Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Derlei ist im Verbändeland BRD allgemein üblich geworden. Es soll doch Personalratsausflüge in ungarische Puffs gegeben haben, nicht beim DFB, aber bei vergleichbaren Selbstbedienungsläden, die als Firmen oder Verbände getarnt sind.
 
Joachim Löw hat mitgeteilt, dass er die nähere Zukunft der Nationalmannschaft ohne Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller plant. Das Trio wird somit auch nicht für die Länderspiele Ende März gegen Serbien und die Niederlande nominiert.

Sehr gute Entscheidung des Trainers. Gerade in einer so engen Saison wie dieses Jahr ist es wichtig, dass unsere Spieler sich vollständig auf den Verein konzentrieren können. :passt::passt::fing1::fing1:
 
Da könnte man auch aus dem WM Kader noch Jonas Hector nennen, plus noch ein bis zwei Spieler.

Ich hoffe der FC Bayern wird clever genug sein diese Entscheidung von Löw unkommentiert zu lassen. Das es die BILD als erstes vermeldet und schon ausführliche Interviews mit Löw und Bierhoff abgedruckt hat spricht für sich.
Wie es im Kommentar eines Journalisten der das DFB Team begleitet steht.
"Löw zeigt klare Kante, aber keine Manieren."
So ist es und damit ist auch alles gesagt.
 
Der Löw ist ein überschätzter, dauerge-hype-ter Provinzheini, eher ein Playboy als ein Fußballweiser. Daß wir in Rio den WM-Titel holen konnten, schaffte die Truppe nicht wegen, sondern trotz Löw. Jetzt geht es erst richtig deftig bergab, weil die Mannschaft Löw 3.0 keinerlei internationale Wettkampfhärte hat, woher auch.
 
Löw beweist ja auch mit dem Zeitpunkt, wie es in allen Kommentaren im Internet zu lesen, sowie in den Kommentaren im TV zu hören ist, dass er keinerlei Stil hat. Das passt zu deiner Einschätzung das man trotz und nicht wegen Löw in Brasilien Weltmeister wurde.
Es drängt sich auch die Frage auf, wenn ein Thomas Müller mit 29 Jahren zu alt für die Nationalmannschaft ist, was nun aus Marco Reus und Toni Kroos wird. Beide sind, wie Müller, 29 Jahre alt und bei beiden gibt es auch gute Gründe auf Sie zu verzichten. Ein Reus ist immer wieder verletzt, er hat also einen Körper der für die hohe Belastung nicht gemacht ist. Und ein Toni Kroos spielt eine katastrophale Saison in Madrid. Da muss ein konsequent handelnder Trainer dann auch reagieren. Aber das wird er nicht tun.
Sollte der sportliche Erfolg ausbleiben, am 24. März kann man in den Niederlanden durchaus verlieren, dann fliegt Löw diese Aktion um die Ohren. Die Reporter vom Kicker, Sport1 und andere haben sich heute schon klar positioniert. Nur seine Freunde von der BILD stehen hinter Löw. Aber man weiß ja wie schnell die BILD ihre Meinung ändert.
 
Noch zur Erklärung, nicht das es Missverständnisse gibt.
Es geht bei der Kritik ausschließlich um die Art und Weise wie mit den drei Spielern umgegangen wird.
Sportlich hat jeder Trainer das Recht selbst zu bestimmen wen er in seinen Kader beruft. Auch wenn man selbst da sagen muss ein konsequentes Handeln müsste noch mehr 'Opfer' fordern.
Aber das wie und der Zeitpunkt sprechen für mangelnden Respekt.
 
Dieser Handstreich müßte normalerweise das Ende vom Playboy Jogi und seinem Feldmarschall Bierhoff einleiten; im Hintergrund tapert ja auch noch der Tölpel Grindl, ein Hinterbänkler, ein Grüßonkel, ein Frühstückdirektor, der kann garnix, steht für die Partei-Politisierung des DFB, sein Meisterstück war das Ozil-Wegmobben, fast so genial wie derzeit die Kanonenbootpolitik von Klein-Heiko gegen Venezuela, wir werden von Nullen repräsentiert, "regieren" kann man das auch beim DFB nicht nennen.

Die guten Zeiten sind passé, gestern bekam die Latte2 aus "gut unterrichteten Kreisen" gesteckt, daß das alles die Rache des Kaisers ist. Der grundlos Verfemte, Verheizte, Verratene, über dessen Rufmord die Derzeitigen nach oben geklettert sind, der hat am Tegernsee Strohpuppen gebastelt, mit seinem Sohn, und dann einen Voodoofluchzauber angesetzt. Seitdem geht alles daneben, wir stehen jetzt am Beginn von Schlappschwänzens Lehr- und Wanderjahren. Der Holländer freut sich schon auf Jogi, Grindl und den Rest.
 
Stimmen von heute zum Thema Löw.

Joshua Kimmich:
"Ich war überrascht. Aus Spielersicht muss ich sagen. Die Art und Weise war nicht okay."

Leon Goretzka:
"Man kann mit Sicherheit über die Art und Weise streiten. Ich verspüre als Deutscher, nicht nur als Fußballer, unheimliche Dankbarkeit den drei gegenüber. Sie haben uns unheimlich schöne Stunden beschert. Wenn ich an den WM-Titel denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut. Das sind drei große Persönlichkeiten, es entsteht eine Lücke."

Vielleicht streicht Löw die beiden nun auch. :18::18:
 
Die unselige Spur der Verbandswillkür wird immer länger: Tünn, Effenberg, Matthäus, Kuranyi, Vogts, Kahn, Klinsmann, Beckenbauer, Zwanziger, Ballack, Sammer, Kruse, diese Auswahl steht für das gnadenlose Mobben und Wegsortieren von womöglich nicht stromlinienförmigen Köpfen, die der "Apparat" unter mehr oder weniger unappetitlichen Umständen ausgeschieden hat.

Das derzeitige Triumvirat Grindl-Bierhoff-Löw hat abgewirtschaftet, die werden sich noch wundern, wie rasant ihre Talfahrt nun werden wird. Ihre Ramses-Pyramide in Frankfurt, das 150-Millionen-Grabmal namens DFB-Academy, wird wahrscheinlich in ein paar Jahren stehen, diese drei aber werden es nicht mehr "begehen", vor allem der Playboy aus dem Schwarzwald wird relativ zeitnah erleben, wie schnell man die Treppe hinab purzeln kann.
 
Schön zu sehen und zu hören wie sich im Doppelpass alle versuchen zu beherrschen und doch deutlich zu machen, dass Löw sich ein klassisches Eigentor geschossen hat.

Im übrigen gebe ich Peter Neururer im Bezug zu Neuer recht. Seine Aussage war wirklich sehr schwammig.
Vor allem ist Neuer einem Bundestrainer gegenüber loyal, der Ihn als nächstes genauso eiskalt absägen wird wie die anderen drei.
Neuer ist das nächste Löw-Opfer und weiß es noch gar nicht.

Aber man muss Löw auch verstehen. Der guckt sich immer mit dem Finger in der Nase oder der Hand an südlicheren Körperregionen den SC Freiburg an und in Freiburg haben weder Müller, noch Hummels oder Boateng diese Saison ein gutes Spiel gemacht.
:16:
 
Neuer als nächstes "Löw-Opfer", ich lache mich kaputt. Unter sportlichen Gesichtspunkten hätte er nie bei der WM im Tor stehen dürfen (was jetzt sogar ter Stegens Glück ist) und die Wachablösung hätte schon längst stattfinden müssen.
 
Andreas nicht kaputt lachen.
Das tut nur weh.
Es geht um Werte wie Respekt, Anstand, Stil und solche Sachen. Darauf bezieht sich das Wort Opfer.
Sportlich kann man immer und über alles diskutieren.
Aber die Art und Weise, der Zeitpunkt, da kann es keine zwei Meinungen geben. Sogar die Kommunikation mit Oliver Bierhoff ist ja, wie man sieht, eine Katastrophe. Selbst wenn man den FC Bayern nicht mag muss man das erkennen.

Aber Löw rockt den DFB. Vorrunden-Aus bei der WM gegen Giganten. Abstieg in der Nations League. Normalerweise wäre da jeder Bundestrainer, völlig berechtigt, entlassen worden. Da schließt sich der Kreis. Das DFB Team und die gesamte DFB Führung sind nur noch zweitklassig. Das ist nicht der Anspruch von Weltmeistern wie Hummels oder Müller. Die sind erstklassig.
 
Neuer als nächstes "Löw-Opfer", ich lache mich kaputt. Unter sportlichen Gesichtspunkten hätte er nie bei der WM im Tor stehen dürfen (was jetzt sogar ter Stegens Glück ist) und die Wachablösung hätte schon längst stattfinden müssen.

Mit der WM hast du eventuell vielleicht sogar recht; eine Wachablösung sehe ich da deshalb aber noch lange nicht. Ich kann mich auch an fürchterlich schwache Spiele des Herausforderers erinnern.
 
Oben