Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Fortuna Düsseldorf

Würde raten, die Pyromanen nicht mehr zu beachten, auch im TV absolut ignorieren, dann verliert sich das. Fortuna hat in Liga 1 keine Chance, erster Absteiger, glasklare Sache, die sollten mit Friedhelm anständig und sauber wieder runtergehen. Ideale Liga für die Fortuna: zweite oder dritte Liga.
 
die sollten mit Friedhelm anständig und sauber wieder runtergehen.

Hoffentlich sind die Verantwortlichen in Düsseldorf vernünftig genug das auch so zu sehen. Funkel ist für die Fortuna ein Glücksfall und es wäre ratsam weiterhin auf Ihn zu setzen.

Zu befürchten ist allerdings das irgendwann aus Verzweiflung nach dem letzten Strohhalm gegriffen wird und der Trainer ausgetauscht wird.
 
Bin dann für Kopfstoß Meier, ein echter Spaßvogel das Männeken. :18:
 
Und die Allofsbrüder teilen sich den Sportchef !
 
Die Fortuna hat mit drei Siegen in den letzten 8 Tagen ihre Punkteausbeute aus den 14 Spielen davor verdoppelt und überwintert nun mit insgesamt 18 Punkten auf Platz 14 der Tabelle. Immerhin schon sieben Punkte vor den beiden sicheren Abstiegsrängen. Da könnte Friedhelm Funkel mit etwas Glück eine echte Sensation (der Klassenerhalt) gelingen.
 
Großes Kino Friedenshelm! Dau bess Bundesliga! ::tor::
 
Trainer Friedhelm Funkel und Fortuna Düsseldorf beenden im Sommer die gemeinsame Arbeit. Beide Parteien konnten sich nicht auf eine Verlängerung des am 30. Juni 2019 auslaufenden Vertrags einigen.

Aus meiner Sicht eine Überraschung. Könnte damit zusammenhängen das Funkel und der neue sportliche Leiter doch nicht so gut miteinander können.
 
Für Funkel hingegen freut es mich, dass er merkt wie die Fans hinter Ihm stehen.
Das hat er sich verdient, denn seine Zeit bei der Fortuna ist bisher eine Erfolgsgeschichte.

Wie der Verein es Ihm dankt, mit mangelndem Vertrauen und schon mit einem möglichen Nachfolger in Verhandlungen, ist hingegen mehr als bedenklich.
 
Das ist der sichere Abstieg der Fortuna, wie kann man so wenig psychologisches Feeling haben, da sind Stümper am Werk. Dem Friedhelm kann es gleich sein, er hatte eine Mordskarriere und muß sich nichts vorwerfen. Dieses Indiz zeigt: die Liga ist auf dem Weg in Richtung Plastikpeople.
 
Gestern im Videotext:
Es wird wieder mit Funkel verhandelt.
Reif für´s Kasperletheater.
Hoffentlich gehen sie runter.
Finde die eh nicht gut.
 
Update Am Freitag gibt Fortuna Düsseldorf die überraschende Trennung von Friedhelm Funkel zum Saisonende bekannt. Nun folgt die Kehrtwende, die auch Funkel überrascht.

Daumen hoch für Friedhelm Funkel, Daumen runter für die Bosse: Die Fans von Fortuna Düsseldorf haben erfolgreich den Aufstand gegen ihre eigene Klubführung um den Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer und Sportvorstand Lutz Pfannenstiel geprobt.

Mit ihrem massiven Protest leiteten sie die Vertragsverlängerung mit Friedhelm Funkel um ein Jahr in die Wege - am Tag, nachdem der Klub die Trennung vom Erfolgstrainer zum Saisonende bekannt gegeben hatte.

"Das hätte ich so nicht erwartet. Die Entwicklung in der Nacht hat mich überrascht", sagte Funkel sichtlich gerührt vor dem Rückflug des Aufsteigers am Samstagvormittag von Malaga in die NRW-Landeshauptstadt.


Funkel begeistert von Fans empfangen

Nach der Landung in Düsseldorf wurde der beliebte Coach von rund 250 Fans mit "Funkel, Funkel"-Sprechchören empfangen, sein Chef musste sich dagegen vereinzelten "Schäfer raus"-Rufe gefallen lassen. Zudem riefen nicht nur die Ultras dazu auf, die traditionelle Karnevalsparty "Jeck op Fortuna" am Samstagabend zu boykottieren.

Weitere Aktionen wurden für den Telekom-Cup am Sonntag (ab 12.45 Uhr LIVE auf Sat.1, Highlights ab 21 Uhr im TV auf SPORT1) angekündigt. Trotz der schnellen Korrektur dürfte die Vereinsspitze auch im Stadion mit Pfiffen zu rechnen haben.

So sollen alle Fans so lange mit schwarzen Westen ins Stadion kommen, bis Schäfer und Pfannenstiel ihre Posten räumen. Zudem wurde ein Protestmarsch angeregt.

Damit hat das prominent besetzte Turnier nicht nur sportliche Brisanz, sondern gilt auch als Belastungsprobe für die Fortuna-Führung.

Tags zuvor hatte der 65-Jährige am letzten Tag des Trainingslagers in Marbella erfahren, dass sein Kontrakt entgegen seinem Wunsch nicht verlängert wird und er spätestens am Saisonende in die Rente geschickt wird. In einer Presserunde kämpfte er mit den Tränen.

Schäfer und Pfannenstiel hatten bei ihrem offensichtlichen Alleingang die Rechnung aber ohne die Anhänger gemacht, von denen einige Online-Petitionen mit den Namen "Funkel soll bleiben – egal in welcher Liga" oder "ProFunkel" ins Leben riefen, die bis Samstagmittag von jeweils mehr als 10.000 Personen unterzeichnet wurden.

Fan-Proteste gegen Schäfer und Pfannenstiel

Hunderte Vereinsmitglieder sprachen sich zudem schon für eine außerordentliche Mitgliederversammlung aus mit dem Ziel, Schäfer und den gerade erst verpflichteten Pfannenstiel zu Fall zu bringen.

Dass es trotz der Rolle rückwärts zehn Prozent der etwas über 25.000 Fortuna-Mitglieder werden, die dieses Prozedere in Gang setzen können, gilt als sicher. Viele kündigten auch schon in den sozialen Netzwerken ihren Vereinsaustritt an.

Funkel: "Auch ich war etwas dickköpfig"

Funkel versucht unterdessen, die Wogen zu glätten. "Ich bin nicht nachtragend", sagte der Routinier und lenkte ein: "Ich muss schon zugeben, auch ich war etwas dickköpfig. Ich habe natürlich jetzt eine gute Verhandlungsposition, aber ich werde sie sicher nicht ausnutzen. Das kann ich versprechen."


Die Fortuna hatte zuvor via Pressemitteilungen ebenfalls kräftig zurückgerudert.

"Wir haben uns gestern Abend noch einmal zusammengesetzt, um in Ruhe über alles zu reden. Dabei ist uns bewusst geworden, dass zwei Dickköpfe zu sehr auf ihren Positionen beharrt haben. Das war ein Fehler. Im Interesse von Fortuna Düsseldorf werden wir gemeinsam diesen Fehler korrigieren", wurden Schäfer und Funkel unisono zitiert.

Vertragsverlängerung bei Klassenerhalt?

Verein und Trainer streben vor dem Rückrundenstart am kommenden Samstag beim FC Augsburg eine Einigung an.

Nach SID-Informationen ist die Entscheidung, den Vertrag mit Funkel im Fall des Klassenerhaltes bis 2020 zu verlängern, bereits gefallen und soll zu Wochenbeginn verkündet werden.

Die Wut der Anhänger auf den Vorstand um Schäfer und Pfannenstiel ist damit aber noch lange nicht verraucht.

Fortuna, mit sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz gut im Rennen im Kampf um den Klassenerhalt, stehen turbulente Wochen bevor, zumal auch Vorstand und Aufsichtsrat, der offensichtlich überrumpelt wurde, vor einer Zerreißprobe stehen.

AR-Sprecher Reinhold Ernst sagte dem SID, dass er mit dieser Eskalation in der Trainerfrage nicht gerechnet habe: "Wir wurden von der Dynamik der Gespräche überrascht."

Quelle: Sportinformationsdienst
von SPORT1 Folgen@SPORT1
 
Der Pfannenstiel ist eine dubiose Erscheinung, der wollte sich auf Kosten von Friedhelm profilieren. Der F96-Mob muß den zu Fall bringen, kenne einen hardcore-F96er, das sind taffe Jungs, die wissen, was sie wollen. Der Anti-Funkel-Zwergenaufstand wird in sich zusammenbrechen, die haben verspielt, weil der Fan diesen Fall zu einer Kraftprobe Support against VIP-Lounge nutzen wird. Sowas geht blitzartig, da steckt man nicht drin, wie beim Özil, wo man nie gedacht hätte, daß sich das Foto mal so unangenehm und mega entwickeln würde.
 
Unter dem Strich gibt es bei dieser Posse nur Verlierer.

Schäfer.
Pfannenstiel.
Fortuna Düsseldorf.

Und durch sein heutiges Interview, indem er plötzlich selbst daran zweifelt ob er überhaupt weitermachen möchte, auch Funkel selbst.

Und was die Fans angeht. Schön das die sich nun pro Funkel äußern. Kann man auch nachvollziehen.
Wenn aber Ende April die Fortuna auf Platz 17 steht, sind es auch dieselben Fans die dann im Zweifelsfall 'Funkel raus' brüllen.
 
Der Friedhelm ist halt ein cleveres Kerlchen und wollte sich durch eine Vertragsverlängerung noch das übliche "Schmerzensgeld" sichern, bevor in den Iden des März die dann aufgrund der sportlichen Situation "greifenden Mechanismen" wirksam werden. Wenn diese Beigabe dann vereinnahmt ist, wird dann zum krönenden Karriereende noch der Job des Feuerwehrmannes bei einem Stadtteilverein in Krefeld übernommen.Aber das ist :wurst:
 
Nun ist es fix.

Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
Der neue Vertrag ist bis zum 30. Juni 2020 datiert und gilt nur für die 1. Liga.
 
Nach mehreren Siegen hintereinander dürfte der Höhenflug von Fortuna Düsseldorf erstmal gestoppt sein.
Nach 16 Minuten liegt man im heimischen Stadion mit 0:3 gegen Leipzig zurück.
 
Fortuna ist nur so gut, weil der Rest der Liga
und das schon seit Jahren, so schwach ist.
Holt man mal die ersten 5 - 7 Teams raus, ist
der Rest nur noch Füllmaterial und es ist so
leicht wie noch nie, mit einer durchschnittlichen
Truppe, die Klasse zu halten.
Dies schaffen Augsburg, Mainz und jetzt auch
Freiburg schon seit Jahren.
 
Genau so is datt und auch die Europa-Kandidaten sind nicht gerade spielstark im internationalen Vergleich, in der Liga ist mehr Schein als Sein. Es gibt immer mal wieder tolle Spiele, aber auch sehr viel Geschiebe, Gerenne, Gewürge, weil sich das Schematische durchsetzt, wenn es an (teuren) Könnern im Kader fehlt. Die Fortuna muß in jedem Spiel alles raushauen, wie der Club, 96, Freiburg, der VfB, Augsburg und heuer auch Schalke, damit es was wird mit die Punkte. Bei den vorderen Mannschaften hat man oft den Eindruck, daß die, wenn sie wollen und das Tempo anziehen, "den Rest" nach Belieben besiegen.
 
Oben