Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Jawoll, das wäre praktikabel. Aber der Fall des Hansi F. ist die Rache des Fussi-Gotts dafür, daß der DFB den normalerweise nach Jogi zu installierenden Mann verschmäht hat, warum weiß bis heute keiner. Unser vormaliger technischer Direktor Stefan Kuntz war aufgrund seiner Erfolge der Mann, der sich aufgedrängt hätte, wäre da nicht der DFB, der nie plausible Lösungen wählt. Statt die gescheiterte Trainerin der Damen-Nati zu feuern, duldet man, dass die sich nach der WM in Ozeanien "krankschreiben" läßt, die Dame ist bis dato nicht mehr aufgetaucht, verweigert sich der Aufarbeitung ihres jüngsten Scheiterns, und wird auch bei den beiden demnächst anstehenden wichtigen Länderspielen fehlen, ihre Performance hat dieser Sportart hierzulande massiv an Schwung genommen.

Das ist DFB-Style, jeder reicht die Akte weiter, bis am Ende der Rudi Völler sie in Händen hält, der Notnagel seit 2000, der auch 2023 wieder Notnagel zu sein hat, grotesk sowas, man dreht sich im Kreis: abgehalferte Parteifritzen, schrullige Hoteliers aus dem Schwarzwald, playboyartige Palasterbauer, abgehobene Möchtegern-Managerinnen, uhrenverliebte CDU-Provinzheinis, ehemalige Pressesprecher, nun ein NRW-Politmensch, der Entscheidungen scheut wie der Teufel die Erstkommunion, das wird nichts werden.

Wir haben uns darauf einstellen, dass die kommende EM zwar vom Veranstalterland durchfinanziert wird, unsere Kombo aber nur sehr kurze Zeit mitspielt: nach diesem erneut versiebten Turnier dürfte der einheimische Nati-Fussi dauerhaft im Mittelmaß verharren und für die Suche nach "Bundestrainern" ernennt die Bundesregierung ab 2026 einen "Bundestrainersuchbeauftragten", der im Ministerium für Inneres angesiedelt sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir auf Amazon mal die 4 tlg. Doku angeschaut. Da wundert man sich erst recht, warum man nicht unmittelbar nach der WM schon komplett die Reißleine gezogen hat!
 
Aber warum Rudi am Dienstag auf der Bank sitzt....Ich verstehe es nicht. Bin kein Freund davon,wenn offizielle auf der Bank sitzen. Was soll das bringen?

An Flicks Stelle würde ich auch nicht auf das Geld verzichten . Wenn manche das fordern, dann fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Diejenigen würden es doch auch nicht machen.
Volle Zustimmung
 
Komische Tante, das Aus ist hundertpro psychogen, die sieht auch bei ihrer schrägen Performance wie ne Sektenpredigerin aus, fand die immer schon höchst merkwürdig, die hat was alienhaftes.

:1::bet:
 
Bisher läuft es doch hervorragend.

Schiedsrichter Taylor schaut im richtigen Moment mal weg (Rüdiger gegen Kolo Muani).

Die Franzosen verzichten als guter Gast und aus alter Verbundenheit zu Rudi Völler auf ihre erste Garde (Koundé, Upamecano, L. Hernandez, Dembele und Mbappé nur auf der Bank sowie Giroud und Nkunku verletzt).

Und schon sieht das gar nicht mal so schlecht aus.

:zwink:
 
Heute hat man 2 Dinge gesehen.....

Den kommenden Europameister :frech: :frech:

Und das die Mannschaft gegen Flick gespielt hat.

Und jetzt wird wieder alles gefeiert und schön geredet, und Rudi muss bis zur EM weiter machen. ;);)
 
Leider, schade wieder ein DFB Langweiler als Entscheidung. Glaube nicht das dies die richtige Lösung ist. Hauptsache der FCB hat ihn von der Payroll. Gut gemacht liebe Bayern Manager.
 
