Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Sane und Werner sind beide Wundertüten.

Sie spielen in Ihren Vereinsmannschaften eine wichtige Rolle,
in der Nationalmannschaft sind sie mM nach die Vollversager schlechthin.
Es ist schon erstaunlich wie man solche 2 Gesichter auf den Rasen bringt.
Manchmal hat man das Gefühl, dass in der Nationalmannschaft Ihre
beiden eineiigen Zwillingsbrüder auflaufen.

Eine Frage die sich mir auch schon lange stellt ist:
Wann spielen wir endlich mal wieder mit einem Mittelstürmer?
 
Sane und Werner sind beide Wundertüten.

Sie spielen in Ihren Vereinsmannschaften eine wichtige Rolle,
in der Nationalmannschaft sind sie mM nach die Vollversager schlechthin.
Es ist schon erstaunlich wie man solche 2 Gesichter auf den Rasen bringt.
Manchmal hat man das Gefühl, dass in der Nationalmannschaft Ihre
beiden eineiigen Zwillingsbrüder auflaufen.

Eine Frage die sich mir auch schon lange stellt ist:
Wann spielen wir endlich mal wieder mit einem Mittelstürmer?

Ich habe gestern Abend noch Markus Lanz geguckt.Dort saß Ewald Lienen der hat den Löw sowas von auseinander genommen.Wenn Sane der letzte Mann ist der das 2:1 verhindern kann läuft etwas schief.Genau so klappt einfach die 3er Kette nicht.Unser Mittelfeld mit Kroos und Gündogan ist viel zu statisch und spielt lieber Rückpässe mit der IV.Ich freue mich riesig wenn das mit Löw vorbei ist, und Flick mit der Doppel 6 Goretzka und Kimmich spielt davor noch Müller und Sane und Gnabry Gerne kann Havertz den MS spielen.
 
Das einzige was einem Halt gibt ist das die anderen auch nicht besser sind. Frankreich gg Ungarn war dünn, trotz deren herausgendem Kader. Portugal hat gegen Ungarn mit Glück ab Minute 85 gewonnen. Spanien gg Schweden oder Polen... England gg. Schottland. Lediglich Italien und Belgien konnten restlos überzeugen. Wer hätte gedacht das wir zweiter werden und die Chance hatten Gruppensieger zu werden?

Wichtig: Als zweiter haben wir den leichteren Turnierverlauf als Gruppensieger.

DE- GB
DE - UA/SE
DE - NL

In der anderen Hälfte tummeln sich Spanien, Belgien und Italien.

Sehr interessantes Detail - aus Kicker.de

Der europäische Fußballverband hatte die Anfrage der Münchner Politik am Dienstag mit dem Argument abgelehnt, dass diese sich auf ein konkretes Gesetz des ungarischen Parlaments beziehe und deshalb in einem "politischen Kontext" stehe. "Das ist erst mal nachvollziehbar und klingt auch schlüssig", sagte Hitzlsperger - nannte dann aber ein pikantes Detail.

"Man muss aber dazu wissen, dass der DFB Ende Mai eine Anfrage an die UEFA gestartet und angeboten hat, an einem spielfreien Tag die Arena in München in Regenbogenfarben zu beleuchten. Die UEFA hat dies abgelehnt, einfach mit dem Verweis auf die Kurzfristigkeit der Anfrage. Und ein paar Wochen später sagen sie, man könnte doch einen anderen Spieltag wählen. Das passt dann nicht mehr zusammen", so Hitzlsperger, der sich frühzeitig gegen die UEFA-Entscheidung positioniert hatte.
 
Blendet man den WM Titel 2014 aus, bleibt eine extrem desaströse Bilanz unter Löw.
Und noch mal,- der Titelgewinn 2014 kam nicht wegen Löw sondern trotz Löw zustande.
Verletzungsbedingte Umstände zwangen Ihn entgegen seinem Starrsinn zur nötigen Korrektur mit Phllip Lahm.
So betrachtet hatte der 4. Stern einen teuren Preis, nämlich die Unzumutbarkeit Löwcher Nichteignung über lange Zeit zu ertragen.

Der deutsche Kader besteht erneut aus exzellenten Spielern der internationalen Top-Ligen incl CL-Siegern.
Nur dieser Trainer versagt wie bei allen übrigen Turnieren.
Zudem waren die Testspiele zwischen den Turnieren in all den Jahren fast alle unterirdisch.
Doch auch das wurde ertragen weil schließlich getestet wurde, für den Turniererfolg.:denke:
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Bundesligamannschaft spielt denn eine deutscher Mittelstürmer, Terodde?

genau da liegt das Problem, nämlich zuerstmal in der Bundesliga, da werden teure Leistungszentren errichtet und wenn man am Wochende die Spiele der Liga sich anschaut im Schnitt 3-4 für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigte Spieler aufm Platz, Höhepunkt war Leipzig gegen Frankfurt 2 deutsche Spieler auf der Wiese, könnte man so fortführen und am Ende hat jeder Nationaltrainer, egal wie er heist, eben nur das Material zur Verfügung was die Liga ausbildet und damit zur Verfügung stellt aber rein taktisch sollte Löw (und nicht nur der) mal ganz schnell auf diese unsäglichen 3er Abwehrkette verzichten da sind mehr Löcher wie im Schweizer Käse und Flanken in den Strafraum sind so was von sinnfrei da musste schon Grabny und Sane aufeinanderstellen um Mittelstürmergardemaß zu erreichen , hab mal so im Transfergerüchtemarkt rumgestöbert fast nur Ausländer im Gespräch und/oder schon verpflichtet ,da braucht sich niemand zu wundern das die Schweiz oder Österreich bei der EM fast nur mit Spielern aufläuft die in der BDL spielen nur als Beispiel, ja dann bis Dienstag ,hoffentlich ists bald vorbei das gegurke
 
@ Balleroberer

Das Endspiel 2014 gehört letztendlich nur in die Bewerbungsmappe von Schweini.

Hinzu kam ein Neuer der heute schwächer agiert als sein Schatten.
Beim ersten Gegentor war null Reflex und beim zweiten habe ich mich gefragt
warum er da im Strafraum der Menge Turnübungen anbietet.
 
@rainer, der Vereinsfußball hat quasi überall seinen regionalen Anstrich eingebüßt, sowas gibt es (leider) nicht mehr.
Das ist allerdings überall zu sehen, was hat schließlich die Premier League mit dem englischen Fußball zu tun?
Zeiten in denen Spieler wie Fritz Walter, Seeler, Overath, Grabowski, Charly Körbel und wie sie alle hießen, den Vereinen ihre eigene DNA einhauchten sind im deutschen Fußball tatsächlich Vergangenheit.

Spieler der Nationalmannschaft sind andererseits auch in England oder Spanien unterwegs.
Aktuell steht das Achtelfinale gegen England an,-eigentlich das Prestigeduell überhaupt.
Ärgerlich nur, dass der Gegner in Wembley durchaus zu packen wäre und wir die Spieler dazu hätten.
Wäre da nicht die trotzige Eitelkeit des Übungsleiters, die Korrekturänderungen nach offensichtlichen taktischen Fehlern nicht zulässt.
kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Blendet man den WM Titel 2014 aus, bleibt eine extrem desaströse Bilanz unter Löw.
Und noch mal,- der Titelgewinn 2014 kam nicht wegen Löw sondern trotz Löw zustande.
Verletzungsbedingte Umstände zwangen Ihn entgegen seinem Starrsinn zur nötigen Korrektur mit Phllip Lahm.
So betrachtet hatte der 4. Stern einen teuren Preis, nämlich die Unzumutbarkeit Löwcher Nichteignung über lange Zeit zu ertragen.

Der deutsche Kader besteht erneut aus exzellenten Spielern der internationalen Top-Ligen incl CL-Siegern.
Nur dieser Trainer versagt wie bei allen übrigen Turnieren.
Zudem waren die Testspiele zwischen den Turnieren in all den Jahren fast alle unterirdisch.
Doch auch das wurde ertragen weil schließlich getestet wurde, für den Turniererfolg.:denke:


Na ja, ich bin weiss Gott kein Fan von dem Mann und freue ich auf die Post-Löw Ära, aber wir haben

- keinen Rechts und keinen Linksverteidiger
- keinen einzhigen Stürmer
- Kein Abwehr-As (Hummels macht auch zu viele Fehler)

Was ihm anzukreiden ist sind fehlende Taktische Mittel, siehe gestern, siehe gegen Frankreich. Kroos ist vollkommen fehlbesetzt und blockiert Gündogan. Er findet keinen Platz für Müller (auch hier wieder fehlender Stürmer der erst die Lücken für Müller aufmacht). Goosens wird als DIE Entdeckung gefeiert, warum haben wir den Mann nicht schon vor 3 Jahren entdeckt, der muss doch auf dem Zettel gewesen sein?

Excellente deutsche Spieler im Ausland:

Werner in Chelsea - Na ja
Rüder - wiedergeboren dank Tuchel
Havertz - o.k.
Draxler?
Matip - na ja
Ter Stegen - o.k. bringt aber nix da Torhüter
Goosens - o.k. wenn er die Form vom PT Spiel halten kann
Gündogan - o.k.
Nmecha - müssen wir abwarten
Götze - na ja, obwohl ich es ihm gönnen würde

Waldschmidt, Polter, Thy, Eggestein, Koch, Weigl... Ich musste zugegebener Maßen bei den letzten googeln, die hat man gar nicht mehr auf dem Schirm. Außer Klopp fällt mir tatsächlich nix excellentes ein.

Erfolge von Löw: Vize-EM 2008, WM Dritter 2010, EM-HF 2012, WM 2014, EM HF- 2016. Das sind Erfolge ala Beckenbauer (1x WM, 1x Vize-WM, 1x EM HF). Beser war nur Helmut Schön und sein Abgang 1978 war auch nicht berauschend.

Wir haben schlichtweg kein Spielermaterial - Flick muss jetzt zeigen ob er daraus etwas machen kann - inkl. der U21 Mannschaft. Da bin ich wirklich mal gespannt.
 
Das Problem war ja auch, das das letzte Testspiel gegen Lettland gefeiert wurde , als wenn man sich gar keine Sorgen machen müsste, und das es gar keine Frage ist wer die EM gewinnt.
Jetzt bin ich mal auf die Aufstellung gegen England gespannt.
 
Blendet man den WM Titel 2014 aus, bleibt eine extrem desaströse Bilanz unter Löw.
Und noch mal,- der Titelgewinn 2014 kam nicht wegen Löw sondern trotz Löw zustande.
Verletzungsbedingte Umstände zwangen Ihn entgegen seinem Starrsinn zur nötigen Korrektur mit Phllip Lahm.
So betrachtet hatte der 4. Stern einen teuren Preis, nämlich die Unzumutbarkeit Löwcher Nichteignung über lange Zeit zu ertragen.

(...)

Komisch, einige hier tun so, als wären die Jahre mit Löw verlorene Jahre gewesen.

War früher alles besser? 1978? 1982? 1994? 1998? 2002? Alles tolle WMs? Ich erinnere mich an Derwall, Vogts, Völler-Fußball. Ist Löws Fußball grausamer?

Ich sage nicht, dass alles toll wäre, aber ich hatte schon oft meinen Spaß seit 2006 mit der deutschen Mannschaft und ich meine nicht die WM 2014 allein. Klar war 2018 ein absoluter Tiefpunkt und immer wieder hat es mal Spiele gegeben wie das Spiel gegen Ungarn, aber dieses Auf und Ab werden wir in den kommenden Jahrzehnten noch oft genug erleben, wir werden es sehen. Egal, wer für Deutschland aufläuft, egal, wie der Trainer heißt.

Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass Löw bereits nach der WM 2018 abtreten hätte sollen. Aber das gibt mir nicht den Grund, diese EM hauptsächlich dem Scheitern der deutschen Elf zu widmen.

Das Spiel gegen Portugal war gut, vielleicht gelingen solche Leistungen noch ein paarmal. Vielleicht ist Dienstag Ende und der neue Trainer kann Deutschland in nie geahnte Höhen führen. Drücken wir die Daumen, wofür auch immer ...
 
Es geht halt nix über eine gepflegte kontroverse Debatte.

Zugegeben, die Statistik der letzten Turniere liest sich teilweise trügerisch gut.

Die Überlegung ist eben, was wäre möglich gewesen wenn seinerzeit diverse KO-Spiele taktisch und personell anders ausgerichtet gewesen wären?
Zudem das unnötige ausmustern von Müller, Hummels Boateng.
Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus.
Was ist mit Sane, der Hoffnungsträger aus dem Conved-Cup 2017, er bekam danach keine Chance.
Experten hinterfragen zudem die Löwche Rollenverteilung auf dem Platz.
 
Brauchen wir nicht drüber sprechen das sich Löw 2012 im HF gg ES verzockt hat,l das Ausmustern war falsch, die Herangehensweise an die WM 2018 vollkommen daneben. Aber welche Fussballnation kann von sich sagen bei fast jedem Turnier im HF zu sein.
 
Wie würdet ihr denn das nächste Spiel gegen England tippen ?

Ich gebe mal meinen Tipp ab:

England : Deutschland 2 : 1
 
wird wohl ein Spektakel : mein Tipp: 3:3 nach 90 Minuten und 7:6 im ES für England, danach Heimreise mit anschließendem Empfang in der DFB Zentrale
in Frankfurt incl. Verarschiedung des Bundestrainers durch Interims-DFB-Präsi Koch und Videozuschaltungen der Bundesregierungsvertreter Merkel und Steinmeier unter musikalischer Begleitung der Schwarzwälder Buam sowie Helene Fischer als Stargast, danach volle Konzentration des germanischen Sportfans auf Wimbledon, Tour sowie Olympia.:D-Flagge:
 
England : Deutschland 2:3

Snacks für den Abend liegen bereit, inklusive einer Klinikpackung Baldrian für meine Nerven :18:
 
Bei England kenne ich keine Zurückhaltung, die hab ich gefressen, sorry aber das muss raus.
Ich bin Zeitzeuge des 1966er Finale, als 7 jähriger war das mein erstes Fußballspiel vorm TV im Kreis meiner Familie.
Die zum himmelschreiende Ungerechtigkeit,- eingeleitet durch das sogenannte Wembley Tor hat mein fußballerisches Verhältnis zu diesem Land geprägt.
Der anschließende unsportliche Umgang der "Fair Play Erfinder" mit diesem unverdientem Titel hängt bis heute nach.
Seitdem gab es nie mehr einen Pokal für die Insulaner.
Wenn wir England ausschalten feiere ich die EM als einen Erfolg und schließe meinen Frieden mit dem Bundes-Yogi:smiley1670:
 
Bei England kenne ich keine Zurückhaltung, die hab ich gefressen, sorry aber das muss raus.
Ich bin Zeitzeuge des 1966er Finale, als 7 jähriger war das mein erstes Fußballspiel vorm TV im Kreis meiner Familie.
Die zum himmelschreiende Ungerechtigkeit,- eingeleitet durch das sogenannte Wembley Tor hat mein fußballerisches Verhältnis zu diesem Land geprägt.
Der anschließende unsportliche Umgang der "Fair Play Erfinder" mit diesem unverdientem Titel hängt bis heute nach.
Seitdem gab es nie mehr einen Pokal für die Insulaner.
Wenn wir England ausschalten feiere ich die EM als einen Erfolg und schließe meinen Frieden mit dem Bundes-Yogi:smiley1670:

Wirklich, du bist unglaublich in deiner Unnachgiebigkeit!!!
Ich war auch Zeitzeuge, bereits 9 Jahre alt, damals mit meinen Eltern und Schwester in Italien im Urlaub. Mein Vater lief immer wieder ins Hotel, um den Spielstand zu erfahren. Beim 3:2 jubelte der ganze Strand, alles Italiener. Seitdem habe ich die Italiener gefressen. Nee, Spaß beiseite. Ich verstehe zwar eigentlich nicht, dass Italien 1966 auf Seiten Englands stand, obwohl wir ihren Adriano Celentano und ihre Adria-Küste bereits verehrten und uns in Deutschland bereits mit der Pizza angefreundet hatten obwohl die Engländer bis heute noch an ihren in der The Sun eingewickelten Fish´n Ships festhalten.
So ist Fußball, kein Grund, um zu grollen, bis man in die Grube muss ...

England, das Wembley-Tor haben wir lange wieder zurück, alle Fußballrechnungen beglichen; die Gerechtigkeit hat gesiegt, spätestens nach dem nicht gegebenen "Wembley"- Tor 2010.
Wir sind quitt und das Spiel gegen England ist einfach nur ein gerne wiederholter Klassiker "They call it a Klassiker" sagt Franz Beckenbauer dazu.

Ich freue mich darauf.
Ist aber interessant, du wirst am Dienstag auf jeden Fall gewinnen. Entweder gewinnen die Deutschen gegen deine verhassten Engländer oder England besiegt das Team, dass vom von dir verhassten Jogi trainiert wird. Vorteil Balleroberer!
 
Ich freue mich darauf. Ist aber interessant, du wirst am Dienstag auf jeden Fall gewinnen. Entweder gewinnen die Deutschen gegen deine verhassten Engländer oder England besiegt das Team, dass vom von dir verhassten Jogi trainiert wird. Vorteil Balleroberer!

Ich freue mich auch, wir werden den Ball erobern ... sorry für den Kalauer :17:
 
Oben