Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

90 Minuten sind kein Leben

Bis zum Trainingsauftakt 2024 isses ja noch ein paar Tage. Da kann der Fan sich mit leichter Lektüre schon mal warmlesen.

Hier ein flüssig geschriebenes Büchelchen, das herauskam, als die Nati erfolglos war, unsere Clubs dagegen europäische Pokale gewannen. Es bietet viele Anekdoten und manches Merkwürdige aus frühen Anfängen bis ins Jahr 1998, aber auch unbequeme Wahrheiten. Manches, was seitdem an Fehlentwicklungen entstanden ist, wurde vom Autor vorausgeahnt; am Ende findet man eine Liste mit Hinweisen auf weitere Fussi-Bücher. Trotz seines skeptischen Blicks auf den sprunghaft gewordenen, "modernen" Fußball bekennt sich DS zum Fasziniertsein von diesem im Grunde so einfachen Spiel.

Screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar die SportBild, doch es könnte was dran sein: Ruhnert, der Architekt des Fußball-Märchens Union Berlin, auf Abwegen?


Die 90 Minuten und das davor und das danach scheinen ihm nicht genug zu sein, zumal er schon Kommunalpolitik macht. Und in NRW ab und an auch noch als Schiri pfeift. Und gewiß noch Familie haben wird. Und, und, und. Da bei Union das Ende der Fahnenstange in Sicht ist, kann Ruhnert nur noch verlieren. Da wird sich der Mann denken: es gibt ja auch noch was anderes.

Der Spiegel weiß: "Flirt mit Sahra", und Ruhnert gab zu Protokoll, daß er sich "eine Rolle in der Politik auf Bundesebene" durchaus vorstellen kann. Das heißt, er müßte Stadtrats-Mandat und Partei "Die Linke" verlassen, um sich dem "Bündnis Sahra Wagenknecht" anzuschließen, wo er als Promi einen der aussichtsreichsten Wahllistenplätze in NRW, wenn nicht gar auf der bundesweiten Liste bekäme.

Das wäre dann erstmal für die Europa-Wahlen und er säße womöglich im Sommer in Brüssel auf einem Abgeordnetenplatz - will das ein Ruhnert? Bis zur Bundestagswahl ist es noch lang hin, und da gibt es die 5%-Hürde. Allerhand Risiko, sicherer wäre für ihn, seinem ehemaligen Arbeitgeber Schalke 04 zu helfen, was freilich, mit Blick auf die Geschichte dieses chronisch unruhigen Clubs, ein wirklich ruhiges Arbeiten ausschließt, wie er es von Union gewohnt ist.
.
 
Tayfun Pektürk tritt gleich als Trainer des Teams von Kontra K & Felix Lobrecht in der neuen Baller League an. Zwar ohne TuS Vergangenheit aber RTL‘s und ebenfalls Rot-Weiß Bumsboy Max Wilschrey ist mal wieder dabei und einer der Torhüter ist von den Cosmonauten.

Ein Verein aus der Mittelrheinliga hat sich nun von seinen Spielern, die in der Baller League aktiv sind, getrennt.

 
Andreas Brehme ist gestorben.
 
Bevor er den Ball am Fuss hatte, ich meine Diego B. hat ihn zurückgespielt, stand die Tribüne und schrie "schieß" und er schlenzte ihn vom Strafraumeck ganz elegant mit dem rechten Fuss ins lange Eck. Alle wussten das der Ball rein geht bevor er ihn überhaupt geschossen hat. Wir saßen genau in der Achse Tor - Brehme - Tribüne und der Ball flog gefühlt 30 Minuten ehe er im Tor war. Da bekomme ich heute noch Gänsehaut.
 
Bevor er den Ball am Fuss hatte, ich meine Diego B. hat ihn zurückgespielt, stand die Tribüne und schrie "schieß" und er schlenzte ihn vom Strafraumeck ganz elegant mit dem rechten Fuss ins lange Eck. Alle wussten das der Ball rein geht bevor er ihn überhaupt geschossen hat. Wir saßen genau in der Achse Tor - Brehme - Tribüne und der Ball flog gefühlt 30 Minuten ehe er im Tor war. Da bekomme ich heute noch Gänsehaut.

 
Oben