Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

@Jürgen, ich denke wir schätzen unsere Beiträge im allgemeinen und gegenseitig sehr.
Liegt es tatsächlich an meinem Schreibstil, dass anscheinend die Wellen etwas hochschlagen?
Den Begriff Hass werde ich im Zusammenhang sportlicher Begegnungen nie verwenden.
Obwohl die englischen Medien da weniger zimperlich sind und in englischen Schulbüchern auch weiterhin das deutsche Feindbild gepflegt wird.

Wembley 66 besitzt bekanntermaßen sporthistorischen Charakter.
Begegnungen beider Teams polarisieren seitdem nun mal.
Ich wünsche noch eine entspannte Zeit bis zum Anpfiff am Dienstag.
 
@Jürgen, ich denke wir schätzen unsere Beiträge im allgemeinen und gegenseitig sehr.
Liegt es tatsächlich an meinem Schreibstil, dass anscheinend die Wellen etwas hochschlagen?

Den Begriff Hass werde ich im Zusammenhang sportlicher Begegnungen nie verwenden.
Obwohl die englischen Medien da weniger zimperlich sind und in englischen Schulbüchern auch weiterhin das deutsche Feindbild gepflegt wird.

Wembley 66 besitzt bekanntermaßen sporthistorischen Charakter.
Begegnungen beider Teams polarisieren seitdem nun mal.
Ich wünsche noch eine entspannte Zeit bis zum Anpfiff am Dienstag.

Ja doch, gerade in deinen Beiträgen erkenne ich das oft wieder, wenn nicht "Hass", dann müsste ich nach einem anderen Wort suchen, mit wenig Hoffnung, fündig zu werden. Vielleicht Unversöhnlichkeit, vielleicht trifft es das besser.

Lass einfach mal locker, wenn es darum geht, die Aktivitäten von RW Koblenz zu bewerten, die Trainer-Leistung von Jogi Löw, den Sportgegner England zu bewerten.
Weniger aufzeigen, was dir nicht gefällt, mehr akzeptieren, dass auch einiges gut ist, auch wenn du es nicht sehen möchtest. Dann löst sich das, was ich als Hass bezeichne.
 
https://www.weltfussball.de/ewige_tabelle/em/

Klare Nr 1 bei der Europameisterschaft, ob das die nächsten Jahre so bleibt ist eine andere Sache. Wenn man jetzt einmal 1998 bis 2004 ausnimmt haben wir wunderbare Turniere gesehen und selbst 2002 waren wir im Finale. Wir sind verwöhnt weil wir immer in ein HF kommen, vielleicht müssen wir unsere Ansprüche senken (habe ich für mich schon getan, war auch nur am rumfluchen nach dem Ungarn Spiel).
 
https://www.weltfussball.de/ewige_tabelle/em/

Klare Nr 1 bei der Europameisterschaft, ob das die nächsten Jahre so bleibt ist eine andere Sache. Wenn man jetzt einmal 1998 bis 2004 ausnimmt haben wir wunderbare Turniere gesehen und selbst 2002 waren wir im Finale. Wir sind verwöhnt weil wir immer in ein HF kommen, vielleicht müssen wir unsere Ansprüche senken (habe ich für mich schon getan, war auch nur am rumfluchen nach dem Ungarn Spiel).

Danke, so meinte ich das. Es gibt keine Kleinen mehr, hörte ich zuletzt irgendwo. Und das stimmt. Österreich gegen Italien war stark, wenn auch mit dem verdienten, glücklicheren Ende für den Großen. Gestern Niederlande raus, wer hätte das gedacht?

Eine EM, eine WM. Alles keine Selbstläufer. Nicht für Deutschland, nicht für Spanien, Italien, nicht für die Niederlande. Du hast jedes mal ein völlig anderes Spiel und das deutsche Team ist wie alle "großen" Teams weit davon entfernt, jeden Gegner zu dominieren.

Deshalb setzt ich mich nicht hin und meckere gegen jede nicht so gute Aktion unserer Jungs. Ich freue mich über Spiele wie gegen Portugal und darüber, das Achtelfinale mit der Hoffnung auf mehr erreicht zu haben. Ich sage aber nicht, wenn es nicht mindestens Halbfinale wird, dann haben sie versagt. Eine solche Aussage ist eine Arroganz gegenüber den Gegnern.
 
Die Platzierung ist nicht das Kriterium für mich,
auch wenn ich mich über HF oder F freue.
Da die Nationalmannschaften immer ausgeglichener
werden, ist es wichtig zu sehen das unsere
Spieler Engagement zeigen. Was dann letztendlich
dabei heraus kommt ist für mich okay.
 
Die Platzierung ist nicht das Kriterium für mich,
auch wenn ich mich über HF oder F freue.
Da die Nationalmannschaften immer ausgeglichener
werden, ist es wichtig zu sehen das unsere
Spieler Engagement zeigen. Was dann letztendlich
dabei heraus kommt ist für mich okay.

:fing1:
 
irgendwie scheint von der sogenannten "Todesgruppe F" im Viertelfinale keiner übrigzubleiben, bewahrheitet sich mal wieder das die sogenannten Experten die vorher ja schon alles wissen jetzt schon reihenweise abschmieren.
 
Sorry, aber was bin ich froh wenn der Löw weg ist. Man liegt hinten, und dann lässt er einen Volland auf der Bank. Er ist mit der einzige richtige Stürmer und spielt eine überragende Saison bei Monaco . Warum hat er ihn mitgenommen? Er hat seine Lieblinge, wie damals Kießling, der beste deutsche Stürmer damals, und er spielte auch kaum.
Aber gut das Löw vor der letzten WM noch schnell einen Rentenvertrag bekam.
Auch wenn es nur Fußball ist, ich bin so was bon angepisst. Freue mich schon auf das tolle Interview von Löw gleich.
 
Jetzt beginnt die Ära Flick mit dem Focus auf die kommende WM.
Das 45 000 Engländer die deutsche Hymne niederpfeifen passt leider irgendwie in das Bild, das England der Welt nach dem Brexit liefert.
 
Weiß ich nicht, komisch, zuallererst wird gegen den Trainer gekeilt.
"Der Trainer ist auch ein Mensch" sagte Trappatoni sinngemäß. Aber der Fußballfan vergisst gerne und schnell, Jogi hat ja genug Kohle verdient ... immer drauf.

Dabei könnte es auch ganz anders gehen. Ruhig analysieren und dann auch fundiert kritisieren. Es gibt auch genug zu kritisieren, aber diese Total-Rundumschläge finde ich schwach.

Klar war, dass es auf ein 1:0-Spiel hinauslief und wenn du das Tor nicht machst, macht es der Gegner. So kam es dann auch.

Jetzt aber zu schreiben, hätte er Volland genommen, wäre es anders gekommen ist pure Spekulation, die es in dieser Art immer gegeben hat.

Wir sollten als deutscher Fußballfan einfach in der Lage sein, zu sagen, okay, ich hatte das Gefühl, dass in den vergangenen 15 Jahren manchmal mehr drin gewesen wäre, aber ganz so schlecht war es nicht.

Ich glaube aber nicht, dass ich das jemals mehr erleben werde. Der Fan weiß immer mehr und hat immer das Recht, Menschen niederzumachen.

Und für morgen: Seid einfach so gut wie ihr es heute von den Spielern verlangtet.
 
Weiß ich nicht, komisch, zuallererst wird gegen den Trainer gekeilt.
"Der Trainer ist auch ein Mensch" sagte Trappatoni sinngemäß. Aber der Fußballfan vergisst gerne und schnell, Jogi hat ja genug Kohle verdient ... immer drauf.

Dabei könnte es auch ganz anders gehen. Ruhig analysieren und dann auch fundiert kritisieren. Es gibt auch genug zu kritisieren, aber diese Total-Rundumschläge finde ich schwach.

Klar war, dass es auf ein 1:0-Spiel hinauslief und wenn du das Tor nicht machst, macht es der Gegner. So kam es dann auch.

Jetzt aber zu schreiben, hätte er Volland genommen, wäre es anders gekommen ist pure Spekulation, die es in dieser Art immer gegeben hat.

Wir sollten als deutscher Fußballfan einfach in der Lage sein, zu sagen, okay, ich hatte das Gefühl, dass in den vergangenen 15 Jahren manchmal mehr drin gewesen wäre, aber ganz so schlecht war es nicht.

Ich glaube aber nicht, dass ich das jemals mehr erleben werde. Der Fan weiß immer mehr und hat immer das Recht, Menschen niederzumachen.

Und für morgen: Seid einfach so gut wie ihr es heute von den Spielern verlangtet.
 
@Jürgen, ich bin generell ein Freund deiner Beiträge und gleichzeitig liegt für meine Begriffe die kontroverse Diskussion in der Natur eines Forums.
Zum anderen ernährt sich das Berufsmodell Profifußball praktisch durch die öffentliche Wahrnehmung und die damit einhergehende Vermarktung.
Wenn es den "gemeinen" Fan nicht mehr interessiert was so auf der Wiese geschieht könnte es den Betroffenen eventuell gar nicht gefallen.
Sofern wir unsere eigene Schaffenskraft bewerten wollen, können wir dazu gerne einen Thread eröffnen.
 
@Jürgen, ich bin generell ein Freund deiner Beiträge und gleichzeitig liegt für meine Begriffe die kontroverse Diskussion in der Natur eines Forums.
Zum anderen ernährt sich das Berufsmodell Profifußball praktisch durch die öffentliche Wahrnehmung und die damit einhergehende Vermarktung.
Wenn es den "gemeinen" Fan nicht mehr interessiert was so auf der Wiese geschieht könnte es den Betroffenen eventuell gar nicht gefallen.
Sofern wir unsere eigene Schaffenskraft bewerten wollen, können wir dazu gerne einen Thread eröffnen.

Ich glaube, es treffend formuliert zu haben. Mensch sein, Mensch bleiben. Anerkennen, verzeihen können. Leistung abwägen.

"Zeit zu gehen, danke Jogi" klingt für mich freundlicher als dieses ewige "Endlich ist er weg". Muss aber jeder wissen, wie er sich sieht, wenn er in den Spiegel sieht.

Zur eigenen Schaffenskraft: Nun denn, das sollten wir wirklich lassen.

vg, Jürgen
 
Alles gut Jürgen, teile deine Ansichten und die Befindlichkeiten können wie immer im richtigen Leben hier und da abweichen.
Der Umgang sowie das aushalten öffentlicher Meinungen sollte am besten fester Vertragsbestandteil bei Spielern-und Trainern sein.
Mir geht es beileibe nicht darum, jemanden nieder zu machen, lese aber gerne die Meinungen ehemaliger Nationalspieler.
Also von Leuten die mehr Ahnung von Fußball haben als ich.
Michael Ballack z.B. hinterfragt weshalb Jamal Musiala, der im dritten Gruppenspiel gegen Ungarn entscheidende Akzente setzte, erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Einsatz kam.
 
Das war es nun. Jogis letztes Spiel als deutscher Nationaltrainer.

Aber dieses Spiel habe ich nun in den letzten mind. 5 Jahren,
bei unser Nationalmannschaft, bestimmt schon öfters wie 10x
gesehen. Wir schieben die Bälle hin und her, sodaß oft genug
keine Bewegung Richtung gegnerisches Tor entsteht. Wenn wir
keine Lust mehr daran haben, wird der Ball einfach nach vorne
geschlagen, damit der Gegner in Ballbesitz kommt.

Diese Spielweise ist schon länger bekannt. In allen Ligen spielen
so die Absteiger der Saison, hier halt die EM Ausscheider.

Wie Fohlenelf schon geschrieben hat, spielen wir seit Jahren
ohne Mittelstürmer. Aber, dass sollte man bedenken: Bei dem
unproduktiven Spiel der Truppe benötigt man auch keinen. Was
soll er auch machen. Im Sturmzentrum stehen und zuschauen
wie der Ball nicht kommt. Von daher besser ohne Mittelstürmer.

Auswechselungen in den letzten 3 Minuten kann man sich auch
schenken. Was soll der Spieler denn bitte schön noch reissen?
Klar auch hier gibt es Ausnahmen - ja Ausnahmen und nicht ....

Wir hätten dem scheidenden Trainer gerne ein anderes Ende
gewünscht. Nun ist es so gekommen. Man steht Immer blöd da,
wenn man nicht rechtzeitig eine positive Sache beendet. Eins
kann ihm keiner nehmen: Er hat 2014 die WM gewonnen und
war auch ein entscheidender Faktor beim Sommermärchen 2006.
Dies sollten wir nicht vergessen und ihm hoch anrechnen.

Mach et gut Jogi - ich glaube wir werden Dich im Fussball bald
wieder an der Seitenlinie sehen. Wo ist aber noch fraglich.
 
Nachtragende Leute haben viel zu schleppen...

Man muss verstehen, die Früchte seiner Niederlagen zu ernten.

Diese Mannschaft ist noch nicht ausgereift, sie braucht noch.

Unter Hansi Flick wird sie schneller entwickelt, vielleicht ohne MÜLLER u. HUMMELS.
Good bye Germany!
 
Es ist eigentlich ziemlich einfach: Österreich lieferte einen herausragenden Kampf gegen Italien, Tschechien schlägt die Holländer und die Schweizer die Franzosen. Jetzt fragt man sich: Warum können wir Ungarn nicht schlagen und sind gg. Frankreich oder England nicht wenigstens gleich stark?

Vorgenannte Mannschaften haben sicherlich keinen besseren Kader wie Deutschland, aber wahrlich mehr Engagement und W I L L E N. Wobei wir wieder bei der taktischen Ausrichtung und der Einstellung sind -> das ist des Trainers Job. Die sinnfreien Auswechslungen bzw. nicht Einwechslungen runden das ganze nur noch ab. Daher sage ich: Gott sei Dank ist es vorbei. Das Gewürge kann man sich nicht mehr anschauen und das badische Gestammele nach dem Spiel auch nicht mehr. Was schade ist: er hätte früher gehen sollen, dann hätte er sich vieles ersparen können.

FyI: Es ist noch keinem Bundestrainer gelungen bei 2 aufeinanderfolgenden Turnieren in der Vorrund, bzw. im AF auszuscheiden. Sagt auch einiges aus.
 
Nun alles am Jogi festzumachen halte ich auch nicht für gut.
Auch meine Meinung ist, dass er Fehler gemacht hat.
Ich halte mich da an die Aussage von Jesus:
"Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein."
........................................"Mutter nicht!"

Um das Ganze zu beurteilen müsste man auch
in das Ganze involviert sein.
Wie lautet der ach so passende Spruch:

Je höher du fliegst - um so weiter du siehst.

Und da ist in jeder Situation was dran.
Hoffen wir das Flick da mehr glückliche Händchen
hat, wie es von uns erwartet wird, als unser Jogi.
Wir wünschen es ihm alle. :D-Flagge:
 
Eine Personalentscheidung wurde Hansi Flick nun abgenommen. Er plant mit dem zentralen Mittelfeld Kimmich/Goretzka und der bisherige 'Platzhirsch' auf der Position, Toni Kroos, hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.
 
Oben