Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Aber gestern sind alle TuS Fans enttäucht nach Hause gegangen/gefahren.

Ansonsten sind Verallgemeinerungen, immer und da muss ich Dir recht geben, kritisch zu sehen.
 
Den Satz kannst du dir sparen, weil er pauschaliert.

Schreib "ein Teil der Gesellschaft". Schreib "ein Teil unserer Presse", schreib "ein Teil der Politiker" aber lass es, alle deine Meinung aufzudrücken und alle über einen Leisten zu ziehen. Das ist genau das, woran es krankt in einem Teil unsere Gesellschaft. Wir werden oftmals allzu schnell in eine Schublade gesteckt ohne genauer hinzusehen: man ist Gutmensch, Nazi, Rechter oder Ökofuzzi, Ossi oder Wessi, immer noch.

Denkt nach und seid sparsam mit euren Urteilen!

Schon geschehen.
 
Der Kader für die Länderspiele gegen Frankreich und Peru:

Tor) Neuer, ter Stegen.

Abwehr) Kimmich, Süle, Hummels, Boateng, Ginter, Tah, Rüdiger, Schulz, Kehrer, Hector.

Mittelfeld) Brandt, Draxler, Goretzka, Gündogan, Havertz, Kroos, Müller, Reus, Sané.

Sturm) Werner, Petersen.
 
Das wären dann nach "Spiegel"-Rechnung, abgelesen an der derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklungtendenz:

- selbsternannte "Kanak"-Fraktion: 6 Personen

- selbsternannte "Kartoffel"-Fraktion: 13 Personen

- Sondergruppe Ostfrankreich: 1 Person (Hector)

- Sondergruppe Polen-Wurzel: 1 Person (Goretzka)

- Sondergruppe FCB: 7 Personen

- Sondergruppe Legionäre: 6 Personen

- Sondergruppe BlingBling: 4 Personen

-Sondergruppe Blond: 11 Schöpfe

- Sondergruppe Afrika-Wurzel: 4 Personen

- Sondergruppe Orient-Wurzel: 1 Person

- Sondergruppe Kreuz/Jesus: unbekannt

- Sondergruppe Halbmond/Mohammed: 1 Person

- Sondergruppe Atheismus: unbekannt

- Sondergruppe HipHop: 4 Personen

- Sondergruppe Deutschschlager: ca. 6

- Sondergruppe Altrecken: 6 Personen

- Sondergruppe Frischlinge: 11 Personen

- Sondergruppe JogiKuschler: 8 Personen

------------------------------------------------------------------------------------

Das ist also die Aufgabe des Jogi: er muß aus diesen Sondergruppen wieder eine "kämpfende deutsche Nationalmannschaft" basteln. Latte2 wünscht ihm dabei viel Freude am Spaß. Nach den beiden Niederlagen gegen Frankreich und Holland, Peru ist Banane, dürfte aus dem lauen Gegenwind ein Sturm werden, der Jogi aufs bestens dotierte Altentheil im Schwarzwald blasen wird, Grindelmann dankt ihm dann und holt den Zidane. Das wäre doch mal ne Maßnahme, dann würde englisch als Amtssprache der Nati eingeführt und der Videobeweis auch in der Kreisklasse eingeführt.
 
Ich bin wirklich sehr gespannt auf morgen Abend und freue mich auf das erste Spiel der Nationalmannschaft nach der enttäuschenden WM in Russland.
Der Weltmeister von 2014 empfängt den amtierenden Weltmeister, ein ausverkauftes Stadion in München und dazu eine deutsche Mannschaft die liefern muss. Egal wie das Endergebnis lauten wird, man wird darüber sprechen.
Auf ein schönes Spiel :prost:
 
Ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, außer das es am selben Abend stattfindet.
Aber bleiben wir hier doch einfach beim Thema Nationalmannschaft, also beim großen Fußball :smiley1670:
 
Den großen Fußball kannst du morgen um 18:30 Uhr im Stadion Oberwerth erleben und nicht vor der Glotze!
 
Finde die Nati mittlerweile nur noch lästig, brauche die nicht. Die UEFA und die FIFA und der DFB braucht die "DFL-Elf" - wie die neue Sprachregelung der Presseagenturen lautet - und zwar, um "nochmal Geld zu erwirtschaften", wie sogar Bierhoff äußerte. Als Gelderwirtschaftsfaktor ist diese Elf unsereinem eben: Lästig.

