Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

2. Hz besser, ganz klar dafür verantwortlich Podolski. Starkes Spiel, wird aber bestimmt gegen Portugal wieder auf der Bank sitzen.
Ganz schlecht finde ich den Reporter, redet viel überflüssiges Zeug.
 
Die Wechsel brachten die Wende; von Pinkelkevin abgesehen. Neben Podolski hat heute auch Özil das Niveau gesteigert; anders als im Spiel gegen Kamerun. Für mich war heute aber auch Kroos sehr stark, auch wenn das in der 1. HZ niemand zu nutzen verstand. Das Ergebnis am Ende etwas hoch, aber so gehts wenigstens mit einem Erfolgserlebnis nach Brasilien. Boateng hätte ich heute mal ein Tor gegönnt, er hats immer mal wieder versucht.
Ein Schatten liegt natürlich durch Reus Verletzung über dem Ganzen; hoffen wir mal dass es "nur" weh tat und nicht zu schlimm ist. Dann hat der Miro ja noch den Rekord geknackt; freut mich für diesen Musterprofi.
 
... die Nominierung von Ron-Robert Zieler statt Marc-André ter Stegen oder Bernd Leno als dritten Torhüter: "Wir haben gesagt, Ron-Robert Zieler hat eine insgesamt sehr konstante Saison gespielt. Er hat jedes Mal, wenn er bei uns dabei war, in den Trainingseinheiten einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Mit seiner Berufung wollen wir auch ein Signal für die Zukunft setzen." (Löw)

Das ist es! Das ist Löw, wie er immer war!
Es geht um die WM JETZT(!). Doch genau so war dieses Nivea-Modell schon immer.
Es geht ihm um den Sankt-Nimmerleinstag.
Dies ist seine (sportliche) Lebensmaxime.
Er hat immer alles auf das Morgen verschoben.
"Darauf lässt sich aufbauen"...blablabla
Dieser Mann baut seit Jahren und wird nie fertig
.
Ich könnte jetzt schon wetten, welche Äußerungen nach dem Ausscheiden -und das wird kommen, verlasst euch drauf- von dem Schwiegermuttertraum folgen werden, dass es dann mal wieder heißt "wir müssen jetzt nach vorne schauen und werden bei der EM voll angreifen."

Die viel gescholtenen Derwall und Vogts haben Titel gewonnen.
Aber das zählt ja nicht, sie waren nicht Medientauglich und nicht Vermarktungsgemäß.
Und das zu einer Zeit, als diese Dinge noch gar keine so große Rolle spielten.
LÖW WIRD NIE EINEN TITEL HOLEN!
Außer dem für den sexiest man alive vielleicht.
Ich könnte ko....!

Was sagte ich!
Dann danke ich noch ganz herzlich Wolfgang Niersbach, der da heute verlauten ließ:
"Wir haben den Vertrag mit Joachim Löw mit der klaren Absicht verlängert, dass er bis 2016 bleibt...
Unsere Mannschaft hat nach wie vor eine glänzende Perspektive, gerade auch für die EURO 2016." (Quelle: sid)

Und 2016 heißt es dann:":14:...

Man oh man, es steht eine WM an und woran denken die Herren?
Sankt-Nimmerleins-Tag halt!
 
Eilmeldung von RTL Nachtjournal: Die Kernspin hat wohl den Verdacht auf Syndesmose-Band Abriss bei Reus bestärkt...
 
Das ist natürlich bitter und auch ich bin gespannt wer nun nachrücken wird wenn sich das bestätigt. Für den Marco tut es mir echt leid !
 
Löw nominiert den defensiven Mustafi nach, was soll man dazu sagen. Die Null muss stehen.
 
Muss man nicht ganz verstehen, oder ? Nichts gegen den Jungen aus Italien, aber sollte man nicht annehmen, dass man positionsgerecht nachnominiert ? Für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass Löw immer nach Namen (und von mir aus auch Trainigsleistung) nominiert, nicht nach Systemrelevanz; also für ein System das ich eh kaum erkennen kann. Für mich wird die Angelegenheit Löw nach der WM nochmal in Bewegung kommen, schade; nicht der Person, sondern des auslösenden Anlasses wegen.
 
Löw nominiert den defensiven Mustafi nach, was soll man dazu sagen. Die Null muss stehen.

Hahahahaha!
Da hat sich doch Khedira dahingehend geäußert, dass man die WM nur in der Defensive gewinnt.
Jetzt eine Defensivkraft für 'nen Offensiven. Sieht nach faktischer Entmachtung des Bundesjogi aus.

Oder er weiß wirklich nicht mehr, was er tut.
 
Hahahahaha!
Da hat sich doch Khedira dahingehend geäußert, dass man die WM nur in der Defensive gewinnt.
Jetzt eine Defensivkraft für 'nen Offensiven. Sieht nach faktischer Entmachtung des Bundesjogi aus.

Oder er weiß wirklich nicht mehr, was er tut.

Ich kann eure Kritik nicht teilen. Vielleicht hat Löw mittlerweile (endlich) erkannt, dass er ein übervolles MF hat, aber noch einen guten Abwehrspieler oder Stürmer gebrauchen könnte. Vielleicht hast er auch gemerkt, dass Poldi mehr als ein Joker sein könnte. Darum hat er das m.E. richtige getan und in der Abwehr nachgerüstet. Denkbar wäre vorne jetzt auch Volland gewesen, aber man hat gestern aus dem MF gut getroffen. Darum diese Wahl, mit der ich gut leben kann.
 
Der Bundesjogi hat halt unseren Vangi gefragt und sich mit ihm in der Taktik
abgesprochen: Vorne keinen brauchbaren Stürmer und eine Verteidigung die
immer bis kurz vor Schluss ein 0:0 ermauert, um dann knapp zu verlieren.
Ein von der TuS hoch erprobtes, funktionierendes System.
 
@Jürgen: Im Ernst; wenn der Jogi das nach einer Verletzung von Reus merkt, lässt ihn das noch schlechter darstehen !
 
@Jürgen: Im Ernst; wenn der Jogi das nach einer Verletzung von Reus merkt, lässt ihn das noch schlechter darstehen !

Ralph, im Gegenteil. Ein Mensch der seine "Fehler" spät korrigiert ist mir allemal lieber als jemand der durch die Wand geht, um sich nichts eingestehen zu müssen.
 
Wenn zwischen der Entscheidung und der Korrektur aber nur wenige Stunden liegen greift das für mich nicht !
 
Reus ist ein sehr guter Spieler und auch ein großer Verlust für unser Team. Trotzdem nervt das Geheul in den Medien rund um den Ausfall des Spielers, der sich selbst als "Spieler ohne Grenzen nach oben sieht", obwohl er mit 25 Jahren noch keinen einzigen bedeutenden Titel gewonnen hat.

M.E. hängt das Wohl und Wehe des deutschen Fußballs und das Abschneiden unserer Elf in Brasilien nicht von einem M.Reus ab. Man hat genügend gute Spieler - auch vorne. Auch andere Nationen haben Ausfälle zu verkraften.

Trotz unserer vielen Möglichkeiten im offensiven Mittelfeld hätte ich es lieber gesehen, wenn Volland nachnominiert worden wäre.

Entsprechendes gilt für M.Neuer, sollte dieser nicht spielen können. Auch dort sind wir in der zweiten Reihe gut aufgestellt, so dass es keinen Grund für Geheul geben dürfte, wenn es nicht für einen Einsatz reicht.
 
Reus ist ein sehr guter Spieler und auch ein großer Verlust für unser Team. Trotzdem nervt das Geheul in den Medien rund um den Ausfall des Spielers, der sich selbst als "Spieler ohne Grenzen nach oben sieht", obwohl er mit 25 Jahren noch keinen einzigen bedeutenden Titel gewonnen hat.

M.E. hängt das Wohl und Wehe des deutschen Fußballs und das Abschneiden unserer Elf in Brasilien nicht von einem M.Reus ab. Man hat genügend gute Spieler - auch vorne. Auch andere Nationen haben Ausfälle zu verkraften.

Trotz unserer vielen Möglichkeiten im offensiven Mittelfeld hätte ich es lieber gesehen, wenn Volland nachnominiert worden wäre.

Entsprechendes gilt für M.Neuer, sollte dieser nicht spielen können. Auch dort sind wir in der zweiten Reihe gut aufgestellt, so dass es keinen Grund für Geheul geben dürfte, wenn es nicht für einen Einsatz reicht.

Sehe ich genauso, bis auf den Satz "obwohl er mit 25 Jahren noch keinen einzigen bedeutenden Titel gewonnen hat". Den würde ich ihm nicht vorwerfen; DFB-Pokal läßt grüßen.

Neuer-Ausfall wäre für mich kein Problem; Volland hätte ich auch gerne gesehen; jetzt muß man einfach abwarten.
 
Abgewartet muß auf jeden Fall werden!
Da wir in Brasilien zum ersten Mal in einer WM-Vorrunde ausscheiden werden, ist alles, was im Vorfeld des Ausscheidens passiert, wenig belangreich. Das GANZE ist nicht so, daß man sagen kann: paßt! Das enorme Verletzungspech seit Monaten ist ein schicksalshafter Hinweis, daß der Fußballgott, mit dem der Knalla (wir sind ja unter uns!) auf Dutzfuß steht, uns in Brasilien nicht segnen wird. Dann kommt dazu, daß der Bundestrainer noch nie Fortüne hatte, was die engen Spiele anlangt. Und die wird jedes der Vorrundenspiele werden. Ab und an hat er sogar durch seine Taktik und Personalpolitik den Erfolg verhindert, Beispiele kennt jeder von Euch.

Also freuen wir uns auf muntere Spiele, gehen wir mit den Unsrigen nicht allzu harsch ins Gericht, sie wollen ja das beste, aber das reicht bei weitem nicht aus, da seit etwa zwei Jahren keine Form mehr erreicht wird, die man für etwaigen Titelgewinn braucht - bei ärgster dichtester Konkurrenz und fehlendem Vorsprung. Die abfallende Kurve der Nati kann der derzeitige Kader unter Löw/Bierhoff in Bahia nicht aufhalten. Dürfte für jüngere Fans schwerer zu verkraften sein als für uns alte Säcke, die schon alles gesehen und erlebt haben, Säcke, wir Nationalsäcke wir. Hamrin gegen Juskowiak - das war'n noch Zeiten! Für jedes Tor ein Elch!
:smiley1670::fussballgott::smiley1670:
 
Abgewartet muß auf jeden Fall werden!
Da wir in Brasilien zum ersten Mal in einer WM-Vorrunde ausscheiden werden, ist alles, was im Vorfeld des Ausscheidens passiert, wenig belangreich. Das GANZE ist nicht so, daß man sagen kann: paßt! Das enorme Verletzungspech seit Monaten ist ein schicksalshafter Hinweis, daß der Fußballgott, mit dem der Knalla (wir sind ja unter uns!) auf Dutzfuß steht, uns in Brasilien nicht segnen wird. Dann kommt dazu, daß der Bundestrainer noch nie Fortüne hatte, was die engen Spiele anlangt. Und die wird jedes der Vorrundenspiele werden. Ab und an hat er sogar durch seine Taktik und Personalpolitik den Erfolg verhindert, Beispiele kennt jeder von Euch.

Also freuen wir uns auf muntere Spiele, gehen wir mit den Unsrigen nicht allzu harsch ins Gericht, sie wollen ja das beste, aber das reicht bei weitem nicht aus, da seit etwa zwei Jahren keine Form mehr erreicht wird, die man für etwaigen Titelgewinn braucht - bei ärgster dichtester Konkurrenz und fehlendem Vorsprung. Die abfallende Kurve der Nati kann der derzeitige Kader unter Löw/Bierhoff in Bahia nicht aufhalten. Dürfte für jüngere Fans schwerer zu verkraften sein als für uns alte Säcke, die schon alles gesehen und erlebt haben, Säcke, wir Nationalsäcke wir. Hamrin gegen Juskowiak - das war'n noch Zeiten! Für jedes Tor ein Elch!
:smiley1670::fussballgott::smiley1670:

Wichtig ist immer, epochale Posts mittels screenshot zu sichern. Done!
 
Da kommen wir aber drauf zurück, Knalla. Ich vermute eher, dass der Zweckpessimismus mit Dir durchging. So hast Du doch viel mehr Erfolgserlebnisse, alter Knabe.
Eine schöne Reminiszens an 58 und den legendären Platzverweis von Juskowiak. Schwedische Touristen waren anschließend äußerst ungern in der BRD gesehen und die bis dahin auf jeder gutbürgerlichen Speisekarte anzutreffende "Schwedenplatte" wurde landesweit gestrichen. Kein Witz!
 
Oben