Fußball möglich wäre.

Es war heute mehr als ein Klassenunterschied und mittlerweile glaube ich auch, dass Lautern auch bei einem 0:1 zurück gekommen wäre. Dafür hatten wir hinten zu viele Fehler drinnen. Als Nessos Trainer geworden ist, habe ich befürchtet das, wenn er schlecht läuft, er sich sein Denkmal ramponiert. Das ist sehr, sehr schade, ich sehe aber nicht, wie wir auf dem Weg die Klasse halten wollen
 
Wir haben keinen Dribbler , keinen Denker und Lenker und keinen Abwehrchef .
Aber der Wille fehlt auch .
Der Siegeswille ...
1 Sieg
4 Unentschieden
11 Niederlagen
... 6 : 29 Tore

Schlimmer geht kaum noch
 
Ich habe mir gerade die PK angesehen und ich möchte unserem Trainer mindestens in einem wesentlichen Punkt wiedersprechen. Es ist keine Frage des Willens, es ist keine Frage des Kampfes und es ist auch keine Frage des Einsatzes. Den spreche ich weder der Mannschaft noch dem Trainerteam ab. Es ist vielmehr eine Frage der Qualität und eine Frage des Fußballs den man spielen will. Ich merke einfach, dass ich es nicht mehr sehen kann.

Es war heute was den Fußball betrifft einfach ganz, ganz schlimm. Das System der langen Bälle führt dazu, dass die Abstände zwischen den Spielern immens sind und dadurch ein kurzer Pass auch keine zweite Option sein kann, wenn man mal in Bedrngnis ist. Schlimmer als der Fußball im Moment kann auch die Oberliga nicht sein. Keiner hinterläuft, keiner bietet sich in der Mitte an und, was schlimm ist wenn man schon auf die langen Bälle setzt, die zweiten Bälle sind viel zu selten bei uns.
Das ganz hat System, oder soll solches haben. Ich möchte einfach mal drei flache Pässe zum Mitspieler in Serie sehen. Wer bei uns den Ball hat, bekommt kaum Hilfe. Speziell die Außenverteidiger waren in einingen Situationen einfach nur alleine gelassen.

Ich wünsche mir einfach nur, dass wir wieder versuchen einen Fußball zu spielen, der weniger auf die langen Bälle setzt. Wenn ich mich nur auf Standarts verlasse, dann zeigt das meine spielerische Ambitionslosigkeit. Ich glaube, dass mit einingen in der Mannschaft (Fritsch, Saito, Bennamar, Ernst, Dzaka, Duscherer) durchaus ein anderer Fußball möglich wäre.

Es war heute mehr als ein Klassenunterschied und mittlerweile glaube ich auch, dass Lautern auch bei einem 0:1 zurück gekommen wäre. Dafür hatten wir hinten zu viele Fehler drinnen. Als Nessos Trainer geworden ist, habe ich befürchtet das, wenn er schlecht läuft, er sich sein Denkmal ramponiert. Das ist sehr, sehr schade, ich sehe aber nicht, wie wir auf dem Weg die Klasse halten wollen

Passt so auch für mich. Leider haben wir alle wohl keine Lösungswege und das macht mir Bauchweh.
 
Schreib das mal hier hin, da das heute auch wieder war. "Dat lustisch Kowelenzer Schängelche" kurz vor Spielbeginn einzuspielen klingt momentan wohl mehr als zynisch. Sollte man doch endlich mal bleiben lassen.
 
@HH 1911: Vor 5 oder 6 Jahren waren wir natürlich nicht so schlecht aufgestellt wie derzeit, weil wir eine Truppe hatten, die, wenn Sander ein paar Spiele mehr gehabt hätte, in Liga 2 geblieben wäre. Der Sander war eh unsere letzte Chance in vieler Hinsicht. Der Vorstand damals war offenkundig unfähig; der derzeitige trat damals an, um es besser zu machen, wo wir heute sind, weiß jeder. Also kamen wir vom Regen in die Traufe. Da sitzen wir jetzt drin und das Ganze passiert freilich etliche Etagen tiefer. Dazu zeichnet sich ein Massenabgang in der oberen Etage ab, weshalb man, um Vergleichbares zur derzeit umfassenden Misere zu finden, viele viele Jahre zurückgehen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die einzige Gefahr die von der TuS ausgeht die Einwürfe von Marx sind ist was faul im Staate Dänemark ! Ganz so war es auch nicht, den z.B. Anel hatte durchaus die Möglichkeiten, aber wir schaffen es einfach nicht den Ball Richtung Tor zu bringen. Wenn du vorne nichts machst und hinten immer wieder offen bist kann nichts anderes als eine Niederlage dabei rumkommen; das ist wie Addieren im einstelligen Bereich. Sich einzureden, dass es nur besser werden kann mag zwar Trost sein, nur muss es nichts mit der Realität zu tun haben. Was ich als Laie sehe sind Defizite im taktischen Bereich; man schaut ja auch den Gegner zu wie er sein Spiel aufzieht, im konditionellen Bereich; wir sind oft zu langsam und in HZ 2 recht früh platt, und auch mental scheint mir das doch ziemlich diffizil; da fehlt manchmal der Mut einfach draufzuhalten, zudem hapert es dann auch noch an der Schußtechnik wenn man sich die wenigen Abschlüsse ansieht; also Probleme auf allen Ebenen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben