Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

21. Spieltag FSV Salmrohr - TuS Koblenz

21. Spieltag FSV Salmrohr - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Salmrohr
04.12.2021 - 14:30
Bis: 04.12.2021 - 16:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Genau, Poltiker und Mediziner weisen daraufhin, Kontakte zu vermeiden.... Deshalb tritt der gute Herr Karl Lauterbach und Co. auch in nahezu jeder Talkshow auf.
Selbst Grundschüler müssen nun durchgehend Maske tragen, aber soweit mir bekannt ist, gab es im Landtag von Rheinland-Pfalz und vielen anderen, zumindest bis gestern, keine Maskenpflicht (keine Ahnung, ob sich das ab heute geändert hat).
Impfung bedeutet, sich selbst vor einem schwereren Krankheitsverlauf zu schützen , nicht andere. Ansonsten müssten wir uns ja auch alle, gegen Influenza, Pneumokokken usw. impfen lassen.
In Deutschland werden übrigens, bei der Altersgruppe, der unter 20-jährigen, mehr Kinder/Jugendliche ermordet , als das sie an SARS_CoV-2 versterben.
Und eure Kritik gegen Salmrohr, ist auch etwas abenteuerlich. Unterschiedliche Meinungen gehören in einer Demokratie dazu, ansonsten ist es nämlich keine.
Man kann selbst unsinnige Dinge vertreten, ich behaupte nämlich: Die Erde ist eine Scheibe! Und Salmrohr wird 2028 Deutscher Meister !
Siehst du, und deshalb äußere ich meine ureigenste Meinung zu Corona und zur dümmlichen Reaktion aus dem Salmtal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfung bedeutet, sich selbst vor einem schwereren Krankheitsverlauf zu schützen , nicht andere.
Falsch, Frau Wagenknecht!
Geringeres Risiko einer Ansteckung bedeutet auch geringere Wahrscheinlichkeit andere anzustecken. Bedeutet: geringeres Risiko, das Gesundheitssystem zu überlasten.
Leider ist das Risiko durch die Deltamutation auch bei geimpften höher als ursprünglich gedacht.
Vielleicht googelst du nochmal den Begriff Pandemie.
 
Vielleicht gehört das alles auch zum Amateurfußball irgendwie dazu.

Wenn das Spiel von Waldalgesheim wegen eines Corona-Verdachtfall verschoben wird regt man sich in Koblenz auf.

Wenn in Salmrohr der heruntergekommene Platz nicht bespielbar ist regt man sich in Mülheim-Kärlich auf.

Wenn in Bingen keine Zuschauer der Gäste zugelassen werden regt man sich in Trier sowie Koblenz auf.

Wenn Spiele nun mit Billigung vom Verband abgesagt werden kann man sich auch aufregen.

Unter dem Strich ist es jetzt halt so.
Und wenn die Gnade vom Verband dazu führt das sich die Spieler impfen lassen, dann ist es mir im Nachhinein auch recht. Denn jeder Geimpfte ist für uns alle auf Dauer besser als zu viele Ungeimpfte. Weil Benni hat vollkommen recht, am Ende hilft nur eines. Impfen, impfen und nochmals impfen. Denn irgendwann wollen wir doch alle unser 'altes' Leben zurück. Ich finde das wäre für 2022 ein lohnenswertes Ziel. Normalität für 2022 und der Rheinland Pokal Sieger TuS Koblenz empfängt vor ausverkauftem Haus in der 1. DFB Pokal Hauptrunde den 1.FC Köln.
 
Und eure Kritik gegen Salmrohr, ist auch etwas abenteuerlich.
Da muss ich zustimmen. Ich kann salmrohr verstehen. Die hatten gerade einen kleinen Lauf, keine englische Woche... Andererseits wäre es wohl fahrlässig von der TuS gewesen, das Angebot des Verbandes nicht anzunehmen, wenn es mehrere ungeimpfte Spieler geben sollte. Was nicht heißen soll, dass ich das Prinzip gut finde.
 
Die Tus hat von ihrem Recht Gebrauch gemacht. An anderer Stelle hat vermutlich Waldalgesheim in ähnlicher Weise profitiert. Dies hat die Tus akzeptiert und den erkrankten Personen gute Besserung gewünscht. Einige wesentliche Vetreter des FSV Salmrohr spekulieren öffentlich über den Impfstatus der Tusspieler und verhaltend sich damit beschämend unangemessen. Die Lokalzeitung berichtet einfach , wie die Tus denunziert wird, obwohl der genaue Sachverhalt nicht bekannt ist. Die Freunde aus der Trierer Gegend lassen also nichts aus, um die Situation zu befeuern. Ich betone, dass ich ausdrücklich gegen diese Fankriege bin deren Ursachen vielen Protagonisten nicht einmal mehr bekannt sind. Ein gemütliches Miteinander am Bier- oder Würstchenstand ist allemal besser. Bei der Presse und den Vorstandsäußerungen ist dies kaum möglich.
 
Um Leuten wie dir eine Pandemie zu erklären.
Das ist leider Sinn- und zwecklos für seine Kreise. Es gibt nunmal leider den kleine Teil an Egoisten, die man einfach nicht erreicht. Um so besser, dass eben diese auf Dauer mit den Konsequenzen ihres Handelns leben müssen, ohne dass irgend jemand externes dafür verantwortlich ist.
 
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos, wie es nächsten Sonntag bezüglich Zuschauer aussieht?
 
1911 Zuschauer sollten generell möglich sein.
Alle weiteren Anordnungen, Regeln, Bestimmungen, Verfügungen, Verordnungen wären mittlerweile peinlich.
Noch peinlicher wären allerdings "Hundertschaften an Polizisten".
Polizisten die überall im Land dringender benötigt werden als bei einem Oberligaspiel auf dem Oberwerth.

:Schild:
 
1911 Zuschauer sollten generell möglich sein.
Alle weiteren Anordnungen, Regeln, Bestimmungen, Verfügungen, Verordnungen wären mittlerweile peinlich.
Noch peinlicher wären allerdings "Hundertschaften an Polizisten".
Polizisten die überall im Land dringender benötigt werden als bei einem Oberligaspiel auf dem Oberwerth.

:Schild:
Wir spielen aber nicht auf dem Oberwerth......
 
Sorry, das ist natürlich in diesem Fall korrekt doch davon unabhängig sollte das überall in der Liga gelten.
 
Im August 2021 terminlich im Spielplan festgelegt, im Dezember dieses Jahres verlegt, im Februar 2022 wahrscheinlich auf der Wiese durchgeführt: so sieht Fußball unter Covid aus. Unsereiner hat im Blick auf Zu- und Abgänge, Verletzte, Reha-Leute und die Testergebnisse absolut NULL Idee, wie das im Salmtal ausgehen könnte. Alles ist möglich: man wünscht sich natürlich den Auswärtssieg, tendiert aus dem Bauch heraus zu einem unansehnlichen 1:1, auf jeden Fall ist verlieren verboten - Wundertüte TuS zu Beginn 2022.
 
Im August 2021 terminlich im Spielplan festgelegt, im Dezember dieses Jahres verlegt, im Februar 2022 wahrscheinlich auf der Wiese durchgeführt: so sieht Fußball unter Covid aus. Unsereiner hat im Blick auf Zu- und Abgänge, Verletzte, Reha-Leute und die Testergebnisse absolut NULL Idee, wie das im Salmtal ausgehen könnte. Alles ist möglich: man wünscht sich natürlich den Auswärtssieg, tendiert aus dem Bauch heraus zu einem unansehnlichen 1:1, auf jeden Fall ist verlieren verboten - Wundertüte TuS zu Beginn 2022.

Positiv denken.
Am Wochenende wird so gut wie sicher der wichtige Platz 6 eingefahren.

Salmrohr - Koblenz 1:3.
K'lautern II - Trier 1:2.

Dann sind es auf K'lautern II vor dem direkten Duell 3 Punkte und 10 Tore Vorsprung.

Und da Mülheim-Kärlich am 26.02. mit 2:0 in Gonsenheim verlieren wird, sind es auf die vor dem letzten Spieltag 3 Punkte und 8 Tore Vorsprung.

Also auf geht's Jungs, schießt Euch in die Aufstiegsrunde!
 
Sorry, da brauchen wir nicht drum herum reden. In dem Zustand, in dem sich Salmrohr zur Zeit befindet, ist alles Andere als ein Sieg enttäuschend. Dann hat man auch nicht die Aufstiegsrunde verdient und muss nachsitzen. Kann ja entwicklungstechnisch, wenn es denn gut geht, auch nicht schlecht sein.

Die Niederlage gegen Ahrweiler, joa, war doof, aber sagt so rein garnix aus. Für mich ist Ahrweiler ohnehin mit der Truppe absolut oberligatauglich.

Mir packe dat, da hat die Truppe mein vollstes Vertrauen. Ich werd mir das leider aus der Quarantäne heraus geben müssen.

1:2 Endergebnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben