Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag, TuS Koblenz : SpVgg Neckarelz

TuS Koblenz : SpVgg Neckarelz

  • Sieg für die TuS Koblenz

    Stimmen: 23 59,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 17,9%
  • Niederlage für die TuS Koblenz

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Am 5. Spieltag ist die TuS Koblenz Gastgeber für die SpVgg Neckarelz und ich hoffe, es wird keine Gastgeschenke geben.

Termin:

25.08.2013, 14°° Uhr

Spielort:

Stadion Oberwerth

Jupp-Gauchel-Str. 10
56075 Koblenz


Anfahrtsbeschreibung

Aus Köln kommend, fahren Sie über die A61 Richtung Mainz, Ludwigshafen. Am Autobahnkreuz Koblenz wechseln Sie auf die A48. An der Anschlussstelle Koblenz Nord (10) wechseln Sie auf die B9 Richtung Stadtzentrum.

Aus Frankfurt kommend, fahren Sie über die A3 Richtung Köln. Am Autobahndreieck Dernbach (39) wechseln Sie auf die A48. An der Anschlussstelle Koblenz Nord (10) wechseln Sie auf die B9 Richtung Stadtzentrum.

Aus Ludwigshafen kommend, fahren Sie über die A61 Richtung Köln. An der Anschlussstelle Koblenz/Waldesch (40) wechseln Sie auf die B327 Richtung Koblenz Zentrum.
 
Haben sich bis jetzt passabel präsentiert, schießen Tore, halten dicht, haben die Euphorie des Aufsteigers, alles gute Gründe dafür, die TuS keineswegs als Favorit zu sehen. Unsere Wundertüte ist keine mehr, wer von 12 Punkten 1en holt, ist keine Wundertüte, wo die Chance fiffty/fifty steht, was zu gewinnen. Unsere Tüten-Chance auf den Gewinn von 1 oder gar 3 Zähler/n steht 1 zu 11, ist nicht eben groß.

TT meinte, nach der Homburg-Pleite oder der Freiburg-Enttäuschung, wir kämen allmählich "ins Rollen" - die Kassel-Performance spricht eher dagegen. Was also muß verbessert werden, damit der TuS-Train ins "Rollen" kommen kann? Man muß ein Tor mehr erzielen als Neckarelz, so einfach ist das. Eine Bude mehr als - Neckarelz. Da stehen wir im Moment, das ist die Hürde, die für uns derzeit ein Riesenproblem darstellt.
Auch diesesmal ist manches drin, von der Niederlage über ein null/null bis zu einem Duselsieg per Elfer, den wir dann aber auch erstmal reinmachen müßten. Das müßte dann wohl der Jerome machen, wenn er dabei ist. Oder lieber der Dieter? Die Truppe hat ja derzeit keine Hierarchie mehr, die wurde demontiert, keine Ahnung, was das bringen soll. Auf jeden Fall keine Punkte, wie gesehen. Geht Neckarelz daneben, steht in Trier das Endspiel der Verzweifelten gegen die Enttäuschten an. Trier hatte gegen Lautern II (!) ganze 1800 Leutchen im Stadion. Das werden gegen uns dann auch kaum mehr, es geht ja dann schon für beide Kängurus nur noch um Gesichtswahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgangslage ist ganz einfach: Es zählt nur ein Sieg, alles andere ist nicht akzeptabel. Aber wie immer, wenn vorne gar nix läuft, wird man erst einmal versuchen, hinten dicht zu machen. Vielleicht am Anfang etwas Pressing und die Hoffnung auf ein frühes Tor. Und wenn das nicht klappt, dann "Stabilisieren", sprich ein langweiliger Sicherheitskick und vorne weiterhin planloses Hoch und Weit. Und irgendwann ein Elfer oder ein Standard - für welche Mannschaft auch immer. Und dafür soll man ins Stadion gehen?

Aber würden wir als Trainer voll ins Risiko gehen? Die Mannschaft umkrempeln, jungen Burschen eine Chance geben, einen alternden Dzaka aussortieren, einen harmlosen Torjäger auf die Bank verfrachten? Einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler sehe ich nach wie vor nicht und daran krankt das ganze Spiel - ohne System und Idee, ohne Ballverteiler. War ja schon gegen Ende der letzten Saison nicht wirklich anders.

Wie viele gute Heimspiele haben wir in den letzten drei Jahren gesehen?
 
Dann muß man eben alles versuchen, eine solche Kaderergänzung hinzukriegen, egal wie, es ist ja noch Zeit. Wir haben uns wenig sinnvoll "verstärkt", ist eben die Sicht derer, die wir oben dran haben, was soll man da noch schreiben. Wahrscheinlich hat man gehofft, daß der Anel diese Rolle schafft, ist aber, gewiß nicht völlig unabsehbar, eben anders. Jetzt muß die Suppe ausgelöffelt werden, ein Königreich für einen, der ne Idee vom Spiel hat.
 
Wie viele Assists hatte Anel seit seiner Rückkehr (mit Drei-Jahres-Vertrag)? Ich kann mich in den Heimspielen an keinen erinnern. Und wenn er auf Linksaußen fehlbesetzt wird, wird auch kaum einer hinzukommen. Die Sechser-Position ist ja meist ordentlich besetzt, aber wir haben selten mal Achter und schon gar keinen Zehner. Und dann drei statische Neuner (zu Stumpf kann ich noch nix sagen). Ob die Mischung klappen kann? Mehr Wusel und weniger Klötze. Da vermisst man ja bereits einen Klasen...
 
Der Burak aus der 2. wäre für mich eine gute Alternative. Der läuft und rackert 90 Minuten, und sucht dazu noch den Abschluß.
Auch ein Köppen ist für mich technisch besser wie Ferfelis.
Aber das entscheidet alles der Trainer.
 
Ist zwar antiquiert, aber meine feste Meinung: Von der grundsätzlichen Veranlagung her müsste Anel in DIESEM Kader als Ballverteiler und "Kopf" gesetzt und eingespielt sein, wenn man denn die Vorbereitung darauf abgestellt hätte. Dies beinhaltet aber, dass er a) alle Freiheiten hat, b) nicht auf irgendwelchen komischen Außenpositionen eingesetzt wird und c) mindestens zwei der jüngeren Leute als Backups die Drecksarbeit nach hinten für ihn mitmachen müssten (das meinte ich mit antiquiert). Ist aber jetzt eh zu spät und wieder mal so ne komische Idee von mir.

Und Fohli: Burak würde mir leid tun, wenn er aktuell da vorne rumwuseln müsste. Da kriegste nämlich kaum einen Ball, anders als bei der Zweiten.
 
Nee Doc, das ist weder "so ne komische Idee" von Dir, noch ist es "antiquiert".
Es ist nach wie vor hochmodern und topaktuell.
Die Position, die Du Anel angedacht hast wird hochdotiert und nennt sich "Quarterback".:what:
 
Ist zwar antiquiert, aber meine feste Meinung: Von der grundsätzlichen Veranlagung her müsste Anel in DIESEM Kader als Ballverteiler und "Kopf" gesetzt und eingespielt sein, wenn man denn die Vorbereitung darauf abgestellt hätte. Dies beinhaltet aber, dass er a) alle Freiheiten hat, b) nicht auf irgendwelchen komischen Außenpositionen eingesetzt wird und c) mindestens zwei der jüngeren Leute als Backups die Drecksarbeit nach hinten für ihn mitmachen müssten (das meinte ich mit antiquiert). Ist aber jetzt eh zu spät und wieder mal so ne komische Idee von mir.

Und Fohli: Burak würde mir leid tun, wenn er aktuell da vorne rumwuseln müsste. Da kriegste nämlich kaum einen Ball, anders als bei der Zweiten.

Ja Doc, aber du hast es selber gesagt. Er WUSELT und steht nicht nur herum und wartet, das Ihm die Bälle auf einem Silbertablett geliefert werden. Was hat man zu verlieren, und außerdem holt Er sich die Bälle und kann was damit anfangen. Will nicht sagen das Er der neue Goalgetter wird, aber passieren muß was. Man hat Ihn ja auch dafür geholt.
Und wäre es nicht schön wenn Er in 2 Wochen Trier abschießt::tor::
 
Und ob das schön wäre. Ein guter Typ. Wer den "dicken Ronaldo" als Vorbild hat, Boxen als Hobby, dazu Döner und Spaghetti als Lieblingsessen und dem Motto "Carpe Diem" folgt, der gefällt dem Doc. Ob er immer noch 79 kg bei 1,80m Größe hat?
Und in Trier hat er schließlich mal gespielt.
 
klingt alles irgendwie schon in Richtung "RückenanderWand",- "Verzweiflungs",- "Ratlos",- "Letzte Chance" - Aktion...vor allem, wenn man Erwartungen hatte, die kaum zu realisieren sind und Fake-Spiele, wie das gegen die Printen, als Maßstab genommen hat...gilt allerdings nicht nur für Fans, sondern auch für die Strippenzieher.

