Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag, TuS Koblenz : FK Pirmasens

TuS Koblenz : FK Pirmasens

  • Heimsieg der TuS

    Stimmen: 6 23,1%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 10 38,5%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marisol2104, völlig korrekt deine Einschätzung.
Davon abgesehen habe mir mittlerweise abgewöhnt, Beiträge zu kommentieren, die substanziell nix zu bieten haben.
 
1:2 für den FKP; erinnere mich gern an die Schlachten, die der Oberwerth schon gesehen hat, wenn diese beiden Südwest-Saurier sich gegenüber standen. Lang lang ist's her. Ganz unvergeßlich das Qualispiel in Bad Kreuznach, das die TuS dank Hölzenbein mit 2:3 gewonnen hat, was damals zur Bundesliga-Aufstiegsrunde berechtigte. Wir Jungspunde waren total aus dem Häusjen, die Rückfahrt nach dem Spiel war ein einziges Delirium, man war wie betäubt und wir haben getobt wie die Wilden. In der Kindheit und Jugend erlebt man eh alles viel intensiver, die Spannung, das Fieber geht durch einen durch wie Strom, habe eine Woche danach alle Schulbücher mit der Aufstellung der TuS vollgekritzelt, habe dieser Tage noch eins davon im Keller gefunden und war mordsmäßig gerührt: Kretschmer, Baitzel, Breitbach, Strack, Taubenmann.....Leipzisch/Einundleipzisch...enäää, watt woar datt schön.

Also: TuS - FKP knapper Sieg der Gäste, das Drehbuch ist ja immer gleich, kennt Ihr alle. Und zum Positiven: hoffe, daß wir ab Sommer 2015 mit einer verstärkten U 23 in der Oberliga oder Rheinlandliga weitermachen, Regio hat derzeit keinen Zweck, fragt sich dann freilich, was unter den Umständen aus dem Hecker-Schnitt wird. Konnte mir noch keiner ne Antwort drauf geben. Schreibe nix Negatives mehr zur derzeitigen "Ersten", hat keinen Zweck, die werden nicht mehr schlechter und werden nicht mehr viel besser. Gilt auch für ihr Umfeld. Wir müssen die restliche Zeit absitzen, im Oberwerth oder bei der Zweiten oder daheim vorm Ticker, mehr kann man nicht mehr machen.
 
vorallen Dingen Baitzel
 
@marisol.......in jedem beitrag von dir lese ich "Nessos raus"........ ich muss gestehen, auch ich finde die "Nessos-Lösung" nicht so toll.
aber wie soll man das lösen?
die TuS hat kein geld für einen neuen trainer, das ist nun mal so.
Nessos hat einen 3-jahres-vertrag.
wie soll der verein einen neuen trainer finanzieren und dazu Nessos weiter bezahlen?
dein spendenaufruf in allen ehren, aber wenn wir alle was spenden würden.......das reicht dann für 1, 2, 3, gehälter, aber nicht für eine saison.
es muss sich einfach grundlegend was ändern.
auch die jungs auf dem platz müssen was tun.
kondition ist gefragt.....einsatz.....kampf.......das sind dinge, die trainiert werden können....ebenso standards...........ecken, freistöße........
aber kondition fehlt am meisten........aber das kann jeder, auch für sich alleine, trainieren......wenn der denn mag!

aso..mein tipp als optimist: 3:1 ............. wir werden das meistern........wenn nicht jetzt, wann dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Knalla, ist die Gegenwart trist, so zählt die glorreiche Vergangenheit umsomehr. War das ein Mittwochabend, damals in Kreuznach. Rückstand, Verlängerung, Siegestor, Aufstiegsrundenquali................................The golden Age of Schängelsoccer.

Lass' uns mal auf einen knappen Sieg und die darauffolgende Punkteserie hoffen. Wenigstens hoffen. Bei einer Niederlage macht der letzte Stadionverlasser das Licht aus. Never give up.
 
ja ja LK, war damals auch da, unvergessliches Spiel ,das war noch "Fussball" vom feinsten, es kommen einem die Tränen wenn man das mit dem von heute vergleicht ,einfach unsägliches Hobbygekicke da gabs früher bessere Thekenmannschaften aber vielleicht packen wir den Sch... demnächst in einen Darm und spülen einiges den Abbort runter!! die Hoffnung stirbt........
 
Jetzt sind wir schon 4 Dulle, die in Kreuznach waren.
Wenn man bedenkt, wie trotz der Brisanz, die in diesem Spiel steckte, die Ordnungskräfte kaum was zu tun hatten, von Verkehrsproblemen einmal abgesehen, so ist dies aus heutiger Sicht nahezu unvorstellbar. Hach wat wohr datt schön!
Rainer, ich bezweifele allerdings, dass ein Anus ausreicht, um den Inhalt des Rektums zu entsorgen.
 
Rainer, ich bezweifele allerdings, dass ein Anus ausreicht, um den Inhalt des Rektums zu entsorgen.[/QUOTE]

meinte eigentlich einen Darmhersteller aus dem WW.
 
Zurückgeblättert – Ein Blick ins Vereinsarchiv der TuS Koblenz-Neuendorf

Traditionsduell am Oberwerth

TuS Koblenz-Neuendorf und der FK Pirmasens erlebten 1968 andere Zeiten

ko41 - TuS - Pirmasens n.jpg
Mit dieser Elf startete die TuS das Et-Spiel gegen den FK Pirmasens. V.l.n.r.: Vogtmann, Funke, Jaworski, Sondermann, Baitzel, Rath, Hölzenbein, Kostrewa, Taubenmann, Krätschmer, Stracke. Foto: -Vereinsarchiv TuS Koblenz-

Koblenz. Spiele mit Tradition. Durch bald jährliche Umstrukturierungen der Ligen werden solche Spiele immer seltener. Am kommenden Sonntag steht wieder einmal ein alter Südwestschlager im Stadion Oberwerth an. Titelkämpfe, Abstiegsängste und Spielabsagen wegen Spielerstreiks (2002) bei der TuS Koblenz prägen die Geschichte dieser Spiele. Siebzigmal standen sich die beiden Verein in Punktspielen gegenüber. Doch die Begegnung die einem sofort in den Sinn kommt war außerhalb des normalen Punktspielbetriebs.

TuS Koblenz-Neuendorf gegen den FK Pirmasens. Wenn man diese Begegnung hört, fällt einem sofort die Begegnung vor 46 Jahren ein, als sich die beiden Teams in Bad Kreuznach im Entscheidungsspiel um die Vizemeisterschaft der Regionalliga Südwest gegenüberstanden. Zwar hatte die TuS in dieser Saison einen Punkt mehr auf ihrem Konto, aber in diesem Guthaben befanden sich unter anderem auch zwei Zähler von der Partie beim SSV Mülheim. Diese Punkte hatten die Schängel am Grünen Tisch zugesprochen bekommen weil der lokale Nachbar bei seinem 1:0-Erfolg den A-Jugendlichen Wilfried Heinz einsetzten. Der Nachwuchskicker besaß allerdings keine Spielberechtigung für die Regionalliga sodass die TuS am Ende trotz Niederlage die Punkte zugesprochen bekam. Allerdings durften „Grüne“ Punkte nicht zur Entscheidungsfindung für Auf- und Abstiege herangezogen werden und so setzte der FV Südwest kurzerhand ein Entscheidungsspiel an. Das Friedrich-Möbus Stadion in der Kurstadt wurde zur Pilgerstätte des Südwestens. Am Ende waren es laut Medienberichten 20.000 Fans die den Weg an die Nahe angetreten hatten. Weit über die Hälfte war aus Koblenz angereist. Schon in den Wochen zuvor hatte die Stadt am Deutschen Eck einen Fußball Boom erlebt. Am letzten Regionalligaspieltag säumten 6000 Zuschauer gegen den SV Weisenau die Ränge des Stadions und hatten dem sichern 4:0 der Schängel Schützlinge miterlebt. Nur vier Tage später, an einem Mittwochnachmittag (17:00 Uhr), stand das „Endspiel“ an. Im Schängelland ergaben sich die „Chefs“ in vielen Betrieben dem Fußballvirus ihrer Angestellten und schlossen bereits in den Vormittagsstunden ihre Pforten. Erstmals seit vierzehn Jahren, 1954 fuhr ein Sonderzug die TuS-Anhänger zum Pokalhalbfinale gegen den VfB Stuttgart nach Ludwigshafen, startete ein Sonderzug in Koblenz. Und diese Begeisterung schien sich auch auf die Mannschaften zu übertragen. Beide Lager erlebten ein Wechselbad der Gefühle. Einem Abseitstreffer für die Westpfälzer folgte der Führungstreffer des FKP durch Dieter Weinkauff. Die Freude dauert gerade einmal acht Minuten dann drückt Günther Funke denn Ball zum Ausgleich über die Linie. Im Gegenzug erneute Führung des FKP, wiederum durch Weinkauff. Die Schängel erhöhten den Druck mussten aber bis zwölf Minuten vor dem Ende ausharren ehe Otto Jaworski der Ausgleichstreffer gelang. Es folgt eine Verlängerung. Und hier spielt nur noch die TuS. Der Lohn kommt dreizehn Minuten vor dem Ende. Werner Hölzenbein verlängert eine Flanke per Kopf zum vielumjubelten Siegtreffer. Der Schlusspfiff geht im Jubelsturm unter. Tauschende stürmen das Spielfeld und feiern ihre Helden. Und ein Mann stand bescheiden im Hintergrund, Herbert Rappsilber. Der Ostdeutsche hatte innerhalb von einem Jahr aus einem Abstiegskandidaten einen Kandidaten für die erste Bundesliga geformt. –th-
 
Boooooaah, was laufen hier für alte Säcke rum......
 
Diese Säcke laufen hier nicht rum, die hängen hier ab. Und warten auf echte Kerle wie sie auf dem Foto vom Tom Hardt zu sehen sind, abgeklärte Athleten wie den Strack, robuste Wusel-Knipser mit schwerem Hammer wie den Funke, Nobby-Styles-artige Fighter wie den Breitbach, bissige Defensive wie die Baitzel/Taubenmann, torgefährliche Techniker mit Auge und Bumms wie Hölzenbein/Sondermann/Rath/Becht, spritzige Flitzer am Flügel wie den Vogtmann (jun.), den Zimmermann, den Wäller Horch, auch der ein bulliger, schneller Angreifer,

ach herrje, gegen diese Typen sind das, was wir derzeit auf der OW-Wiese erleben, Bubis, brave Bubis. Laßt uns ahle Säck de Schbass, diese Zeiten kann man auch mit den 4 Jahren 2. BuLiga nicht vergleichen, eher schon mit dem zweiten Regio-Jahr unter Milan, als das Fieber mit jedem Spiel stieg und eine gewisse Urigkeit aufkam.

Am nächsten dran am "damals" war wohl das nahezu ausverkaufte, stimmungsmäßig excellente DFB-Pokalspiel unter Milan gegen Hertha BSC, als wir die praktisch raus hatten (Keita! Super-Salif!), wenn nicht der Brasilianer Martschelino oder wie der hieß, in der Verlängerung noch mal voll aufgedreht und uns im Alleingang doch noch rausgekickt hätte! Es gab in der 60iger Jahre-Urzeit vor allem nicht viel drumrum, weder im TV, noch beim Spiel selbst, Fußball pur, kein Schnickschnack, am Sonntag ging man zum Oberwerth und es war immerhin die zweithöchste deutsche Klasse, die man da sah.

Die meisten Spiele waren spannend und eng, man fieberte mit, gemessen an dem, was sich auf den Aschenplätzen der Region tat, war das, was man bei der TuS zu sehen bekam, sportlich erste Sahne und nebenbei war das OW für die damalige Zeit eine schöne Anlage, es gab noch nicht alle 50 Km eine sterile Betonburg namens XYZ-Arena. Also, zumindest in dieser Hinsicht und im Jahr 2014 gilt: früher war alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heimsieg, ...... mein optimismus ist ungebrochen!
2:1 gewinnen und der knoten ist geplatzt!
die jungs müssen mal zur vernunft kommen und gas geben, incl. trainer!
 
Das was Linnig zu den Übergriffen sagte kann man einmal mehr nur unterstreichen; das hat nichts mit Fußball zu tun und man sollte die entsprechenden Protagonisten zur Verantwortung ziehen. Daran sollten sich dann aber auch alle beteiligen; auch außerhalb des Vereins !
Auch die Analyse Vangis dessen was nun vor uns liegt ist korrekt, ob aber umgesetzt werden kann was er sich vornimmt bleibt abzuwarten, dass die Vorbereitung dafür passen muss sollte klar sein. Ich würde es ihm und uns so sehr wünschen, dass das Ruder herumgerissen werden kann; die Zeit des Redens liegt nun tatsächlich hinter uns !
Ich hoffe, dass obwohl die 2. natürlich auch jeden Zuschauer verdient hat, trotzdem genug Leute den Weg ins Stadion finden um von Fanseite das Beste zu geben was man anzubieten hat; man kommt da nur zusammen raus und ich bin trotz vieler Nackenschläge noch nicht bereit die Flinte ins Korn zu werfen.
 
Echt krass das einer der alles geben soll ,zum Boxen geht und sich verletzt.Echt blöde.
 
Das was Linnig zu den Übergriffen sagte kann man einmal mehr nur unterstreichen; das hat nichts mit Fußball zu tun und man sollte die entsprechenden Protagonisten zur Verantwortung ziehen. Daran sollten sich dann aber auch alle beteiligen; auch außerhalb des Vereins !
Auch die Analyse Vangis dessen was nun vor uns liegt ist korrekt, ob aber umgesetzt werden kann was er sich vornimmt bleibt abzuwarten, dass die Vorbereitung dafür passen muss sollte klar sein. Ich würde es ihm und uns so sehr wünschen, dass das Ruder herumgerissen werden kann; die Zeit des Redens liegt nun tatsächlich hinter uns !
Ich hoffe, dass obwohl die 2. natürlich auch jeden Zuschauer verdient hat, trotzdem genug Leute den Weg ins Stadion finden um von Fanseite das Beste zu geben was man anzubieten hat; man kommt da nur zusammen raus und ich bin trotz vieler Nackenschläge noch nicht bereit die Flinte ins Korn zu werfen.

Ralph genauso ist es, da muss auch von den Spielern jetzt mal mehr kommen, gerade von den erfahrenen erwarte ich mehr.
 
An einen Sieg am Sonntag gegen Pirmasens glauben, ist eine Sache.
Die Andere ist, das ich auf einen Sieg hoffe. Er wäre so was von wichtig.

Leider muss ich für mich auch feststellen, dass wir die letzte wirkliche
Mannschaft, in der letzten Saison mit Sander hatten und dort noch
nicht mal bis zum Schluß.

Alles danach waren "Truppen" die sich und uns mehr schlecht als
recht durch die Saison geschaukelt haben, um das Nötigste zu
erreichen. - Den Klassenerhalt!!

Ob dies in dieser Saison nochmal gelingt? Wer weis?
Die Tendenz geht leider in eine andere Richtung.

Wenn die Jungs sich nicht alsbald zu einer
Einheit verschwören und sich gegenseitig
zu Höchstleistungen anstacheln dann war´s das
mit der Regio!

Aber auch in Koblenz gibt es halt kein Wunschkonzert.
 
Also ich werde mir die 2. an schauen.Die erste wurde lang genug ohne Feedback angefeuert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben