Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der DKF e.V. fordert weiterhin eine Freistellung von Evangelos Nessos als Cheftrainer

Mal unabhängig davon, dass sicher nicht jedes DKF-Mitglied die oben geäußerte Meinung teilt:

Ich glaube, ihr tut euch keinen Gefallen damit, euch in so deutlicher, öffentlicher Form in sportliche Belange des Vereins einzumischen. Das ist schlichtweg nicht Sinn und Aufgabe des Fanclub-Dachverbands, auch dann nicht, wenn alle Vorstandsmitglieder sich in diesem Punkt einig sind und auch nicht, wenn ihr damit einen Großteil der Fans vertretet.
 
Herr Nessos räumen Sie bitte freiwillig das Feld!:Schild:


Es gibt noch Trainer, die tun das, siehe Armin Veh, meinen größten Respekt dazu.
Allerdings muss man der Fairness halber auch sagen, dass Armin Veh deutlich mehr Rücklagen haben wird als Herr Nessos. Daher wird ein freiwilliger Rücktritt bei der TuS nicht erfolgen, ebenso wenig eine Beurlaubung, da damit eine Weiterbezahlung erfolgen müsste die wir uns nicht leisten können.
Bleibt also als einzige Option die Übernahme eines anderen Bereiches durch Herrn Nessos.
Trainer kann er einfach nicht.
 
Mal unabhängig davon, dass sicher nicht jedes DKF-Mitglied die oben geäußerte Meinung teilt:

Ich glaube, ihr tut euch keinen Gefallen damit, euch in so deutlicher, öffentlicher Form in sportliche Belange des Vereins einzumischen. Das ist schlichtweg nicht Sinn und Aufgabe des Fanclub-Dachverbands, auch dann nicht, wenn alle Vorstandsmitglieder sich in diesem Punkt einig sind und auch nicht, wenn ihr damit einen Großteil der Fans vertretet.

Hm, ich seh das nicht als einmischen an!

Der "Dachverband Koblenzer Fanclubs" ist doch für die Interessen der Fans da. Auf der JHV hat man meiner Meinung nach deutlich gemerkt, dass die Fans für einen neuen Trainer sind. So sollte dann auch der DKF nach außen auftreten = Interessenvertretung der Fans

Und fordern heisst ja nicht gleich einmischen.
 
Und fordern heisst ja nicht gleich einmischen.

Was denn sonst?

Auf der JHV hat man meiner Meinung nach deutlich gemerkt, dass die Fans für einen neuen Trainer sind. So sollte dann auch der DKF nach außen auftreten = Interessenvertretung der Fans

Leider konnte ich nicht an der JHV teilnehmen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Nessos-Gegner sich lautstark geäußert haben. Das heißt jedoch nicht, dass es nicht auch einen Anteil an Fans gibt, die gegen einen Trainerwechsel sind, egal aus welchen Gründen. Pauschal zu sagen, "die (=alle) Fans sind für einen neuen Trainer" ist eine reine Vermutung.

Und nochmal, mir geht es nicht um die Bewertung des Textinhalts, sondern darum, dass sich ein Dachverband von Fans stellvertretend für alle Fans zu einer sportlichen Personalie äußert. Das entspricht meiner Auffassung nach nicht den Aufgaben, die der DKF zu erfüllen hat.
 
Leider konnte ich nicht an der JHV teilnehmen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Nessos-Gegner sich lautstark geäußert haben. Das heißt jedoch nicht, dass es nicht auch einen Anteil an Fans gibt, die gegen einen Trainerwechsel sind, egal aus welchen Gründen. Pauschal zu sagen, "die (=alle) Fans sind für einen neuen Trainer" ist eine reine Vermutung

Ich war dabei,
Du hasst sicher Recht damit, dass nicht ALLE für einen neuen Trainer waren,
aber ganz ehrlich es war förmlich zu spüren, dass hier eine sehr große Mehrheit für einen
Trainerwechsel stimmen würde, sogar das Präsidium kam für mich hier nicht überzeugend rüber- für Nessos!?
Hier hatte man eher den Eindruck, was sollen wir den machen, wir haben halt kein Geld kaffee

Daher muss hier eine Lösung gefunden werden,
Nessos hat weder bei den Fans noch bei den Verantwortlichen (da bin ich mir sicher)
den entsprechenden Rückhalt, wenn diese Herren (Hannes hat sich ja klar geäußert)
ehrlich zu sich selber sind.
 
Es ist trotzdem nicht die Aufgabe des DKF, Politik zu machen. Da stimme ich Cornu definitv zu.

Thomas
 
Cornu, welche Aufgaben hat denn der DKF zu erfüllen?
Sollte er nicht die Interessen der meisten Fans vertreten?
Ob Mitglied oder nicht?
Ich denke, der DKF darf sich sicherlich offiziel und öffentlich zu einer Persionalie äußern.......
 
Der DKF hat doch, vertreten durch den Vorsitzenden Marcel Günther, einen Sitz mit Stimmrecht im Aufsichtsrat der TuS Koblenz GmbH. Dies ist m.E. das entscheidende Gremium, Fanmeinungen kund zu tun und Forderungen zu erheben. Ansonsten macht diese Besetzung mit dem Dachverband keinen Sinn. In diesem Gremium ist, am Rande bemerkt, ja auch der 3-Jahresvertrag für Nessos beschlossen worden. Es muss also auch hierbei eine Mehrheit für diese Vertragsverlängerung gegeben haben.
Ob die jetzige Vorgehensweise, die Öffentlichkeit über Foren und Social Media mit einzubeziehen, geschickt ist, kann durchaus bezweifelt werden. Sinn dieser Massnahmen soll es doch wahrscheinlich sein, Druck auf die AR-Kollegen insbesondere Herrn Linnig aufzubauen.
Dass damit die Fronten verhärtet werden und eine gedeihliche Zusammenarbeit zukünftig schwer sein wird, dürfte aber auch jedem klar sein.
 
Oben