Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft am morgigen Samstagabend gegen die Ukraine steht auf der Kippe.
Vier Spieler und ein Betreuer der Ukrainer wurden positiv auf Covid-19 getestet.
Es handelt sich um die Spieler Yarmolenko, Cygankow, Kovalenko und Sydorchuk.
Morgen um 14 Uhr soll der gesamte Tross der Ukraine nochmal getestet werden und danach eine Entscheidung fallen ob gespielt wird oder nicht.

Die Regularien besagen wenn die Ukraine 12 Feldspieler + einen Torwart aufbieten kann muss das Spiel stattfinden.

Meiner Meinung nach ist es jedoch so, sollte der DFB noch einen Funken Anstand haben und Ihm die Gesundheit der eigenen Spieler wichtig sein, tritt man morgen Abend nicht an.

Der Handball sollte da als warnendes Beispiel dienen. Dort fallen nach der Länderspielpause etliche Bundesliga-Spiele aus, da die Nationalspieler sich teilweise mit Corona infiziert haben.
 
Das Spiel zwischen Deutschland und der Ukraine stand lange auf der Kippe. Nun wurden Spieler der Ukraine positiv getestet, die am Samstag auf dem Platz standen.
Zwei ukrainische Nationalspieler sind im Nachgang positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Linksverteidiger Eduard Sobol stand in der Startelf und Mittelfeldspieler Jewhen Makarenko wurde in der 69. Minute eingewechselt.
Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich auf der Pressekonferenz am Montag in Sevilla von der Nachricht überrascht.
"Die Testungen am Freitag und Samstag vor dem Spiel waren ja alle negativ. Der Arzt hat uns versichert, dass wir keine Angst zu haben brauchen."
 
Hat der Arzt auch gewußt, dass der Milchbubi vom Verein an der belgischen Grenze auf seinen Alptraum Ramos trifft?

Bei den ersten beiden Toren heute haben die 2 Milchbubis aus dem Süden der Nation ja ein vorbildliches Zweikampfverhalten an den Tag gelegt.
Gut das heute wieder keine Nationalspieler von Alemannia Aachen auf dem Feld sind.
 
Das ist seit langer Zeit endlich mal wieder ein ansehnliches und sehr unterhaltsames Länderspiel. Da ist Siegeswillen zu erkennen, eine enorme Ballsicherheit, Tempo im Spiel nach vorne und viele Tore. Also den Spaniern zuzuschauen macht richtig Spaß.
Oder bei Facebook würde wahrscheinlich stehen, 'Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller gefällt das'.
Was die deutsche Touristengruppe mit den Reiseführern Löw und Bierhoff da allerdings bietet ist, bis auf Manuel Neuer, alles, nur kein Fußball. Ohne Neuer würde es nicht 5:0, sondern eher 7:0 stehen. Das ist eine Vorführung, ein Klassenunterschied.
Niko Kovac musste 2019 nach 5 Gegentoren im November seinen Hut nehmen im Vereinsfußball. Herr Löw tun Sie es Ihm bei der Nationalmannschaft gleich.
 
Lukas, dafür hat man Jogi doch vor der letzten WM einen sehr gut dotierten Rentenvertrag gegeben. Der DFB sorgt eben dafür, das verdiente Leute im Rentenalter nicht am Hungertuch nagen.
Man muss sich nur anschauen, wie motiviert Löw auf der Bank sitzt. Hätte mir heute gerne eine 7-0 Niederlage gewünscht.
Normalerweise schaue ich mir selten Interviews von Löw an, heute freue ich mich darauf.
 
Der Löw ist so satt, so uninspiriert, längst eine Fehlbesetzung auf diesem Platz, die Frage ist ob irgend jemand in diesem trägen DFB Apparat überhaupt handlungsfähig ist und eine klare Reaktion erfolgen wird.
 
Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid und das umzubiegen dürfte fast nicht möglich sein. Man sieht sich erst im März wieder und hat gerade mal 5 Spiele vor dem nächsten Turnier; was will man da noch von dem Kopf auf die Füße stellen? Löw und alles was hinten dran kommt steht ihr eigener Stolz und eine gewisse Uneinsichtigkeit im Weg. Einen totalen Umbruch kannst du nur mit einem Pool an Talenten für alle Positionen machen; das haben wir aber nicht. Also musst du eine ordentliche Mischung zwischen Jung und Alt hinbekommen; aber da steht Löw sich ja selbst im Wort, unterstützt von Bierhoff. Es sollten immer die Besten spielen und dabei sollte das Alter keine Rolle spielen; ungeachtet dessen dass man natürlich junge Spieler heran führen muss. Das hat man in der Vergangenheit aber auch getan ohne alles umzupflügen; hier hächelt man aber jetzt seiner eigenen Untätigkeit nach der WM hinterher und überspannt den Bogen. Die Nationalmannschaft ist am Boden; mal sehen ob Löw sie noch unter die Erde bekommt. Für mich hat er seinen Zenit schon lange überschritten und mir wird immer klarer, welch wichtige Rolle Flick bei der WM 2014 gespielt haben muss.
 
Die Frage wäre ja, sollte man im DFB die Entscheidung treffen Löw zu entlassen, wer der Nachfolger sein könnte?

Trainer wie Flick, Nagelsmann und Klopp stehen noch langfristig bei ihren Vereinen unter Vertrag und wirken auch nicht so, als ob Sie sofort mit Begeisterung ein DFB Angebot annehmen würden.
Einen Ralf Rangnick würde der DFB niemals verpflichten, da er viel zu viel 'Macht/Mitbestimmung' einfordert und die Herren im DFB sicher nicht freiwillig ein Stück vom Kuchen abgeben.

Kommt man am Ende unweigerlich zu Stefan Kuntz. Er ist schon beim DFB unter Vertrag, liefert bei der U21 eine erfolgreiche Arbeit ab und würde den Posten gerne übernehmen.

Nur da stellt sich dann die Frage. Kuntz? Dann kann man auch Löw behalten.
 
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
 
Man kann es auch als Fan eines Vereins egoistisch betrachten und daher positiv in die Zukunft blicken.

Ob Ginter und Neuhaus für Mönchengladbach.
Oder die Spieler des FC Bayern München.

Mit Löw als Bundestrainer wird Deutschland bereits in der Vorrunde der Europameisterschaft ausscheiden und somit haben die Spieler etwas mehr Urlaub beziehungsweise können früher in die Saisonvorbereitung der Klubs einsteigen.

:passt:
 
Was macht der DFB Präsident in Zeiten von Corona in Spanien und IN der Kabine? Genauso eine Flachpfeife wie Grindel



Man habe in Sevilla "einen schwarzen Abend erlebt, der wehgetan hat", ergänzte Keller und verriet: "Ich war nach Abpfiff in der Kabine und habe die maßlose Enttäuschung aller gespürt." Der Verbandschef bezeichnete das abgelaufene Länderspieljahr als "schwierig", aber bis auf das Spanien-Spiel auch als "erfolgreich".
 
Zählt das eigentlich schon als Länderspieleinsatz, wenn die Rückennummer auf der Einwechseltafel aufleuchtet und man am Spielfeldrand vergeblich auf eine Spielunterbrechung wartet ? :denk:
 
Vorschlag:
Diese Begegnung wird für alle mit 0, in Worten "Null" Länderspieleinsätzen gewertet.
 
Mich deucht, die Jogiaera neigt sich dem Ende. Zeit wär´s ja. :bet:
 
Oben