Alles andere, als ein Sieg gegen Neckardingens wäre dann doch ziemlich der worst case.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Trainer würde ich mal ganz gepflegt den jungen Sözen und den
Köppen im Sturm spielen lassen...sie sind beide robust und wissen+
vor allem, wo die Bude steht...
Weniger als 0 Tore bekommen die auch nicht hin und ich würde wetten,
dass sich die beiden den allerwertesten aufreisen werden...
 
Die Neckardingenser sind derzeit kein Gramm leichter als wir; die kommen selbstbewußt nach gutem Start und wissen, was bei uns angesagt ist. Nämlich Muffensausen, kann bei der Tabellen-Lage und dem Tiefstand des sportlichen Levels nicht anders sein. Machen wir einen auf Hurra und es fällt trotzdem kein frühes Tor, könnten die uns Einen reintun und die Nerven lägen blank, das wäre ein durchaus realistischer Verlauf. Dann das Spiel umdrehen? Sorry, trotz Inferno ist ein Heimvorteil nicht wahrnehmbar, was den Zug in der Truppe angeht. Wir können mit einem eins/eins zufrieden sein, auf was sollte eine grundlegende Besserung beruhen? Auf der Pressedarbietung vor dem Kick? I freu mi scho drauf. - Der sokratische Pro-Anel-Einwurf ist werthaltig! Man muß unser Alterchen von Kraftraubendem entlasten, um ihn nach vorne machen zu lassen, freilich braucht er auch Leute um sich herum, die da mitmachen/können. Da wir keine erkennbare Spielidee haben, läge es nahe, daß man denkt: die Jungs haben das noch nicht kapiert. Aber kann es auch sein, daß Üb-Leiter selber nicht so richtig weiß, was er mit dem Kader anstellen soll, den man sich da errichtet hat? Vertrauen und Zuspruch ist gut, aber es hat auch schon Fälle gegeben, da hat sich manches als naiv entpuppt, man hat in was mehr sehen wollen, als tatsächlich vorhanden war. Man kann gespannt sein, langweilig ist es bei der TuS nie, immerhin das.
 
So wird es ein, Knalla. Mir wird schon schummerig, wenn ich an den Neckardingenser Bogdan Müller denke. Ein erprobter Angreifer, der wahrscheinlich ganz soft an Softic vorbeigeht.
Es mag allerdings auch das Gegenszenario denkbar sein. Wir tuen denen einen frühen rein, erschrecken quasi über uns selbst, und mit Hilfe des Infernos schaukeln wir mittels Kampfkraft, Anfeuerung ("Haltet durch") und Einsatz datt Dingen 1:0 über die Bühne. Und schon träumen wieder einige vom 2. Platz. Wie Du schreibst: Langeweile iss nich..........Eher folgt endlich die Dose Bier meinem Befehl, sich selbst zu öffnen (bin beim 2378. Versuch).
 
....der wahrscheinlich ganz soft an Softic vorbeigeht.

Wenn er denn spielt. Ich sehe Haben, Nonne vorne und hoffe, der Trainer sieht das auch so. Aussauer hoffentlich wieder fit, Anel im zentralen MF mit freier Hand für die Regie und ( jetzt kommt ) es Taka vor Bartsch. Verwegen ? Ferfelis draussen, Stupf draussen und Ideal drinnen. Freistösse macht ab sofort kein T. Gentner mehr, sondern Bartsch oder Taka.
So simpel denkt da der Hannes.

OK, Seifenblasen aber meine Meinung.

Gott zum Gruss
 
Falls es der Trainer nicht so sieht und überhaupt einer der letzten Stricke reißt, könnte man ja als Strohhalm mal die Einlaufmusik ändern...


vielleicht erreicht es ja die Gehörgänge der Spieler zwecks Umsetzung...
 
Kann man die Umfrage eigentlich nochmal zurück setzen? Ist ja `ne völlig neue Situation...
 
Für mich muss ganz klar ein Stefan Haben wieder in die IV - der Junge hat die letzten Spielzeiten immer seine Leistung gebracht!!! Ich sehe Nonnenmann momentan nicht vor einem André Marx - aber normalerweise müsste mit Gentner-Marx-Haben-Bartsch der Laden da hinten endlich wieder dicht sein!!!
 
zumindest haben die Spieler jetzt kein Alibi mehr, wenn es auch gegen Neckar in die Hosen gehen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben