Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um Pyros im Stadion

Pyros, ja oder nein

  • Warum nicht ? Es belebt die Stimmung

    Stimmen: 6 22,2%
  • Nein, es geht auch ohne Pyros und die Stimmung ist trotzdem gut

    Stimmen: 4 14,8%
  • Pyros und mehr nur in begrenzten Bereichen

    Stimmen: 11 40,7%
  • Pyros sind zu Recht verboten und man sollte sich daran halten

    Stimmen: 7 25,9%
  • andere Antwort

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Das Thema ist bekanntlich Dauerbrenner.

Simpel gefragt würde ich gerne wissen, ob ihr für oder gegen Pyros im Stadion seit.

Sicher nicht einfach zu beantworten, oder doch ?
 
In dafür vorgesehenen Bereichen unter Ausschluß der Gefährdung Dritter kann ich mit Pyro leben.
 
Ich habe abgestimmt ohne vorher zu gucken, wie bereits "gevotet" wurde und sehe, im Moment ist es recht aussagekräftig, aber weit davon entfernt, repräsentativ zu sein.

Für mich ist klar, Pyros sind schon recht nett anzusehen, wenn sie nicht schwarz sind. Im begrenzten Bereich nach vorheriger Absprache abgeflammt (z.B. beim Einlaufen der Teams), würden sie die Stimmung fördern. Unkontrolliertes Abbrennen: Dann nein.
 
is ja auch kein wunder seit zig jahren immer der selbe scheiss am Eck.
 
Vielleicht mal was neues; Seifenblasen ? :denk:
 
Sehe ich ein !
 
Wir nähern uns der 0,5% Marke von den Stadionbesuchern die sich Pyro vorstellen können. :klug:

(vorausgesetzt es gehen alle ins Stadion, die hier abgestimmt haben)
 
Zwei Fans müssen 8500 Euro an Hannover 96 zahlen

Hannover 96 hat im Kampf gegen Pyrotechnik einen Teilerfolg erzielt. Das Landgericht Hannover verurteilte zwei Anhänger des Fußball-Bundesligisten zur Zahlung von insgesamt 8500 Euro in Raten. Das Urteil ist ein Vergleich.

Hannover 96 hatte ursprünglich 15 000 Euro von den beiden jungen Männern gefordert, die im Europa-League-Spiel im November 2011 in Kopenhagen auffällig geworden waren. Der eine hatte eine bengalische Fackel geworfen, der andere war als Flitzer auf den Platz gelaufen.

„Wir sind mit der Vereinbarung rundum zufrieden”, kommentierte Björn Bremer, Leiter Verwaltung bei Hannover 96, im NDR die Entscheidung. „Für uns ist es wichtig, das Signal zu senden: Wenn du schädigst, dann musst du dafür auch aufkommen.” Laut Bremer stimmte der Verein dem Vergleich auch zu, weil man die wirtschaftlichen Aspekte der Gegenseite berücksichtigt habe.

..........
 
Unglaublich

Knalleffekt gegen die Pyro-Anhänger

Ein Fan zündet einen Böller, ein anderer Anhänger verletzt sich dabei schwer: Hannover 96 verstärkt nach einem Zwischenfall im Wolfsburger Stadion den Kampf gegen Pyro-Technik. Der Unfall spricht nicht unbedingt für eine Freigabe.

Der heftige Knall kurz nach der Halbzeit des Bundesligaspiels VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 am vergangenen Samstag hatte die 30 000 Zuschauer aufschrecken lassen. Ein 27 Jahre alter Hannover-Fan hatte im Gästeblock einen Böller gezündet, das Krachen war so gewaltig, dass einem anderen 96-Anhänger das Trommelfell des rechten Ohres platzte. Zweimal verlor der 39-Jährige in der Arena das Bewusstsein und musste, so berichtete die Hannoversche Allgemeine Zeitung, wiederbelebt werden.

Hier geht`s zum kompletten Artikel der der Süddeutschen

Und hier der Link zu der im Artikel genannten Strafliste der Ultras - Pyrometer genannt. Wahrscheinlich sind die darauf auch noch stolz!?
 
sorry, aber Böller haben nichts mit pyro zu tun. niemand, der für die Legalisierung von pyro ist, fordert auch die Freigabe von Böllern. das ist wie wenn man ein verbot von THC fordert, weil durch Alkohol etliche Menschensterben
 
Oben