Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz Archiv

Bin gerade Kicker Bericht der TuS aus der Regionalligazeit von 1963 bis 1974 am scannen. Was gibt es schöneres als solche Schlagzeilen wie im März 1969. Und das nach einem Spiel gegen Trier. :D
 
Bei dem Spiel war ich auch dabei. Funke hat beide Tore gemacht und die Heimfahrt ging über die Hunsrückhöhenstrasse (Autobahn gabs nicht) gut 2 Stunden lang.
 
Ne 2. Liga. Von da aus ging es in einer Aufstiegsrunde direkt in die Bundesliga. Die TuS war 68 und69 zweimal in dieser Aufstiegsrunde, u.a. vor 25.000 Zuschauern auf dem Oberwerth gegen Kickers Offenbach. War die beste Zeit der TuS!
 
Bei dem Spiel war ich auch dabei. Funke hat beide Tore gemacht und die Heimfahrt ging über die Hunsrückhöhenstrasse (Autobahn gabs nicht) gut 2 Stunden lang.

Hää? Dachte das war ein Heimspiel! War das damals nicht auf dem Oberwerth oder wohntest du in Trier?
 
Hää? Dachte das war ein Heimspiel! War das damals nicht auf dem Oberwerth oder wohntest du in Trier?

Hast recht Jürgen, bin total durch den Wind. Ich war mit dem Vater beim Hinspiel. Datt wohr in Trier!
2:1 eine uff die Bux gekrischt. Torschütze für die TuS war Brecht. Genau! Su wohr datt.
Aber egal, in dem Jahr ging es in die Aufstiegsrunde - Herrrrrrlich!
 
Bin gerade Kicker Bericht der TuS aus der Regionalligazeit von 1963 bis 1974 am scannen. Was gibt es schöneres als solche Schlagzeilen wie im März 1969. Und das nach einem Spiel gegen Trier. :D

War das nicht das Spiel, in dem sich ein Trierer gleich zweimal bei einem Addi-Weis-Freistoß in die Mauer stellte - und dann auf der Trage vom Platz musste?
 
War das nicht das Spiel, in dem sich ein Trierer gleich zweimal bei einem Addi-Weis-Freistoß in die Mauer stellte - und dann auf der Trage vom Platz musste?

Sorry - hab jetzt erst die Aufstellung geguckt - Addi Weis war gar nicht dabei. War wohl ein Jahr vorher
 
Das Jahr davor war es auch nicht, den Bericht hab ich auch schon eingescannt und nichts gefunden. Aber wenn ich ihn hab stell ich ihn auch mal ein. :D. Aber vielleicht hab ich gleich noch für alle Gutendorf Freunde noch was. :D
 
Die Rudi Gutendorf Story aus dem Hause "Kicker" verfasst im Sommer 1969. Wird ein Mehrteiler
 

Anhänge

  • 1969.06.23 - 50 - Gutendorf 1 - Kopie.jpg
    1969.06.23 - 50 - Gutendorf 1 - Kopie.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 41
  • 1969.06.23 - 50 - Gutendorf 2 - Kopie.jpg
    1969.06.23 - 50 - Gutendorf 2 - Kopie.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 40
  • 1969.06.30 - 52 - Gutendorf 1 - Kopie.jpg
    1969.06.30 - 52 - Gutendorf 1 - Kopie.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 40
  • 1969.06.30 - 52 - Gutendorf 2 - Kopie.jpg
    1969.06.30 - 52 - Gutendorf 2 - Kopie.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 40
  • 1969.06.30 - 52 - Gutendorf 3 - Kopie.jpg
    1969.06.30 - 52 - Gutendorf 3 - Kopie.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 41
Wunderschön Tom. Mir kommt da die Erinnerung als junger Steppke, das Rudi mal zu einem Freundschaftspiel mit dem US Monastir auf das Oberwerth kam und nach meiner Erinnerung eine 10:2-Klatsche gegen TuS Neuendorf einfuhr. Allerdings spielte das Ergebnis keine große Rolle, da viele Zuschauer erstmals eine afrikanische Mannschaft live spielen sahen. War ein tolles Flutlichtmatch.
 
Der Rudi wäre heute ein Megastar; der hatte damals schon das, was heute vorrangig gefragt ist: keine Scheu vor Glamour, den Sinn dafür, daß der Fussi auch mehr und mehr Showbizz ist - das war damals fast Hochverrat. Schade nur, daß der Rudi für "sein" Vereinsche so gut wie nichts getan hat.
 
So machen wir mal weiter mit der Rudi Story. :D

1969.07.07 - 54 - Gutendorf 1 - Kopie.jpg

1969.07.07 - 54 - Gutendorf 2 - Kopie.jpg

1969.07.07 - 54 - Gutendorf 3 - Kopie.jpg

Man beachte beim obersten Bild das mit Rudi nicht der einzige ehemalige Neuendorfer hier aktiv war. Ganz rechts steht Josef Fuhrmann der ebenfalls für einige Zeit in Amerika kickte. Auch Fuhrmann war ein Neuendorfe der die meisten Jugendmannschaft am Oberwerth durchlaufen hatte. Später war er als Trainer hier in der Region sehr erfolgreich.
 
Der Rudi wäre heute ein Megastar; der hatte damals schon das, was heute vorrangig gefragt ist: keine Scheu vor Glamour, den Sinn dafür, daß der Fussi auch mehr und mehr Showbizz ist - das war damals fast Hochverrat. Schade nur, daß der Rudi für "sein" Vereinsche so gut wie nichts getan hat.


Dieses Bild passt zu Deiner Aussage.

1970.01.15 - 05 Gutendorf.jpg
 
Interessante Momentaufnahmen Tom und wenn ich daran denke, dass Rudi beinahe zu meinem erweiterten, angeheirateten Verwandtenkreis gehört hätte...:lol:
 
Oben