Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Frauen WM 2015 in Kanada

Auch hier scheitert Brasilien; rausgeflogen gegen Australien !
 
Mit einer seit Jahrzehnten nun schon unfähigen korrupten Verbandsführung kannste heutzutage nix mehr reissen, selbst wenn man mehr als tausend Profikicker in alle Welt exportiert. Das 1:7 in Rio gegen uns bei der Männer-WM im Sommer 2014 war das Menetekel an der Wand. Und der Stempel auf der ganzen chose.
 
Deutschland mit sehr viel Dusel Sieger im Elferkrimi gegen sehr starke Französinen, die HZ 1 nach belieben dominierten. Die deutschen Mädels erst nach dem Rückstand wach und mit dem Ausgleich durch Handelfmeter. Im Elfmeterschießen versagten dann der letzten der 5 Französinen die Nerven. Damit ist eigentlich der stärkste Gegner aus dem Turnier ausgeschieden; aber was heist das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt gegen die USA , die gegen China mit 1-0 gewonnen haben.
War ein verdammt harter Sieg, die Französinnen waren bärenstark in Hz 1. Schön das die Französin verschossen hat, die kurz vor Ende eine Riesen Schwalbe im Strafraum machte, und die nur durch Fouls auffiel.
 
die Damen klagen ja regelmäßig, dass die Spiele der Damen-BL praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Spätestens seit gestern, weiß ich, warum. 120 Minuten planloses Gebolze von beiden Seiten. Hatte mit Fußball wenig zu tun.

Die Elfmeter waren allerdings von beiden Seiten gut geschossen. Da können sich die männlichen Spieler des FCB mal was abschauen ;-)
 
Nee Jupp, hier sind wir mal, was ja nicht schlimm ist, nicht beisammen. Gerade in Halbzeit 1 haben für mich besonders die Französinnen gezeigt, dass das kein Gebolze ist was sie da zeigen; das war in meinen Augen technisch ansehnlicher Fußball, wenn er auch nur zu einem Tor geführt hat. Da habe ich in der vergangenen Regionalligasaison Schlimmeres ansehen müssen; viel Schlimmeres ! Zum Teil konnte man das dann ab HZ 2 auch von der einen oder anderen deutschen Spielerin sehen; sicher nicht von allen. Auch die Torfrauen mussten sich nicht verstecken. Zu den deutschen Elfern muss man nicht mehr sagen; die waren wie gemalt. Dass gerade diese eine Französin ihren nicht platzieren konnte, die anderen waren auch gut geschossen, empfand ich auch als gerecht, da sie versuchte das Spiel durch eine Schwalbe zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph - man muss nicht immer einer Meinung sein. Ist doch o.k., wenn man unterschiedlicher Auffassung ist. Werden wir überleben :)

Die Veranstaltung nennt sich FIFA-Frauen WM. Im Vorfeld des Spiels hieß es, dass bei Deutschland gegen Frankreich mehr oder weniger die besten Mannschaften aufeinander treffen und dass es praktisch das vorweggenommene Finale sei.

Dann interessiert mich kein Vergleich zur männlichen 4. Liga. Nein - dann will ich ein ordentliches Fußballspiel-Spiel der Marktführer der Branche sehen, von Damen einer Sportart, die regelmäßig beklagen, dass ihre Sportart im Schatten der Männer steht. Leider wurde an Fußball nicht viel geboten. Die Deutschen Damen hatten ja über 120 Minuten mehr oder weniger keine richtige Torchance.

Ein weiteres schönes Beispiel für die Trostlosigkeit dieser WM lieferte gestern Abend die Partie des amtierenden Weltmeisters Japan gegen Australien.

Diese WM ist m.E. keine Werbung für den Damen-Fußball. Insofern dürfen sich die Damen weiterhin nicht beschweren, dass die Spiele in der BL nur mäßig besucht werden.
 
Schöne Elfmeter hin oder her, man hat sich gegen Frankreich nichts raus gespielt in 120 Minuten und der Elfmeter in der 86. war ein Geschenk der Schiedsrichterin, nicht mehr und nicht weniger!!!
Mit der USA und Japan würden wohl noch mal 2 "Brocken" warten, ich warte immer noch auf 2 konstant starke Spiele der Mannschaft in Folge, vielleicht verdienen sie sich dann den Titel auch noch!!!
 
Deutschland scheitert an den USA ! Leider hat man aus dem Spiel gegen Frankreich nichts gelernt und hat auch gegen die USA die erste HZ völlig verpennt. Dann wurde es etwas besser, doch eine auch schon zuvor völlig unscheinbare Šašić vergibt die berechtigte Chance vom Punkt. Danach kommt man dann gänzlich auf die Verliererstrasse; ein unberechtigter Elfer (Foul vor dem 16er) und die anschließende völlige Aufgabe der Defensive bringen die Entscheidung gegen das deutsche Team, dass schon wie beim Spiel zuvor unter seinen Möglichkeiten spielte. Das Zustandekommen der Niederlage ging nicht in Ordnung, einen Sieg hat man sich aber auch nicht wirklich verdient.
 
