Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Frauen WM 2015 in Kanada

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Die Gruppen stehen fest:

10411330_741610632588277_278661441854580887_n.jpg
Quelle: FIFA

Für mich besonders; meine Heimat 28.gif trifft in der Gruppenphase auf meine zweite Heimat thailand-flag-82.gif.
 
Danke für den Thread, ich freu' mich drauf! Da hat man 'ne gute Auslosung erwischt. Bin im übrigen mal gespannt auf die Schweiz. Ist auf keinen Fall zu unterschätzen.
 
Ich fand unsere Frauen gestern - trotz des 10:0-Sieges - schwach! Nach 15 Minuten hätte es schon 5:0 stehen müssen. Und bis die Reporterin des ZDF mal merkte, wie absolut überfordert und völlig bei einer WM deplazierte Mannschaft der Elfenbeinküste, auf dem Spielfeld verzweifelt und desorientiert herumlief, hatte der alte Doc pünktlich mit dem Halbzeitpfiff den Fernseher ausgeschaltet. Sowas braucht's nicht.
Stattdessen kritisierte die Dame, dass die WM-Organisatoren Celia Sasic immer noch unter ihrem Mädchennamen führen während doch zwischenzeitlich jeder wissen müsse, dass sie mit MILAN Sasic verheiratet wäre. Wörtlich!
That's Entertainment.
 
hab gestern das Spiel bei Eurosport HD gesehen, Doc: da haben die dann aber wohl ein anderes Spiel übertragen von wegen schwaches Spiel und warte mal ab das Spiel gegen die Thaimädels ,die sind noch schlechter als die Elfenbeinis die gehören wie viele andere auch nicht auf eine WM, Dänemark,Italien und Russland schauen zu ,na ja ist von der FIFA so gewollt wie man weis genau so bei den Herren und als ich gehört habe das die Frau Töpperwien als Reporterin beim ZDF rumlabert ganz klar Eurosport guggen mit erstklassigem Reporter sehr sehr kurzweilig der Herr!!
 
Stattdessen kritisierte die Dame, dass die WM-Organisatoren Celia Sasic immer noch unter ihrem Mädchennamen führen während doch zwischenzeitlich jeder wissen müsse, dass sie mit MILAN Sasic verheiratet wäre. Wörtlich!
That's Entertainment.

Celia Sasic ist mit Milan Sasic verheiratet ??? Geht das, Milan hätte dann zwei Frauen - ähm wie nennt man das gleich noch Bigamie oder so ?:staun:
Dachte wäre in Deutschland verboten.
 
In der Tat ein unerträgliches Niveau auf dem Platz und am Mikro! Danke für das Turnieraufblähen, Jupp. Bringt Stimmen bei der Wahl.

Irgendwie kann ich schlechten Frauenfußball und schlechte weibliche Kommentatoren noch weniger ertragen als schlechten Männerfußball. Und das als TuS-Fan! Irre.
 
Hatte vorher auf 10:0 getippt und deshalb immer nur eingeschaltet wenn mein Torticker geklingelt hat!!!
Am Donnerstag schlagen wir dann Norwegen mit 4:2 und dann haben wir hoffentlich etwas Mitleid mit Thailand und hauen sie nicht auch noch aus dem Stadion!!!
Über Frauenfussball kann man streiten, Elfenbeinküste hat mit WM halt nichts zu tun, im Laufe des Turniers hoffe ich dann auf höheres Niveau, auf dem Platz und am Mikro!!!
 
Wer den Frauenfußball mit dem der Herren vergleicht sollte sich nicht damit beschäftigen, wer sich allerdings darauf einlassen kann kann auch diese Spiele mit Begeisterung verfolgen. Schwach war die Deutsche "Frauschaft" sicher nicht, der Gegner schon eher; das allerdings ist der Steigerung der Anzahl der Teams geschuldet die an der Endrunde teilnehmen. Das andere Team in der "deutschen Gruppe" dem ich die Daumen drücke; Thailand, hat sich gestern dem Vizeeuropameister aus Norwegen geschlagen geben müssen. Ich hoffe, dass dieses Team, das aus Amateurspielerinnen besteht, vielleicht die Überraschung im Spiel gegen die Elfenbeinküste schafft; das alleine wäre schon ein großer Erfolg für dieses Land. Bei uns wird wohl nur das Spiel gegen Norwegen spannend.
 
die Sportart, die da gezeigt wird, hat zwar nicht viel mit Fußball zu tun - aber wenn man nichts anderes zu tun hat, kann man es sich ja anschauen.

Es dauert ja nicht mehr lange bis zur U21 EM und die Saison startet ja auch dieses Jahr recht früh:) Von daher werde ich mir bis dahin das Drama wohl ab und an mal antun.

Ich finde allerdings, dass Frauen in Sportarten wie Volleyball, Turnen, Tennis oder im Wintersport eine bessere Figur abgeben, als beim Fußball.
 
Das ist, wie gesagt, Geschmackssache; im Vergleich zu den Männern fehlt es sicher an Athletik und gelegentlich an Technik, aber da habe ich in der Regionalliga Spiele sehen müssen, wo das auch der Fall war, die mich aber erheblich weniger unterhalten haben. :zwink:
 
Das ist, wie gesagt, Geschmackssache; im Vergleich zu den Männern fehlt es sicher an Athletik und gelegentlich an Technik, aber da habe ich in der Regionalliga Spiele sehen müssen, wo das auch der Fall war, die mich aber erheblich weniger unterhalten haben. :zwink:
Sind ja mal wieder typische männliche Vorurteile, die gab es schon gefühlte 100 Jahre, abartig, schämt euch was:rote_karte:
Die Spiele von Joachim Löws Gurkentruppe sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei, da wird wieder mal gejubelt hoch drei. Daumen runter, leider hab ich nur zwei.
 
Sind ja mal wieder typische männliche Vorurteile, die gab es schon gefühlte 100 Jahre, abartig, schämt euch was:rote_karte:
Die Spiele von Joachim Löws Gurkentruppe sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei, da wird wieder mal gejubelt hoch drei. Daumen runter, leider hab ich nur zwei.

Lies Ralphs Post einfach noch einmal in Ruhe durch.....
 
das man Herren und Frauenfussball nicht miteinander vergleichen kann/soll ist ja auch dem grössten Madcho klar und das einige Teams bei einer WM nix zu suchen haben wohl auch dies gilt für Herren/Frauenturniere gleichermassen aber wer hier über Frauenfussball ablässtert soll einfach keine Übertragung sehen und gut ist und weiterhin den Grottenmist Herrenfussball Marke TuS/Regionalliga und abwärts sich antun und wie Jupp seine Zeit damit vertun ich habe gestern zwei gute und spannende Frauenfussballspiele gesehen die sehr gut anzusehen waren und zwar taktisch,spielerisch,technisch und kämpferisch all die Tribute die seit Jahren hier in Koblenz Fremdworte sind.
 
@Rhönfeuer: Entweder hast du meinen Post nicht richtig gelesen, oder du hast ihn nicht richtig begriffen; das eine ist nicht besser als das andere ! Aber wenn dem so ist, dann lass bitte deine abenteuerlichen Anschuldigungen, wenn ich doch gerade das Gegenteil von dem aussage was du mir vorwerfen willst; ich mache mich immer für den Frauenfußball stark ! :10:
 
Schade; heute hat man leichtfertig einen Sieg gegen Norwegen hergegeben, da man in der guten 1. HZ seine Chancen nicht nutzte und in der 2. den Betrieb zu lange einstellte; letztlich geht das 1:1 dann doch in Ordnung. Durch den hohen Sieg im ersten Spiel sollte aber der Gruppensieg noch zu machen sein.
 
Ich bin erst spät nach Hause gekommen und
habe so ab der 65 Min. geguckt und was ich
die sah war dann doch mehr als langweilig.
 
1. HZ war sehr gut mit schönen Spielzügen und guten Chancen.
Überraschend für mich, was Ralph sicher freuen wird, Thailand besiegt die Elfenbeinküste.
 
Oben