Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Petrik Sander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee habe ich ja nur aufgegriffen ... Spieler können auch in die Zweite "versetzt" werden ... ich denke der TuS hilft jeder € der bis 2019 eingespart werden kann ... oder für den es eine Gegenleistung gibt ...

... hängt sicher auch davon ab was ( oder ob etwas ) vorgefallen ist zw. Trainer und Vorstand ... z.B. wie die Interviews im Dezember / Januar ankamen ...
 
:fing2: Oder ist alles ganz anders?
Nix für ungut, nur das wir mal in alle Richtungen denken.
Sanders öffentliches Auftreten gepaart mit dauerhafter Erfolglosigkeit lässt gleichermaßen andere Überlegungen zu.
Etwa kein Bock auf Arbeit um schneller ins heimische Quedlingburg zu gelangen, bei fortlaufender Bezahlung?
Jemand der stets im Hotel wohnt scheint nicht wirklich ankommen zu wollen.
Wenn er tatsächlich noch bis Sommer 2019 auf der Gehaltsliste stehen will, ist zu überlegen, welche Leistung er dafür erbringt ?
Anwesenheitspflicht bei Trainingseinheiten und den Spielen zum Beispiel.
:denk:

was ein Kappes
 
Sicher haben die eingeschränkten Möglichkeiten Spieler zu holen auch die "Motivation" des Trainers irgendwann beeinflusst. Für einen Trainer der selbst als Spieler in der DDR Oberliga alle 3 Spiele ein Tor erzielt hat ist nicht schön anzusehen wie seine Schützlinge nicht den entsprechenden Erfolg haben ... wenn dann noch Verstärkungen versprochen werden (zumindest wurde das so kommuniziert) ...
 
Zitat RZ Online 11.02.2018

Michael Stahl, der Mann mit dem Kämpferherz, kommentierte Sanders Abschied so: „Der Verein hat entschieden, einen Impuls zu senden. Es steht mir nicht zu, das zu beurteilen. Gegen Stuttgart und Frankfurt haben wir uns abschlachten lassen, da fehlten Gier, Wille und Biss. Wir müssen uns alle hinterfragen, ob das die Tugenden sind, die die TuS Koblenz in der Vergangenheit ausgezeichnet haben. Wo ist die Mannschaft hin, die zu Saisonbeginn noch ein klasse Pokalspiel gegen Dynamo Dresden abgeliefert hat?“

Ich wage es zu bezweifeln, ob das Ersetzen eines ausgewiesenen Fussballfachmannes durch einen "B-Jugend-Trainer" der Sache dienlich ist, neue Impulse zu setzen. Und es erstaunt mich immer , wenn "ausgewiesene Experten mit eigenem Beraterstamm (z.B. Wäller)" hier von notwendigen Verhaltensweisen von Trainern und erforderlichen Spieltaktiken fabulieren, die in ihrer eigenen Funktionärskarriere es gerade hingekriegt haben, die Eckfahnen halbwegs unfallfrei zu lackieren.
 
Och Kooooblenz guck mal hoch ob du mich noch siehst, du Tüttenclown.
Deine Beiträge sagen doch alles über dich.
 
Zitat RZ

"Etwas paradox: Sollte Dzaka (oder ein adäquater Nachfolger) die Mission erfolgreich zu Ende bringen, stünde der finanziell nicht auf Rosen gebettete Verein vor einem Problem. Der am Sonntag entlassene Sander steht im Fall der erneuten Regionalliga-Zugehörigkeit ein weiteres Jahr bis Juni 2019 auf der Lohnliste. Sollte der 57-jährige aus Quedlinburg in der nächsten Zeit oder aber erst ab Sommer woanders einsteigen, würde das den Etat merklich entlasten. „Das müssen wir dann mit ihm und auch einem neuen Verein im Detail verhandeln“, stellt Nils Wiechmann, bei der TuS zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, klar."