Na ja, die Elfmeter-Entscheidung zugunsten der USA war sicherlich falsch. Ansonsten geht die Niederlage aber voll in Ordnung. Zum zweten Mal hintereinander aus dem Spiel heraus nichts gerissen und dann halt auch leider die eigene Elfmeterchance nicht genutzt. Die Weltfußballerin Nadine Keßler hat dann halt doch gefehlt. Man hat durchaus gute junge Spielerinen im Kader, aber Leupolz, Meier & Co. sind dann eben doch noch nicht ganz so weit. Gesucht wird jedenfalls eine Goalgetterin. Und ob dann nach Olympia die Lösung mit Steffi Jones die richtige ist, wird sich zeigen. Ich habe da so meine Bedenken.
 
Absolut verdiente Niederlage. In Hz 1 spielt nur die USA, und ohne Angerer wäre der Ofen da schon aus gewesen.
Der Elfer für die USA war keiner, aber daran hat es nicht gelegen. Die Außenverteidiger gestern total überfordert.
Hätte Sasic getroffen wäre es eventuell anders gelaufen, aber Solo musste keine echte Parade zeigen, was schon alles sagt.
USA verdient weiter, hoffe man schafft noch Platz 3.
 
Ich bin doch stark enttäuscht.
Extra die Nacht zum Tag gemacht und dann so was.
Die Mannschaft ohne Biss und aus der "Pleite" gegen
die Franzosen nichts gelernt.
Viele einfache Fehler, sinnloses wegtreten des Balles.
Kein Mut mal ordentlich von hinten aufzubauen und
keine die vorne den Gegner wirklich beschäftigt.
Einen Elfer verschießen, kann jedem mal passieren,
aber wenn die Mannschaft keinen Druck auf den Gegner
aufbauen kann, dann muss man mit dem Erreichten
mehr als zufrieden sein.
Hier hätte ich mir dann doch lieber die Französinnen
gegen die USA ansehen wollen.
Da wäre wohl was spannenderes heraus gekommen.

Schätze mal, das am Ende Platz 4 rausspringt.
 
Mir gehts da ganau wie dir !
 
es war letztlich das gleiche Gegurke wie über weite Strecken der WM. Fallobst wie Elfenbeinküste und Thailand konnte man besiegen (wobei das Spiel gegen Thailand bereits dürftig war). Gegen durchschnittliche Norwegerinnen musste man sich bereits mit einem Unentschieden begnügen. Gegen Frankreich hatte man praktisch keine Torchance und siegte glücklich um nicht zu sagen unverdient. Gegen die USA war man mehr oder weniger chancenlos. Letztlich hat man ein ordentliches Spiel gegen Schweden gezeigt.

Die hochgelobte Sasic war alles andere als Weltklasse. Und damit meine ich nicht den verschossenen Elfmeter.
 
Verdiente Niederlage durch einen absolut unnötigen Elfmeter.
Gratulation an England
 
Naja; verdient irgendwie nicht unbedingt, aber durch eigenen Dilettantismus verursacht. Was da an Chancen versemmelt wurde war schon bitter ! Letztlich geht man dann irgendwie auch verdient als Verlierer vom Platz. Das war die dritte Entäuschung am Stück und so auch leider Wasser auf die Mühlen der Frauenfussballkritiker.
 
Es hatte was von Slapstick.

Ich glaube dieser Sportart wäre gedient, wenn man die emotionslose deutsche Trainerin S.Neid nach der WM in den Ruhestand schicken würde. Der englische Trainer war ja zumindest in der Lage, seinen Damen Leidenschaft und Siegeswillen zu vermitteln.

Bei den deutschen Damen hatte man überdies den Eindruck, dass nicht wenige gar nicht austrainiert sind - von den fußballerischen Defiziten ganz zu schweigen.

In Erinnerung dieser WM bleiben mir Siege gegen Fußball-Entwicklungsländer, ein gutes Spiel gegen Schweden sowie das hässliche Tattoo der Anja Mittag (ich trete mittlerweile dafür ein, dass Spieler - egal ob Mann oder Frau - mit Langarm-Trikot spielen)
 
Die Neid ist doch total abgehoben. Mir tun jetzt noch die Augen weh von dem Gekurke. Mit Fussball hat das wenig zu tun. Da ist Jupp ja noch austrainierter als die deutschen Damen. Gruß Kav.
 
Oben