Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Entsetzlich, daß auch der November von den Verbänden durch den Horror der sogen. "Länderspielpause" demoliert werden wird, es will kein Ende nehmen. :lol:

Das hat man in diesem Jahr nur gemacht , damit die Schwatt-Gelben sich von der Klatsche des 11. Spieltages erholen können und ein paar Tage mehr Zeit bleibt, die Tränen zu trocknen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Verweis auf die Bundesliga und darauf das Dortmund sich von einer eventuellen Klatsche erholen muss wäre ich sehr vorsichtig. In der aktuellen Form geht der BVB als Favorit in so ein Topspiel.

Aber zurück zum DFB.
Nach gestern Abend sollte Löw nun konsequent den Kader umbauen. Er merkt ja an dem Presse-Echo (Beste Niederlage des Jahres) von heute, dass der Nationalmannschaft eine Niederlage verziehen wird, wenn dafür junge Spieler eingebaut werden.
Also Mut zum Risiko Herr Löw und den radikalen Umbau vorantreiben.

Tor:
ter Stegen (26)
Pollersbeck (24)

Abwehr:
Kimmich (23)
Kehrer (22)
Süle (23)
Tah (22)
Anton (22) -> halte ich für einen Top Verteidiger
Stark (23)
Max (25)
Weiser (24)

Mittelfeld:
Havertz (19)
Goretzka (23)
Weigl (23)
Dahoud (22)
Maier (19)
Sané (22)
Gnabry (23)
Brandt (22)
Draxler (25)
Reus (29)

Sturm:
Werner (22)
Philipp (24)
Selke (23)

Und da sind zwei weitere Top Talente wie Dennis Geiger (1899 Hoffenheim/20) und Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach/21) noch gar nicht berücksichtigt.

Und Marco Reus wäre mit (29) der 'Opa' im Team.
 
What about Hahn, und auch der Türke, der vom HSV zu Hoffenheim kam, ist in guter Form ein Gewinn. Can und Gündo werden in der Nati wohl die Kurve nicht mehr kriegen, ach ja: der Sportkamerad Götze lauert ja auch noch im Halbfeld..., ansonsten ein plausibles Aufgebot für Jogis Nachfolger.

Es ist wie bei Kohl und Mutti - man hat sich an denen irgendwann mal "müde" gesehen, das gehört zu den Bedingungen von "innovativen" Gesellschaften, in denen andererseits Leutchen schon mal dreissig Jahre auf einem Mandat hocken und das als "Macht auf Zeit" ausgeben. Also: frischen Wind durch frische Gesichter, auch Bierhoff sollte noch sein 150-Millionen-Monument in Ffm "einweihen" dürfen und dann hat auch er das Verfallsdatum überschritten.
 
Bei Hahn muss ich gestehen ist es eine persönliche Meinung und Sache von mir. Auch wenn er bei der TuS war ist er ein Spielertyp, auch von seinem Verhalten in Zweikämpfen, den ich einfach nicht mag. Deshalb würde ich Ihn niemals in den Kreis der Nationalmannschaft schreiben.

Zu Demirbay. Da könnte man drüber nachdenken, vielleicht auch mal Ihm eine weitere Chance geben, dennoch halte ich Goretzka, Havertz und auch den Berliner Maier da für talentierter. Im Bezug zu Demirbay hat mich auch die heutige Meldung überrascht, dass Klopp den angeblich nach Liverpool holen möchte.
 
Und erneut schlägt der DFB zu und zermatscht die Abfolge der Punktrunde, die auch in diesem Jahr in kleine und kleinste Stücke zerhackt wird, weil der DFB seine Konten füllen will, mit Gaga-"Freundschaftsländerspielen" wie das gestern gegen die Auswahl des russischen Fußballverbandes. Dafür wird nach kaum zehn Spielen, die ebenfalls schon einschlägig unterbrochen wurden, erneut abgebrochen, ein einziges Ärgernis diese marketinglastigen und bezeichnenderweise vom Debilen-Sender RTL "übertragenen" Kohleeinsammelveranstaltungen, deren Eintrittskarten von Mal zu Mal schwerer abzusetzen sind.

Das ist auch gut so, am Ende werden nur noch Sponsorenfreikarten ausgegeben, weil kein normaler Fussifan sich diese abgeschmackten, sportlich wertlosen, hochpreisigen, stimmungsfreien TV-Langweiler antun möchte. Und bei den späten Anstoßzeiten, zumal wochentags, dürfte die Hälfte des TV-Publikums in Halbzeit 2 schnarchend weggedämmert sein. (Clever der Meister Reus: er hat bem BVB wichtigeres zu tun und blieb dem "Event" fern, so muß datt.)

Die Latte2 hatte ebenfalls zeitgleich Wichtigeres zu tun: PC und Läppi mal ordentlich aufräumen, Updates, Sicherungsarbeiten, mal gucken, was auf die Externe kann, was überhaupt ganz wegkann, und sich freuen an dem im TKF eingestellten youtube-Filmchen, das ein Spiel der TuS Neuendorf gegen die Offenbacher Kickers aus dem Jahr 1968 zeigt: war doch auch schon richtig echter guter Fussi damals.

Also, wie sagt im Märchen ein Vagabund zu sich selbst: "Was Besseres als den Tod (= ein DFB-"Länderspiel") findest Du überall", dann pfeift er sich eins und wandert munter weiter, dem ersehnten, stinknormalen, nächsten Bundesligen-Spieltag zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der DFB Präsident zu der Zuschauerzahl gestern Abend:

"20.45 Uhr ist für viele unter der Woche schwierig. Wir hatten knapp 36.000 Zuschauer, das ist das, was RB Leipzig bei vergleichbaren Spielen auch hat", sagte Grindel.

Jetzt muss man fairerweise noch anmerken das RB Leipzig den schöneren Fußball spielt :18:
 
20.45 ist also schwierig. Wer wollte den diese Zeiten. Die Fans an der Basis bestimmt nicht. Früher wurde im Ruhrgebiet Abends um 19.30 Uhr gespielt. So konnte die Nachtsicht, weil um 21.15 Schluss war noch zum Spiel. Da konnte ich sogar noch nach Köln weil ich die Viertelstunde mit den Kollegen abgesprochen habe. Heute lässt sich der DFB am Nasenring von der Wirtschaft durch die Arena ziehen. Und genau deswegen ist WM, EM oder Bundesliga bei mir nur noch Randgeschehen.
 
Aber dafür wird dann nächstes Jahre wenn wir gegen Wales in Dortmund mit einem 0:0 den Wiederaufstieg feiern sofort im benachbarten Museum ein Raum freigeräumt um die neuen Helden, der neuen Generation zu präsentieren. Und das war nur möglich weil Grindel zu Özil nach London gereist ist und Abbitte geleistet hat. Özil wird endlich mit Fritz Walter in einem Atemzug genannt und von Horst Eckel in den Club der Helden aufgenommen.
 
Die Niederlande gewinnt tatsächlich, durch Tore von Wijnaldum und Depay, mit 2:0 gegen den amtierenden Weltmeister aus Frankreich und damit ist der Abstieg Deutschlands aus der UEFA Nations League Liga A fix.

Wird nach einem Abstieg nicht immer der Trainer entlassen? :idee::3::18::18:
 
So jetzt sind wir abgestiegen. Im letzten Gruppenspiel schlagen wir Holland 4:0 - das ist unser Neustart. :18:
 
wer sich den Müll noch antut ist selbst schuld.
wer es noch nicht gemerkt hat, es geht nur nebensächlich um Fußball
 
Richtig, der Fussi wird auf diesen Ebenen
bis hinunter in die 2. Liga als reines Geschäftsmodell
zum "Geld drucken" gesehen. Ab Liga 3 sind die meisten
Vereine eh verschuldet, weil sie an die Geldtöpfe wollen
und dafür alles riskieren. Haben wir ja leider auch schon
beim eigenen Club erlebt. So macht sich der Fussi dank
seiner geldgierigen Verbände selbst platt. Tolle Nummer.
 
Die Nagelprobe steht erst bevor, wenn das Gegrindel die Hosen runterlassen müssen wird, wenn Gevatter Infantino mafioso den DFB für seine drei, vier neuen milliardenschweren Global-TV-Competitions wird buchen wollen. WM, Confederation Cup, die kontinentalen Titelkämpfe werden ergänzt durch Vereins-WM, Global Nations Cup, Global World Super Liga und einem Turnier gegen Außerirdische. Wette alle Hosenknöpfe meiner Wrangler drauf, daß der DFB überall antreten wird. Es kommt wie beim Boxen, jeder mittelständische Unternehmer gründet sich ab ca. 2034 seine eigene Liga. Wir kriegen dann eine mittelrheinische Schängel-Liga, die von der Loreley bis zum Drachenfels reicht. :20::idee:
 
Vermarkten könnte man es ja.
Die neue Nations League kommt dann mit dem altbekannten Motto:

'Die beste 2. Liga aller Zeiten.'

Der Spielplan passt da ja wie die Faust aufs Auge. Deutschland spielt morgen, also Montagabend, wie ein typischer Zweitligist :17:
 
Der gesamte Spielzug zum 2:0 war sehenswert.
Drei direkte Pässe nach vorne von Neuer über Hummels und Kroos zu Sané, der dann das Tor erzielt.

Insgesamt schön zu sehen was ein Sané zeigt. Zum Glück ist der nach der Weltmeisterschaft im Sommer vom Himmel gefallen - sonst müsste man den Trainer sehr dafür kritisieren, dass so ein Spieler nicht im Kader war. :denk::18:
 
Oben