Eigentlich ist Sander mit seinen 57 Jahren noch zu jung für den Ruhestand, andererseits wird er nicht so einfach einen neuen Verein in seiner Gehaltsklasse finden und der TuS vielleicht noch länger am Hals hängen.
Die Nessos Lösung war wohl billiger. Schaun wir mal.
 
... "Etwas paradox" ... ist dass so zu verstehen, dass der Vertrag bei einem Abstieg schon 2018 endet ?

Dann hinge nach der Entlassung von Petrik Sander ja seine vertragliche Situation von einem anderen Trainer bzw. einer Mannschaft auf die er keinen Einfluss mehr nehmen kann ab ... komisch irgendwie ...

Sollte aber keinen Einfluss darauf nehmen, zu versuchen die Klasse zu halten.
Es wurde ja schon weiter oben angesprochen ... wäre es möglich/sinnvoll jemand der auf der Gehaltsliste steht und bezahlt werden muss in einer anderen Funktion einzusetzen ?
 
Falls die TuS tatsächlich die Klasse halten kann und Sander – noch auf der Gehaltsliste stehend -keinen neuen Verein findet, könnte er ja Job-Rotation mit Dzaka machen…oder ist das vertraglich nicht möglich?...:9:
 
Zu der Sache habe ich mich bereits geäußert.
Ziel sollte es sein, den Vertrag in der Form aufzulösen, das die Kostenstelle der TuS nur noch gering oder gar nicht belastet wird.
Andernfalls ist ernsthaft zu prüfen, welche Leistung bei einem fortlaufenden Vertrag von Petrik Sander zu liefern ist.
Ggf. forciert das sein Interesse an der Auflösung des jetzigen Vertrages.
 
Leute, in dem Vertrag wird drin stehen Position Cheftrainer. Ihr denkt doch nicht wirklich das Sander irgendwas anderes machen würde, habe ich so auch noch nie wirklich erlebt... Wieso ist Weinzierl nicht nach Stuttgart? Weil er von Schalke bezahlt wird.
 
Ist doch in Ordnung, es geht darum, auszuloten ob er dennoch diverse Aufgaben wahr nehmen kann, die Ihm eine Vertragsauflösung leichter macht.
 
Die m. E. wahrscheinlichste Variante ist.
Wenn er auf stur schaltet – was man ihm nicht verübeln könnte - und keinen neuen Verein findet, wird die TuS ihn noch lange an der Backe haben und zwei Trainer finanzieren müssen, was den Spielraum für neue Spieler natürlich erheblich verringern würde.
 
Hä? Welche diversen Aufgaben die eine Vertragsauflösung leichter machen?

Residenzpflicht bei den Spielen, Analysen ausarbeiten etc, wenn das nicht hilft, zum Besuch bei einem Forumstreffen oder Fanclub verdonnern.:13:
 
Residenzpflicht bei den Spielen, Analysen ausarbeiten etc, wenn das nicht hilft, zum Besuch bei einem Forumstreffen oder Fanclub verdonnern.


Der hat einen Vertrag als Trainer und der wird auch so definiert sein, find die Ideen zwar gut, leider aber absolut unrealistisch. Den werden wir nicht mehr am Oberwerth sehen, zumindest für sehr lange Zeit.
 
Wie die TuS Koblenz mitteilt, hat sich der Fußball-Regionalligist mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Petrik Sander getrennt.“

Das bedeutet ja wohl so viel wie „…Sander ist beurlaubt, der Vertrag ist nicht aufgelöst. Soll heißen, der Trainer ist für keinerlei Tätigkeit für die TuS einsetzbar. Er darf sich zuhause auf die faule Haut legen und seine Freizeit gestalten wie er will. Falls er einen Shop findet, müssen sich TuS und Sander einigen, auf welche Weise der Vertrag aufgelöst wird.
 
Einigen Posts hier mangelt es an Respekt gegenüber Herrn Sander .
Oder ist Ironie Trumpf im Moment ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben