Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Pokal-Viertelfinale VfB Wissen 1914 : TuS Koblenz

Pokal-Viertelfinale VfB Wissen 1914 : TuS Koblenz

  • Die TuS gewinnt nach 90 Minten

    Stimmen: 25 92,6%
  • Die TuS verliert nach 90 Minuten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS gewinnt erst nach 120 Minuten

    Stimmen: 2 7,4%
  • Die TuS verliert erst nach 120 Minuten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS gewinnt nach einem Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS verliert nach einem Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Endlich wieder zurück vom Spiel nach der Gurkerei durch den den Oberwesterwald!

Not gegen Elend, wobei wir Not waren, die ja schließlich diese Partie gewinnen mussten.
In einer nicht schön anzusehenen Partie war die TuS der aktivere Teil, wobei man nach vorne gar keine Spielidee hatte.
Die Außenverteidiger sind auffälig bei jedem Angriff mit nach vorne gelaufen um als weitere Anspielstation da zu sein.

Wissen zu Beginn der PArtie direkt mit einem Pfostenschuss. Wir hatten aber in der ersten Halbzeit aber auch zwei gute Chancen gehabt.
Yalcin wirkte teilweise sehr unsicher. Ist häufiger übermotiviert aus seinem Tor rausgelaufen ohne den Ball zu erwischen.
Hickl und Hauk haben mir gut gefallen. Von Quotschalla kam leider nichts.

Ansonsten wurde versucht durchgehend den Ball flach zu halten und schnell zu spielen, was leider nicht immer geklappt.
Leider hat man keinen 3-Klassen Unterschied gesehen.

Letztlich wurde mit mehr Glück als Verstand 9:8 nach Elfmeterschießen gewonnen.
 
Zunächst danke an Tom für den geilen Ticker . :passt:


Endlich wieder zu Hause. Was ne Tour .... :what:

Die TuS über die komplette Spielzeit wesentlich mehr Ballbesitz, aber Wissen machte das, was man erwarten konnte. Hinten zu und auf Konter warten. So macht man das als vermeintlich kleiner Gegener gegen einen Favoriten und bekanntlich ist es nicht wirklich einfach, da erfolgreich zu sein.

Wie Latte (?) bereits recht früh am Abend schrieb, wurde Kadir doch noch zum Helden. Im Spiel eine Glanzparade, sonst leider sehr unsicher. Ich vermute, Kadir wollte es heute allen zeigen und dann passiert so etwas. Letztendlich hat er dann doch die Partie entschieden, 2 Elfer gehalten und den letzten Elfer selbst versenkt. Somit alles gut, oder ?

Nicht wirklich, denn die TuS fand einfach nicht den Weg zum Tor, ins Tor. Das Runde muss ins Eckige und das gelang in 120 Minuten lediglich 1 x. Klar hatten wir mit Fabrice und Darius 2 wichtige Ausfälle, sassen mit Softic, Benamar und Luitz Stammspieler auf der Bank.

Mund abwischen, Salmrohr wartet und ist sicher eine andere Hausnummer.

P.S.: Zwischendurch war das TKF mal down, wie ich lesen konnte. Tut mir leid, aber auch das TKF hat Nerven, lebt für die TuS und da kann man bei Elfmeterschiessen selbst als TKF mal Herzrasen bekommen.

Ich bin froh, das es einmal mehr gut gegangen ist. Petrick Sander meinte heute zu mir, als ich klagte, dass es so nicht weiter geht bezügl. Elfmeterkrimis: "Auch so kann man den Pokal holen "

Wohl wahr...... :16:

Bekömmlich für die Herzkranken unter den Fans ist diese Dramatik sicher nicht. :ironie:

Du bist ja immer noch fertig, Kadir hat nämlich 3 Stück gehalten.
Darius hat sich beim aufwärmen wohl den Finger gebrochen sagte er mir nach dem Spiel .
 
Ganz zu Anfang hieß es im Ticker, Vollborn hätte sich (unbestätigt) den Finger gebrochen. So viel zum Nervenkostüm der Daheimgebliebenen.
 
Bin irgendwie noch immer fix und fertig nach dem Spiel. Ich hatte im leben nicht mit so einem Verlauf gerechnet.
Irgendwie tut einem Wissen leid, ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Ganz starke Leistung und eine Riesen Moral.
Zum Glück ist jedes Spiel anders, denn ansonsten bräuchte man mit so einer Leistung gegen Saarbrücken gar nicht antreten.
Makaber noch, unser dritter Torwart, der gar nicht spielen sollte, aber aufgrund der Verletzung von Darius beim aufwärmen ins Tor musste rettete uns den Arsch. Dabei war er bis auf eine Szene im Spiel gestern ganz schlecht . Dazu, danke Kadir.
 
Ich weiß gar nicht was ich zu dem Spiel sagen soll, mit schlug die Pumpe bis zum Hals...
Das Spiel, inklusive der An-/Abreise werde ich so schnell sicher nicht vergessen.
 
pokalspiele sind keine selbstlaüfer,lassen wir mal die kirche im dorf,jeder der meinte wir gewinnen locker vom hocker wurde eines besseren belehrt.auch topmannschaften aus der bundesliga haben schon solche spiele gegen klassentiefere vereine verloren.wir sind eine runde weiter egal wie .ich sage nur:HALBFINALE es kann nur besser werden auch wenn das spiel am samstag in die hose gehen sollte,man bedenke sie haben 120 minuten pokalspiel in den knochen.sollten wir da auch nur einen punkt holen wäre ich herzlich zufrieden.
KOMMT AM SAMSTAG AUFS OBERWERTH
 
Schöner Bericht, Benni. Das Innenleben des Fans, korrekt beschrieben. Wo gibt es sonst in wenigen Minuten ein solches Auf und Ab? Und vergessen kann man sowas nie. Bei mir z.B. der legendäre Sieg in Hoffenheim unter Sasic, mit Keita, Ziehl usw. und den gesamten weiteren Begleiterscheinungen wie An- und Abreise usw. EMOCION.......................
 
Ich stimme Pette darin zu, dass wir uns nicht zu lange mit diesem Spiel auseinandersetzen sollten; uns fehlt die Zeit und auch die der Platz im Kopf dafür. Schon steht Saarbrücken an und man kann nur analysieren, dass wir vieles bis alles besser machen müssen um nicht unterzugehen ! Begrenzt wird dies leider wie so oft durch das sich stets wieder auffüllende TuS-Lazaret.
 
Oben