Genau, man spekuliert auf eine halbwegs gute Euro, um danach den Kloppo reinzuziehen. Wenn der bei Trost ist, bleibt er auf der Insel und nährt sich in Liverpool redlich. Ist besser für seine alternden Nerven. Die organische Lösung wäre - schon nach Jogi und vor Flick - Kuntz gewesen, der drei Titel gewonnen hat und das trotz DFB. Er hat keine Lobby im Verband, keine Ahnung warum. Kuntz wird ja vielleicht für die Damen interessant, mal schaun, was der Rettich machen wird, denn für die Latte ist der ambitionierte Rettich mit seiner derzeitigen Position noch nicht satt, man könnte sich denken, dass der versucht, den Neuendorf zu beerben, wo nicht morgen, dann eben übermorgen.

Aber zurück zum Spooocht! Der Nagelsmann hat der Latte den Gefallen getan und den Kevin Behrens nominiert. Der ist schon seit langem sowas wie der Lieblingsstürmer der Latte: der Typ an sich, seine Art, wie der auftritt, sich reinhaut, das hat was von Hrubesch, und dann so spät in der Laufbahn und dann gleich in der CL und überhaupt. Auch den Hummels und den Führig in die Nati dazu zu holen, das macht Sinn.

Zwar ist es wieder mal entsetzlich nervig für die Liga, dass nach der ersten "Landerspielpause" schon wieder die nächste droht, und das für 2023 noch nicht mal die letzte gewesen sein wird - aber als erste Mutprobe für den Nagelsmann kann man sich diese "Pause" in Übersee gefallen lassen. Am ende gewinnen die Buben und dann werden die Headlines noch zehn Zentimeter größer: die Euphorie ist back! Verlieren sie, geht natürlich die Welt unter.

:D-Flagge:kaffee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde, daß einer fehlt: Harry Kane. :13: :lol:

Aber im Ernst: für den Ducksch freute es mich ebenso wie vorher für den Kevin Behrens. Nagelsmann beruft nach Formkurve. Kann man so machen. In diesem Kader stehen zwei nun doch schon eher reife Versprechen: Havertz und Gnabry, beide sollten für die Euro 24 ihren Durchbruch in der Nati angehen, sonst bleiben sie bloße Versprechen, die nie eingelöst werden. Sie sollten sich an Sané ein Beispiel nehmen: der hat an sich gearbeitet, er ist derzeit der beste deutsche Spieler überhaupt.
 
hab mir gestern das erste Spiel unserer U17 bei der WM in Indonesien angesehen die 3:1 gegen Mexico gewonnen haben und das war Werbung für den Jugendfussball von beiden Seiten, also ich freue mich schon auf Mittwoch wenns gegen Neuseeland geht, eine starke Truppe mit vielen Talenten die Hoffnung für die Seniorennatio zukünftig machen könnten, Fussball vom feinsten und eine Bereicherung fürs Auge nach all dem Rumpelfussball den man ansonsten ertragen muss.
 
Der Sohn von unserem Ex-Spieler Quedraogo saß auf der Bank.
 
Also sagen wir mal so: den richtig ansehnlichen Fussi, denn spielen die Damen und die Nachwuchsmannschaften.
Was manche Profitruppe in den ersten drei Ligen, vor allem im Abstiegskampfbereich, zu bieten wagt, das ist ab und an so bescheiden,
dass es fast schon ein Fall fürs "fremdschämen" sein könnte.
 
hab mir gestern das erste Spiel unserer U17 bei der WM in Indonesien angesehen die 3:1 gegen Mexico gewonnen haben und das war Werbung für den Jugendfussball von beiden Seiten, also ich freue mich schon auf Mittwoch wenns gegen Neuseeland geht, eine starke Truppe mit vielen Talenten die Hoffnung für die Seniorennatio zukünftig machen könnten, Fussball vom feinsten und eine Bereicherung fürs Auge nach all dem Rumpelfussball den man ansonsten ertragen muss.

Bisher läuft die U17 Weltmeisterschaft für die deutsche Nationalmannschaft sehr gut.
Alle drei Gruppenspiele hat man erfolgreich gestalten können. Nach dem 3:1 Auftakterfolg gegen Mexiko folgten noch Siege gegen Neuseeland (3:1) und Venezuela (3:0).
Im Achtelfinale trifft man nun am kommenden Dienstag auf die USA.

Was schade ist das Assan Ouedraogo aufgrund einer Sprunggelenksverletzung schon wieder die Heimreise antreten musste.
 
Oben