Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Lage in der Regionalliga SW

Knalla,alte Unke. Magst ja recht haben,aber: Hoffen wir einfach, dass die beiden Südwestvertreter den Aufstieg schaffen. Soooo unmöglich ist das ja nicht.
Werden wir überhaupt Drittletzter? Am Dienstagabend ist Showtime; so oder so. "Ultimate Figthing" lautet das Stichwort, würde mein Freund Ditsche sagen.
 
Doc, sollten wir Dienstag lo(o)sen oder nur einen einzigen Punkt holen, sollten wir dicht machen. Das kann man dann auch nicht mehr schön reden!
 
Schon klar. Wollte auch nix anderes behaupten. Aber die Hoffnung, dass wir es auch als Drittletzter schaffen, nimmt mir keiner. "It's not over, 'til it's over".
 
Die hochgeschätzten Kollegen haben unsereinen offenbar doch nicht so ganz vollständig verstanden, lag bestimmt am Knalla: natürlich bleiben wir drin! Gehe nach den vielen Verstärkungen im Winter und der Neubesetzung der Cheftrainerstelle fest davon aus, daß der drittletzte Platz für uns gebongt ist. Wir haben ja noch genug Spiele dafür. Und dann muß eben (woanders) alles optimal laufen, also das Gegenteil von dem, was wir uns in dieser Spielzeit auf allen Ebenen geleistet haben. Ausnahme wie immer: dä Auersch Pitter. Voriger Latten-Post war nur ne worstcase-Skizze, aber, wie man weiß, tritt der doch so gut wie nie ein. Also: weiter! Immer weiter! Mein Vorschlag: wie bleiben drin und steigen nächste Spielzeit auf, die Darmstadt-Tour, und das alles nur, um "die Stadt" zu ärgern!
 
Also, vielleicht schon anderswo verhandelt, aber: die Kickers und das Muffelänner-Duo bekommen es mit Würzburg und Magdeburg zu tun. (Zwickau tun merr ma wech.) Das sind zwei sehr schwere Lose.

Der Lichtblick ist, daß man damit der Zweiten von Gladbach und der Zweiten von Werder oder dem HSV aus dem Weg geht. (Wolfsburg lasse merr ma wech.) Denke, daß alles drin ist. Vorteil für unsere ist, daß Würzburg nur noch Sparring macht, seit Monaten eigentlich schon, und daß in Magdeburg die Kulisse das stärkste sein dürfte. Man kennt ja den fanatischen Support für die Vereine im Beitrittsgebiet, das dabei ist, die dritte Liga als sein eigentliches Terrain zu betrachten; Aue kommt ja von oben noch dazu und Magdeburg wäre dann die nächste Landnahme von unten quasi. Ein SoliSuper-Stadion hat man denen ja schon hingestellt, ganz im Blau der vormaligen FDJ-Blusen.

Würzburg ist im Aufwind, den zu brechen ist nun Sache der Kickers, wäre optimal, wenn die sich mit den Wrangn zu messen hätten, die Kickers haben das Zeug dazu, die in die Schranken zu weisen. Auch in Würzburg wachsen die Hollerbäume nicht in den Himmel. Also, Ihr da oben! Machtet für uns! Holt die Kohlen für den Drittletzten aus dem Relegations-Keller! Dann habt Ihr bei ein paar hundert TuS-Fans Freunde fürs Leben! (Den Rest hier vor Ort "interessiert" die TuS erst wieder ab Relegation.)
 
Tja,ab sofort muss man Fan von Mainz 05 II sein. Großaspach hat heute schön gewonnen und sich abgesetzt. Die Määnzer müssen nächste Woche beim Letzten in Regensburg gewinnen, sonst sind unsere schönen Planspiele mit zwei Aufsteigern sowas für'n Arsch.
 
kannste in die Tonne kloppen steigt keiner auf und aus die Maus.
 
Großaspach ist seit heute durch, Mainz kann ab sofort auf Unterstützung aus der 1. Mannschaft hoffen, die haben heute in Freiburg 1,9 Beine in die Richtung Klassenerhalt gestellt!!!
Über die Relegation mache ich mir dann Gedanken wenn ich wohl zitternd vor dem TV sitze, Platz 15 für uns auch noch drin, um uns ein wenig weniger abhängig von anderen zu machen!!!
 
Manson, alter Regelfuchs, hab da mal 'ne Frage: Wer und wieviele aus dem Kader eines Erstligisten dürfen eigentlich bis zum letzten Spieltag in der dritten Liga in der Zweiten eingesetzt werden?
 
Ich bin keine Expertin, aber bei unserer Amateur-Damenmannschaft waren es glaube ich vier. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Kann ich auch nicht genau sagen, die Zwote vom VfB Stuttgart hat heute allerdings mit 3 Profis in der Startelf gespielt!!!
 
Jepp, St.Pauli vor kurzem sogar mit 6 oder 7. Ich meine mal etwas gehört zu haben, "letzte 4(oder mehr oder weniger?) Spieltage" ging nix mehr. Und dann gibt es ja noch diese ominöse "Stammspielereigenschaft" (wer mehr als die Hälfte der ausgetragenen Pflichtspiele mitgemacht hat). Weiß aber nicht, ob die auch für diese Ligen gilt. Regelfreaks vor!
 
Manson, alter Regelfuchs, hab da mal 'ne Frage: Wer und wieviele aus dem Kader eines Erstligisten dürfen eigentlich bis zum letzten Spieltag in der dritten Liga in der Zweiten eingesetzt werden?

bei einer U23 von Profimannschaften (1. u. 2. Liga) dürfen grundsätzlich alle "unter 23 Jahren" gemeldete Profis uneingeschränkt eingesetzt werden zusätzlich 3 Spieler über 23 Jahren, weiterhin: sollte der VFB Stuttgart absteigen muss die U23 aus der 3.Liga absteigen da hier 2 Ligen dazwischen liegen müssen also 1/3 und 2/4. Liga erst ab 3. Liga darf eine U23 in der 4.Liga spielen auch gilt ein "Regelabstieg" nicht als sportlicher Abstieg und damit würde in der RL diese Mannschaft als aufstocker gewertet soweit mein Kenntnisstand.
 
Tschüss Regionalliga Südwest! Kaum hatte man sich an Dich gewöhnt, war der Tango auch schon vorbei! Spart man viel Zeit. Man braucht sich dafür ab sofort nicht mehr zu interessieren. Datt Frauchen freut sich, mehr Zeit für Spaß mit dem Latten-Männe! Oberliga - ruhige, gaaanz ruhige Liga. Gut für die Nerve, gemütlich, familienfreundlich, man ist mehr und mehr unter sich.
:fing1:
 
Oben