Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Thunderstruck , Ja oder Nein ?

Thunderstruck ? Ja oder Nein ?

  • JA

    Stimmen: 29 87,9%
  • NEIN

    Stimmen: 3 9,1%
  • Heino macht die Muse ( oder auch eine andere Idee )

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Ich glaube, ich muss nicht viel dazu erklären.

Die Trauben sollten sicher nicht zu hoch gehangen werden, aber die Einlaufmusik sollte sicher ein weiteres Zeichen für den Aufbruch sein. Oder ?

AC/DC - Thunderstruck

 
Ich habe für Nein gestimmt. Thunder ist nicht Sander. Habe nie verstanden, warum man so eine wacklige Brücke bauen musste. Das Lied sollte krachen, Thunderstruck kommt erst in Schwung, wenn es wieder abgedreht wird.
 
Ich habe auch mit Nein gestimmt (Komisch müssten doch dann 2 Nein-Stimmen sein, wenn Jürgen auch Nein abgegeben hat?!)
Grund: Ich bin hoffnungsloser Romantiker. AC/DC ist ja nun mal gar nicht meins. Und ich schätze, dass 95% der "sitzenden Bevölkerungsschicht" dies genau sieht.
Für mich wäre mal Nostalgie angesagt: "Der dritte Mann". Das hätte mal was!
 
Ich habe auch mit Nein gestimmt (Komisch müssten doch dann 2 Nein-Stimmen sein, wenn Jürgen auch Nein abgegeben hat?!)
Grund: Ich bin hoffnungsloser Romantiker. AC/DC ist ja nun mal gar nicht meins. Und ich schätze, dass 95% der "sitzenden Bevölkerungsschicht" dies genau sieht.
Für mich wäre mal Nostalgie angesagt: "Der dritte Mann". Das hätte mal was!

Danke für den Hinweis! Ich und Technik, ich sags ja ... Jetzt ist meine Stimme drin. ;=))
 
Ja!

Wir haben Sander zurück, dann bitte auch ThunderstrucK.

AC/DC ist immerhin noch handgemachte Musik. Da gab es in der Vergangenheit schon "schlimmere" Vorschläge.

Der dritte Mann hätte sicher was, steht aber nicht für die Sander-Zeit.
 
Ich habe mit JA gestimmt, einfach als Zeichen und unterstützende Geste; das "Thunder" klingt einfach zu schön nach "Sander" und auf ihm ruhen ja irgendwie unsere Hoffnungen. Ich bin gewissermaßen auch Romantiker und es erinnert mich einfach an die letzten schöne Zeiten die ich mit der TuS erleben durfte.
 
Bin auch dafür, ist übrigens schon damals auf meinen Mist gewachsen, also will ich hier nix von "wackeliger Brücke" etc. hören!!! ;-)
Finde den Song ohnehin gut als Einlaufmusik, egal wie der Trainer heißt, aber die Erinnerungen an die guten Zeiten unter Sander damit zu wecken hätte schon was von Gänsehaut!!!
 
Könnste Recht haben !
 
JA! Ich mag dieses Lied, ich mag AC/DC und ich fand das als Einlaufmusik immer ziemlich episch. Außerdem fand ich 'Can't stop' auch jetzt nie so gut, da hat mir 'Shipping up to Boston' viel besser gefallen.
 
Ich habe für Thunderstruck gestimmt.

a) hat früher gepasst, passt auch heute

b) eignet sich prima als Einlaufmusik

c) Einlaufmucke sollt krachen (ok ist Geschmackssache)

Shipping up to Boston hat m.E. nie wirklich gepasst!
 
Ich denke, dass Votum für Thunderstruck ist eindeutig.
 
Andere Gedanken:

The Final Countdown - Europe

Eye of the Tiger - Survivor

Am Fenster - City

Hart am Ball - Achim Reichel
 
Wenn wir schon dabei sind: Nobbys Vorschlag "Der dritte Mann" ist natürlich mit überragenden nostalgischen Erinnerungen verbunden. Ich weiß gar nicht wieviele Jahre der Karas sich auf dem Werth einen abgezithert hat. Jedenfalls gehörte das zu meinem Ersterlebnis des Oberwerthbesuches. Genau wie: "Der Ball für das heutige Spiel wurde gestiftet von.......(von Kaufhof über Lütke und diversen Tankstellen war alles dabei).
By the way habe ich entdeckt, dass es sogar eine Version von Can gibt. War mir auch neu. Die dürfte allerdings eher zum Einlullen geeignet sein.
 
Doc

hieß die Ansage nicht: Der Wettspielball für das heutige Spiel wurde gestiftet von Hannes!


Aber ich kann mich da auch irren.

Da gab´s dann auch noch den Satz: Unser Trainer ........... gibt folgenden Spielern
sein Vertrauen: Im Tor ....... oder so ähnlich!


Fand diese Ansagen immer irgendwie gut.

Auch war ich als Kleener immer etwas neidisch auf die Tribünenhocker, besonders bei Regen.
Aber da kann ich mich erinnern, das man bei Dauerregen die Tribüne als Stehplatz für alle missbrauchen durfte und dann habe ich mich nie getraut hin zu gehen. Schisser halt!! Oft konnte ich auch, mangels Geld, nur die zweite HZ gugge, den da wurde dann das Stadion für alle bei freiem Eintritt geöffnet.
 
Es gab sogar mal (bis in die frühen 70er) offizielle, überdachte Stehplätze, sogar als Dauerkarte.
Das waren Tribünenkarten ohne Sitzplatzberechtigung.
Man nahm seine Plätze oberhalb der Bankreihen ein.
Die Karte kostete m.E. 1 DM mehr, als die normalen Stehplätze.
Man konnte diese Karte auch noch lösen, wenn man es sich während des Spiels anders überlegte und von "erhöhter" und überdachter Perspektive das Spiel verfolgen wollte. Vorausgesetzt es gab noch freie Plätze.
"Ne Mark in de Büx für de Pänz" und fertig war die Laube.
 
Heute leider alles etwas komplizierter; was aber nachzuvollziehen ist.
 
Oben