Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Liegt an der taktischen Generallinie, die "von oben" runter gefahren wird, man möchte ja schon die E-Jugend auf tikitaka trimmen.
 
Kommt hier nix mehr ?


Das Spiel allein sollte schon ausreichen, sich zum Thema "Runderneuerung" und "Neuanfang" zu äussern, oder ?
Verdiente Niederlage und die PK sagt einige Dinge über den derzeitigen Stand der Rundumerneuerung. Für mich zu wenig und Jogi fällt scheinbar auch nix mehr ein.
 
Wenn vorne nur Gnabry und hinten nur Kimmich wirbeln reicht es halt nicht. Für mich die größten Entäuschungen des Spiels; Tah und Reus.
 
Obwohl man nach dem Spiel gar nicht damit anfangen sollte einzelne Spieler zu kritisieren. Die gesamte Mannschaft hat enttäuscht. Auch ein Kimmich ist nur zweimal aufgefallen. Sein Pass vor dem 1:0 und sein unsportliches Foul mit anschließender Rudelbildung gegen de Ligt. Die komplette Abwehrreihe wirkte 'hüftsteif' und einen Reus auszuwechseln war auch keine Glanzleistung des Trainers. Denn Reus ist ein Spieler der mit einer Aktion ein Spiel drehen kann. Insgesamt hat Löw noch viel Arbeit vor sich, aber sein Vorteil ist das es gegen Nordirland auch so reichen wird.
Wobei ich Ralph recht gebe bei Tah. Da habe ich auch kurz mal überlegt was macht eigentlich Hummels im Sommer 2020. :zwink:
 
Da kommt mir gleich wieder die Frage des Jungen auf der PK vor dem Spiel in den Sinn !
 
Gnabry spielt bei mir immer von Anfang an........
 
Wie ist das gemeint? Hätte Löw gestern einen verletzten Spieler aufstellen sollen?

Sorry,hatte ich nicht mitbekommen das er kurzfristig ausgefallen ist.
Hatte es nur heute morgen in der Aufstellung gesehen, da ich Spiel nicht gesehen habe dachte ich er schont ihn.
 
Eine interessante Vorrundengruppe für die Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2020.

Mit dem Weltmeister von 2014, Deutschland.
Dem Europameister von 2016, Portugal.
Und dem Weltmeister von 2018, Frankreich.
Plus ein Team aus den Playoff-Spielen im März.

Das werden schöne Duelle.
 
Wenn dann noch Island hinzukommt
wird es echt spannend. Dann kann
der Jogi mal zeigen was er und sein
gewähltes Team so drauf haben. Ich
tippe mal so ins Blaue:

Nach der Vorrunde darf der Jogi gehen.
 
Jetzt macht sich der Manager tatsächlich noch Gedanken über einen anderen Modus zur Austragung der Nations League, obwohl der als erstes auf meiner Coronastreichliste stünde. Es würde mich aber nicht mehr wundern, wenn die nächste Saison nach dem Start im September nach 2 Spielen erst mal wieder eine 2-wöchige Länderspielpause einlegt.
 
Das ist überhaupt das Beste am Corona-Gewese: daß man die Gelddruckmaschine des DFB so gut wie vergessen hatte...

:smiley1670:Taschentuch:very_drunk::17:
 
Oje, morgen werden uns die Franzosen schlaflose Nächte bescheren ! :denke: Upps, EM ist ja abgesagt, damit das Südsterne die ..:confused:...ich glaube, das achte Championat in Folge eintüten können .
 
Dank Corona bleibt der DFB-Auswahl heute eine peinliche, mit dem EM-Aus verbunden gewesene, Pleite gegen die Nordmannen von der Vulkaninsel mit den heißen Springfontänen erspart. Puh, Glück gehabt...oder wie der Wikinger sagt : Uuuuuuu
 
Die DFB-Seniorenauswahlmannschaft wird uns freilich umso übler quälen, wenn es Herbst wird, dann womöglich sogar wieder mit diesen eigenartigen Zeitgenossen im Schlepptau, die sich dem "Fanclub" der Bierhoff-Löw-Belegschaft zugehörig fühlen; zu deren Darbietungen haben diese Klubmitglieder sonderbare Inszenierungen auf den Rängen darzubieten. Es wird im Herbst gefühlt nach jedem dritten Spieltag ein sogen. Länderspiel geben, es wird das alles lästig, sehr lästig.
 
Heute vor genau 6 Jahren hat sich die DFB Auswahl ihren 4. Stern gesichert und sich durch einen 1:0 Sieg gegen Argentinien zum Weltmeister gekrönt.
Da kann man sich noch gut an die Worte, 'Götze. Mach ihn. Er macht Ihn. Mario Götze', erinnern.
:smiley1670:
Und zum Glück gab es 2014 auch noch nicht den Video-Assistenten. Sonst hätte es gar keine Verlängerung gegeben.
:zwink:
 
Und: "Völler fällt. Ja, er gibt Elfmeter."
 
Oben