Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Frauen WM 2015 in Kanada

Ja, das freut mich tatsächlich wirklich sehr ! Sie sind totaler Außenseiter ohne professionellen Hintergrund und dieser Sieg wird ihnen einiges Geben, auch wenn sie wohl kaum eine Chance auf ein Weiterkommen haben werden ! :13:
 
1. Halbzeit konnte man sehr gut ansehen, 2. Halbzeit war richtig schwach!!!
Wieder ein Beispiel das Neid nicht die Klasse anderer Trainer hat, der Norweger hat 2-3 Dinge umgestellt und schon war unsere Mannschaft nicht mehr zu sehen!!!
Das dann am Ende auf die Kondition zu schieben, ich weiß ja nicht, das erste Spiel war doch mehr als ein Spaziergang, wenn dem wirklich so ist geht man im Viertelfinale dann wieder unter!!!
 
Was einem Jogi Recht ist, ist einer Neid billig; man könnte fast denken die Madeln hätten sich das Arbeit einstellen bei Bundesjogis B-Truppe abgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 1:0 für Deutschland zur Halbzeit und ein in Anbetracht der Möglichkeiten wirklich gutes Spiel der Thailänderinnen. Zu erwarten ist, dass diese in der 2. Halbzeit etwas einbrechen dürften, aber bisher kämpfen sie tapfer gegen den haushohe Favoriten aus Deutschland.
 
Am Ende 4:0; achtbar für die Thais und eigentlich etwas wenig aber immernoch ordentlich für die Deutschen; in der Summe ist das der Gruppensieg. Thailand hat noch eine sehr kleine Chance als einer der 4 besten Grupendritten weiter zu kommen. Gruppenzweiter und damit weiter ist Norwegen.
 
Thailand hat sich gestern gut verkauft, Respekt.
 
also wenn die sich evtl. als Gruppendritter fürs Achtelfinale qualifizieren ist das ein schlag ins Gesicht für den Frauenfussball denn da gewinnt eine grottenschlechte Mannschaft gegen eine supergrotten schlechte Mannschaft und kommt evtl. weiter und in Gruppe D scheidet z.B. vielleicht Schweden oder Nigeria aus nur weil diese Gruppe wieso auch immer 4 starke Mannschaften hat die allesamt die Elfenbeinküste und Thailand wegfegen würden einfach dämlich diese Regelung bei 24 Mannschaften, achja wenn unsere Mädels mal angezogen haben wussten die doch gar nicht wie Ihnen geschah die würden doch von unserer U19 klar geschlagen werden.
 
Mit Fußball hatte Deutschland gegen Thailand nichts zu tun - aber leider kam nichts anderes zu dieser Sendezeit ;-)
 
Jupp: in Deinem Alter schläft man schon um diese Zeit und junge Mädels in kurzen Hosen sind nicht gut fürs Herz:10:
 
Dexter - in deinem Alter ist es jetzt an der Zeit, die Tasche für deinen morgigen KiTa-Besuch zu packen ;-)

Im Übrigen gibt es heute gute Herztropfen:) Die sind aber weniger wegen der "hübschen" deutschen Damen in kurzen Hosen einzunehmen, sondern eher aufgrund der m.E. mauen Leistungen, die ich insgesamt von den Teams bei dieser WM bisher gesehen habe.
 
Maßstäbe des Herrenfußballs bei den Damen anzulegen wird der Sache nicht gerecht finde ich; wenn man mal davon weg kommt das auf der gleichen Ebene zu beurteilen kann man den Spielen auch etwas abgewinnen. Dass die Deutschen gestern nicht besonders gut waren sehe ich auch so, ihren Gegner muss man aber nochmal völlig anders bewerten, weil die Voraussetzungen Lichtjahre voneinander entfernt sind; aber das kann sich ja schließlich noch entwickeln. In seinen Anfängen war auch der Herrenfußball mehr Gebolze als heute ! Im Übrigen wird ja auch niemand genötigt sich das anzusehen wenn er es denn wirklich für unerträglich hält. :zwink:
 
Mal ganz ab vom Männerfussball erinnere ich mich aber auch an höheres Niveau im Frauenfussball!!!
Das gilt für Deutschland, aber auch für andere "große" Nationen wie Japan, Schweden oder die USA!!!
Vielleicht gibt es ja jetzt in der K.O.-Runde die großen Duelle!!!
Der Weg zum Titel ließt sich für unsere Mädels auf dem Papier, nach der recht einfachen Gruppe, extrem hart!!!
Schweden, Frankreich, USA und im Finale könnte es dann Japan oder Brasilien sein, vielleicht sogar wieder Norwegen!!!
 
Sonntag 22.00 Uhr gegen Schweden (Achtelfinale).
Achja für alle Liebhaber des Männerfussballs: U20 sang und klanglos gegen Mail ! ausgeschieden und U21 gestern gegen Serbien tolles Spiel abgeliefert selten so ein Mistspiel gesehen und was Leute wie Hofmann und Younes vom 1.FC Bauernland da verloren haben ein Leitner ein Volland da rumstümpern ist unerträglich anzusehen und die Truppe glaubt auch noch sie wäre Turnierfavorit,na da muss aber ein Wunder geschehen.
 
Spielen die Frauen nicht Samstag?
 
Spiel ist Samstag 22:00!!!
Sang und klanglos ist die U20 ganz sicher nicht ausgeschieden!!!
Nach guten Leistungen, auch gegen Mali, ist man dann im Elfmeterschießen raus geflogen, ganz sicher keine Schande für die Jungs, auch wenn noch ein wenig mehr drin gewesen wäre!!!
Bei Hofmann, Younes und Leitner muss ich dir Recht geben, wenn man gesehen hat wer da gestern noch auf der Bank saß kann man nur hoffen das Hrubesch nicht erneut falsch aufstellt!!!
Favorit ist man so ganz sicher nicht, aber man kann mal wieder nicht Männlein und Weiblein in einen Topf schmeißen, deswegen hinkt der Vergleich mal wieder stark, auch wenn mich das Spiel der U21 gestern enttäuscht hat!!!
Vor Jahren haben die Mädels gesungen:"Wir sind Weltmeister und ihr nicht", das war ebenso daneben wie jetzt mit zu hohen Erwartungen an die Frauen-WM zu gehen!!!
Dein letzter Halbsatz passt aber trotzdem wunderbar in diesen Thread!!!
 
Schön, dass die hübschen Schweizerinnen und die noch hübscheren Holländerinnen im Achtelfinale sind:semi-twins:
 
Ein auch in der Höhe verdienter 4:1 Erfolg der deutschen Frauen gegen Schweden bringt uns in die nächste Runde.
 
Die sind irgendwie etwas in die Jahre gekommen.
 
Oben