Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SG Wattenscheid

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Regionalligist SG Wattenscheid trennt sich von Trainer Klöpper


Die SG Wattenscheid 09 hat sich in der Winterpause der Regionalliga West von Fußball-Trainer Christoph Klöpper getrennt.

Wie der ehemalige Bundesliga-Verein am Mittwoch mitteilte, habe man sich mit Klöpper am Dienstagabend auf eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. Über einen Nachfolger wurde noch nicht entschieden. Die Wattenscheider hatten in den sechs zurückliegenden Partien fünf Niederlagen kassiert und waren auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.


http://www.focus.de/regional/bochum...nnt-sich-von-trainer-kloepper_id_4352175.html
 
Der moderne Show-Fussi ist eben rundum zu teuer geworden, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis gefährlich zu kippen droht, die Event-Gesellschaft hat einen Entscheidungsmaßstab: wo hab ich für meine Kohle am meisten Spaß? Das könnte auf die Länge zu einem großen Problem für den Fussi insgesamt werden. Selbst im Ruhrpott ist vor allem für die nicht-ausübenden Kreise der Bevölkerung (die nicht aktiv mit dem Fussi auffem Platz groß geworden sind) der Fussi längst nicht mehr DIE Sportart. Für die Latte2 war Wattenscheid eh immer dieser Hemdenunternehmer, Name vergessen, und als der und dann dessen smarte Tochter das Interesse (die Kohle?) verloren hatten, war Ende im Gelände.
 
… und dann die steile Tochter, die hatte das ja immerhin ne Zeitlang weitergeführt, und dann der Hans Bongartz, irgendwie verbindet man mit Watte den ehemaligen Profi und Trainer, der aber eher im Gedächtnis hängen blieb als Traberzüchter oder sowas. Im Sulky, sowas wurde ja, in der guten alten Zeit, des öfteren in der Sportschau gezeigt, heute absolut undenkbar.
 
Genau, bei dem man besichtigen kann, daß das Genetische offenbar doch nicht ganz so unwichtig ist, wie unsere Milieupädagogen es uns weismachen wollen. Jedenfalls hat er seinen Filius gut hinbekommen. Wäre der in Gelsenkirchen geblieben, hätte er beste Aussichten gehabt, als der beste Schalke-Kicker aller Zeiten in die Chronik einzugehen.
 
Die SG Wattenscheid hat die Insolvenz abwenden können und das nötige Geld eingesammelt.
 
Super, das freut mich!
Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Bayern sich
über ein 0:0 in Wattenscheid gefreut haben.
Beide Verein spielten gegen den Abstieg und beide blieben drin.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die SG mit dem Punkt geradeso
am Abstieg vorbei gerutscht. Muss Anfang der 90ger gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Chance für alle anderen Vereine
sich bei den arbeitslosen Spielern zu bedienen.
 
Eine Chance für alle anderen Vereine
sich bei den arbeitslosen Spielern zu bedienen.

Aber auch traurige Realität der Regionalligen grundsätzlich. Ich kenne die Hintergründe nicht, erwarte aber in der Zukunft noch wesentlich mehr Vereine, die diesen Weg leider gehen werden. Einmal mehr ist der DFB gefordert, aber da sehe ich nix, da kommt nix und da kann es den kleinen Vereinen noch so dreckig gehen.
 
Hauptsache das Geld wird immer nur in die Bundesliga gepumpt. Ab der 3. Liga hängt doch jeder Verein am Tropf. Aber solange der DFB immer wieder betont,das der Amateurfußball das Grundgerüst des Profifußballs ist undxdas die Amateure gefördert werden müssen.....
 
Crowdfundingaktion ?? Haben das die Rummelsköppe nicht auch gemacht ? :confused:
 
Aber auch traurige Realität der Regionalligen grundsätzlich. Ich kenne die Hintergründe nicht, erwarte aber in der Zukunft noch wesentlich mehr Vereine, die diesen Weg leider gehen werden. Einmal mehr ist der DFB gefordert, aber da sehe ich nix, da kommt nix und da kann es den kleinen Vereinen noch so dreckig gehen.

Und dann kommen die ersten Vereine, die fast vorsätzlich in einem so geringen Maße investieren, dass sie einzig darauf spekulieren, den Klassenerhalt durch den Verzicht und den Rückzug anderer Vereine zu erreichen.
 
Der Amateurfußball ist die Basis von allem.

Sollten die Herren vom DFB und Kalle Rummenige endlich mal begreifen.
 
Ich denke da ist Rummenigge nicht unbedingt die erste Adresse die es zu überzeugen gilt.
 
Oben