Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Ich sehe den Rücktrit von Özil nicht als allzu großen Verlust in der Nationalmannschaft an.
Eher ähnelt es einem Befreiungsschlag.
Ich hoffe Gündogans "Ehre" zieht nach.
 
Die Tatsache, das Özil und sein Management Ihre Kampagne auf Englisch in die Welt twittern passt ebenso ins Bild.
Die inhaltliche Absicht scheint zu sein, von eigenen Fehlern abzulenken und stattdessen zu provozieren.
Zudem wird damit kalkuliert, das sich in dieser schwachen Gesellschaft und bestenfalls C-Politikern in Führungspositionen eine schöne Empörungs Welle ergiessen wird.
Die Masche funktioniert bereits und das bereitet Sorgen, wenn nun von einigen politischen Fraktionen öffentlich daher schwadroniert wird, welche bedenklichen Gräben in unserer Gesellschaft bestehen.
Eine Gesellschaft ohne eigenes Profil, mit schwachen Eliten die eigene Werte nicht mehr verteidigen kann wird dann eben mal schnell vorgeführt.
Diese Debatte, da bin ich mir sicher, würde es woanders so nie geben.
 
Der Kommentar wundert wenig bei dem Benutzernamen und Profilbild ;)

Aber man darf das jetzt nicht überhöhen, Özil hat es wie ein Politiker oder eine andere führende Kraft in der Ökonomie getan. Er ist zurückgetreten, weil er sich nicht äußer wollte. Ist ja kein neues Bild. Rücktritt bei Fehlverhalten.

Kann sich Herr Grindel ein Beispiel nehmen.
 
Özil schürrt mit seiner Aussage den Rassismus in Deutschland.
Deutschland ist in der großen Mehrheit meiner Meinung nach nicht rassistisch.
 
Matthäus Vers 6,24: „Niemand kann zwei Herren dienen…“ Das gilt nicht nur für Mesut Özil.
 
Also jetzt mal meine Meinunug.
Die ganze Geschichte ist von Anfang an von allen Personen falsch gelaufen und gehandhabt worden, hätte man besser regeln können.
Die Sache mit dem Bild war falsch,aber ist passiert. Özil machte da den Fehler sich nicht zu äußern, im Gegensatz zu Gündogan.
Dann gehen DFB und Verantwortliche der Nationalmannschaft hin und sagen, sie sind jung und man muss ihnen Fehler verzeihen, wir haben mit Ihnen darüber gesprochen und sie fahren mit zur WM. Das war für mich ein Riesen Fehler, denn mit der Reaktion die dann kam musste man rechnen in Deutschland.
Dann kam der Super Gau, das frühe Ausscheiden bei der WM, man brauchte jetzt einen Sündenbock. Löw konnte es nicht sein, denn man hat ja dummerweise den Vertrag vorher um 4 Jahre verlängert, da hätte man ja zugeben müssen einen Fehler gemacht zu haben.
Also musste Özil herhalten.... Wäre das auch so gewesen, wenn Er uns in die nächste Runde geschossen hätte?
Unser Manager der Nationalmannschaft verkündet dann in alle Mikrofone, das man da wohl falsch gehandelt hätte und die Spieler eventuell nicht hätte mitnehmen dürfen, um 5 Minuten später zu erklären, das wäre so ja nicht richtig gewesen. Krisenmanagement sieht anders aus, dazu ein Grindel, der glaube ich gar nicht weiß warum er am Morgen aufsteht.
Diese Beißattacke von Özil jetzt gestern mit dem Rundumschlag gegen Alle ist dann die Krönung. Jeder gegen Jeden , aber Keiner für Deutschland.
Und das man da jetzt eine Staatsdebatte draus macht setzt allem die Krone auf. Gibt es keine wichtigeren Dinge in Deutschland?
Man sollte es gut sein lassen, abhaken und den Neuanfang beginnen. Alles andere ist jetzt nur noch eine Schlammschlacht.
Und das sich dieser Steuerkünstler aus dem Süden jetzt noch einmischt ist eine Frechheit. Wenn Özil bei Bayern spielen würde, dann hätte er den DFB in der Luft zerrissen.
 
Matthäus Vers 6,24: „Niemand kann zwei Herren dienen…“ Das gilt nicht nur für Mesut Özil.


achso, den meinst Du, dachte erst an den Loddar und seine Ablichtung mit Putin.
Wahlmanipulierer in den USA, mit Versuchen die Wahl in D zu beeinflussen, im eigenen Land macht er Gesetze, die ihn wie Erdogan als Staatsoberhaupt zementiert, Kriegsanzetteler, Staatenbesetzer.
 
Und das sich dieser Steuerkünstler aus dem Süden jetzt noch einmischt ist eine Frechheit. Wenn Özil bei Bayern spielen würde, dann hätte er den DFB in der Luft zerrissen.
Hoeneß versucht die politische und/oder rassistische Komponente raus zu bringen. Katar und die Türkei MIT Erdogan sind politisch, militärisch und wirtschaftlich eine Einheit gegen die Emirate. Das versucht er mit denunzieren von Özil`s sportlicher Leistung.
 
Würde mal sagen, daß diese vermeintlich obercleveren Fußball-Führer im Lande sich eine ganze Serie von Selbsttoren reingehauen haben und zwar mit dem Fuß, dem Ars und dem Kopp, dem tumben. Wahrscheinlich macht zu viel Kohle doch irgendwie dumm im Hirn, anders ist diese absolute Rundum-Katastrophe kaum zu erklären:

die kann dem Fussiland D, wenn die Türkei mit Maß und Cleverness agiert, im medial-politischen Endspurt die Euro-Bewerbung 2024 gegen die Türkei kosten, die Politik in Ankara hat sich schon auf den Weg gemacht. Der Grindel scheint als diplomatischer Elefant seiner Parteichefin nachzueifern: beide haben unterm Strich viel Schaden und kaum Nutzen gestiftet.
 
Denke, Alle wollten das Problem aussitzen und haben gehofft, im Turnier sehr weit zu kommen oder WM zu werden.
In der gesamten Mannschaft stimmte es nicht, das kann man auf Özil nicht beschränken. Man braucht sich nur an die Bilder der Mannschaft von vor 4 Jahren erinnern und mit den Bildern von Russland zu vergleichen.

Das politische Ausmaß ist noch nicht voll abschätzbar Im Knalleffekt des frühen Ausscheiden, hat das Management aller Beteiligten katastrophal versagt.
 
Die Politik - Kiste haben aber eher Özil
und jetzt natürlich Erdogan weit aufgerissen,
um sich mal wieder in den Fordergrund zu schieben.
Das ist so schwach und auf dem Niveau Kindergarten.
Das deutsche Politiker sich hier äußern ist mindestens
genauso schwach. Alles nur noch Chaoten.

Ich halte es dann eher mit diesem Statement:
Deutsche Presse-Agentur

Der deutsch-türkische Boxer Ünsal Arik hat die Aussagen des zurückgetretenen Fußball-Nationalspielers Mesut Özil auf das Schärfste kritisiert.

„Alles, was Özil gerade macht, ist politisch. Er soll mal recherchieren, wofür (Recep Tayyip) Erdogan verantwortlich ist, und erklären, warum er diesen Menschen so toll findet“, sagte der 37-Jährige in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Özils Aussage, dass ein politischer Führer getrennt von der Person betrachtet werden könne, verurteilte Arik. „Eine dümmere Aussage habe ich noch nicht gehört. Das hieße ja, der Präsident darf alles machen, unschuldige Leute einsperren, Kriege führen, und ich muss ihn immer unterstützen?“ Arik, der in Deutschland geboren ist und für die Türkei boxt, engagiert sich seit Jahren gegen Erdogan. Dass Özil das Foto mit Präsident Erdogan nur aus Respekt vor dem höchsten Amt des Landes seiner Familie machte, bezeichnete Arik als „eine billige Ausrede“.
 
Das spielt dem Erdogan in die Karten.
Soll Özil doch bei Mami heulen gehn.
Er hat mit zum schlechten Spiel beigetragen.
Alles auf Rassismus und den DFB zu schieben,
erscheint mir zu einfach.
Es dürfte nur eine Staatsbürgerschaft geben,
entweder Türkei oder Deutschland, sollte auch
für andere Ausländer gelten.
Wer so denkt wie er, soll zu seinem geliebten Präsidenten
und ihm die Augen küssen, anstatt umgekehrt.
 
Das Erdogan mit den Beiden Wahlkampf gemacht hat und sich die Beiden dazu haben benutzen lassen, Özil weiter zu dem Termin und Treffen steht, sieht jeder als voll daneben an, ist es ja auch.
Danach wußte man nicht weiter. Läßt man sie Zuhause, wo immer das ist, scheidet früh aus, lacht sich Erdogan kaputt - so auch.

Da liegen doch überall die Nerven blank, anders sind die Kommentare, die Özil Rückenwind geben nicht zu verstehen.
Er wird nicht deutsch fühlen, Weltmeister kann man aber nur als deutscher Spieler werden.

Seit Sean Dundee glaube ich eh, dass nach optimalem sportlichen Erfolg geschaut wird und nicht, wo man heimisch ist.
Den so hoch einzuschätzen war wahrscheinlich eine Schnapsidee des DFB.
 
Nix für ungut aber auch für den Vernunftmenschen kann das was Özil anrichtet, nicht hingenommen werden.
Der Rassismus Vorwurf beleidigt auch mich und alle die, die für eine tolerante und offene Gesellschaft einstehen.
Eine ernüchternde Erkenntnis ist, das eine starke türkische Kolonie in diesem Land das gesellschaftliche Miteinander schlichtweg nicht interessiert.
Da schafft es eine in 3 Stufen gesteuerte Kampagne, das Ansehen einer Nation, die Arbeit des DFB incl. vieler hundert tausenden Helferlein mal ebenso so in den Abgrund zu stürzen.
Die ausländische Presse kann die altgedienten Muster gar nicht schnell genug bedienen.
Die Tatsache, das er alles, was aus Ihm geworden ist, diesem Land und dem DFB zu verdanken hat hat, wird in einem Rachefeldzug den "mein Präsident", nicht besser hätte steuern können, brutal platt gemacht.
Hier will jemand zerstören und sich rächen, die Sache ist so unverständlich und wiegt so schwer.
Wie konnte es überhaupt sein, das er unter dieser rassistischen Bedrohung und feindlichen Umständen in diesem Land zu dieser Karriere kam?-Ironie aus.
Den Schaden den er anrichtet ist derart boshaft und nachhaltig, das es für immer unverzeihlich bleibt.
 
Ich kann mich noch an die wüste Aktion erinnern,
als er mit Gewalt von S04 nach Bremen wechselte
und dabei meines Wissens noch versuchte ein
höheres Gehalt bei S04 zu erpressen.
 
Seit Sean Dundee glaube ich eh, dass nach optimalem sportlichen Erfolg geschaut wird und nicht, wo man heimisch ist.
Den so hoch einzuschätzen war wahrscheinlich eine Schnapsidee des DFB.

Danke - besser hätte man den ganzen Scheiss nicht andeuten können. Denn dieses unbedingt eindeutschen müssen. Was hat sich die Gesellschaft aufgeregt als (übertrieben formuliert) halb Osteuropa zu uns kam, im Gepäck den Besitz eines Deutschen Schäferhundes vorweisen konnte, und so die Deutsche Staatsbürgerschaft bekam. Sobald es aber ein Sportler ist, der zu außergewöhnlichen Leistungen fähig ist, ändert sich das Bild schlagartig. Schon sehr bedenklich dieser Teil unserer Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr bedenklich unsere Gesellschaft.

Den Satz kannst du dir sparen, weil er pauschaliert.

Schreib "ein Teil der Gesellschaft". Schreib "ein Teil unserer Presse", schreib "ein Teil der Politiker" aber lass es, alle deine Meinung aufzudrücken und alle über einen Leisten zu ziehen. Das ist genau das, woran es krankt in einem Teil unsere Gesellschaft. Wir werden oftmals allzu schnell in eine Schublade gesteckt ohne genauer hinzusehen: man ist Gutmensch, Nazi, Rechter oder Ökofuzzi, Ossi oder Wessi, immer noch.

Denkt nach und seid sparsam mit euren Urteilen!
 
Oben