Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Mensch Knalla, welch ein ersprießlicher Post. Das kommt raus, wenn man Freitags frei hat, schön ausschläft, das von der Gattin liebevoll bereitete Frühstück (ohne Nati-Nutella) zelebriert und dann wohlgestärkt auf der sonnigen Terasse den Läppi bearbeitet. Nur weiter so. Habe viel Freude beim Lesen.
 
Nach meiner Meinung ist Löw mit dem Latein am Ende. Oder aber er muss sich gewaltig umstellen. Jogi hat in den letzten Jahren eine gute Mannschaft gebaut, mit dem Glück dass zeitgleich überragende junge Leute ihr Talent zeigten. Aber auf diesem recht hohen Level scheint er nicht mehr weiter zu wissen.

Doc,

ganz simpel ? Löw hat nix gemacht aus dem Potential, das die Trainer der Bundesliga aus dem Nachwuchs gemacht hat. Die Spieler der Bundesliga sind begehrt in allen Ligen dieser Welt und er war eigentlich nur der gewünschte Nachfolger eines Klinsmann mit dem Sommermärchen(flopp).
Für mich absolut überbewertet.
Der Jupp hat das Thema durch und wird es generell nicht mehr machen. Das Alter, die Familie. Nachvollziehbar. Klopp ? Wäre wohl die beste Lösung für mich als Zuschauer mit der Katze auf dem Schoss. Kostet ? Will er ?
Tuchel wäre auch eine Lösung - für mich.

Löw ist für mich nach der vergeigten WM weg.
 
Ab wann ist denn für Dich die WM "vergeigt"?
 
Die Offerten sind doch klar, oder ? WIR werden Weltmeister. Alle 4 Jahre wieder.

Vergeigt ist, nicht im Finale zu stehen. Krass, aber das Ziel hat der DFB, der Trainer und den Anspruch haben die Fans. Wir haben das Glück, ein wirkliches Potential an jungen Spielern zu haben, die oberste Liga spielen können. Siehe BL, den Einkaufsrausch der der grossen, wenn auch pleiten Clubs.

In D wird in Liga 1 toller Fussball geboten. Das ist das Ergebnis der Trainer und der Nachwuchsarbeit in den Teams, nicht von Löw.
 
Mich stört am ganzen DFB seit Klinsmann schon dieses Pfadfinder Auftreten. Alles wird gleichgeschaltet, jeder Kopf der herausragt (Frings Ballack Kahn) wird gestutzt.
In Interviews hört man immer nur wie schön alles ist. Ständig laufen Werbungen für Niveau und Haarshampoo und alkoholfreies Weizen und man sieht die Jungs fröhlich miteinander Kicker spielen und liest in der Bild den Tagesablauf inklusive der Kleiderordnung für Spieler und Trainer usw usf.
Wirkt alles wie irgendeine vorgespielte Gute-Laune-Kaserne, aus der kein kritischer Ton nach außen dringen darf. Die Disziplin abseits des Platzes wird groß geschrieben, auf dem Platz lebt dafür jeder seine Freiheiten auf Kosten einer geordneten Defensive aus.

Die Ausflüge zu DFB Spielen erinnern doch schon länger eher an das NFL All-Star Game, wo die Spieler auf Hawaii zusammen kommen und einfach einen schönen Urlaub zusammen machen und ein bisschen Spaß haben. Was am meisten gesagt wird, wenn es zu den Spielen geht ist, dass man sich auf seine Kumpels freut, die man ja sonst so selten sieht.
Die Nationalmannschaft versprüht für mich schon lange nicht mehr die Ausstrahlung, als habe sie einen wichtigen Auftrag, nämlich den Gewinn des wichtigsten Titels im Fußball. Stattdessen gehts hier noch mal zur Formel 1, nächsten Tag gibts dann noch ne Radtour und hey, wollen wir uns nicht mal zusammen Florida angucken? Soll schön sein!
 
Wenn man zu den erfolgreichsten 3 Fußballnationen der Welt gehört -nimmt man die Kontinentalpokale dazu, sogar zu den 2 besten Nationen- dann kann bei jeder WM der eigene Anspruch nur der Titelgewinn sein.
Natürlich sind Anspruch und die dann eintretende Wirklichkeit zwei verschiedene paar Schuhe.
Auch Brasilien und Italien haben gelegentlich gravierende Schwächephasen und mußten schon mehr als einmal frühzeitig die Segel streichen.
So etwas kennen wir auch zu genüge.
Doch wir haben mittlerweile eine halbgoldene Generation und das große Glück wirklich teilweise begnadete Spieler in unseren Reihen zu haben.
Die ganze badisch-schwäbische Connection machte daraus allerdings nichts weiter, als aalglatte Werbe-Ikonen und zur Verzückung bringende Idole kreischender Teeniegroupies.
Sieht man mal von der unglücklichen Phase eines Erich Ribbeks ab, den ungeliebten, aber immerhin erfolgreichen Derwalls und Vogts', so ist für mich Jogi zwar Everybodies Darling, Schwarm aller Schwiegermütter, aber die größte weichgespülte Lusche, die je das Amt eines Bundestrainers/Teamchefs bekleidete.
Mag sein, dass wir in Brasilien die Bravo-Leserinnen in ungeahnte Hormonschubhöhen versetzen und auf dem Spielfeld in Schönheit sterben, aber einen Titel wird dieser Lässig-Pulli-über-dem-Hemd-Träger nie gewinnen.
Da halte ich jede Wette!
Für mich ist dieser Mann eine sinnlose Vergeudung unseres Spielerpotenzials!
 
Ich pack es mal hierhin, da er ja Nationalspieler ist:

Nationalstürmer hat Sehnsucht; Klose: „Könnte nach Deutschland zurückkehren“

Bahnt sich da ein Sensations-Transfer an? Nationalstürmer Miroslav Klose hat eine Rückkehr in die Bundesliga angedeutet. Das sei in jedem Fall die Alternative zu einer Vertragsverlängerung bei Lazio Rom, wo er noch in dieser Saison verpflichtet ist. 2011 war Klose vom FC Bayern nach Italien gewechselt.

mehr:
 
Zu Lautern oder nach Diedelhofen-Blaubock?
off topic
 
Nun hat der Bundesjogi Probleme, ein fertiges Team zusammen zu bekommen. Verletzungen sind die Gründe und Jogi muss reagieren.

Chance für Müller, Kruse, Sam - und Weidenfeller?


Frischlinge hoffen auf Löws Anruf

Hoffnung für Roman Weidenfeller und drei "US-Boys": Überraschungen sind möglich, wenn Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag sein Aufgebot für die vorentscheidenden WM-Qualifikationsspiele gegen Österreich in München (6. September, 20.45) und die Färöer in Torshavn (10. September, 20.45 Uhr nominiert. Allerdings nicht in der Abwehr, die zuletzt beim 3:3 gegen Paraguay wieder einmal eklatante Schwächen offenbarte, sondern in den eigentlich ohnehin hervorragend besetzten Positionen im Tor sowie auf den offensiven Außenbahnen.

Weidenfeller ist eigentlich klar ein Thema. Adler ist stark geworden und Neuer schwächelt immer wieder auf`s Neue. Für mich ist Weidenfeller unbedingt ein Thema und ich würde den Neuer mal auf der Bank sitzen lassen. Stefan Kießling sollte endlich mal Gehör finden und spielen. Das ist aber wohl ein endloses Thema. Klose und Gomez sind gesetzt. Warum eigentlich ?
 
Thema ist die Psyche des Bundes-Jogi. Und seine nutellacreme-gestützte Nati-Familie. Da paßt nur rein, wer reinpaßt. Was mit Leistung nur bedingt was zu tun hat. Deshalb gewinnt der Nivea-Strizzi ja auch nie was, weil er knorrigen Beißer nicht dabeihaben will. Er schafft das einfach nicht, mit Knorrigen zu arbeiten. Das widerstrebt seiner Natur. Auch die Effe, Berthold, Bobic, Kohler, Breitner, Matthäus etc. kämen unter dem nie auf den Platz, das kriegt der nicht gebacken. Der ganze bescheuerte Medien-Hype um den Schwiegersohn der Nation macht vergessen, wie beschränkt sein mentaler Radius doch ist. Man muß den Armküsser Kies nicht mögen, aber der Lange ist heute ein anderer als vor Jahren, Kies ist mittlerweile der kompletteste und verläßlichste Knipser im Land, Weidenfeller war schon immer, auf die Länge gesehen, der kompletteste und verläßlichste Hochleistungskeeper im Land. Daß der Nivea-Pulli solche Leutz links liegen läßt, bezahlt er sehr teuer, nämlich mit seiner Demission nach der WM-Pleite 2014 als der dann Erfolgloseste aller Langzeit-Bundestrainer. Hoffen wir, daß dann auch die Ära Bierhoff und Co KG ebenfalls zuende gehen wird. Der Niersbach darf noch was bleiben, der kann eh für nix was. Bin mal gespannt, wer nach Rauball und dem Nixbach kommen - Rettig und der Älteste vom Zwanziger? Die Merkel könnte das auch machen, DFB-Präsidentin! Wo sie doch immer so gern in die Kabine huscht! Zu den schweißnassen Jungs, wenn sie mal wieder Fünfter oder sowas geworden sind.
:D-Flagge::D-Flagge::D-Flagge:
 
Der Gomez-Schock und die Folgen

Gomez' Verletzung schockt Florenz. Auch Löw muss wohl vorerst ohne ihn planen. So startet eine "Never-Ending-Story" von vorn.

Quelle und mehr:
 
blub Schau’ Jogi: Lothar nominiert Kießling!

Stefan Kießling hat es einmal mehr nicht ins Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geschafft. Trotz zahlreicher Tore auch in der laufenden Saison wird der amtierende Torschützenkönig der Bundesliga von Bundestrainer Joachim Löw nicht berücksichtigt.

In einer anderen Nationalelf ist Kießling allerdings eine feste Größe. eurosport.yahoo.de hat sich auf die Suche nach einer rein-bayerischen Auswahl gemacht und dabei eine bemerkenswerte Elf aufzubieten:

hier zu sehen (Quelle):
 
...und schon wieder läuft eines dieser ewig gleichen "Länderspiele" der "Nati" unter "Jogi", man kann diesen Feldhandball nicht mehr gut sehen. Immer rund um den Strafraum des Gegners, immer ausverkauft, immer der "Fanclub der Nationalelf", immer dasselbe Hochjubeln dieser langweiligen Kickerei, früher waren die Jungs oft so schlecht, daß es spannend war, ob es mit den Punkten klappt.

Heute sind sie so überlegen, daß man meistens in der Küche, im Bad, auf dem Klo, beim Nachbarn, im Bierkeller, auf dem Dachboden oder kurz zum Mülleimer raus ist. Es lohnt sich nicht mehr. Ausnahme die letzten drei Tage in Turnieren, Euro oder WM. Alles andere ist banane und stört bloß den spannenden Ligabetrieb. Seit August schon ist durch die TV-gestützte Geldscheffelei von DFB, UEFA und FIFA alles zerrissen, ein kontinuierlicher Punktspielbetrieb nicht mehr möglich. Kaum ist eine Truppe im Tritt, sind wieder zwei Wochen Pause, dieser Quatsch gegen Sansibar, Mongolien oder die Arktis muß gestoppt werden.

Höchste Zeit, daß wir zu den drei, vier, maximal fünf Länderspielen zurückkehren, wie es zu normalen Zeiten war. Heute ist abnorm, ganz abnormal, keine Woche ohne Jogis nette Buben. Sind wir denn für nur noch Verfügungsmasse für den organisierten TV-Vussi, die komischen Nasen da, den Opdenhöbel oder wie der heißt, den Pausen-Clown Scholli, den ewigen Beckmann? Glaube ich bin im Altersheim, hänge an der Schnabeltasse, dann sind die alle immer noch vor Ort, auch der Breitner, dann im Stützkorsett, rechts den Kahn, links den Kaiser (als Mumie) und bringen sich beim achten treffer gegen San Marino sowas von hoch.

Da fehlen dann nur noch der Simon und der lange Kerl, der bei Bayern und der Nati im Tor steht. Der gibt heute wieder ne skurrile Figur ab - ein Skandal, daß dieser wirre Hopser ne Auflaufgarantie hat. Und der Roman Weidenfeller vorm Fernsehen sitzt und sich das irrlichternde Herumgegreife angucken muß. Watt räääsch isch misch uff! Bringt nix. Isch räääsch misch widder ab. Alles prima. Alles klasse. Weiter so und dann in Brasilien auf alles nochmal zehn Kilo drauf.
:ironie:gute Nacht
 
Zu diesem "Härtetest" kommen dann im TV ungefähr 3 Tage Vor- und zwei Tage Nachberichte. Beginnt mit Schnellingers berühmten Tor und endet wahrscheinlich mit dem Urenkel von Totti, der bereits mit drei Jahren einen Vorvertrag unterschrieben hat. Man hält es nicht mehr aus. Ich habe mir angewöhnt pünktlich zum Anpfiff und unmittelbar nach dem Abpfiff die Kiste auszuschalten oder aber den Sender zu wechseln. Im übrigen verwette ich so ziemlich alles, dass dieses Team niemals Weltmeister wird. Da kannst Du noch so offensiv kombinieren, die Abwehr wird es nicht richten können. Leider, betone ich (damit mich niemand als vaterlandslosen Gesellen bezeichnet).
Im übrigen hat mir doch sehr, sehr gefallen, was die "Titanic" anlässlich der penetraten Bitburgerwerbung festgestellt. Der Werbespruch "Bitburger 0,0 Prozent alkoholfrei" bedeutet nix anderes, als das die Plörre aus 100% Alkohol besteht. Vielleicht wechsele ich doch noch die Marke. Jedenfalls bei den Vor- und Nachberichten.
 
