Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Habe heute nur ganz kurz in die Pressekonferenz reingeguckt. Schön, wie Löw die Frage nach Hummels und Müller mit der Situation rund um Corona beantwortete. "dann kam Corona und die Weiterentwicklung der jungen Spieler konnte sich nicht fortsetzen und das Turnier geht vor" (frei formuliert, so ungefähr war es.)
 
Das ist an arroganter Selbstgefälligkeit nicht zu überbieten.
Unter Missachtung des eigenen Unvermögens und der Tatsache dass er ohne Not geeignete Spieler ausmusterte.
Zitat Löw: "Das Turnier geht vor".
Was sonst ist die Aufgabe eines Bundestrainers, wenn nicht die aktuell besten in einem Turnier zum maximalen Erfolg zu begleiten.
 
Nichts gegen z.B Musiala, ein sehr guter Spieler für die Zukunft. Aber was ist z.B mit Stindl, der eine sehr gute Saison spielt und in der Rangliste hinter Müller auf Platz 2 geführt wurde? Dann hätte man auch Wirtz aus Leverkusen holen können.
 
Nichts gegen z.B Musiala, ein sehr guter Spieler für die Zukunft. Aber was ist z.B mit Stindl, der eine sehr gute Saison spielt und in der Rangliste hinter Müller auf Platz 2 geführt wurde? Dann hätte man auch Wirtz aus Leverkusen holen können.

Wer auch Sinn gemacht hätte wäre Ridle Baku vom VfL Wolfsburg.
Auf die gesamte Saison gesehen ist er der beste deutsche Rechtsverteidiger. Stammspieler bei den Niedersachsen, er hat eine hervorragende Entwicklung genommen und setzt zudem noch Akzente im Spiel nach vorne.
Schade das es für Ihn nicht gereicht hat.
 
Sensationelle Nachrichten vom DFB, Hans Flick wird neuer Bundestrainer.
 
Lars Stindl ist mit 14 Toren bester deutscher Torschütze der Liga geworden. Aber die Nationalmannschaft braucht so Spieler angeblich nicht.
 
Nun hat man auch hier auf einen richtigen Neuanfang verzichtet. Mit Flick kommt einer nach Hause. Man kennt sich, alles kann weiter ganz glatt laufen. Niemand, der vll mal ins Wespennest sticht. Bierhoff kann weiter in Ruhe seine Haare fönen. Flick wird erstmal die alten Hasen zurück an Bord holen, um mit guten Ergebnissen, Ruhe in den Laden zu bekommen.
Ich glaube auch dass dieses Szenario so von langer Hand gewollt war. Eventuell hat Flick den Kon"flickt" mit brazzo provoziert, um seinen Abgang zu beschleunigen.
Ist auch egal, für mich ist die sog. "Mannschaft" mitsamt ihren Funktionären mittlerweile abgehakt.
 
Die U21 zieht nach einem 8-7 im Elfmeterschießen gegen Dänemark ins Halbfinale ein. Gegner am Donnerstag sind die Niederlande.
 
Lars Stindl ist mit 14 Toren bester deutscher Torschütze der Liga geworden. Aber die Nationalmannschaft braucht so Spieler angeblich nicht.

Ob es jetzt unbedingt Stindl hätte sein müssen sei mal dahingestellt.
Aber was das gestrige Spiel gegen Dänemark wieder einmal gezeigt hat, wie auch die abgelaufene Saison im Verein, ein Leroy Sané genügt nicht den höchsten Ansprüchen.
Seine lustlose Körpersprache gepaart mit seiner konsequenten Verweigerung defensive Zweikämpfe zu führen (außer wo er sich direkt die Gelbe Karte abgeholt hat) schwächt die Mannschaft.
Nicht umsonst kam es im Spiel, aber auch schon in den bisherigen Trainingseinheiten in der Vorbereitung, immer wieder zu deutlichen Ansagen der Mitspieler (hauptsächlich von Kimmich) in Richtung Sané.
Da muss der Bundestrainer entweder das System etwas anpassen, dass Gündogan oder Goretzka für Sané spielen, oder aber er behält das System bei und bringt Timo Werner in die Startelf.
Sané gehört in der aktuellen Form definitiv nicht in die erste Elf.

Auch müsste man darüber nachdenken, zum Wohle der Mannschaft, Kimmich auf die rechte Position in der Abwehrkette zu stellen, ähnlich wie bei Lahm 2014. Dazu ein Ginter auf links stellen, auch hier der Verweis zu 2014, wo Höwedes diesen Part übernommen hatte.

Neuer - Kimmich, Rüdiger, Hummels, Ginter - Kroos, Goretzka - Gnabry, Müller, Werner - Havertz.

Das wäre meiner Meinung nach eine vernünftige Elf um gegen Frankreich zu beginnen. Wahlweise Gündogan statt Havertz, um mehr Ballkontrolle zu haben, und dafür Werner in die Spitze.
 
Wenn da nichts passiert kann man nach der Hinrunde heim fahren, es sei denn noch ein paar Gruppendritte sind ungeschickter.
 
Ganz so pessimistisch wäre ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn die Mannschaft ihr Leistungsvermögen abruft sollte Platz 2 in der Gruppe realistisch sein.
Frankreich ist natürlich qualitativ besser besetzt und der Favorit auf den Gruppensieg.
Aber sowohl Portugal als auch Ungarn sollten für die deutsche Nationalmannschaft machbar sein.
Ungarn könnte von seiner Art her Fußball zu spielen für uns sogar der unangenehmere Gegner als Portugal sein.
 
Die U21 zieht nach einem 8-7 im Elfmeterschießen gegen Dänemark ins Halbfinale ein. Gegner am Donnerstag sind die Niederlande.

Das Halbfinale gegen die Niederlande hat Deutschland mit 2:1 gewonnen. Beide Treffer erzielte der Leverkusener Florian Wirtz.
Im Finale am Sonntag geht es nun gegen Portugal.
 
Nach dieser Weltklasseleistung gestern Abend gegen so einen übermächtigen Gegner kann man sich festlegen, das Deutschland zu den Favoriten gehört. Ich lege mich mal fest und tippe, daß sie unter die ersten 22 Teams kommen.:frech::frech:
Das Team hat für den Erfolg ja auch ein Extra Quartier gebaut bekommen in Herzogenaurach. Da ist es ja klar das für die Amateure kein Geld da ist. Man muss ja Prioritäten setzen.
 
Das Team hat für den Erfolg ja auch ein Extra Quartier gebaut bekommen in Herzogenaurach. Da ist es ja klar das für die Amateure kein Geld da ist. Man muss ja Prioritäten setzen.

Wurde das Quartier vom DFB gebaut und komplett bezahlt?
Oder ist es eine Einrichtung, die der dort heimische Sportartikelhersteller gebaut/finanziert hat und nun dem DFB während der Europameisterschaft als Quartier zur Verfügung stellt?
 
Also eben im Fernsehen und auch beim Kicker stand, daß das Quartier nach den Wünschen des DFB gebaut wurde.
 
Nach dieser Weltklasseleistung gestern Abend gegen so einen übermächtigen Gegner kann man sich festlegen, das Deutschland zu den Favoriten gehört. Ich lege mich mal fest und tippe, daß sie unter die ersten 22 Teams kommen.:frech::frech:
Das Team hat für den Erfolg ja auch ein Extra Quartier gebaut bekommen in Herzogenaurach. Da ist es ja klar das für die Amateure kein Geld da ist. Man muss ja Prioritäten setzen.

habe gehört das der Jogi mit 3er Kette in der Abwehr spielen will, da bin ich aber mal gespannt bei dem Platz hinten auf das Laufduell M`Pappe gegen Hummels, sowie den Portugalesischen Speedy Gonzales Stürmern ,da haben dann unsere schnell wieder Urlaub.
 
Mit dem 0:1 war man gestern noch gut bedient. Mein Tipp war 0:2.

Das Eigentor war natürlich Pech, aber man fand gegen die Franzosen keine Mittel, um wirklich gefährlich zu wirken. Fehlpässe kamen dazu und man sollte sich nicht darauf verlassen, gegen Portugal zu gewinnen.
 
Ich fand auch das Frankreich nur das gemacht hat was man machen musste. In Hz. 2 zeigten sie auch, wozu sie in der Lage sind wenn es sein muss.
Dieses Laufduell von Mpappe in Hz.2 gegen die deutsche Mannschaft war überragend, und mit das Beste was man seit langem im Fußball gesehen hat. Und die Rettung von Hummels war schon grenzwertig, da hätte mancher Elfer gegeben.
Glück hatte man auch das Rüdiger nicht vom Platz geflogen ist. Andere Spieler hätten da mehr draus gemacht, Hut ab vor Pogba. Neymar hätte sich mit dem Hubschrauber in die Klinik fliegen lassen.
 
Oben