Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

21. Spieltag FSV Salmrohr - TuS Koblenz

21. Spieltag FSV Salmrohr - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Salmrohr
04.12.2021 - 14:30
Bis: 04.12.2021 - 16:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Wenn man hier liest, was Salmrohrs Verantwortliche von sich lassen, glaub ich wirklich besser:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht gut das der Verband das unterstützt. Allerdings scheint die TuS ja nicht der einzige Verein zu sein der dieses "entgegenkommen" vom Verband nutzt, wenn man sieht, dass fast alle Spiele abgesetzt wurden.
 
Da sieht man was da für Kapazitäten sitzen, wenn sie meinen, wir würden Spieler der 2. Mannschaft einsetzen.
 
Das der Verband diese Vorgehensweise unterstützt ist eine Rücksichtnahme an der falschen Stelle. Hier wird das unsolidarische Verhalten auch noch von oben gestützt. Es passt leider in die Entscheidungen der Herren im letzten Halbjahr, siehe Bingen und nun das.

Wie sagte ein User des Forums hier über ungeimpfte Spieler und deren Vereine? Ich zitiere.

Zitat 1)
"Gerade im Mannschaftssport hat man auch eine Fürsorgepflicht für die Kollegen und die Leute ums Team herum."

Zitat 2)
"Ich würde da als Arbeitgeber mal klare Worte reden, ansonsten würden die bei mir die Tribünensitze aufwärmen. Aber wenn man eine Führung ohne Klasse und Rückgrat hat, dann kann man nichts anderes erwarten."

Teilweise harte Worte, massive Kritik, die ich mir nicht zu eigen gemacht hatte, die dieser User nun aber ja auch indirekt damit in Richtung der TuS Verantwortlichen geäußert hat.

Bleibt zu hoffen das sich diese Zustände zügig ändern und das Thema 'ungeimpfte Spieler' in 2022 kein Thema mehr sein wird. Entweder weil die sich haben impfen lassen oder weil Sie (nach hoffentlich leichtem Krankheitsverlauf) als genesen gelten.
 
Da sieht man was da für Kapazitäten sitzen, wenn sie meinen, wir würden Spieler der 2. Mannschaft einsetzen.
na ja wenn man als nicht TuS Fan sich mal das Forum ansieht kann ja schon der Eindruck entstehen das die TuS eine 2.Mannschaft hat obwohl der Verein diese ja offiziell abgemeldet hat aber dann doch eine solche im Ligenbetrieb erscheint ,ist schon verwirrend das ganze, besser wäre es die Truppe als TuS Koblenz Hobby / Freizeitmannschaf-zu bezeichnen, dann kann das jeder zuordnen.
 
Das der Verband diese Vorgehensweise unterstützt ist eine Rücksichtnahme an der falschen Stelle. Hier wird das unsolidarische Verhalten auch noch von oben gestützt. Es passt leider in die Entscheidungen der Herren im letzten Halbjahr, siehe Bingen und nun das.

Wie sagte ein User des Forums hier über ungeimpfte Spieler und deren Vereine? Ich zitiere.

Zitat 1)
"Gerade im Mannschaftssport hat man auch eine Fürsorgepflicht für die Kollegen und die Leute ums Team herum."

Zitat 2)
"Ich würde da als Arbeitgeber mal klare Worte reden, ansonsten würden die bei mir die Tribünensitze aufwärmen. Aber wenn man eine Führung ohne Klasse und Rückgrat hat, dann kann man nichts anderes erwarten."

Teilweise harte Worte, massive Kritik, die ich mir nicht zu eigen gemacht hatte, die dieser User nun aber ja auch indirekt damit in Richtung der TuS Verantwortlichen geäußert hat.

Bleibt zu hoffen das sich diese Zustände zügig ändern und das Thema 'ungeimpfte Spieler' in 2022 kein Thema mehr sein wird. Entweder weil die sich haben impfen lassen oder weil Sie (nach hoffentlich leichtem Krankheitsverlauf) als genesen gelten.
Klare Kante der o.a. User und er hat sowas von Recht!!
 
Solange hier niemand weiß, ob es bei der TuS überhaupt ungeimpfte Spieler gibt, machen Spekulationen wenig Sinn.
 
kann ja schon der Eindruck entstehen das die TuS eine 2.Mannschaft hat obwohl der Verein diese ja offiziell abgemeldet hat
Das ist schlicht falsch und auch, wenn das an dieser Stelle nichts mit dem Thema zu tun hat will ich das nicht einfach so stehen lassen.
Die TuS Koblenz hat eine zweite Mannschaft. Punkt.
  • Die U23 spielte 17/18 in der Rheinlandliga und wurde Zehnter.
  • In der Saison 18/19 wurde die Mannschaft kurz nach Saisonbeginn zurückgezogen und stand somit als erster Absteiger in die Bezirksliga fest. Da gab es ja dann ein entsprechendes Medienecho, weil der SV Windhagen sich unfair behandelt fühlte. In dieser Saison spielte also keine zweite Mannschaft der TuS im Spielbetrieb mit.
  • In der Saison 19/20 ist die zweite Mannschaft dann in der Kreisklasse D im Kreis Koblenz erneut an den Start gegangen und spielt dort bis heute. Theoretisch hätten wir hier auch direkt in der Bezirksliga starten können, haben uns dann aber offensichtlich aus Selbstschutz dagegen entschieden. Jedenfalls ist das der Stand, den ich damals hatte. Sollte das nicht der Fall sein, gerne mit Beleg als private Nachricht an mich. Müssen hier jetzt ja den Thread nicht komplett auseinander nehmen. :) Am Ende ist das aber auch nur eine Randnotiz. Für uns kam das keine einzige Sekunde auch nur annähernd in Betracht. Wer hat schon Bock sich jedes Spiel 30 Buden zu fangen? ;-)

Jetzt kann man das nicht gut finden oder der Meinung sein, dass das ja alles nur besoffene Hobbykicker sind .. alles fein, jeder darf da denken, was er will. Tatsache ist aber, dass es eine zweite Mannschaft gibt, die ganz offiziell von der TuS Koblenz zum Spielbetrieb gemeldet ist.

Die Mannschaften der TuS Koblenz auf einen Blick:

---

Bzgl. der Spielabsage. Ich finde es richtig ätzend und ich halte das auch ehrlich gesagt für einen Witz, dass Teams, die ungeimpfte Spieler haben davon jetzt ggf. profitieren. Ist das bei der TuS so? Keine Ahnung. Weiß ich nicht, aber wenn die TuS davon profitiert finde ich das auch nicht okay.

Alle Spieler haben seit Monaten die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Wer das nicht macht, hat halt Pech und wird jetzt ausgeschlossen.
Am Ende finde ich auch nicht die TuS doof, weil sie jetzt die Option der Spielverlegung nutzt (was soll sie machen?), aber mir gehen die Spieler auf den Sack, die halt scheinbar auch nach gut 2 Jahren nicht gerafft haben in was für einer Situation wir uns hier befinden. Für die TuS ist das medial am Ende wahrscheinlich ein potentieller Super-GAU, der das langsam wieder aufgebaute positive Image hoffentlich nicht wieder etwas abschwächt.

Aber es ist jetzt so wie es ist.
Am Ende hilft halt nur eins: IMPFEN, IMPFEN, IMPFEN!
 
Zu dem User mit den 5 Buchstaben, der mich sicher damit meinte ja, ich bleibe bei der Aussage, auch wenn es die TuS betrifft.
Wer sich nicht impfen lassen möchte, der sollte auch die Konsequenzen tragen. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, die sich nicht impfen lassen dürfen. Aber die Anderen sollten sich mal Gedanken um andere machen. In der heutigen Zeit ist es unverantwortlich, und durch so ein Verhalten sind Existenzen gefährdet.
 
Wenn dann sollte das aber auch von oben nach unten gelten, heißt auch die Profis dürfen nur spielen wenn 2G, immer diese Klassenunterschiede in der Gesellschaft. Ob man sich draußen überhaupt anstecken kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin absolut fürs Impfen, ich kritisiere lediglich die Art und Weise wie man das seit Monaten regelt. Wenn dann aus Salmrohr das Wort erbärmlich fällt, bzgl eines Fußballspiels in der 5. Liga, dann spottet das jeder Beschreibung!
 
Wenn dann sollte das aber auch von oben nach unten gelten, heißt auch die Profis dürfen nur spielen wenn 2G, immer diese Klassenunterschiede in der Gesellschaft. Ob man sich draußen überhaupt anstecken kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin absolut fürs Impfen, ich kritisiere lediglich die Art und Weise wie man das seit Monaten regelt. Wenn dann aus Salmrohr das Wort erbärmlich fällt, bzgl eines Fußballspiels in der 5. Liga, dann spottet das jeder Beschreibung!
Vor allen Dingen stellt Salmrohr das ja so hin, als wenn nur wir die Bösen wären, dabei haben ja alle abgesagt
 
Genau so ist es! Und wenn der Verband einem Verein das freistellt gibt es keine 2 Meinungen! Können sich ja beim Verband beschweren. Wegen dem Kunstrasen war doch auch eine Spielverlegung… also lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren! Alles perfekte Menschen ….
 
Politiker und Mediziner weisen gebetsmühlenartig darauf hin, dass es notwendig ist, sich impfen zu lassen und derzeit Kontakte zu reduzieren. Meiner Meinung nach völlig zu Recht. Ebenfalls nachvollziehbar ist, dass dies vom vom Fußball-Regionalverband Südwest mitgetragen bzw. unterstützt wird .

„……Somit wird allen Fußballern, die zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen vollständigen Impfschutz vorweisen können, die Gelegenheit gegeben, dies zeitnah nachzuholen und somit kein Spiel ihrer Mannschaft zu verpassen. Die Fußballverbände hoffen, auch auf diesem Weg die Impfkampagne des Landes Rheinland-Pfalz unterstützen zu können.“

Unter diesen Gesichtspunkten ist es nicht nur legitim Spiele zu verlegen, sondern in erster Linie auch verantwortungsvoll. Zudem ist es fair, Vereinen die Möglichkeit zu geben, auf ungeimpfte Spieler einzuwirken, um so Nachteilen vorzubeugen. Respekt für dies Entscheidung des Regionalverbandes. Dass durch die Spielverlegungen zwangsläufig längere Regenerationszeiten möglich sind, entspricht den Tatsachen. Aber auch das wird Verband bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt haben. Ich sehe nichts Verwerfliches der TuS.

Wenn ich mir dann das hirnlose Statement von dem Schlaufuchs Rauen durchlese, muss ich mir an den Kopf fühlen. Wie dumm muss man sein, sich in dieser Art und Weise in der jetzigen Situation zu äußern? Ich hoffe nur, dass unsere Truppe zum gegebenen Zeitpunkt die passende Antwort finden wird.
 
Politiker und Mediziner weisen gebetsmühlenartig darauf hin, dass es notwendig ist, sich impfen zu lassen und derzeit Kontakte zu reduzieren. Meiner Meinung nach völlig zu Recht. Ebenfalls nachvollziehbar ist, dass dies vom vom Fußball-Regionalverband Südwest mitgetragen bzw. unterstützt wird .

„……Somit wird allen Fußballern, die zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen vollständigen Impfschutz vorweisen können, die Gelegenheit gegeben, dies zeitnah nachzuholen und somit kein Spiel ihrer Mannschaft zu verpassen. Die Fußballverbände hoffen, auch auf diesem Weg die Impfkampagne des Landes Rheinland-Pfalz unterstützen zu können.“

Unter diesen Gesichtspunkten ist es nicht nur legitim Spiele zu verlegen, sondern in erster Linie auch verantwortungsvoll. Zudem ist es fair, Vereinen die Möglichkeit zu geben, auf ungeimpfte Spieler einzuwirken, um so Nachteilen vorzubeugen. Respekt für dies Entscheidung des Regionalverbandes. Dass durch die Spielverlegungen zwangsläufig längere Regenerationszeiten möglich sind, entspricht den Tatsachen. Aber auch das wird Verband bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt haben. Ich sehe nichts Verwerfliches der TuS.

Wenn ich mir dann das hirnlose Statement von dem Schlaufuchs Rauen durchlese, muss ich mir an den Kopf fühlen. Wie dumm muss man sein, sich in dieser Art und Weise in der jetzigen Situation zu äußern? Ich hoffe nur, dass unsere Truppe zum gegebenen Zeitpunkt die passende Antwort finden wird.

Genau, Poltiker und Mediziner weisen daraufhin, Kontakte zu vermeiden.... Deshalb tritt der gute Herr Karl Lauterbach und Co. auch in nahezu jeder Talkshow auf.
Selbst Grundschüler müssen nun durchgehend Maske tragen, aber soweit mir bekannt ist, gab es im Landtag von Rheinland-Pfalz und vielen anderen, zumindest bis gestern, keine Maskenpflicht (keine Ahnung, ob sich das ab heute geändert hat).
Impfung bedeutet, sich selbst vor einem schwereren Krankheitsverlauf zu schützen , nicht andere. Ansonsten müssten wir uns ja auch alle, gegen Influenza, Pneumokokken usw. impfen lassen.
In Deutschland werden übrigens, bei der Altersgruppe, der unter 20-jährigen, mehr Kinder/Jugendliche ermordet , als das sie an SARS_CoV-2 versterben.
Und eure Kritik gegen Salmrohr, ist auch etwas abenteuerlich. Unterschiedliche Meinungen gehören in einer Demokratie dazu, ansonsten ist es nämlich keine.
Man kann selbst unsinnige Dinge vertreten, ich behaupte nämlich: Die Erde ist eine Scheibe! Und Salmrohr wird 2028 Deutscher Meister !
 
Oben