Dann ist in drei, vier Wochen schon wieder Liga-Pause. Diese Nati liegt mir sowas von quer im Magen. Ich bin eh schon voll satt mega sowas von auf Euro-Linie, also TotalMutti, Total-Schräuble, Total-Schirm, was soll da noch Nati? Das ist doch antieuropäisch: "National"- und dann noch "Mannschaft"? Also: Wenn dann zentraleuropäisches Auswahl-Team gegen Westeuropäisches Auswahlteam = Deutschland vs. Frankreich. So geht das, wenn überhaupt.

Diese "Länderkämpfe" haben eh keine Zukunft, denke, daß Bruxelles & Strasbourg das auf die Länge eh abschaffen werden per Umwelt-Gesetzgebung. Zuviel Müll, zuviel Energieverbrauch, zuviel Security-Bedarf, zuviel Autoverkehr, zuviel akustische Umweltbelastung, zuviel zuviel. Zuwenig Europa, zuviel Nation. Deshalb würde ich nicht darauf wetten, daß in - sagen wir mal - dreißig, vierzig Jahren solche "Spiele" zwischen Staaten, Ländern, Völkern überhaupt noch "angepfiffen" werden.

Man wird alles "europäisch" dealen: vereinsbasierte Europaligen, erste, zweite, dritte, ne Europa-Jugendliga, die Europa-"Meisterschaft" wird unter Beteilung ("Einladung") von Brasilien, China und Australien ausgespielt, damit noch mehr TV drin ist. Exakt so wird sich die chose "entwickeln", wie es so schön heißt. Heute vom Blatter und morgen von seinem Blattini. Eben: alles ist im Fluß, so auch unser Fussi. Was hat man nicht alles schon für unmöglich gehalten?! Genau, und heute isses Alltag.

Ach ja! Fast hätte ich die Jogi-Nati vergessen! Komisch, daß der Jogi nur bleibt, wenn er die WM gewinnt. Ein normaler Mensch würde es umgekehrt halten und nach dem Triumph im Triumph gehen. Jogi aber bleibt dann noch, um seinen Abstieg zu erleben. Erlebensdurstiger Mann. Wenn das eintritt, was eintritt, nämlich die vorzeitige Heimkehr nach Niederlage gegen Italien, Frankreich, Brasilien oder Spanien, die wir alle nicht schaffen würden/werden, geht Jogi. Statt zu sagen: in 4 Jahren machen wir es besser. Das hat er doch immer so gemacht.

Der DFB würde ihn auf jeden Fall gerne behalten, weil er eine Institution ist. Und die gehen immer auf Nr. sicher: watt merr ham, hamma, watt mer kriechn dädn, wissa ma nicht. Bei der derzeitigen Qualität der Spieler ist kein Fall denkbar, der Verband und Jogi zwingend trennen müßte. Der Druck wird von außen kommen, die Medien wollen einfach ein neues Gesicht. Wie damals bei Kohl. Am meisten kommt sich daher Jogi selbst in die Quere. Einfach weil er als Jogi der Jogi ist. Und wer will schon immer Jogi essen? Das Verfallsdatum ist fast schon abgelaufen, egal was sich in Brasilien tun wird. So ist das Geschäft. Auch bei der Nati. Ein Herberger, ein Schön sind in diesem Umfeld schon rein gesichtstechnisch undenkbar geworden.




:9:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat Jogi behauptet das er nur bei Titelgewinn bleibt!??
Er wolle nur bei einer "Blamage" über Rücktritt nachdenken, man muss nicht Weltmeister werden um ein erfolgreiches Turnier zu spielen, das haben wir 2010 schon mal bewiesen!!!
Das wir Frankreich oder Gastgeber Brasilien nicht schlagen können halte ich für ein Gerücht, der Italienfluch MUSS irgendwann besiegt werden und mit dem alten Buffon werden sie scheitern und Spanien haben wir im April diesen Jahres auf Vereinsebene gezeigt was gehen kann!!!
Jogi will zur EM 2016 nach Frankreich, dafür braucht er aber sicher nicht unbedingt den WM-Titel!!!
 
Trotzdem ist das Vertragsgebaren bei DFB unüblich. Wieso schaut man nicht wie es bei der WM läuft und spricht dann über eine Vertragsverlängerung; das wäre normal. Bei uns bindet man sich bevor Ergebnisse auf dem Tisch liegen. Dem Rudi Völler hat man damals nicht so viele Vorschußlorbeeren mit auf den Weg gegeben und der wurde immerhin mit einer schlechteren Truppe Vizeweltmeister.
 
Oben