Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

23. Spieltag, TSG Hoffenheim : TuS Koblenz

TSG Hoffenheim : TuS Koblenz

  • 3 Punkte für die TuS Koblenz

    Stimmen: 15 57,7%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 6 23,1%
  • leider 0 Punkte für die TuS Koblenz

    Stimmen: 5 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kobi
Gleicher Gedanke vorhin gehabt!
 
Was will man nach dem Spiel noch sagen?
Wieder keine richtige Chance in 90 Minuten herausgespielt. Höchstens mal durch einen Freistoß kam so was wie Gefahr herbei.
Wie soll die Saison weiter gehen? Wie will man den Spielern jetzt Zuversicht rüber bringen ?
Was passiert beim Abstieg? Insolvenz? Wo spielen wir dann nächste Saison?
Wieviel Mannschaften steigen überhaupt ab? Gerüchten nach will Mainz die U23 wohl in eine U21 umwandeln, und Stuttgart wohl die U23 bei Abstieg der Ersten aus der dritten Liga zurückziehen. Wie gesagt, Gerüchte.
Bin jetzt mal gespannt wie es Freitag weiter geht.
 
Klar, die Saison wird bis zum Schluss gespielt aber wie steht es mit einem Plan B, wenn der denn benötigt wird ?
Bleibt zu hoffen, dass die Sponsoren einen Neustart in der Oberliga finanziell begleiten.
Wenn dem so ist, brauchen wir endlich Kompetenz im Verein - wirtschaftlich & sportlich.
Pette Sander steht für sportliche Kompetenz, mit ihm einen Kader ins Rennen schicken und den sofortigen Wiederaufstieg anstreben.
Den wirtschaftlichen Part soll ja zuständigkeitshalber unser Geschäftsführer Walter Convents regeln, wobei ich die Hoffnung hege, das ihm das auch gelingt.
Diese beiden Schlüsselpositionen, GF und Trainer, sind im allgemeinen für das Wohl u Wehe eines Vereins zuständig.
Den jetzigen Zustand haben andere herbeigeführt, gelingt es nun endlich, die Negativspirale zu stoppen und eine neue Epoche einzuläuten ?
 
So, datt hammer. Hatte ein durchaus erreichbares 1:1 getippt, wurde ein überflüssiges 2:0. Wir alle kennen mittlerweile das Drehbuch zur Genüge, das sich seit Sommer 2014 Woche für Woche wiederholt. Truppe muß dann eben bis ultimo durch - nur die auf dem Platz können sich selbst die Tortur, die sich nun abzeichnet, ersparen.

Von den "Verstärkungen" funktioniert bisher keine; Trainer läßt, wie schon früher, viel zu verhalten auftreten in unserer verzweifelten Lage; der Mann ist kein Offensivkonzeptler, ergo auch kein Feuerwehrmann, wer kann schon aus seiner Haut, so spielen wir nun eben taktisch auf einen Punkt und verlieren am Ende auch den noch. Der völlig verkorkst von Theissen/Nessos fabrizierte Kader schafft es auch mit den "Verstärkungen" nicht; wir sind definitiv die rundum schlechteste Truppe der Staffel.

Verloren daheim gegen Nöttingen, verloren in Hoffenheim, in beiden Partien kein Tor erzielt. In keinem Mannschaftsteil haben wir unter Sander so viel draufpacken können, daß es sportlich was werden könnte. Gegen uns reicht jedem eine Durchschnittsleistung, dazu verfinsterte Stimmung, fing eigentlich schon mit dem Laux-Bruch an, ein übles Omen. Jetzt geht es nach Mannheim, bestenfalls ein 0:0, bei unserer Spielweise dürfte es wieder jede Menge Karten geben: macht Waldhof ein Tor, hammses.

Unterm Strich kostet uns die "Rundumerneuerung" ohne sichtbaren Ertrag ne Menge Kohle, dem Pette kratzt "sowas" langsam an der Reputation, denn die sich abzeichnende Ausbeute riecht nach rekordverdächtig geringer Punkteanzahl bis Mai. Mit seinem Namen wäre dann ein beispielloses Absacken verbunden, schade drum. Bleibt die Rettung aus, versagt sich der Fußballgott, denn nur der kann uns noch retten, würde es vielleicht die Oberliga. Doch in der kann unser "Schnitt" nicht mehr bedient werden, ergo lebt der status quo ante, der ursprüngliche Stand wieder auf. Das hieße, im roten Rucksack sind wieder vier, fünf Mios, Amtsgericht könnte doch noch Besuch von uns bekommen. Käme es so, bliebe uns der e.V. und die Verbandsliga. Immerhin. Und ein großer Bericht in "Elf Freunde", denn "sowas" (2006-2015) kommt hierzulande nur alle paar Jahrzehnte vor.

Nach Mannheim stehen Saarbrücken, Lautern und Trier an. Wir haben aus den letzten acht (8) (!) Spielen einen (1) (!) Zähler geholt.
1 von 24 möglichen Pünkters. Derzeit stehen 13 Zähler zu Buche. Es sind noch 12 Spiele: macht aus 8 Spielen einen (1) Punkt, damit stünden wir bei 14. Dann blieben als Rest noch 4 Spiele, ergäbe dann einen halben Punkt. Endergebnis im Mai könnten dann 14 einhalb Punkte sein, aufgerundet dann 15. Wer daraus "Hoffnung" ziehen kann oder will, der ziehe sie: "Ruhig, ganz ruhig." (Schmadtke) Ist ein trauriges Arbeiten geworden für alle.
 
@Balleroberer
Herr Sander ist finanziell in der 5. Liga nicht tragbar.
Von seinen persönlichen und sportlichen Ambitionen mal ganz abgesehen.
 
Bei uns sind so viele Unwägbarkeiten im Spiel, da stochert man im Nebel, sozusagen im Dichter Nebel, und der dichtete auch nur auf Sicht. Wäre das Ganze nicht so traurig, könnte man von Sport, Spiel, Spannung reden. Wir sind doch sportlich nicht mehr ernst zu nehmen, siehe oben.
 
@Balleroberer
Herr Sander ist finanziell in der 5. Liga nicht tragbar.
Von seinen persönlichen und sportlichen Ambitionen mal ganz abgesehen.

So isses wohl und auch die andere Position würde ich dann mit einem großen Fragezeichen versehen.
 
@Harry Roedig, gewiss, soweit einleuchtend allerdings meinte ich, das der GF sich dahingehend geäußert hat, mit den vorhandenen Sponsoren diesen Plan B genauso wird umsetzen können.
Aber, da werden wir den Mann exakt an seinen Taten messen müssen.
 
So wieder Zuhause. Bin nun fernab jeglicher Hoffnung auf Klassenerhalt. Das war heute mal wieder gar nix. Aber überhaupt nix. Wir haben keinen Sturm, nicht mal ein laues Lüftchen war das heute. 0,0 Chancen, traurig aber wahr. Quotschalla allein auf weiter Flur. Und hat er mal den Ball, 1, 2 ist er wieder weg. Er kann keinen Ball behaupten! Ich weiß nicht, wie man so blöd wie Hauk agieren kann. Hat schon ne unnötige gelbe Karte und macht gleich drauf das nächste überflüssige Foul. Dummheit hoch 3. Ich hätte Benamar gerne früher in der Mannschaft gesehen. Warum Anel Dzaka überhaupt nicht gebracht wurde, erschließt sich mir gar nicht. Was soll der Wechsel von Jo Göderz kurz vor Schluss noch bringen? Den 2:0 Rückstand halten? Jetzt spielen alle, wirklich alle für uns und wir sind zu blöd, dies zu nutzen.
So wird das nix mit Klassenerhalt.
Der letzte macht bitte das Licht aus. Ich hoffe nur, dass Präsidium und Aufsichtsrat umgehend an Plan B oder gar C arbeiten.
Alles andere wäre Leichtsinn!
 
Zurück aus Hoffenheim und Begeisterung sieht anders aus. Wir wollten die 3 Punkte und haben es wieder nicht gepackt. Aber der Reihe nach.

Zunächst danke an Rene, Ralph und Uwe. Uwe hat aus dem Stadion getickert und Rene und Ralph bekamen infos per SMS von mir. Wie bereits erwähnt, sind Julian und Tom erkrankt verhindert gewesen.

Coole Choreografie der Jungs aus dem Block, volle Unterstützung und von Hoffenheim nichts zu hören. Zumindest auf den Rängen dominierte die TuS klar. Danke den Jungs im Block, die auch nach dem Spiel die Spieler fair verabschiedet haben. Ca. 200 Fans sind u.a. mit 2 Bussen und zahlreichen PKW angereist.

Zum Spiel selbst:

Zunächst war die TuS gut unterwegs und es war ein ausgeglichenes Spiel in Hoffenheim. Auch wir mutig auf dem Weg zum gegnerischen Tor und früh gestört. Trotzdem bereits auch hier schon frühe Fouls auf beiden Seiten. Der Schiri war sicher nicht an der Niederlage schuld, aber was da gepfiffen wurde, war teilweise ein wenig abenteuerlich. Regionalliga halt.

Der Karton für Hauck ? Naja, zumindest habe ich keine Tätlichkeit sehen können. Es wurde wohl im Zweikampf so ausgelegt und die Konsequenz ist bekannt. Hoffenheim kam immer besser ins Spiel und man merkte immer mehr, dass es wohl zumindest kein 0:0 geben wird.

Nach der Pause kam die TuS dann mit der 2. Luft und wollte zumindest dagegen halten. Die Jungs haben wirklich geackert und kaum einen Ball verloren gegeben. Trotzdem sollte es nicht reichen, dass die TuS einen Punkt aus Hoffenheim entführt.

Harry Roedig schrieb hier heute einen Beitrag, der mehr Sinn machte, als viele andere Beiträge im TKF zum heutigen Spiel. Welcher ? Das bleibt euch überlassen.

Noch wissen wir alle nicht, welcher Platz wirklich zum Klassenerhalt reicht. Wir haben noch einige Spiele und sollten darum kämpfen, diesen Verein als TuS Koblenz zu erhalten. Es gibt sicher einige Spekulationen um Stuttgart, Mainz und mehr. Fakten sind nicht geschaffen und wer wirklich aufsteigt ( auch will ) in die RL SW ist noch nicht bekannt.

Ich gestehe, ich hatte mehr erwartet nach 2 Spielen, sehe aber Spieler und Trainer, die wirklich wollen. Aufgeben ? Ohne mich !!!

Hannes
 
Es war egal wen du beim 2-0 kurz vor Schluss bringst. Sehe es da Wie Hannes. Wir hätten heute noch 2 Stunden spielen können. .....
 
Mit viel Vorfreude gestern nach Hoffenheim gefahren, da ich wirklich an einen Sieg glaubte.

Mit Ernüchterung zurückgefahren, in der Gewissheit auf Abschiedstournee zu sein.

Aus eigener Kraft kann diese Mannschaft es nicht richten.

Helfen könnte uns nur noch eine Situation wie in der vergangenen Saison mit
vielen Rückziehern und zwei Aufsteigern.

Zum Spiel: Viele schreiben das wir in der ersten HZ noch gut mitgespielt haben.
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Wenn es gegen den Abstieg geht, Können
es nur Siege richten. Von Siegen sind wir weit entfernt. Dumm nur, als wir dem
Spiel in der zweiten HZ ein Gesicht geben wollten und mal konstruktiv nach
vorne arbeiteten, fiel das 1:0 für die Gastgeber.

Einzig Vollborn hält uns mit seinen Paraden in den Spielen immer noch auf Hoffnung.
Er hat das Niveau was wir eigentlich in allen Mannschaftsteilen brauchen.

Das Mittelfeld ist bei uns nicht zu erkennen. Planloses nach vorne treten
des Balles bringt keine Punkte. Es ist die Spielweise der Absteiger.
Der Sturm findet nicht statt und die
Dummheit "gestandener" Spieler sich in dieser Situation noch eine
gelb/rote Karte abzuholen, ist bezeichnend für Ihr Unvermögen.

Jegliche Versuche die Situation in der jetzigen Darstellung noch
schön zu reden sind Fehlinterpretationen.

Uns kann lediglich ein Szenario von außen retten, sprich Aufstieg der
ersten beiden, kein Abstieg (fast undenkbar) von oben in die Klasse,
von unten wollen keine aufsteigen
und ein paar Vereine ziehen Ihre Mannschaften zurück.

Alles in allem ein trauriges Ende vieler Fehler der Vergangenheit was
ein schnelles Umdenken in die Zukunft erfordert.
 
Da kann ich dir nur voll zustimmen
 
So wieder Zuhause. Bin nun fernab jeglicher Hoffnung auf Klassenerhalt. Das war heute mal wieder gar nix. Aber überhaupt nix. Wir haben keinen Sturm, nicht mal ein laues Lüftchen war das heute. 0,0 Chancen, traurig aber wahr. Quotschalla allein auf weiter Flur. Und hat er mal den Ball, 1, 2 ist er wieder weg. Er kann keinen Ball behaupten! Ich weiß nicht, wie man so blöd wie Hauk agieren kann. Hat schon ne unnötige gelbe Karte und macht gleich drauf das nächste überflüssige Foul. Dummheit hoch 3. Ich hätte Benamar gerne früher in der Mannschaft gesehen. Warum Anel Dzaka überhaupt nicht gebracht wurde, erschließt sich mir gar nicht. Was soll der Wechsel von Jo Göderz kurz vor Schluss noch bringen? Den 2:0 Rückstand halten? Jetzt spielen alle, wirklich alle für uns und wir sind zu blöd, dies zu nutzen.
So wird das nix mit Klassenerhalt.
Der letzte macht bitte das Licht aus. Ich hoffe nur, dass Präsidium und Aufsichtsrat umgehend an Plan B oder gar C arbeiten.
Alles andere wäre Leichtsinn!

Ähnliche Texte waren schon vor einigen Monaten nach Spielen der TuS zu lesen.
Nur war damals noch Nessos Trainer der TuS.
Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen.
Neuer Trainer, neue Spieler, eine lange Vorbereitung, ohne erkennbare Verbesserung.
 
Trotzdem war es für Nessos vorbei liebster Günni!!!
Hat niemand behauptet das Sander das Wunder in jedem Fall schafft, aller Ehren wert das es versucht wurde!!!
 
Verstehe die Aufregung nicht. Das ganze Gedöns hab ich schon vor drei Jahren im alten Forum gepostet, nur wurde ich damals dafür angefeindet, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben