Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Alles richtig, die Spielstärke der Franzosen ist phasenweise tatsächlich beängstigend dominant und verlangt allen Respekt ab.
Trotzdem wäre ein unentschieden möglich gewesen, im CL Finale 2020 zeigten die Bayern übrigens, dass man auch einen Mpappe unwirksam schalten kann.
Abgesehen davon, siegten bei Endrunden nicht selten Teams die im laufe des Turniers eine Entwicklung nahmen.
Wer weiß, vielleicht sieht man sich in diesem Turnier sogar zweimal.
Ach ja, Sane bleibt irgendwie ein Fragezeichen, hat er das Zeug zum sogenannten Unterschiedsspieler, will er das überhaupt?:denk:
 
Glück hatte man auch das Rüdiger nicht vom Platz geflogen ist. Andere Spieler hätten da mehr draus gemacht, Hut ab vor Pogba. Neymar hätte sich mit dem Hubschrauber in die Klinik fliegen lassen.

Skurile Szene. Schön, wie Pogba abgegangen ist. Dafür, dass Rüdiger ihm nur an die "Titten" gegriffen hat, hat er mächtig reagiert. Aber klar, diese Slapsticknummer von Rüdiger hätte böse enden können (mit Rot oder einem blauen Auge). Das hätten wir uns dann in 50 Jahren noch in Fußballzusammenfassungen ansehen können. Obwohl, ich mag sowas Verrücktes ganz gerne. :16:
 
Obwohl die meisten Experten ein bis zwei Änderungen in der Startelf erwartet haben, manche sogar von einer Systemumstellung ausgingen, startet die deutsche Nationalmannschaft gegen Portugal exakt mit der Elf, die auch gegen Frankreich begonnen hatte.
 
1 : 2 :Flüstern:

Geil war aber heute das 1:1 der Franzosen. Ungarn hat alles geben und den Punkt verdient gewonnen.
 
Blaupause der Nationalelf scheint zu sein stark anzufangen um sich dann ein Ei ins Nest legen zu lassen und dem Ausgleich vergeblich hinterher zu rennen. Das ist doch zum Kotzen dass man sich wieder trotz totaler Dominanz so vorführen lässt. Das war dann wohl mit mehr Mut gemeint; die Absicherung total zu vernachlässigen. Wir hingegen sind offensiv nur bis zum Tor gut und dann, ja dann fehlt immer irgend etwas.
 
Eine sehr interessante erste Halbzeit.
Deutschland die bessere Mannschaft und mit etwas Glück spiegelt sich das nun auch im Spielstand wieder.
ARD Experte Bastian Schweinsteiger meinte vor der Partie, dass man nach dem Eigentor von Hummels gegen Frankreich, heute vielleicht mal selbst von einem Eigentor profitieren könnte. Damit sollte er nicht ganz recht behalten. Es sind sogar schon zwei Eigentore der Portugiesen (Dias sowie Guerreiro).
 
Am Ende ein überzeugender und verdienter 4:2 Sieg der deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen Portugal.
Die UEFA kürt nach jeder Partie den 'Star of the Match', dass kann heute eigentlich nur Robin Gosens werden.
Damit erwartet das Team von Joachim Löw ein sehr spannender letzter Spieltag in der Vorrunde. Von Platz 1 und als Gruppensieger ins Achtelfinale einziehen, bis Platz 4 und dem damit verbundenen Aus bei der Europameisterschaft ist alles drin.
 
Gutes Spiel unseres Teams. Endlich mutig und engagiert nach vorne. Zuerst dachte man, dass Löw stur ist, da er keine Änderungen der Startelf vorgenommen hatte.
Es zeigte sich dann aber, dass im Team mehr steckt als gegen Frankreich zu sehen gewesen ist. Hat mich gefreut.
Nach den ersten Auswechselungen ging etwas der Spielfluss verloren, letztlich geht das 4:2 aber in Ordnung.
Jetzt nicht übermütig werden und als Zweiter oder Dritter der Gruppe das Achtelfinale erreichen und dann passt das schon.
 
Gut dass das Ding gewonnen wurde, hat phasenweise richtig Spaß gemacht.
Des Bundestrainers tatsächlichen Anteil am Erfolg darf kontrovers diskutiert werden.
Seine Wechselorgie hätte u.U: noch den Sieg gefährden können.
Die Leistung Thomas Müllers verdeutlicht noch mal dessen vorherige unnötige Ausmusterung durch Löw.
Ein Achtelfinale gegen England ist wahrscheinlich, ein Sieg gegen die verbohrten Brexit-Insulaner und die EM wäre schon mal kein Misserfolg.Keule
 
(...)
Des Bundestrainers tatsächlichen Anteil am Erfolg darf kontrovers diskutiert werden.
Seine Wechselorgie hätte u.U: noch den Sieg gefährden können.
(...)
Ja, da darf man diskutieren, ist aber im Ergebnis egal. Im schlechtesten Fall noch 1 Spiel, im besten Fall noch 5 Spiele, wenn ich mich nicht verzählt habe. Danach beginnt eine neue Zeit und wir werden sehen, wie es weitergeht.
Die Wechselorgie: Ja, fand ich nicht falsch, aber zu früh. Ging aber gut und von daher ist es egal. Hat einige Spieler gebracht, die nun zufriedener als vorher sind, denn jeder will spielen und für einige waren es doch gut 20 bis 30 Minuten.
 
Da sind sie wieder, die typischen immer wieder kehrenden Turniermerkmale.
Zu Beginn der ziemlich klare Turnierfavorit (Frankreich), anschließend neue Entwicklungen mit abwechselnden Favoritenrollen, neue Spieler Entdeckungen (Robin Gosens) und eine Fangemeinde die bei entsprechender Leistung schnell wieder bereit ist den Begeisterungs-Modus einzulegen.
Also Mannschaft: Mach et .....
:smiley1670:
 
Bin absolut kein Freund von Jogi , aber die Auswechslungen wurden nur gemacht , weil alle 3 Spieler angeschlagen waren.
 
Mal so in den Raum geworfen:

Portugal machte 4 Tore im Spiel selbst und mir geht der Hype ein wenig auf den Sack. Im Grunde genommen war es eine Kopie des Spiels gegen Frankreich. Mehr Ballbesitz usw...

Wie wäre das Spiel wohl ohne die Eigentore gelaufen ? :denk:
 
Interessante Frage, andererseits wurde ordentlich Druck auf die Portugiesische Abwehr ausgeübt, was wiederum deren Fehlerquote erklärt.
Der weitere Turnierverlauf hängt allerdings vom steigerungspotenzial gepaart mit deutschen Fußballtugenden ab.
 
Den Blick mal nach vorne gerichtet.
Der Gruppensieg dürfte wohl an Frankreich gehen und somit werden wir wohl als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ziehen.
Und damit steht u.U bis sehr wahrscheinlich ein alles oder nichts Spiel gegen England in Wembley an.
Spiele gegen den Rivalen besitzen spätestens seit 1966 höchste Geltung.
 
(...)

Wie wäre das Spiel wohl ohne die Eigentore gelaufen ? :denk:

Bei einem weiß ich es, das andere müsste ich mir ansehen. Hätte der Portugiese das erste Eigentor nicht gemacht, hätte es Havertz gemacht. Da dürfte es keine Diskussion geben. Das Zweite müsste ich mir ansehen.

Zum Frankreich-Spiel, im Rückspiegel: Hätte Hummels nicht getroffen, wäre es 0:0 ausgegangen? :denk:
 
Die 84. Minute liegt den Ungarn in Pflichtspielen gegen die deutsche Nationalmannschaft einfach nicht.
1954 der Treffer von Rahn (84. Minute), heute Abend der Treffer von Goretzka (84. Minute).

Es war sicher keine gute Leistung gegen die Ungarn, aber mit der KO-Runde beginnt das Turnier nun ohnehin nochmal neu.
In diesen Duellen zählen die Leistungen aus der Vorrunde dann nicht mehr.

Gegen England wird Joachim Löw wahrscheinlich wieder nicht das System ändern, aber in der Startelf muss er Veränderungen vornehmen.
Leon Goretzka sollte Ilkay Gündogan ersetzen und Thomas Müller (dann hoffentlich wieder richtig fit) muss für Leroy Sané in die Mannschaft rücken.
Gegen England kann man es sich nicht leisten nur mit 10 Mann zu spielen und Sané in der Form von heute Abend ist wie mit einem Mann weniger zu spielen.
 
Ich kann nicht verstehen, warum das nur bei Sane der Fall sein soll.

Ich kann nicht behaupten, das mir da einer unseres Teams wirklich
positiv aufgefallen ist. Seit Jahren schieben sie den Ball hin und her
und nochmal zurück und dann wieder hin und her.

Mein Gott ist das ein ideenloses Gekicke.

Anscheinend haben wir immer noch nicht kapiert das Ballbesitz
zwischen dem eigenen Torwart und der rund 20m Grenze vor
dem gegnerischen Tor nicht für den Sieg zählt.
Es geht immer noch darum Tore zu erzielen, alles
andere ist einfach zu wenig.
 
Ich kann nicht verstehen, warum das nur bei Sane der Fall sein soll.

Ich kann nicht behaupten, das mir da einer unseres Teams wirklich
positiv aufgefallen ist. Seit Jahren schieben sie den Ball hin und her
und nochmal zurück und dann wieder hin und her.

Mein Gott ist das ein ideenloses Gekicke.

Anscheinend haben wir immer noch nicht kapiert das Ballbesitz
zwischen dem eigenen Torwart und der rund 20m Grenze vor
dem gegnerischen Tor nicht für den Sieg zählt.
Es geht immer noch darum Tore zu erzielen, alles
andere ist einfach zu wenig.

Damit hast du ja recht.
Natürlich ist das nicht nur bei Leroy der Fall.
Aber, und da kann ich nur für mich sprechen, ich erwarte einfach mehr von Ihm. Vor jedem Spiel denkt man heute Abend wird er den Unterschied machen. Er kann es doch. Er hat alle Fähigkeiten dazu. Doch dann kommt da so eine Leistung dabei heraus.
Natürlich, das gebe ich gerne zu, beobachte ich als Fan des Vereins indem Leroy spielt Ihn genauer, kritischer, als zum Beispiel einen Ilkay Gündogan. Über den man sicher ähnlich urteilen könnte.
In den Noten zum Spiel bekam Sané auch nicht die schlechteste Bewertung. Gosens, Gündogan und Gnabry wurden eine Note schlechter bewertet. Sané bekam eine 5, die anderen drei Akteure eine 6.

Was die Bewertung der Spielweise angeht da bin ich ganz bei Dir. Man hat das Gefühl das die Spieler sich schon fast zu sehr an den vom Trainer vorgegebenen Plan halten. Jeder Angriff läuft gleich ab, alle machen genau das was die Vorgabe ist, aber so geht die Kreativität verloren. Dadurch gibt es zu selten die besonderen Momente im Spiel.

Trotzdem wird es gegen die Engländer wieder ein völlig anderes Spiel. Die werden vom eigenen Publikum in Wembley nach vorne getragen und das könnte Deutschland, wie gegen die Portugiesen, genau die Räume eröffnen die es braucht.

Es ist ein Achtelfinale auf das man sich auf jeden Fall freuen kann. So ein Klassiker in einem EM Achtelfinale, was will man noch mehr.

Und wer dort gewinnt, also England oder Deutschland, der hat den kleinen Vorteil das es im Viertelfinale gegen den Sieger der Partie Schweden/Ukraine geht. Da könnte es in einem Viertelfinale auch stärkere Gegner geben.
:zwink:
 
Oben