Weil ihre öden Darbietungen viel zu oft den Liga-Betrieb unterbrechen und so aus der sogenannten "Meisterschaft" eine Unterbrechungs-Farce machen. Auch dient diese Elf mittlerweile dazu, die Spielorte von Heuschreckenclubs Marke Leipzig, Leverkusen und Sinsheim "markenfähiger" zu machen. Allerdings wird das Geplänkel gegen den Weltmeister aus Paris eine hohe Quote kriegen, weil die Millionenmasse der "Adabeis" sich mit anderen Adabeis über die Frisur von Mbappe oder Mlappe oder Mflappe unterhalten können. Komischer Fussi ist das geworden. Der Phönix wird nicht aus der russischen Asche steigen, und auch die Leichenfledderer werden nicht bedient werden - 1:1 und dann das geile Match gegen Peru, auf das alles hinfiebert.
 
Komm morgen zum Oberwerth Latte, da ist es gemütlicher ...
 
Datt sowieso, aber die Nati, die z.B. unsereinen "früher" so gebannt hatte, daß man tagelang nicht ansprechbar war, wenn es "nur" ein 1:1 geworden war, von Niederlagen garnicht erst zu schreiben, die hat sich beispielweise für die Latte2 zu einer Art unangenehm berührenden, absolut spaßfreien Antithema entwickelt. Woran das wohl liegt...,

aber man sollte sich da nicht rein verrennen, doch z.B. diese stundenlange Buß-und-Reue-PK, die mit der PowerPointPräsentation für die Medien, die war sowas von abgedreht, hab nur kurz reingezappt, das war voll die Comedy, ohne daß die Akteure sowas beabsichtigt hätten: "Wenn wir von den 3% guter Pässe 4 Zentimeter fehlende Galligkeit abgezogen hätten, um 23% Seitenlinientreue zu halten"....zum Glück hat Jogi jetzt allen Bettruhe und Frühstück verordnet,
dann sind die Jungs also gegen Peru zumindest ausgeschlafen und satt. :frech:
 
Der Neubeginn ist voll gelungen, da hat man wohl jede Menge Steine umgedreht, denn soviele neue Gesichter hat man selten gesehen. Das einzige , was geblieben ist : Die schwäbische Maultasche hat statt hungrigen und jüngeren Akteuren mit Perspektive wieder seinen Lieblingstürken plaziert, weil der gemeine deutsche Fussballprolet sich doch nicht erdreisten darf, eine andere Meinung zu vertreten als der selbsternannte Welttrainer. Die begründete "Mehrerfahrung", die wegen des "Ergebnisdruckes" erforderlich sein sollte,hat selbst mir dann noch eine Träne entlockt. Das passiert halt, wenn man herzhaft lachen muß.
 
Am meisten Leid getan haben mir gestern Abend die Zuschauer in der Allianz Arena. Erlebt man dort normalerweise sehr guten Fußball, so war das gestern Abend eine Veranstaltung zum einschlafen. Die Zuschauer haben sich vor dem Spiel wirklich alle Mühe gegeben ihren Teil zum sogenannten Neustart beizutragen, aber das Spiel war enttäuschend. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich, dass muss man Ihr lassen bemüht, aber mehr als ein 0:0 ist dann eben nicht drin ohne Stürmer. Wohl gemerkt ein 0:0 gegen Franzosen die wirkten wie Teenager auf Klassenfahrt. Wo jeder einfach nochmal Spaß haben wollte, Pässe mit der Hacke immer wieder gespielt wurden und man sich nur nicht müde machen wollte. Hätten Mbappe und Co. wirklich gewinnen wollen hätten die es auch gemacht.
Und in der 66. Minute war dann auch wieder alles beim alten als deutlich die Pfiffe bei der Einwechslung von Gündogan zu hören waren.
Am besten hat mir gefallen das links hinten nicht der durchschnittliche Zweitligaspieler agiert hat, daran könnte ich mich gewöhnen.
Fazit Löw hat noch sehr viel Arbeit vor sich.
 
Jogi "Eierpooler" Löw nicht Trainer des Jahres, kein deutscher Spieler in der Fifa-Weltauswahl. Ich hege die Befürchtung, dass am Donnerstagabend Erdogan wieder ein breites Grinsen befällt ob der Ausrichtung einer Ballsportveranstaltung in den anatolischen Steppen.
 
Wenn einer garantiert das bei einer EM Vergabe an die Türkei, Grindel als DFB Präsident abgesägt wird, dann bin ich sogar dafür das die Türkei den Zuschlag bekommt.
 
Jetzt bleibt die russische Jogi-Bierhoff-Grindel-Combo bis 2024 am Werk, vielleicht erbarmt sich auch Mutti in Berlin, hängt noch ein paar Jährchen dran -
und pfeift das Endspiel 2024 selbst. :13::bet::D-Flagge::winkle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben